triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Aufruf zu Boykott der Fußball WM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44274)

repoman 08.06.2018 18:16

Aufruf zu Boykott der Fußball WM

Wer macht mit, ich bin dabei:

https://www.zeit.de/politik/ausland/...omplettansicht

Die Liste, warum man die WM boykottieren sollte, ließe sich noch fortführen:

Kriminelle und korrupte FIFA und in Teilen auch DFB, die Aktion von Özil und Gündogan mit der Reaktion des DFB dazu.
Daneben bin ich der Meinung, dass der übertriebenen Präsenz des Fussballs in den Medien insbesondere im Fernsehen mal Einhalt geboten werden muss. Es vergeht kein Tag, an dem nicht in mehreren Sendern Fussball gezeigt wird. Selbst wenn die Saison zu Ende ist, werden völlig unwichtige Freundschaftsspiele, Abschiedsspiele von C-Profis, Dritte- Vierte Liga, Spiele der WM-EM vor 20 Jahren gezeigt.

Fussball bis zum Erbrechen!! :Kotz:

Außerdem hat die Kommerzialisierung, die Ablösesummen und Gehälter Ausmaße angenommen, die unmoralisch und obszön sind.

wutzel 08.06.2018 19:14

Ich freue mich schon auf leere Straßen während der WM.

Spielt Deutschland biste praktisch allein unterwegs. Ausser ein paar verrückte Triathleten. :Lachanfall:

Und selbst bei allen anderen Spielen ist es deutlich ruhiger.

ritzelfitzel 08.06.2018 19:24

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1383630)

Spielt Deutschland biste praktisch allein unterwegs. Ausser ein paar verrückte Triathleten. :Lachanfall:

Und selbst bei allen anderen Spielen ist es deutlich ruhiger.

Ich drücke die Daumen, dass du keinen Defekt erleidest und durch den Zeitverlust dann mit dem Aeroflitzer in voller Montur durch bierschwangere und trötenangereicherte Autokorsos musst. Falls doch..."to your leeeeeft" :Cheese:

Mattes87 08.06.2018 19:38

Ich sehe da keinen Sinn dahinter warum man ein großes, Länderverbindenes Sportspektakel boykottieren sollte!

Man muss ja nicht den ganzen Mediensch**ss mitmachen und sich ab kommender Woche nur noch mit DFB Artikeln eindecken.

Glaub so eine ähnliche Liste ließe sich im Handumdrehen auch zur Olympiade, TdF, usw. erstellen. Alles womit großes Geld verdient wird ist doch heutzutage korrupt!

Ich freu mich wie ein kleines Kind auf die Spiele, die Gespräche mit Kollegen, Freunden, Nachbarn und auf den Titel für Deutschland am Ende der WM

Wem es nicht gefällt, darf natürlich gerne trainieren gehen!

Nobodyknows 08.06.2018 19:41

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 1383622)
...
Außerdem hat die Kommerzialisierung, die Ablösesummen und Gehälter Ausmaße angenommen, die unmoralisch und obszön sind.

Wenn man die Spiele im Netz und über den Tor-Browser schaut und
keine Mörtschendeisingartikel von DFD und Fifa kauft, dann merken die ja nicht, dass man doch nicht boykottiert. ;)

Dabei!!! ;)

Gruß
N. :Huhu:

Alteisen 08.06.2018 20:54

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 1383622)

https://www.zeit.de/politik/ausland/...omplettansicht

Die Liste, warum man die WM boykottieren sollte, ließe sich noch fortführen:

Kriminelle und korrupte FIFA und in Teilen auch DFB, die Aktion von Özil und Gündogan mit der Reaktion des DFB dazu.
Daneben bin ich der Meinung, dass der übertriebenen Präsenz des Fussballs in den Medien insbesondere im Fernsehen mal Einhalt geboten werden muss. Es vergeht kein Tag, an dem nicht in mehreren Sendern Fussball gezeigt wird. Selbst wenn die Saison zu Ende ist, werden völlig unwichtige Freundschaftsspiele, Abschiedsspiele von C-Profis, Dritte- Vierte Liga, Spiele der WM-EM vor 20 Jahren gezeigt.

Fussball bis zum Erbrechen!! :Kotz:

Du kannst ja die TDF ab Juli schauen. Passe nur auf, dass Dich die stundenlange Werbekarawane nicht überfährt. :Huhu:

MarcoZH 08.06.2018 21:50

Wem tut ihr eigentlich weh damit?

:)

Ein Sack Reis fällt in China um....

repoman 08.06.2018 22:33

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1383657)
Wem tut ihr eigentlich weh damit?

:)

Ein Sack Reis fällt in China um....

