triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Alternative zur alten (!) Zoggs Predator Schwimmbrille gesucht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44307)

tri_fuchs 14.06.2018 16:39

Alternative zur alten (!) Zoggs Predator Schwimmbrille gesucht
 
Hallo Leute,

ich musste leider feststellen, dass Zoggs das Design der Schwimmbrille Zoggs Predator Wiro-Frame kürzlich leicht angepasst hat. Das neue Modell passt nun nicht mehr exakt zu meinem Kopf und sitzt deshalb nicht mehr dauerhaft dicht.

Ich hab bereits einige Brillen von Arena, Speedo und Head probiert. Allerdings sind alle von der Passform nicht wirklich für mich gemacht. Auch das Modell Zoggs Predator Flex ist nicht mein Fall.

Hat jemand das Modell ebenfalls genutzt und schon eine Alternative gefunden?

Viele Grüße,
tri_fuchs

Helios 14.06.2018 17:30

Servus,

mit der alten ausgemusterten Brille meiner Tochter hab ich auch ständig geflutet geplanscht - die neue Arena Cobra Ultra mirror hat direkt gepasst und es gab ein neues unbekanntes Sichterlebnis :-)(-: - dazu noch ein riesen Arsenal an unterschiedlichen Nasenbügeln - ich hätt jetzt gesagt für jeden Rüffel und jede Birne etwas dabei ;) - die Gläser werden in die Augenhöhlen "gepresst", wer das nicht mag - O.K.

Hikari 14.06.2018 20:24

Ich kann die Aqua Sphere K180 nur wärmstens empfehlen. Die ist mittlerweile etwas länger auf dem Markt und es gibt schon einen Nachfolger, aber mittlerweile habe ich meine dritte Brille und bin vollkommen zufrieden mit der. Die sieht man auch häufiger auf Schwimmwettbewerben oder auch bei Triathlons.
klick

mcbert 14.06.2018 21:20

Zitat:

Zitat von Hikari (Beitrag 1385184)
Ich kann die Aqua Sphere K180 nur wärmstens empfehlen. Die ist mittlerweile etwas länger auf dem Markt und es gibt schon einen Nachfolger, aber mittlerweile habe ich meine dritte Brille und bin vollkommen zufrieden mit der. Die sieht man auch häufiger auf Schwimmwettbewerben oder auch bei Triathlons.
klick

Daumen hoch.
Finde die auch top und auch noch relativ günstig.
Probier auch mal die neuere k180+, die ist etwas bequemer als die k180.

Generel was Aqua Sphere (u.a. als Michael Phelps Serie) raushaut begeistert mich sehr.
Die MP XCeed ist auch toll.

Hellboy 14.06.2018 21:26

Zitat:

Zitat von mcbert (Beitrag 1385201)
Daumen hoch.
Finde die auch top und auch noch relativ günstig.
Probier auch mal die neuere k180+, die ist etwas bequemer als die k180.

Generel was Aqua Sphere (u.a. als Michael Phelps Serie) raushaut begeistert mich sehr.
Die MP XCeed ist auch toll.

Die entscheidende Frage war, ob du vorher die Zoggs Predator genutzt hast und diese Brille jetzt deine Alternative ist.

Ich habe selbiges Problem. War immer sehr glücklich mit der Predator und das neue Modell passt nicht mehr so richtig.

dagro 14.06.2018 21:34

Hoi zämme,

ich hatte genau das gleiche Problem. Das alte Modell hat EinsA gepasst, das „Facelift“ hält aber nicht mehr dicht. Gar nicht. Habe ebenfalls lange rumprobiert und bin dann mit der Zoggs Ultima Air sehr glücklich geworden. Bequem, dicht, und sehr stylisch. :cool:

paulcr14 14.06.2018 22:10

Hatte früher auch die Predator. Dann kam diese bescheuerte flexball Technologie und hat mir die Brille vergällt. Jetzt trage ich die Arena Viper und bin vollstes zufrieden.

magl 14.06.2018 23:39

hab aktuell genau das Gleiche Problem - hatte schon versucht Restbestände aufzukaufen

Chrischi2811 15.06.2018 09:08

Moin,

ähnliches Problem hier. Bin dann auf die Zoggs Fusion Air umgestiegen, trägt sich sehr angenehm, keine Probleme bzgl. Dichtigkeit bisher. Hab die Fusion jetzt über ein Jahr und bin sehr zufrieden, wird mich beim IM HH auch durch die trübe Alster begleiten.

https://www.amazon.de/Zoggs-Fusion-S...air&th=1&psc=1

Gruß
Chrischi

tri_fuchs 15.06.2018 09:55

Danke für die vielen Tipps!

