triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Giro d'italia 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44164)

Beat 16.05.2018 21:00

Giro d'italia 2018

Hallo zusammen

Schaut keiner den Giro?
Habe nach den Wochenendetappen heute die letzten 10KM einer so genannten "Flachetappe" geschaut. Der Schluss war aber gespickt mit Anstiegen bis 16%. Fazit: Spannung pur. Was die Orga da an Etappen zusammenstellt ist der Hammer.
Nix gegen die "langweiligen" Sprinterzüge an der TDF.

Wer nicht glaubt:
Ab 2000 Uhr die einstündige Zusammenfassung auf Eurosport schauen.

Freue mich auf die Etappe am Sa wenn die Jungs auf den Monte Zocolan brettern.

Gruss Beat

JensR 16.05.2018 22:48

doch wir hatten das Thema im Einzelfall-Thread. Ich schaue ihn (wenn möglich) und ansonsten verfolge ich den Giro per Ticker. Die Streckenführung beim Giro ist oft heftiger als bei der TdF und ich finde es insgesamt auch interessanter. Dass Yates und Dumolin allerdings auf der Etappe heute nochmal Zeit gewinnen habe ich nicht gedacht. Chavez ist heute auch raus aus der Verlosung und Froome hat manifestiert, dass er nicht um den Sieg fährt.

Freuen tue ich mich auf die 19. und die 20. Etappe, auf der 16. das kurze Zeitfahren. Das Profil auf der 19. Etappe ist aber wirklich der Hammer. Mein Tipp ist, dass Yates dort den Sieg fest macht. Es sei denn jemand schwingt sich da noch zu unerwarteten Leistungen auf (Aru).. Andererseits wird es auch schwer Dumolin abzuhängen, immer am Ende ein paar Sekunden, aber das Zeitfahren.. bin echt gespannt!

JensR 16.05.2018 23:09

der Schlussanstieg der 14.Etappe hat auf 10,1km übrigens 1200HM - Alp d'Huez hat im Vergleich auf 13,8km 1090.. Der Anstieg zum Colle delle Finestre hat auf der 19.Etappe auf 18,5km 1700HM und danach kommt nochmal nen kleiner Anstieg nach Sestriere und am Ende der zum Jafferau..

triduma 16.05.2018 23:28

Ich schaue fast täglich um 20:00 Uhr die Zusammenfassung an. :)

Körbel 17.05.2018 01:54

Werde heute wieder schauen.
Für mich war der Giro in den ganzen Jahren sowieso immer spannender als die TdF!

Ist aber normal.
Bei den italienischen Wurzeln.:cool:

Chris.sta 17.05.2018 07:53

klar wird der geschaut so oft es geht :-)

tuben 19.05.2018 16:31

Wird heute die Giro-Etappe übertragen, wenn ja, wo ?:confused:

LidlRacer 19.05.2018 17:00

Sollte jetzt kurz nach 16 Uhr auf Eurosport losgehen.

rundeer 19.05.2018 19:08

Der Giro ist irgendwie immer interessanter als die Tour. Was für eine geile Etappe das heute war. Yates ist echt in Bombenform und Dumoulin schlägt sich in den Bergen auch sehr gut und wird richtig heiss auf das Zeitfahren sein.

Bei Froome dachte ich erst, dass er sich bis in Woche drei in Form fährt und damit versucht das Double zu holen. Also den Giro gemächlich angehen um am Ende richtig fit zu sein und dann irgendwie bis zum Tourende zu überleben.
Aber dann sah ich ihn eher einfach die Antrittsprämie abholen und irgendwann aus irgend einem Grund auszusteigen. Nun könnte es tatsächlich wieder anders kommen.
Aber ja, eigentlich gehört er gar nicht an den Start.

Gerne schaue ich "Rusty" Woods zu. Der war ja früher Mittelstreckenläufer und begann erst mit 25 mit Radsport. Mensch, was könnte ein Weltklasse Radfahrer, welcher die Meile mal unter vier Minuten lief, nur in Zofingen anstellen?

Körbel 20.05.2018 19:28

Und wieder eine spannende Etappe mit einem bärenstarken Yates und Froome büsst weiter ein.

Mir gefällt der Giro schon lange besser als die TdF.:liebe053:

speedskater 20.05.2018 20:03

Wo kann ich im Netz die vergangenen Etappen
kostenlos anschauen ?

Danke.

wilhelmtell 20.05.2018 20:27

Dass Yates schon mal wegen eines Asthmamittels gesperrt war geht im allgemeinen Froome-Bashing schon auch ein bissl unter...

speedskater 20.05.2018 21:52

Eine Top Site mit allen Etappen Details.

