triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Frodeno gegen Sanders Ironman 70.3 Oceanside: Wer gewinnt? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43897)

Klugschnacker 04.04.2018 22:04

Frodeno gegen Sanders Ironman 70.3 Oceanside: Wer gewinnt?

Frodeno gegen Sanders Ironman 70.3 Kalifornien: Wer gewinnt?

Vicky 04.04.2018 22:25

ANNE ... AUF SIEG!!! :Lachen2: Da geht was!!!

tridinski 04.04.2018 22:37

Bib#1 hat schon mal Sanders, Frodo muss sich mit #2 begnügen ...
Bei den Optionen für die Wahl hab ich auch auf Anne Haug geklickt :Cheese:

(Das Rennen heisst ansonsten aber Oceanside und nicht California ...)

speedskater 04.04.2018 22:38

Bitte wie bei den Hawaii Rennen NICHT nach Sympathie/Nationalität abstimmen.
Wahrscheinlichkeiten sind entscheidend. Am besten mit kurzer Begründung.

Mein Männer Tipp: Frodo
Eri ist nach seiner Kona Niederlage,
letztjährigem Defekt in Oceanside (oder täusche ich mich?)
und ihm wohl nicht verborgenen gebliebenen Sanders Videos/Daten
heiß und hat entsprechend hart und fokussiert trainiert.
Von Verletzungen und gravierenderen Erkrankungen habe ich nichts mitbekommen.

Leider bekommt man in D relativ wenig von old school Athlet Tim Reed mit.
Sein Sieg gegen Sebi war sehr beeindruckend.
Wenn er wieder auf diesem Niveau ist (Kann da jemand was berichten?),
könnte es einen epischen
und optisch (Langbein-Humpelhüfte-Speedo) höchst attraktiven Dreikampf unter Frodo-Sanders-Reed geben. Wär das schön (Wenn wir ordentliche Bilder bekommen).

Mein Frauen Tipp: Lawrence
Holly war nach ihrer Favoritenrolle/Sieg Erwartungen beim Dubai Rennen über ihre Schwäche und Niederlage sehr enttäuscht. Diesmal kann sie die Stärke von Anne besser einschätzen, hat sich vermutlich noch konzentrierter vorbereitet und vielleicht das nötige Glück auf ihrer Seite. Etwaige Verletzungen/Erkrankungen im Vorfeld sind mir nicht zu Ohren gekommen.

Um wieviel Uhr unserer Zeit startet das Rennen?
Hoffffffentlich ist die Rennberichterstattung erträglich.

Vicky 04.04.2018 22:45

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1370875)

Das steht aber so nicht im Ausgangspost!

Ich halte es aber für sehr wahrscheinlich, dass Anne vorn mitmischt. Eventuell ist sie gerade etwas müde vom TL. Aber für die anderen Damen ist das ja auch nicht das Saison-Highlight. Also sind wohl alle noch ein Stück entfernt von der optimalen Form.

speedskater 04.04.2018 22:48

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1370877)
Das steht aber so nicht im Ausgangspost!

Doch.:Huhu:
Sonst hätte Arne sinngemäß formulieren müssen
"Wem drückt ihr die Daumen?"

Vicky 04.04.2018 22:59

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1370878)
Doch.:Huhu:
Sonst hätte Arne sinngemäß formulieren müssen
"Wem drückt ihr die Daumen?"

Da steht drin, wähle wie Du lustig bist... wissenschaftlich fundiert ODER nach Nase... Eine Begründung ist nicht gefordert. :Cheese: :Cheese:

Alles andere ist Spekulation. :Cheese:

Ich habe noch nicht viel von Frodeno gesehen dieses Jahr. Also wissen wir doch gar nicht, wie der Stand der Form ist. Ich habe leider auch Arne´s letzte Sendung dazu verschlafen... (tschuldigung Arne!!! Bin wirklich eingeschlafen... :Blumen: aber nicht wegen der Sendung...)

alex1 04.04.2018 23:10

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1370875)
(...)

Lehrer? ;)

BananeToWin 04.04.2018 23:29

Frodo. Der packt dieses Jahr nochmal richtig was aus mit Frankfurtsieg und 3. Hawaiititel (unter 8h). Und den Auftakt macht er schon dieses Wochenende.

Bei den Frauen kenne ich mich nicht so gut aus. Aber ich würde es Anne Haug gönnen.