Dann werde ich mal fleißig testen :)

ADri 15.06.2018 10:44

Bin auch auf die Ultima Air umgestiegen.
Ist dicht und sogar komfortabler. :)

iChris 15.06.2018 15:20

Hallo "Leidensgenossen",

für mich hat sich das Problem auch nach mehreren Brillentests nicht gelöst. Glücklicherweise war ich letztes Jahr so schlau und habe gleich noch 2 Modelle auf Vorrat gekauft. Allerdings werden die auch nicht ewig halten.

Ryder 15.06.2018 20:14

Zitat:

Zitat von ADri (Beitrag 1385292)
Bin auch auf die Ultima Air umgestiegen.
Ist dicht und sogar komfortabler. :)


Hey , schönen Abend an alle.

Ich bin 38 und mache seid 5 Jahren Triathlon. In diesen 5 Jahren habe ich glaube 20 Schwimmbrillen gekauft.

Dieses Jahr habe ich die erste Brille gefunden die vollkommen Dicht ist. Es ist die Ultima Air .

Eine genial bequeme Brille. Aber das kann ich natürlich nur für mich schreiben

Hamsterbär 16.06.2018 09:14

Ich bin gerade auch auf der Suche, meine Zoggs Predator (aus 2013) ist nicht mehr richtig dicht, damit möchte ich keinen Wettkampf machen....

Die Rezensionen zur aktuellen Zoggs Predator bei Amazon sind leider mies, bricht auseinander usw. - scheint also nicht mehr die Version zu sein, die ich noch habe, was eure Aussagen nur bestätigen. Deshalb: Danke für die Warnungen! :Blumen:

Ich weiß nun zumindest, was ich nicht bestellen werde. :Lachanfall:

mayokleckz 16.06.2018 15:13

Also ich bin mit der Zoggs Predator Flex Titanium Reactor sehr zufrieden. Mit ein bisschen Spucke beschlägt auch nix.
Saugen sich eigentlich alle Schwimmbrillen so fest, dass die Augenringe so nen halben Tag bestehen bleiben?

triconer 16.06.2018 19:14

Da mir die Pretador stets passte, hab ich mich um andre Brillen nicht großartig gekümmert. Aber man soll ja immer über den Beckenrand blicken. Also habe ich mittlerweile verschiedene Modell und bin unheimlich zufrieden mit der Head Tiger. Die trage ich mittlerweile lieber als die Pretador.

Mirko 17.06.2018 03:42

Zitat:

Zitat von Ryder (Beitrag 1385409)
In diesen 5 Jahren habe ich glaube 20 Schwimmbrillen gekauft.

Dieses Jahr habe ich die erste Brille gefunden die vollkommen Dicht ist. Es ist die Ultima Air .

Eine genial bequeme Brille. Aber das kann ich natürlich nur für mich schreiben

So ähnlich war das bei mir auch, allerdings bin ich bei der Aqua Sphere Vista hängen geblieben.
Die einzige Brille, mit der ich mich beim Wettkampf an den Start traue, da es die einzige ist die WIRKLICH dicht ist bei mir.
Da ich befürchte, dass der Wasser-Widerstand von dem Teil höher ist als bei einer kleineren Brille hab ich ab und zu mal versucht was besseres zu finden und wurde immer enttäuscht. Die Zoggs Predator war übrigens eine der Brillen die ich versucht hatte. Das war zwar noch die beste von allen, aber trotzdem nicht mit der Aqua Sphere zu vergleichen.