Da hast du zweifellos recht, das ist mir schon klar. Ist mehr für mein Gefühl.:Blumen:

Ich werde wie oben schon geschrieben wurde, radfahren in der Hoffnung, dass die Straßen leer sind.

crimefight 08.06.2018 22:45

Die Türkenpräsentation hat mich eben auch dazu bewogen, mir den Fußball nicht anzutun.

Leider ist Tapern vor Roth angesagt, dass ich nicht alles ins Training stecken kann.

Egal...auch wenn es keinen juckt, ob ich gucke oder nicht---die Lebenszeit ist mir zu schade

Nils 08.06.2018 23:09

Ich guck mir in meinem Hollandtrikot jedes Spiel der Italiener an:Blumen:

schnodo 09.06.2018 00:01

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1383630)

Ich hatte bei ähnlichen Gelegenheiten in der Vergangenheit auf ein leeres Schwimmbad spekuliert, war dabei aber dann ziemlich in den Arsch gekniffen - im übertragenen Sinne zum Glück nur. Entweder hatten die Idee hatten wohl auch zu viele andere oder Fußball hat nicht die gesellschaftliche Bedeutung, die ich ihm unterstelle. ;)

be fast 09.06.2018 00:58

Ich schau mir Fußball mit nem Bierchen an...
Triathlon tu ich mir dagegen nicht mehr an. Die ganzen Radfahrcheater gehen mir (unter anderem) nämlich gewaltig auf die Nüsse. :)

Nobodyknows 09.06.2018 06:48

Zitat:

Zitat von crimefight (Beitrag 1383672)
Die Türkenpräsentation hat mich eben auch dazu bewogen, mir den Fußball nicht anzutun.

:confused: Wer, was, wann, wo?
Türkenpräsentation? Die Türken spielen doch garnicht mit.

Gruß

phonofreund 09.06.2018 08:01

Ich schau mir den Mist schon ewig nicht mehr an.

ricofino 09.06.2018 10:01

Ich freue mich auf die WM. Allerdings längst nicht mehr so wie noch in vergangenen Zeiten. Die Ursachen für das nachlassende Interesse sind vielschichtig. Natürlich fiebere ich für unsere Mannschaft mit, aber das Erdogan Foto ist allgegenwärtig, die Pfiffe gestern gegen Gündogan sind nachvollziehbar.

Dazu das überladene Medienspektakel rund um Fußball, das verdrängen anderer Sportarten dadurch. Fußball über alles okay, aber so krass ist ungesund. Auch der Amateurfußball leidet seit Jahren darunter wenn die Buli Anstoßzeiten wie die der Amateurligen sind.

Jetzt noch die WM in einem Land das Menschenrechte wenig zählen, Korruption allgegenwärtig ist, Doping Normalität. Das stinkt mir ganz gewaltig.
Bin aber Grundsätzlich Fußballfan, habe selbst über 30 Jahre diesen Sport ausgeübt, ich glaube ganz raus kommst du da nie.....

tandem65 09.06.2018 11:05

So wie die gestern gekickt haben ist ein Boykott eher Selbstschutz als Opfer.:Cheese:

FlyLive 09.06.2018 11:48

:Cheese:

Zitat:

Zitat von Nils (Beitrag 1383682)
Ich guck mir in meinem Hollandtrikot jedes Spiel der Italiener an:Blumen:

Hollandtrikot von Van Nistelrooy habe ich auch noch im Schrank liegen. Warum ? Weil die Holländer Zeiten hatten in denen sie super Fußball gespielt haben. Außerdem war ich im Besitz von 3 Ajax Trikots :cool: . Zwei davon habe ich einem, mir am Herzen liegenden Nachwuchskicker geschenkt. Das weiß/rote ABN AMRO habe ich behalten.

Ein italienisches Trikot wäre ziemlich das Letzte was ich haben wollte. Das war schon immer eine Zumutung für die Augen. Da esse ich lieber ihre Pizzen und Pasta :liebe053:

Nobodyknows 09.06.2018 12:57

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1383740)
Hollandtrikot von Van Nistelrooy habe ich auch noch im Schrank liegen. Warum ? Weil die Holländer Zeiten hatten in denen sie super Fußball gespielt haben.

Ersetze hier sinngemäß "Holland" durch "FC Bayern München" und erkenne wie absurd deine Taten und Ansichten sind!
Es gibt Dinge die tut man einfach nicht. Guter Fußball hin oder her...! :cool:

Gruß

Körbel 09.06.2018 15:06

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1383647)
Du kannst ja die TDF ab Juli schauen.

Mach ich ganz bestimmt, allerdings nur wenn der "Zappelradler" nicht am Start ist.
Denn sonst bekomme ich Augenkrebs.:Lachanfall:

Und Fussball-WM mag ich sowieso nicht anschauen.