Luggalie 04.04.2018 23:38

Ist schwer zu sagen. Von Frodo hat man so gut wie keine Info bisher wie sein Zustand ist., Deshalb wirds ja mal um so interesanter wie er sich präsentiert am Wochenende. Das Sanders bereit ist und alles geben wird, davon wird auszugehen sein, hat er ja noch kein richtiges Duell mit Frodo gehabt.
Gibt es das Rennen im Livestream bei Ironman? Weiß man da schon was?

Tri-Newbie 04.04.2018 23:40

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1370889)
Lehrer? ;)

:Lachanfall:

Hafu 05.04.2018 03:05

Anne Haug und Lionel Sanders halte ich für hochfavorisiert.

Der Radkurs in Oceanside ist mit 700hm durchaus nicht flach und kommt Haug deshalb wesentlich mehr entgegen als die topfebenen Radstrecken in Bahrain und Dubai, wo sie nichtsdestotrotz beide male sehr konkurrenzfähig im Vergleich zu Lawrence war.

Sanders ist traditionell ganzjährig in Form, bedingt durch seinen eigenwilligen Trainingsansatz. Das kommt ihm gerade bei den B-Rennen, wie eben jetzt in Oceanside zu gute (könnte aber bei den A-Rennen später im Jahr auch zum Nachteil werden), wo Athleten die im Saisonaufbau stark fokussieren ihm gefährlich werden können.

Er wird zwei bis drei Minuten auf Frodeno beim Schwimmen verlieren, voraussichtlich auf dem Rad alles in Grund und Boden fahren, mit deutlichem Vorsprung vom Rad steigen und mit einem soliden Lauf (etwas langsamer als Frodeno und Reed) das Rennen heimbringen.

ArminAtz 05.04.2018 08:41

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1370914)
Anne Haug und Lionel Sanders halte ich für hochfavorisiert.

Der Radkurs in Oceanside ist mit 700hm durchaus nicht flach und kommt Haug deshalb wesentlich mehr entgegen als die topfebenen Radstrecken in Bahrain und Dubai, wo sie nichtsdestotrotz beide male sehr konkurrenzfähig im Vergleich zu Lawrence war.

Sanders ist traditionell ganzjährig in Form, bedingt durch seinen eigenwilligen Trainingsansatz. Das kommt ihm gerade bei den B-Rennen, wie eben jetzt in Oceanside zu gute (könnte aber bei den A-Rennen später im Jahr auch zum Nachteil werden), wo Athleten die im Saisonaufbau stark fokussieren ihm gefährlich werden können.

Er wird zwei bis drei Minuten auf Frodeno beim Schwimmen verlieren, voraussichtlich auf dem Rad alles in Grund und Boden fahren, mit deutlichem Vorsprung vom Rad steigen und mit einem soliden Lauf (etwas langsamer als Frodeno und Reed) das Rennen heimbringen.

Es ist alles gesagt, der Thread kann geschlossen werden :Cheese:

Ich seh es ähnlich wie Harald.

Ich denke nicht, dass Frodeno bereits in jener Form ist, wie es Sanders ist.

Dieser hat durch seine diversen Rennen in den Spezialdisziplinen auch in letzter Zeit einiges an Rennhärte gesammelt und wird hoch motiviert in das Rennen gehen.

Für Frodeno ists sicher mal ein erstes abtasten, wo er steht, was nicht heißt, dass er die Sache gemütlich angehen wird. Aber um einen bis in die Haarspitze motivierten Sanders zu schlagen, dürfte es auch für Frodeno eine gezieltere Vorbereitung benötigen.

su.pa 05.04.2018 08:53

Ich denke auch, dass Frodos Aufbau langfristiger geplant ist. Sanders plant auch langfristig, will sowas wie den 70.3 aber vielleicht mehr gewinnen, als Frodo.

Trotzdem glaube ich, dass es knapp wird. Wie von Hafu schon geschrieben, wird er mit Vorsprung aus dem Wasser steigen und ich denke, auch schneller laufen.

spanky2.0 05.04.2018 09:06

Ich bin ja bekanntermaßen großer Sanders Sympathisant ...(er kommt in meiner Beliebtheitsskala direkt hinter Andi Raelert ;) )
....trotzdem glaube ich, daß er auf der halben IM Distanz noch (!) keine Chance gg Frodeno hat

...aber wir werden sehen - ich freu mich drauf :liebe053:

felixb 05.04.2018 09:58

Ich tippe mal ebenfalls auf Sanders.

Gründe hat Harald schon genannt ;) . Zusätzlich wird Frodo auch nicht jünger.