Hier diese zur gestrigen 14. Königsetappe auf den Monte Zoncolan.

http://06.live-radsport.ch/details_2...Kletterer.html

Eine TV und Fotosite zu allen großen Rennen.
Hier zum Giro.

http://www.steephill.tv/giro-d-italia/

Hier die letzten 23 Minuten zur Königsetappe. Kostenlos. Und sehr sehenswert.

http://www.steephill.tv/players/eitb...603623&yr=2018

Diese aggressiven Zuschauer machen mich übrigens
von Jahr zu Jahr wütender und trauriger.

BananeToWin 20.05.2018 22:01

Zitat:

Zitat von wilhelmtell (Beitrag 1379509)
Dass Yates schon mal wegen eines Asthmamittels gesperrt war geht im allgemeinen Froome-Bashing schon auch ein bissl unter...

Sehr wahr. Die Berichterstattung diesbezüglich scheint mir da nicht ganz ausgewogen zu sein.

speedskater 20.05.2018 22:19

Diese die Athleten extrem störenden-stalkenden-gefährdenden Hooligan Ultra Proleten schreien die Radfahrer an wie einst in Rom und Griechenland die Gladiatoren.
Auch die waren in Todesnähe....(gedopt o.ä.?).

Hier die Rahmendaten zur heutigen und ebenfalls sehr harten Etappe.

http://06.live-radsport.ch/details_2..._Zoncolan.html

Hier wieder im baskischen TV die letzten 5 k in 15 Minuten.

Positiv: Bei diesen letzten 5 k spielten die Hooligans diesmal keine Rolle.

http://www.steephill.tv/players/eitb...605307&yr=2018

rundeer 20.05.2018 23:19

Zitat:

Froome gehört gesperrt und nicht an den Giro.

Aber trotzdem gibt es in den Medien und bei den Fans zweierlei Mass. Einem Contador wurde auch ziemlich schnell verziehen weil er so spektakulär fuhr.
Sky ist halt das böse Imperium und alle die Froome schon vorher nicht mochten habe nun halt einen echten Grund. Dass auch andere keine Chorknaben sind wird schnell mal vergessen.

Körbel 21.05.2018 02:36

Zitat:

Hat doch sowieso fast jeder Grand-Tour-Sieger schon mal solche "Sachen gemacht"!

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1379530)
Froome gehört gesperrt und nicht an den Giro.

Dass auch andere keine Chorknaben sind wird schnell mal vergessen.

Meine Reden.
Er war Doping-Positiv und darf weiterfahren, für mich ein Skandal.

Klar andere Pros hatten auch "ihre Geschichten", waren gesperrt, kamen wieder und waren wieder mehr oder weniger gut.
Bei Froome macht man da eine Ausnahme, warum?

bentus 21.05.2018 15:39

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1379546)

Meine Reden.
Er war Doping-Positiv und darf weiterfahren, für mich ein Skandal.

Klar andere Pros hatten auch "ihre Geschichten", waren gesperrt, kamen wieder und waren wieder mehr oder weniger gut.
Bei Froome macht man da eine Ausnahme, warum?

Er hat keine positiven Test sondern ein „Adverse analytical finding“ das ist ein Unterschied und aus diesem Grund darf er auch weiterfahren. Normalerweise kommt so ein Fall auch ncijt an die Öffentlichkeit, bis er gelöst ist. Bin mir ziemlich sicher, dass die komplette World Tour gedopt ist. Und dass der Froome hochgradig verdächtig ist auch, aber der Rest halt auch.

Körbel 21.05.2018 17:37

Zitat:

Zitat von bentus (Beitrag 1379573)
Er hat keine positiven Test sondern ein „Adverse analytical finding“ das ist ein Unterschied und aus diesem Grund darf er auch weiterfahren. Normalerweise kommt so ein Fall auch ncijt an die Öffentlichkeit, bis er gelöst ist. Bin mir ziemlich sicher, dass die komplette World Tour gedopt ist. Und dass der Froome hochgradig verdächtig ist auch, aber der Rest halt auch.

Naja das kann man so oder so sehen.
Meines Wissens einen 2000-fach höheren Wert zu haben, zählt für mich als Doping.

Das die anderen "chemisch optimieren" ist unbestritten.

Aber wenn jemand unauffällig ist, kann er ja auch fahren, bei Froome sieht das in meinen Augen aber nicht so aus.
Aber egal.

