![]() |
Radtraining bei Regenwetter
da es hier malwieder nur Schüttet (so wie gestern und wie vorgestern, ..) und morgen und am WE das gleiche "sommerliche Wetter" angesagt ist:
Wie macht ihr das zur Zeit mit dem Radtraining? Einfach fahren? Rolle? MTB? Hab mit dem Tria im Westerwald eine selektive Radstrecke vor der Nase, komme aber aufgrund des Wetters nicht zum Radfahren.. Tips? Ratschläge? |
Also ich fahr einfach, im Wettkampf kann ich mir ja auch nicht aussuchen ob es regnet oder nicht. Die einheiten werden halt kürzer (1 - 2 h) und mit Regenjacke, aber gefahren wird.:cool:
|
Bin noch frisch auf dem RR und empfinde die Reifen als extrem rutschig. da ist wohl ehr das Problem..
Mal schauen, ob ich das heute einfach mal teste.. |
Zitat:
So ein wenig Regen schadet doch überhaupt nicht, was machst Du denn im Wettkampf? Also, einfach fahren, macht sogar Spass und so kalt ist es auch nicht, leichte Regenjacke einpacken und gut ist, alles andere ist egal. Heute morgen ersten Mal 2008 mit dem Trainingsrad unterwegs, weil ich vorgestern beim Triarad nen Platten hatte (mit PitStop geflickt) und noch keine Zeit hatte zu überprüfen, ob es noch hält, also heute morgen die Reifen aufgepumpt und mit dem Traingshobel los. Dafür tun mir jetzt die Oberschenkel weh, da ich es gar nicht mehr gewohnt bin, nicht in Tria-Position zu fahren. :Maso: PS: Sonntag wird doch hier bei uns im Ruhrgebiet super Radfahrwetter. PPS: Bin aber die letzten Tage nicht wirklich nass geworden, morgens war es noch trocken (bis auf einmal) und abends immer die Lücke erwischt, wozu gibt es wetteronline und Regenradar, war zwar von unten ziemlich feucht, aber das stört nicht wirklich. :Cheese: Gruß strwd |
Zitat:
Bin noch neu in Essen und suche nette Strecken abseits des Wodantals.. |
Zitat:
War eben unterwegs und hab mir einen nassen ArscX geholt. noch was schwimmen im kalten See und ich kann daheim bleiben wegen krank..:Peitsche: :Duell: Du hast Materialupdate betrieben? Warte ab. :Cheese: |
Zitat:
Gruß strwd |
Zitat:
Ich stand gestern am HBF Essen mit Wollmütze und Jacke und hab nen heissen Kaffee getrunken damit mir wieder warm wurde. Nur in ner Badehose war es schon ein bisschen frisch im See. Und JA ich hab Aufgerüstet: Neue Badekappe in Gelb. Steht leider XTERRA drauf, ich wollte lieber EIS(en)MAN, gab es leider nicht!:Nee: :Nee: Ontopic:Fahr einfach Rad. Ich mach morgen auch noch ne Tour von 50Km und geh dann zum Lauftraining auf die Bahn.:Peitsche: Das WE müssen wir nehmen wie es kommt. Bei Regen mit Regenjacke, bei Sonnenschein halt ohne! Sebastian |
Zitat:
Ingo, grade zurück von 4h Hügelreiten durch Dauerregen |
Zitat:
Es war auch nicht ernst gemeint. Beim Training am Mittwoch hab ich Andreas ein bisschen Angst gemacht. Wir Fahren zusammen zum Wk und er hat ein neues Rad und ich nur ne neue Badekappe! War alles Offtopic. @Andreas: hau einfach rein und mach Dich fit für die Beulen und Hügelchen im Westerwald. Frage: Ist jemand dort letztes Jahr gestartet und hat einen möglichst objektive Kommentar zur Radstrecke? |
@Samsam:
Du hast vergessen, dass ich vorher auf einem nicht passenden, geliehenen Rad unterwegs war. Der Neo ist auch geliehen und hat gewisse Eigenschaften eines Fallschirms. Davon ab: Seit Mittwoch abend trage ich die Scheuerstellen am Rücken und am Arm mit Stolz (Aua! beim Schwitzen) Du hast aber auch die Aufmerksamkeit beim Verlassen des Sees gehabt. Du weisst, was ich meine.. :Cheese: Am wärmsten von uns allen hat es doch der bender mit Profi-Badekappe und Langarm-neo! ;) :Huhu: Also so toll ich mein Update ja nun wirklich nicht.. Gegen dein Eisenmann-Aufdruck komme ich mit meinem Frosch nicht an.. nur Insider hier.. @Strwd: Wann magst du denn los und wie lange willst du fahren?? |
Zitat:
Tria - oder Trainingsrad ? Gruß strwd |
Zitat:
|
Zitat:
Wo können / sollen wir uns denn treffen, unten im Wodantal an der Kreuzung Bonsfelder Str. ? Gruß strwd |
Zitat:
Hab mal bei dir was geschaut und ich denke, dass ich viel zu langsam für dich bin!:o Sorry! |
Zitat:
Ich komme demnächst auch mal zum Schwimmen vorbei. :) Gruß strwd |
Zitat:
Grüße Joerg |
Zitat:
Bin zur Zeit nur mit dem Fahrrad unterwegs. ;) Aber wir können auch gerne mit dem Auto dorthin fahren und dann nehme ich dich auch mit, ich weiss aber noch nicht, ob ich nächsten Mittwoch hier in der Gegend bin, kann sein, dass ich kurzfristig nach Berlin muss, ansonsten gerne. Montag weiss ich mehr, dann können wir den Termin fixieren oder sausen lassen. Gruß strwd |
Fein fein! :Huhu: :Huhu:
kennt ihr die Adr?! Vorgestern haben wir mal die 1000m-Strecke getestet. Lässt sich klasse schwimmen! PS: Danke für die Rücksicht beim Radfahren. Klemme mich aber jetzt dahinter.. |
Zitat:
Gruß strwd |
Zitat:
Kein thema! und ja, es steht dort ganz gut beschrieben. sonst schick ich dir besser nochmal die Stelle in google.maps.. |
Zitat:
Joerg |
Zitat:
|
Andreas :Huhu: !!!! Ein Update wir von Dir gefordert.
|
Was für ein Update???
:Gruebeln: |
Klappert nicht, diese Woche.
Gruß strwd Zitat:
|
Zitat:
Wir starten im kollegialen/sportlichen Wettstreit am 26.7 im Westerwald. Ich finde es echt super, dass Du (strwd) und Jörg auch zum Schwimmen kommen wollen. Ist echt eine nette Gruppe. Das Leben spielt sich ja nicht nur im Forum ab. :Huhu: Diese Woche kann ich leider auch nicht, werde aber nächste Woche wieder mit Badehose am Ufer stehen!! |
@samsam: du sprichst verwirrt heute!
musstest du wieder biertrinkend Arbeiten? (*insider*) Bin gestern radgefahren. mehr gibts da nicht zu berichten.. |
Zitat:
Ich bin gestern erst um 13:00 Uhr losgeeiert, nachdem ich vorher noch die Laufräder und Zahnkranz gewechselt habe vom Trainingsrad aufs Triarad. War dann 4:07 unterwegs, bin recht gemütlich gefahren, mit einigen Intervallen zwischendrin, immer an den Hügelchen. War wieder Richtung Mettmann unterwegs und über Wuppertal zurück, ingesamt 107km mit 1045HM, Durchschnittspuls war 124. Fast alles in Aero Position gefahren, Rücken macht z.Z keine Probleme. :Lachen2: Verpflegung war Apfelsaftschorle + Wasser und 3 Schokobrötchen von Penny. Gruß strwd |
Zitat:
ich hab es am WE ein bisschen krachen lassen, natürlich sportlicher Natur, und freue mich auf drei freie Tage ohne Training mit meiner Frau in Karlsbad. |
Ordentlich ihr beiden..