Eigentlich wollt ich damit nur ausdrücken, dass da wirklich jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss. :Blumen:

MatthiasR 18.06.2018 09:04

Zitat:

Zitat von dagro (Beitrag 1385206)
Hoi zämme,

ich hatte genau das gleiche Problem. Das alte Modell hat EinsA gepasst, das „Facelift“ hält aber nicht mehr dicht. Gar nicht. Habe ebenfalls lange rumprobiert und bin dann mit der Zoggs Ultima Air sehr glücklich geworden. Bequem, dicht, und sehr stylisch. :cool:

Hi,

ich habe auch das Problem, dass meine neue Predator im Gegensatz zur alten nicht dicht ist. Ich habe mir deshalb aufgrund der Empfehlungen hier die Ultima Air Titanium geholt. Freitag bestellt, Samstag da, Sonntag im Wettkampf getestet (natürlich zuerst vorher beim Einschwimmen) - einwandfrei! Danke :)

Gruß Matthias

Sikor 18.06.2018 14:15

Zitat:

Zitat von Hamsterbär (Beitrag 1385497)
Die Rezensionen zur aktuellen Zoggs Predator bei Amazon sind leider mies, bricht auseinander usw. - scheint also nicht mehr die Version zu sein, die ich noch habe, was eure Aussagen nur bestätigen. Deshalb: Danke für die Warnungen! :Blumen:

Ich habe neue Zoggs Predator Polarized letztes Jahr gekauft und bin voll zufrieden :liebe053:
Ich habe auch die alte Version und die neue ist definitiv nicht schlecher.

So eine habe ich gekauft:

welfe 19.07.2018 17:00

Selbes Problem: altes Modell: super, neues Modell: geht gar nicht. Alternative: Orca Killa 180 wide :)

Bigforche 06.01.2019 17:17

Ich bin leider erst jetzt auf den Podt gestoßen. Dachte schon, dass ich der einzigste bin mit den Problem mit der neuen Zoggs.
Werde nun auch mal die hier genannten Alternativen testen.

toto73 07.01.2019 10:36

Moin,

nach vielem hin und her, meine Alternative zur alten Predator : Speedo Aquapure.

captnelson 07.01.2019 11:25

Geheimtipp

Decathlon Billig Brillen

Sollen gut sitzen und kosten nicht viel !

Kollegge schwört drauf, hatte eure Probleme, ich hab verschiede - die passen (speedo und zoggs)

shoki 08.01.2019 00:23

Geht jetzt nicht exakt um die predator sondern um die predator flex der ersten Generation....davon gibt es noch die getönten (schwarz/gelb) bei Triathlon.de falls sich noch jemand wie ich auf die Teile eingeschossen hat. Die Nachfolger habe ich noch nicht probiert.

triti 08.01.2019 06:40

Ich habe die Decathlon mit optischen Gläsern. Die muss ich relativ stramm einstellen damit sie dicht ist. Auf Dauer ziemlich unbequem.

FlyLive 08.01.2019 09:09

Zitat:

Zitat von toto73 (Beitrag 1429074)
Moin,

nach vielem hin und her, meine Alternative zur alten Predator : Speedo Aquapure.

Gute Richtung !

Die Aquapure selbst kenne ich nicht in der Praxis, aber vom befummeln. Sie hat weniger Silikon ums Auge wie die von mir hochgeschätze Sypeedo Futura Biofuse .
Die Futura Biofuse nutze ich seit über 900 Chlorkilometern in den letzten 18 Monaten und die wird immer noch nicht undicht oder würde beschlagen. Einfach sensationell. In meinem Rucksack wartet seit gut 13 Monaten meine Nachfolgebrille (gleiches Modell) auf ihren Einsatz. Dieser scheint aber noch nicht in Sicht. Es wäre glatte Verschwendung die gute Futura Biofuse bei funktionierenden Kriterien frühzeitig zu entsorgen.

P.S. das meine Brille nicht beschlägt liegt wahrscheinlich am warmen Wasser in dem Bad, in dem ich schwimme. Das hat immmer um die 28 Grad :Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.