Der Giro ist echt spannend und bietet verdammt viel action.

speedskater 21.05.2018 19:08

Vorschau auf das Einzelzeitfahren.
13.20 startet der erste Fahrer.
Bin u.a. gespannt, ob es in punkto Material 2018 neues gibt.
Ob Yates die 2.11 Minuten Vorsprung halten kann?
Vllt. ist der Giro morgen abend schon entschieden....

http://06.live-radsport.ch/details_2..._Dumoulin.html

http://www.steephill.tv/giro-d-italia/

Aufklärender Artikel im Guardian.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/

Körbel 21.05.2018 19:32

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1379590)

Denke ja und selbst wenn nicht,
da kommen noch 3 hammerharte Bergetappen, da kann Yates wieder punkten.

speedskater 21.05.2018 19:41

Anfängerfrage:
Was ist mit Tony Martin?
War der nicht für den Giro gemeldet?

ricofino 21.05.2018 20:10

Der ist dabei. Die letzten zwei Etappen war er aber nicht zu sehen.

bentus 21.05.2018 20:44

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1379578)
Naja das kann man so oder so sehen.
Meines Wissens einen 2000-fach höheren Wert zu haben, zählt für mich als Doping.

Das die anderen "chemisch optimieren" ist unbestritten.

Aber wenn jemand unauffällig ist, kann er ja auch fahren, bei Froome sieht das in meinen Augen aber nicht so aus.
Aber egal.

Der Giro ist echt spannend und bietet verdammt viel action.

Er hat keinen 2000x erhöhten Wert sonder einen 2x so hohen Wert. 2000 statt 1000.
Ich glaube ehrlich, dass es eine politische Entscheidung war mit dem Doping Test. Kaum ist der Cookson weg, taucht der positive Test auf. Ist mir eigentlich auch ziemlich egal, verstehe aber nicht warum man sich beim Froome so echauffiert. Kommt mir irgendwie vor wie der FC Bayern Hass. Contador, Valverde etc sind immernoch Publikumslieblinge. Und Valverde halte ich so ziemlich für den unglaubwürdigsten Fahrer im Peloton. Verstehe auch nicht, warum sich kein anderer Fahrer öffentlich über ihn beschwert. Scheint weiterhin eine Omerta zu herrschen

speedskater 21.05.2018 20:59

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1379602)
Der ist dabei. Die letzten zwei Etappen war er aber nicht zu sehen.

Danke.

Meine Frage kam u.a. deshalb auf,
weil er m.K.n. nirgendwo als Top 10 Favorit für morgiges Zeitfahren genannt wurde.

ricofino 21.05.2018 21:09

Evtl. hat er sich deshalb zurückgehalten um Kräfte fürs Zeitfahren zu sparen. Die anderen Zeitfahrspezialisten Froome und Dumuloun kämpfen ja um die Gesamtwertung.
Favorit dürfte dennoch Dumuloun sein.

JensR 21.05.2018 21:16

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1379590)
Vorschau auf das Einzelzeitfahren.
13.20 startet der erste Fahrer.
Bin u.a. gespannt, ob es in punkto Material 2018 neues gibt.

wenn Yates nach dem EZF noch vorne ist, dann ja.

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1379610)
Evtl. hat er sich deshalb zurückgehalten um Kräfte fürs Zeitfahren zu sparen. Die anderen Zeitfahrspezialisten Froome und Dumuloun kämpfen ja um die Gesamtwertung.
Favorit dürfte dennoch Dumuloun sein.

der junge Mann heisst Dumoulin und ich denke, er ist der EZF-Favorit. Froome hat mal alles in die 14. Etappe gelegt was er hatte, aber um den Gesamtsieg fährt der dies Jahr nicht am Giro.

Körbel 22.05.2018 09:46

Zitat:

Zitat von bentus (Beitrag 1379604)
Er hat keinen 2000x erhöhten Wert sonder einen 2x so hohen Wert. 2000 statt 1000.

Danke für die Info, dann hatte ich das falsch interpretiert.
Wobei 2 mal so hoch, auch zu viel ist.

felixb 22.05.2018 09:57

Der Giro ist wie sooft einfach klasse. Hammerharte Bergetappen mit wirklich fiesen Steigungen.

Bemerkenswert wie Dumoulin meistens mithalten kann und auch bei Attacken mit seiner gleichmäßigen Fahrweise die Leute wieder einholt :Prost:

Yates scheint in extrem guter Form zu sein - so habe ich den noch nie gesehen. Aber wie auch immer: durch so eine Fahrweise ist es einfach interessant anzuschaun.
Auch die Konkurrenz attackiert nicht wie bei der Tour öfter nicht nur die letzten 500m eines Anstiegs sondern teils schon 4km vor Schluss.
Oder wie letztens bei einer eigentlich harmlos erscheinenden Etappe 20-17km vor Schluss.