Bommel91 14.06.2018 09:25

Für mich ist diese WM auch das Ende. Der Vergleich mit der TdF mag stimmen und mit Olympia auch, aber der entscheidende Unterschied ist, dass ich Fußball jahrzentelang geliebt habe. Ich habe selbst 13 Jahre Fußball gespielt und kann meine Stadionbesuche nicht mehr zählen. Der Fußball hat sich verändert und dann reagiert man auf sowas eben anders. Olympia verfolge ich aktiv erst seit ein paar Jahren und auch die TdF läuft eher so nebenbei. Bekannte von mir schauen nicht ein Bundesligaspiel, nicht ein Freundschaftsspiel des Teams, haben mit Fußball 4 Jahre nichts am Hut, aber zur WM werden sich dann Fähnchen unter die Augen gemalt. Klar, die können auch nicht wissen wie sehr sich mein geliebter Sport zum negativen verändert hat und da stößt man dann auf Unverständnis.

Nobodyknows 14.06.2018 09:37

Das heutige Eröffnungsspiel werde ich auf jeden Fall nicht sehen.
Ich sitze zu dieser Zeit auf dem Rad.
Selbst Sport treiben statt irgendwelchen Dopern zuzuschauen bringt mir irgendwie mehr.

Gruß

paulcr14 14.06.2018 10:26

Nun geht's also los. Nachdem ich lange unschlüssig war, ob ich dem ganzen Käse doch folge(Irgendwie muss man die Zeit, bis der magische FC wieder spielt ja rum bekommen), würde mir die Entscheidung durch die Causa Guerrero dankenswerterweise abgenommen. Meine Frau freut sich jetzt über drei Wochen Fernbedienungsgewalt und ich mich über zusätzliche Rad und Schwimmkilometer. Winwin.

felixb 14.06.2018 11:06

Werde mich wohl auch aufs Rad schwingen.

Mir geht es ganz ähnlich, letzte EM bin ich auf einer Geburtstagsfete "unangenehm" aufgefallen, weil ich das parallel stattfindende Fußballspiel gegen Frankreich nicht anschauen wollte, oder wenn halt nur ausm Augenwinkel. Habe mich lieber mit alten Kumpels unterhalten, die ich lange nicht gesehen habe.

Nix gegen die Jungs, aber der TamTam um den Fußball ist doch verrückt.

Allerdings muss man bei den Radtouren aufpassen, dass man nicht zu früh losfährt, so ist jedenfalls meine Erfahrung. Ist man schon kurz vorm Spiel oder knapp nach dem Anpfiff unterwegs sind oft einige der schlimmsten Autoraser auf der Hatz nach hause. Oder angepisst, dass sie nicht gucken können. Das war teilweise ziemlich unschön, um nicht zu sagen irre bis verrückt.
Wenn das Spiel oder die Spiele aber eine Weile laufen, ists absolut top. Da kaufen ein paar wenige (Frauen) noch mal klug ein, aber ansonsten komplett freie Piste.

Insofern freue ich mich doch schon auf die Spiele :Lachen2:

Körbel 14.06.2018 15:16

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1385027)
Selbst Sport treiben statt irgendwelchen Dopern zuzuschauen bringt mir irgendwie mehr.

So schauts aus.:Blumen: :bussi:
Obendrein verdirbt man sich nicht die Augen.

Mein Nachbar hier nimmt sich jedes Mal für die WM komplett Urlaub und schaut alle, wirklich alle, Spiele an.
Selbst Timbuktu gegen Aserbeidschan, oder wo die auch immer herkommen.

FlyLive 14.06.2018 16:12

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1385050)
Da haben Deine Augen ja echt Glück gehabt, dass ich 2016 und nicht 2017 beim Ostseeman gestartet bin ...:Cheese:
Hab`nämlich ein "maglietta azzurra" bei der Pastaparty 2016 in Glücksburg angehabt...:cool:

Tutto chiaro?:Diskussion: ( :) )

Hippoman :cool:

Es liegt weniger am schönen Blau oder den italienischen Farben. Aber was die da gewünschterweise zusammenkicken, ist ja wirklich emotionsloser Ergebnisfußball - und das aus Italien. Eigentlich das Gegenteil ihrer Mentalität.

Wann geht das heute überhaupt los ? Ich weiß noch gar nichts :Cheese:

MattF 14.06.2018 16:53

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1385109)

Wann geht das heute überhaupt los ? Ich weiß noch gar nichts :Cheese:

In 1h:7min

FlyLive 14.06.2018 17:01

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1385128)
In 1h:7min

Das wäre schön bald :Lachen2:

Danke. Ich geh erstmal laufen und dann mit dem Hund spazieren.
Bis dahin wird es würde vorbei sein.