Rob Pawbaer 05.04.2018 10:23

Ich tippe auf Frodeno. Und zwar auf eine Entscheidung beim Laufen. Die 2-3 Minuten Schwimmrückstand wird Sanders zügig aufholen auf dem Rad. Danach wird ihn Frodeno jedoch nicht entscheidend ziehen lassen, sodass sie beim Laufen immer in Sichtweite bleiben. Bei Km18 macht Frodeno ein paar riesige Zwischenschritte und bringt damit die entscheidenden 15 Sekunden zwischen sich und Sanders.
(2015 ist Sanders 5 Minuten schneller Rad gefahren als Frodeno, hat trotzdem nicht gereicht :cool: )

Die Einschätzung mit dem Saisonaufbau teile ich. Jedoch glaube ich auch, dass es für Frodeno einen nicht zu unterschätzenden Reiz hat sich im direkten Duell mit Sanders zu behaupten.

Steppison 05.04.2018 10:46

Ich glaube nicht, dass Frodeno dem harten Radpunch von Sanders mitgehen kann, wenn der richtig draufdrückt und ein mögliches Pulk zerplatzt. Und Sanders ist heiß wie Frittenfett auf ein Duell mit Frodeno. Und seine letzten Videos zeigen auch, dass er sich zu sehr unbequemen Sachen einlässt, um Reize zu setzen um voran zu kommen. Wer startet denn schon bei nem Langstrecken-Schwimmwettkampf? Leider kriegt man von Frodo außer Kaffeewerbung und Wettkämpfen nicht so viel mit.

Alteisen 05.04.2018 12:04

Ich tippe auf Frodeno. Nach der Pleite in Kona reist der nicht nach Kalifornien, um zweiter zu werden. Der wird so angefressen gewesen sein, dass er auch schon jetzt ein sehr gutes Pfund drauf hat.

Mauna Kea 05.04.2018 23:31

sehr geiles Video
https://www.facebook.com/lsanderstri...6144987599997/

schnodo 05.04.2018 23:53

Zitat:

Zitat von Mauna Kea (Beitrag 1371140)

Hier etwas mehr Material dazu: Behind the scenes of Lionel Sanders Truck / Trainer Shoot || Pre Oceanside 70.3 Vlog 1

Das ist glaube ich das erste Mal, dass ich ein Video sehe, in dem jemand erkennbar in den Wetsuit pinkelt. ;)

BananeToWin 05.04.2018 23:59

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1371143)
Hier etwas mehr Material dazu: Behind the scenes of Lionel Sanders Truck / Trainer Shoot || Pre Oceanside 70.3 Vlog 1

Das ist glaube ich das erste Mal, dass ich ein Video sehe, in dem jemand erkennbar in den Wetsuit pinkelt. ;)

Hätte er nicht warten können bis er im Wasser ist? Unfassbar der Typ.

TriAlex 06.04.2018 00:00

Sehr unterhaltsam :Cheese:

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1371143)

Ironbiest 06.04.2018 00:18

Der Typ muß mal mit mir nach Wacken :Lachanfall:

TakeItEasy 06.04.2018 09:45

War das jetzt nen Witz mit dem Rollentrainer auf der Ladefläche des Trucks? Oder ist der wirklich so die Strecke abgefahren?

Beim Wettkampf geht das aber nicht! Weder das Pinkeln auf der Strecke (rote Karte, oder?) noch die "unerlaubte Inanspruchnahme von Hilfsgeräten", in diesem Fall einem Truck :Lachanfall:

d0msen 06.04.2018 10:00

Einfach ein geiler Typ :Cheese:

Hat denn schon jemand rausgefunden ob das Rennen im Livestream übertragen wird? Oder nur Liveticker? :confused:

Hafu 06.04.2018 10:23

Zitat:

Zitat von d0msen (Beitrag 1371183)
Einfach ein geiler Typ :Cheese:

Hat denn schon jemand rausgefunden ob das Rennen im Livestream übertragen wird? Oder nur Liveticker? :confused:

Letztes Jahr gab es in Oceranside und Texas keinen Live-Stream. Ist bei Ironman ohnehin die große Ausnahme und gibt es nur, wenn der Veranstalter vor Ort zusätzliches GEld in die Hand nimmt für eine Coverage oder einen Vertrag mit einer FErnsehanstalt vor Ort hat, wie z.B. in Klagenfurt, Frankfurt oder Südafrika.

Erin, die Ehe-Frau von Lionel postet in der Regel aufopferungsvoll und ausdauernd Live-Videos von der Strecke mit ihrem eigenen oder dem Smartphone von LS, so dass es sich lohnt, während eines Wettkampfes den Account lsanderstri mit zu verfolgen.

