![]() |
Kraichgau wird "Challenge"
|
Wie lustig. Es haben zwei Leute gleichzeitug das gleiche Thread eröffnet.
Ich schreib mal heir rein. SOOOOOOO EINE SCHEIßE!!!! Ich wollte die M-Distanz nächstes Jahr machen. Dann werde ich wohl oder übel einen 70.3 in Angriff nehmen müssen. :-) Gruß SuperBee |
Startgelder haben sich auch "weiterentwickelt" :cool:
€ 135,-- jeder Teilnehmer bei Anmeldung bis 31.12.2008 € 165,-- jeder Teilnehmer bei Anmeldung bis 31.05.2009 |
Ich will jetzt nicht wieder eine Diskussion über die Startgelder starten. Hatten wir ja schon vor Frankfurt.
Deshalb nur mal folgende Feststellung: 2008 Kraichgau-Triathlon Startgelder M-Distanz (2-60-14): 2009 Challenge Kraichgau Startgelder Halbdistanz (1,9-90-21) Oh, Keko war schneller. |
Fuck, dabei wollte ich doch nächstes Jahr die "L" machen... :Traurig:
|
Ich fand das bisherige Konzept wirklich gut. Und ich wollte irgendwann mal S, M und L gemacht haben.
Bin jetzt zweimal bei der S-Distanz gestartet und ich muss schon sagen, dass es wirklich ein sehr gut organisierter WK ist. Der Termin hat sich auch um eine Woche nach hinten verschoben. Normalerweise war es immer das erste Juni-Wochenende. Zu den Preisen: Die sind zwar schon teurer, aber im Gegensatz zu manch IM 70.3 noch okay. |
Ganz ordentliche Preissteigerung.
Die S-Distanz ist bei dieser schönen Veranstaltung immerhin noch für 48 Euro zu haben. Bin gespannt wie schnell die ausgebucht ist, falls viele Leute keine Lust auf die hohen Startgelder der MD haben. Schade: Nudelparty kostet jeweils extra. |
Nach dieser Preisexplosion könnte man davon ausgehen, daß weniger Starter für 2009 zugelassen sind.
Ich glaube das ja nicht. Schade, für das Geld sieht mich der Kraichgau nicht mehr! |
Ich hab mich für die Halbdistanz eben angemeldet. Nach Bruchköbel/Quarterman dieses jahr als erstem Wettkampf genau die richtige Zeit um den Sprung auf dei nächste Distanz zu machen.
Teuer ist es ja schon, aber was solls.... |
Zitat:
6€ all you can eat. Ich hab aber bei weitem nicht für 6€ gegessen. |
Hier noch ein paar Infos:
http://www.triathlon-szene.de/index....58&Item id=20 |
6 Euro für Nudeln ist aber noch vertretbar.
|
*zähneknirsch*
ich fand den kraichgau bis dato ne super veranstaltung und die 3 gebotenen strecken boten für jeden geschmack etwas die neuerung muss ich erst mal setzen lassen. an weniger starter glaube ich nicht. auch hier wird die kuh gemolken .. |
Zitat:
Wartet aber mal bitte ein bisschen mit der Anmeldung...ich muss mir jetzt mal überlegen was für einen Wettkampf ich nächstes Jahr machen werde. Kraichgau ist mir jetzt eigentlich vom Zeitpunkt zu spät. Rapperswill ist zu teuer. St. Pölten ist über 700km entfernt. Challenge France wäre noch ne Überlegung wert...:Gruebeln: Jetzt bin ich aber...:offtopic: :Cheese: Gruß SuperBee |
nur mal so zum vergleich: erlangen geht für 80 steine über den tisch. und für mich ist erlangen wie klein-roth.
für 55euro differenz müssen die kraichgau jungs aber mit brathähnchen, kuchenbüffet, fussmassage und go-go's aufwarten. ansonsten fühlte ich mich als endverbraucher ein wenig an der nase herumgeführt |
Kuchenbuffet und Fußmassage haben die. Nach dem Wettkampf kannst du dich im Massagezelt massieren lassen.
Gogos wären aber echt mal ne Überlegung wert. Für jede gelaufene Runde verschwindet ein Kleidungsstück...:Lachanfall: |
Zitat:
aber in erlangen gibts auch massage und kuchen - sprich ich sehe den mehrwert der 55 euro nicht...und ob da macca vor mir herläuft oder hafu is mir im grunde ziemlich wurscht, wobei mir hafu glaube ich lieber wäre ;) |
Zitat:
|
Mir ist alles egal!!
Da ich dieses Jahr zum zweiten mal im Kraichgau starten wollte und ich jedes mal nen Strich durch meine Rechnung gemacht bekam, starte ich im nächsten Jahr-egal was passiert!!