Harm 14.06.2018 17:04

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1383701)
Ich schau mir Fußball mit nem Bierchen an...
Triathlon tu ich mir dagegen nicht mehr an. Die ganzen Radfahrcheater gehen mir (unter anderem) nämlich gewaltig auf die Nüsse. :)

Deswegen hab ich mich so gefreut, daß Dein Rad noch für nen halbwegs vernünftigen Preis wegging. :bussi:
Du sprichst mir z.T. sehr aus der Seele, wobei ich dann doch noch den einen oder anderen Triathlon über mich ergehen lasse!

Cube77 15.06.2018 14:44

Verdammt, verpasse ich doch heute auch wieder alle Spiele auf dem Weg zum international Triathlon Bardolino am Gardasee morgen :cool: :Cheese:

Und gestern ist mir eine kurze Koppeleinheit ausgerechnet während des Eröffnungsspieles dazwischen gekommen, aber die sind ja auch ohne mich ganz gut zurecht gekommen denke ich :Lachen2:

Vor ein paar EM/WMs, mein Großer (damals so 8 Jahre alt), als Sohn einer Italienerin und eines Deutschen, auf die Frage wem er denn die Daumen drücken würde:

HOLLAND!!! :Lachanfall: :Lachanfall:

Soviel zum Fußball ...

Saluti
Alex

FlyLive 17.06.2018 18:55

Bei dem Gekicke kann man den Boykottierenden nur gratulieren :Huhu:

Schlecht, schlechter, Deutschland :Lachen2:

Mirko 17.06.2018 19:03

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1385698)
Bei dem Gekicke kann man den Boykottierenden nur gratulieren :Huhu:

Schlecht, schlechter, Deutschland :Lachen2:

Ach es läuft Fussball? Hab vorhin das Ende von Heilbronn live geschaut das reicht mit Sport im TV für heute ^^

DocTom 17.06.2018 19:42

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1385698)
...Schlecht, schlechter, Deutschland :Lachen2:

+1, zu gut bezahlte alte Männer mit grauen(vollen) Haaren auf dem Platz...:Blumen:

sabine-g 17.06.2018 19:46

Holland und Italien haben alles richtig gemacht.

Damit Deutschland wieder erfolgreich spielt braucht es einen neuen Trainer.
Dieser ist verbraucht.

ricofino 17.06.2018 19:54

es wurde lediglich das erste Spiel verloren. Zufrieden kann man nicht sein, klar. Herr Löw wird hoffentlich seine Schlüsse für das nächste Spiel ziehen. Es müssen nur die richtigen sein.

DocTom 17.06.2018 20:05

naja, sicher, nur das erste Spiel.

Aber die Spiele gegen Saudi Arabien und Österreich haben es ja schon erahnen lassen.

Und klar, so klick kann die Altherrenmannschaft nicht gewinnen...:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Da kommen die nächsten Weltmeister, aber von denen hat Löw ja lieber keinen mitgenommen!:Blumen:

omtc
Thomas

Vicky 17.06.2018 22:27

Ich finde es ehrlich gesagt ganz gut, wenn Deutschland mal eine schlechte WM spielt. Wir sind da ja extrem verwöhnt. Vielleicht tut es uns ganz gut, mal wieder Mit den Füßen auf dem Boden zu landen.

Das ist ja oft das Signal etwas anders zu machen. Die anderen Mannschaften haben eben ihre Hausaufgaben gemacht und haben stark aufgeholt. Na erst mal abwarten. Spanien hat das erste Spiel auch verloren und sie sind am Ende Weltmeister geworden. :Blumen:

Pippi 17.06.2018 22:31

https://www.youtube.com/watch?v=gs9r...ature=youtu.be ;)

repoman 17.06.2018 23:50

Ich war sporteln und es war unglaublich, welch eine Ruhe auf den Straßen herrschte. Hoffentlich fliegen sie nicht nach der Vorrunde raus, damit ich das noch häufiger genießen kann.:Cheese:

repoman 18.06.2018 00:01

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1385704)
+1, zu gut bezahlte alte Männer mit grauen(vollen) Haaren auf dem Platz...:Blumen:

Ich glaube tatsächlich, (Profi)Fußballer verbringen ihre Freizeit hauptsächlich beim Tätowierer und beim Frisör.....oder gehört das vielleicht zur Arbeitszeit?
Auf jeden Fall sind das noch eitlere Pfaue und Poser als Triathleten. :Lachen2: :Cheese:

Nobodyknows 18.06.2018 07:47

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 1385787)
Ich glaube tatsächlich, (Profi)Fußballer verbringen ihre Freizeit hauptsächlich beim Tätowierer und beim Frisör.....

Der Professor wusste es schon voher:
„Die Regeneration leidet darunter [unter Tattoos– Anm. d. Verf.], die Frische ist nicht mehr voll da“.
https://www.welt.de/sport/fussball/a...undesliga.html

Und auch aus diesem Grund: https://de-de.facebook.com/Keinetattoos/

Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.