Bin zwischen Rees und Xanten unterwegs gewesen.. nur 78 km letzendlich und die in 2:30.. Naja, aber irgendwann muss ich ja mal anfangen mit Radfahren. zumindest wars ne tolle Strecke am Rhein entlang.. @samsam: was hast du denn angestellt? @Strwd: Du Tier.. ;) |
Zitat:
Ich hatte Lauftraining um 15:30 und wollte den bösen Restalkohol sowie die Zigarette aus schwitzen und hab am Vormittag eine Ergometer-Stunde eingelegt mit kurzem Lauf im Anschluss. Zum Lauftraining mit dem MTB und direkt nochmal 10 min warmlaufen. Leider habe ich mich im Wald ver-laufen und bin schlussendlich 22 min unterwegs gewesen. LAuf ABC und dann kam das Tempotraining. 5x 600m mit Pace 4:20- 4:05- 3:50- bis 3:20 war geplant( 5 min Trab-Pause). Ich musste nach 3:50 aussteigen und bin nach hause geradelt. Eigentlich sollte das genug gewesen sein, aber ich hab mich zu nem langsamen Lauf mit meiner Göttergattin hinreissen lassen. Plötzlich bekam ich Magenschmerzen und es fiel mir auf, dass ich ja gar nicht "richtig" gegessen hatte! Die paar Power Riegel und Trockenpflaumen erwähne ich nur wegen der Vollständigkeit. Klarer Fall von doofem Kopf und Übermotivation :Maso: Den Fehler mach ich nicht mehr. Samstag gab es "Dolce Vita", aber am Sonntag musste ich natürlich wieder Radeln ab 7:30. Da hatte ich immer noch nen doofen Kopf und habe meine Radflasche vergessen und das Training nach 22km beendet. Heute lauf ich nur kurz und erhole mich danach bis Donnerstag Abend. Ich nehme Keine Sportsachen nach Karlsbad mit, versprochen! MfG Sebastian |
Zitat:
Ergometer! Ich wollte Gestern - Keine Chance bei dem Regen! Ich wollte Heute - Keine Chance bei dem regen! Da kann ich auch Schwimmen gehen wenn ich komplett Nass werden möchte. @Andreas: Wie sieht es bei Dir aus? |
Zitat:
Ich wollte heute - und hab mit Fuxx ne fette Dusche abbekommen. Das sind die Einheiten, die im WK den Unterschied machen. Das rede ich mir dann zumindest immer ein. Ingo |
Zitat:
Heute immerhin ohne Hagel, der war gestern schon fies :Maso: Wo bleibt die Klimaerwärmung wenn man sie mal braucht? :cool: Gruß Meik |
Zitat:
Jetzt aber mal Spass bei Seite. Mir macht es nichts aus auch bei Schneefall, Hagel und annähernd 0° zu laufen, aber beim Rad fahren bin ich echt ne Memme. Selbst das Schwimmen im See mach ich zur Zeit, auch bei 18° und Nieselregen, nur in der Badehose. Evtl. sollte ich mal mit "echten" Männern Radeln und nicht nur alleine meine Touren machen. Es fehlt einfach der Druck von anderen beim radeln. Zu meiner ersten OD hab ich mir auch das Radtraining auf der Strasse geschenkt und den Ergometer stundenlang gequält. |
Hi,
ich bin etwas enttäuscht. Am Wochenende hatten wir so ein schönes Wetter und jetzt ist alles wieder grau in grau. Das motiviert mich nicht zum Radtraining. Wie macht ihr das? Lauftraining kann ich mir da eher vorstellen, aber das kann ich auch nicht tagtäglich machen. lg, hanna |
Ich hab mich von Wurzi anstecken lassen und ein Rad "nachtradlfähig" gemacht.
Eine ganz neue Erfahrung. Auf den bekannten Heizerstrecken bin ich zwar in der Dunkelheit nicht unterwegs aber es gibt genug andere Möglichkeiten. Freitag Nacht gehts wieder rund |
Zitat:
dafür hab ich es mir ja auch gekauft:Huhu: :Cheese: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr. |