Kampfzwerg 06.04.2018 10:27

Sanders ist meiner Meinung nach mittlerweile nicht nur sportlich, sondern auch in Sachen Vermarktung auf dem Niveau von Frodeno.

Er weiß genau wann er was macht und wie es in der Szene ankommt und spielt damit.
Ganz großes Kino! :Blumen:

Wer am Wochenende das Rennen macht, weiß ich noch nicht. Bin aber gespannt. Könnte knapp werden.
Ich persönlich würde es ja Jesse Thomas am meisten gönnen, aber da werden die Chancen ganz gering sein, dass der Tip stimmt.

rundeer 06.04.2018 21:22

Ich sehe irgendwie auch Sanders klar in der Favoritenrolle. Er trainiert ja irgendwie die ganze Zeit voll für die Mitteldistanz und versucht das dann vor den Höhepunkten auf die ganz lange Strecke zu übertragen. Seine Lauftrainings haben ja eher die Intensität eines WTS Athleten denn eines Ironmans.

Frodeno scheint sich halt recht geduldig und traditionell auf Kona vorzubereiten. Ich denke auch nicht, dass der im Moment noch solch harte Einheiten läuft. Zumindest nach seinem Umstieg hat er auf solche Dinge verzichtet.

Kommt dazu, dass Sanders einfach nichts anderes als 100% Vollgas kennt. Egal welcher Startschuss ertönt, der Junge haut einfach voll rein. Ohne Kompromisse. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frodeno im April schon mit gleicher Intensität an die Sache ran geht.

Ich freue mich auf das Rennen und Sanders Analyse danach.

Neoprenmiteingriff 06.04.2018 21:29

....Der Chuck Norris des Triathlons

mayokleckz 07.04.2018 11:09

Eventuell gibt es den Livestream ja hier:
https://livestream.com/accounts/3678055/events/8144788

Wo finde ich denn den Live Ticker? Bin leider unterwegs..

Lebemann 07.04.2018 11:30

Ich tippe auf Frodo und Haug. Warum, schwer zu sagen.
Frodeno wirkt auf den langen Distanzen immer noch außerirdisch. Auch in Hawaii 2017 stieg er nur knapp hinter Sanders vom Rad. Ich hoffe auf ein tollen Wettkampf.

Bei den Damen bin ich nicht so gut informiert. AH scheint die MD wohl zu liegen.

tuben 07.04.2018 12:49

Wann ist denn der Start nach MEZ ?

sabine-g 07.04.2018 13:15

3Uhr heute Nacht

TakeItEasy 07.04.2018 13:18

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1371377)
3Uhr heute Nacht

Fast ;)

3 Uhr heute Nachmittag, also 14:40 Uhr um genau zu sein, denn der Start ist um 6:40 a.m. PDT (PDT = Pacific Daylight Time)

Prime 07.04.2018 13:23

Uih,

danke für den Hinweis, ich hatte mir auch 6:40pm = 18:40 heute Abend notiert... ;-)

Hafu 07.04.2018 14:49

Zitat:

Zitat von Prime (Beitrag 1371380)
Uih,

danke für den Hinweis, ich hatte mir auch 6:40pm = 18:40 heute Abend notiert... ;-)

Das wäre die Kona-Zeitverschiebung gewesen.:Huhu:
Die ist immer schön leicht auszurechnen, sind aber halt nochmal 4 Stunden Flug von Oceanside ein paar extra Zeitzonen.

Prime 07.04.2018 16:01

Hachja Zeitumstellung, heute stehe ich mit beiden Beinen auf dem Schlauch.
:cool:

Mirko 07.04.2018 16:01

Zitat:

Zitat von mayokleckz (Beitrag 1371353)
Eventuell gibt es den Livestream ja hier:
https://livestream.com/accounts/3678055/events/8144788

Wo finde ich denn den Live Ticker? Bin leider unterwegs..

Da gibts scheinbar nur die Finish-Line als Stream. Das schau ich mir jetzt nicht 4 Stunden an. hat jemadn irgendwo was gefunden zum Rennen schauen? Bin erkältet und kann das tolle Wetter nicht für Sport nutzen. Da könnt ich wenigstens LS zuschauen beim Sport damit die Motivation zurück kommt.

Prime 07.04.2018 16:31

Also ich habe noch dies hier gefunden > https://www.youtube.com/watch?v=NgoqsRD7HEQ ob es etwas taugt, keine Ahnung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.