Faszinierend. Die Skepsis fährt zwar mit, aber solange da nichts nachgewiesen ist und es nicht wahnsinnig auffällig ist: mir gefällt die Show & die Action.
Allerdings ist die Dominanz vom Yates schon heftig.

Vermutlich ist der Giro auch interessanter aktuell, weil nicht nur die Streckenführung wirklich steile Rampen hat, sondern auch die Teams z.T. nicht in 100% idealer Besetzung unterwegs sind (siehe Team Sky). Dadurch entstehen dann recht bald Scharmützel unter den Favouriten. Interessanter ist das allemal. Und wegen Timebonus gehts teilweise richtig rund ;).

Hanoi Hustler 22.05.2018 20:53

Wie Aru direkt hinter dem Motorrad ins Ziel drafted und dann die Kamera auf Tony Martins verständnisloses Gesicht umschwenkt, das war schon klasse.

JensR 22.05.2018 22:44

nach menschlichem Ermessen war es das für Yates.. erstaunlich wenig verloren auf die anderen, obwohl es jetzt irgendwie nicht soooo sonderlich gut aussah (fand ich). Ich wüsste nicht, wo Dumoulin ihm die knappe Minute abnehmen sollte.

Körbel 23.05.2018 15:32

Zitat:

Zitat von JensR (Beitrag 1379866)
nach menschlichem Ermessen war es das für Yates.. erstaunlich wenig verloren auf die anderen, obwohl es jetzt irgendwie nicht soooo sonderlich gut aussah (fand ich). Ich wüsste nicht, wo Dumoulin ihm die knappe Minute abnehmen sollte.

Die Sitzposition von Yates war schon sehr komisch, alle 5-6 Tritte immer nach hinten auf den Sattel gerutscht.
Wenn der passender eingestellt gewesen wäre, hätte er ein paar sec. eingespart.

Naja und in einer knappen Woche kann noch viel passieren, wobei am Berg wird Dumoulin eher wieder etwas an Zeit einbüssen, zumindest wenn alles normal verläuft.

Aber erst am Sonntag ist alles rum.

triniggel 23.05.2018 17:34

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1380011)
...

Naja und in einer knappen Woche kann noch viel passieren, wobei am Berg wird Dumoulin eher wieder etwas an Zeit einbüssen, zumindest wenn alles normal verläuft.

Aber erst am Sonntag ist alles rum.

War es nicht erst vor ein paar Jahren so, dass Nibali nach der zweiten Wochen mehrere Minuten Rückstandt auf die Spitze hatte und am Ende, auch durch Stürze, Gesamtsieger wurde?!

Körbel 23.05.2018 18:40

Zitat:

Zitat von triniggel (Beitrag 1380068)
War es nicht erst vor ein paar Jahren so, dass Nibali nach der zweiten Wochen mehrere Minuten Rückstandt auf die Spitze hatte und am Ende, auch durch Stürze, Gesamtsieger wurde?!

War glaube ich 2016, wenn ich mich richtig erinnere.
Etwas über 4 min waren das damals.

carvinghugo 24.05.2018 18:25

Starke Leistung heute von Max Schmachmann!
Hat Laune gemacht den Schlussanstieg anzusehen.

speedskater 25.05.2018 13:15

Im Tour Forum ist es interessanter.
Vor allem so kurz vor dem Berg der Finsternis,
äh Finestre, aka Cima Coppi , 7 km unasphaltiert.....

https://www.efprocycling.com/gruber-...-giro-preview/

https://forum.tour-magazin.de/showth...=1#post5730327

Körbel 25.05.2018 14:59

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1380467)
.... Cima Coppi , 7 km unasphaltiert.....

Heroischer gehts ja garnicht mehr.
Werde ich mir heute wieder anschauen.

Ob Yates nochmal angreifen wird?

StanX 25.05.2018 15:25

Ich finde es übrigens ziemlich schade, dass es keine (legale) kostenlose Möglichkeit gibt den Giro zu streamen.

hanse987 25.05.2018 15:42

Fromme hat sein Asthmaspray wieder gefunden.

JensR 25.05.2018 15:43

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1380495)
Heroischer gehts ja garnicht mehr.
Werde ich mir heute wieder anschauen.

Ob Yates nochmal angreifen wird?

derzeit greift Froome an :(

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1380510)
Ich finde es übrigens ziemlich schade, dass es keine (legale) kostenlose Möglichkeit gibt den Giro zu streamen.

naja Eurosportplayer kostet glaube ich 30 Euro/Jahr. Da gibt es doch ne ganze Menge Angebote das Jahr über. Also das Geld fand ich jetzt mal gut investiert...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.