Hab eben schon meinen Urlaub für nächstes Jahr beantragt-ist jetzt schon genehmigt!:) Der Preis von 60€ ist für mich auch vertretbar... Jetzt hab ich zwei Ziele für nächstes Jahr: 1.Halbmarathon in Schwäbisch Gmünd und den Kraichgau Tri... Freu mich jetzt schon!! |
Zitat:
Challenge Roth ist am 12.7.2009! |
dann passt es mit roth ja immer noch.
die alt bekannten 3 wochen differenz. |
mal ne andere frage:
was kostet denn der halb-eiermann 70.3 in wiesbaden? |
weiß noch nich so genau was ich davon halten soll...aber mir kommts so vor als würde sich hier langsam ne echte konkurenz zum Mdot zirkus etabliern....ideen gabs diesbezügl. ja schon viele, aber challenge könnte das erste sein was auch funktioniert.
was gibts denn jetzt alles? Challenge Roth, Kraichgau, France, Wenaka und spanien, oder? ach egal...ich geh jetz:Ertrinken: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
allerdings fielen dann in roth wahrscheinlich die staffeln weg..und genau die machen roth ja zum größten LD der welt. oder man ändert einfach den austragungsmodus..staffeln am samstag, einzelstarter am sonntag |
Und Kraichgau ist am gleichen Wochenende wie Moret :Kotz:, hätte doch gerne Kraichgau KD und Moret MD gemacht.
|
... sehr bedauerlich.
war jetzt 4 mal auf der m-strecke, - fand das eine klasse distanz. und andere auch, war ja die bei weitem beliebteste strecke. schade! und die preissteigerung ist unglaublich. finde auch im vergleich mit erlangen viel zu hoch. der name halt ... sehr sehr bedauerlich. auch grundsätzlich: triathlon kommt mehr und mehr in mode, somit lässt sich geld verdienen - dann wird auch kassiert. von idealistischen sportsgeist ist immer weniger zu spüren. möchte am 27. zur md hofheim, bayerische meisterschaften, 75 eur - ist der jetzt nur halb so gut wie der kraichgau 2009? nodrafting |
@nodrafting: full ack.
läge es nicht direkt vor meiner haustüre würde ich das ding ab sofort boykottieren. in summe rechnet es sich für mich persönlich bei 10km anfahrt eben doch noch... |
Zitat:
alles in allem gesehen ist es halt auch eine geniale strecke/location, kraichgau halt :Liebe: ich denke ich werde wieder dabei sein, die anmeldung wird aber sicherlich noch mal schub bekommen. |
Zitat:
|
Schade, mich hätte die längere MD interessiert. Hm, jetzt werde ich mal weiter schauen. Der Preis ist mir fast zu hoch, für eine normale MD. Naja....
Gruß Christoph |
Zitat:
|
Irgendwie versteh ich die nicht, die haben ein hervoragendes Konzept, sind schon Monate vorher ausverkauft, und das alles treten sie in die Tonne nur damit sie "challenge" heissen ?
Klar die waren an der Genze, das hat man dieses Jahr deutlich bemerkt, aber die Strecken kamen doch gut an, es wäre doch auch eine Möglichkeit gewesen das auf zwei Tage zu verteilen, z.B. am Samstag die L und S und am Sontag die M Distanz. Finde ich sehr schade, das man ein gut ausgedachtes und funktionirendes Konzept so einfach wegwirft. |
Zitat:
Ich überleg mir aber trotzdem dort nächstes Jahr zu starten. Oder halt eine MD (Moret) hier in der nähe. Kostet halt nur noch die hälfte und ich brauch mir keinen Stress bezüglich der Unterkunft machen. Gruß SuperBee |
Habe gerade auch die Nachricht gelesen. War jetzt 2x im Kraichgau M + L. Bin von den Kosten geschockt. Werde mir ne Alternative für das nächste Jahe suchen.
Gruß Klaus :Nee: |
Ich habe mich soeben für die Challenge angemeldet :)
Ich empfinde die Startgebühren noch im Rahmen - im Kraichgau ist so vieles perfekt und das sollten die Organisatoren sich auch bezahen lassen ! Von den jammernden Triathleten hier möchte ich gerne mal das Rad oder sonstiges Equipment sehen :Cheese: .....hat bestimmt auch nicht 1,50€ gekostet ! Schaut Euch doch mal die Rädergalerie im Forum an....Da weint jeder Geldbeutel :Nee: Grüsse FlyLive |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Hat ja eh lange gedauert bis die Challenge Jungs in D markttechnisch fahrt aufgenommen haben. Ich habe mich schon lange gefragt wann denn hier bei uns ein weiteres Challenge Format installiert wird.
Evtl. kommt der eine oder andere jetzt auch d'rauf, dass die Welt in Roth & Co. auch nicht anders funktioniert als in FFM oder sonstwo auf der Welt. M.E. nur logisch und konsequent. Von mir herzlichen Glückwunsch. Ein super Deal und eine deutliche Stärkung der "Marke Challenge". Kraichgau hat einen 1a Ruf und Roth sowieso. France geht in meiner Wahrnehmung so und von Wanaka und Spanien höhre/lese ich eher wenig. peace Helmut |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr. |