![]() |
Challenge 70.3 Riccione (ehemals Rimini)
Ciao,
bin seit einiger Zeit bei der Challenge Riccione (ehemals Rimini) angemeldet. Bis heute gibt es aber keine Streckendaten auf der Wettkampf-Homepage :-(( Auf der Seite der Challenge Rimini ist noch die alte Strecke, die ja direkt an Riccione vorbeiführt. Jetzt frage ich mich, ob man sich auf die alte Strecke stützen wird und diese zu großen Teilen übernehmen wird oder ob es eine komplett neue Strecke geben wird. Die alte Strecke war ja eher nicht für ein TT geeignet. Auf eine Emailanfrage wurde mir mitgeteilt, dass ich mich noch etwas gedulden soll ... Angeblich war die Challenge Rimini gaaaaanz früher schon mal Challenge Riccione, ich finde aber nichts im Internet. Hat da jemand Erfahrungen hier im Forum? Saluti Cube |
Das ist echt schwach was Challenge da so anbietet im Moment. Das ist nicht das einzige Rennen, dass noch keine Streckenpläne besitzt. Ich suche ja gerade ein Rennen aus für meinen Freistart und bin echt erstaunt. Hochprofesionell aussehende Internetauftritte, aber nicht viel dahinter scheinbar.
Das erklärt immerhin die wenigen Teilnehmer. Sorry zu deiner Frage kann ich nix beitragen. :Cheese: |
Zitat:
Da habe ich sogar vorzeitig ein "Race Book" zugesendet bekommen mit allen wichtigen Informationen, das war echt klasse. Zeitpläne, Lagepläne, Streckenbeschreibung, was, wann, wo, wie ... Diesmal gibt es noch nicht gar nichts auf der Webseite ... Ich sollte ja mittlerweile an das italienische Organisationschaos gewöhnt sein :dresche (Bei einer OD haben sie hier noch in der Nacht vorher Schwimm-, Rad- und Laufstrecke geändert und das eben mal im Morgenbriefing kurz angekündigt :Lachanfall: ) Etwas Zeit ist ja noch ... |
Ist eigentlich noch jemand von hier in Riccione am Start am Sonntag??
Saluti Cube |
Ich bin mit meiner Frau vor Ort. Aber nur als Zuschauer/ Supporter.
|
Zitat:
Saluti |
Das wird mit der Aussprache wieder eine Herausforderung für so manchen deutschsprachigen Teilnehmer... :Lachen2:
Minimal-kleiner Sprachkurs: das spricht man "Ritschone" aus... Nicht Riggione... :Lachanfall: |
Ich starte auch in Riccione. Startnummer 335. Werde auf jeden Fall mit dem TT fahren. Mal gucken was das wird. Bis Sonntag :-)
VG Andreas |
Zitat:
|
Zitat:
Ja, das BMC kommt mit, nur wirst Du sehr laut schreien müssen um mich nach vorne zu bringen :Lachen2: Mehr als 6 Wochen Trainingsrückstand, Krankheiten und Verletzungen :dresche Erst am Dienstag hat mir mein Physiotherapeut grünes Licht für Riccione gegeben, morgen wird er nochmal Hand anlegen, ich hoffe ich kann dann durchlaufen :cool: Wünsche Deinem Sohn viel Erfolg, viel sehen werde ich ja wohl nicht von ihm! Wenn ich ankomme hat er die Siegerehrung schon hinter sich :Lachanfall: Bis bald |
Zwischenergebnis aus Riccione. Frederic ist nach mäßigem Schwimmen als 10 auf die Radstrecke., Auf den ersten 20 km ist wenig passiert, aber an den langen schweren Anstiegen im Hinterland von Riccione hat es das Gesamtklassement durcheinandergewürfelt.
Frederic ist jetzt nach der Hälfte der Radstrecke vierter und bester aller 10 gestarteten deutschen Profis. Ich steh ziemlich unter Strom und hoffe auf ein pannenfreies weiteres Rennen. |
Zitat:
Ich drücke die Daumen. :liebe053: |
4. gesamt, bester Deutscher. Hat er doch eindeutig geschrieben
|
Zitat:
Hab jetzt leider kein Plan, wer da so vor ihm ist und wie stark die Laufen können, aber Fred haut immer (für mich) beeindruckende Läufe auf Strava raus, da könnte ja einiges gehen heute!! Haaaarald wir brauchen Infos! |
challenge geizt extrem mit zeitnahen infos *bös schau*
Gratulation an die Funkerei für den Podestplatz :Blumen: :Blumen: =============================== Vince Giulio Molinari in 4h00’58” secondo Thomas Steger e terzo Frederic Funk ======================= https://www.facebook.com/CHALLENGE.R...type=3&theater |
Fred wurde 3. Und blieb bester Deutscher.
Starkes Rennen, obwohl vieles anders lief als geplant. Vermutlich war er der einzige, der gestarteten 40 Profis, der kein eigenes Zeitfahrrad besitzt. |
Zitat:
Klasse Leistung. Zwischenzeiten habe ich auf dem von Heifu und dir bei FB verlinkten Ticker leider nicht entdeckt, um die Einzelsplits einordnen zu können. |
|
Bis auf Thomas Steger hat er den anderen, die mit ihm auf Platz 2-6 aus T2 gekommen sind, beim Laufen ja noch gut einen eingeschenkt.
|
Wow, Patrick Dirksmeier und Markus Fachbach muss man erst mal hinter sich lassen! Glückwunsch! Wird Zeit, dass der Papa mal ein HighEnd-TT springen lässt für den Sohn! :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
Konkurrenzfähig ist er ja offensichtlich mit dem Material.:Huhu: 10-fach mechanische Schaltung ist anscheinend ausreichend, wenn die Beine stimmen. Vor zwei Jahren hatte Frederic sich ja fürs Team-Erdinger-Nachwuchsteam beworben und ist nicht genommen worden. Vor ein paar Monaten hatte er sich für das Skinfit-Racing-Team ( die heute auch mit drei Athleten vertreten waren) beworben. Wurde auch ne Absage. Sponsoren zu finden ist in Deutschland schwierig, da es viele schnelle Athleten gibt und dann auch noch viele Athleten, die zwar nicht schnell sind, aber brutal auf den Putz hauen. Vielleicht denkt sich jetzt der ein oder andere Teammanager, ob die verschickten Absagen nicht ein blöder Fehler waren.;) |
Haben diese Teammanager keine Ahnung oder sind sie blind?
Frefu ist doch erst nicht seit heute in den vorderen Rängen sondern schon die letzten Jahre (Rothsee oder City Tria Frankfurt). Oder spielt da Lobbyarbeit eine große Rolle. Das sich die DTU schon teilweise blöd anstellt ist das eine, aber auch gesponserte Teams!!! |
Habe mich über beide Absagen auch gewundert, weil ich ja auch weiß, wer sonst in diesen Teams ist und auch weiß in welchem Alter man I.d.R. erst den maximalen Raddruck hat. Mit 20 auf jeden Fall noch nicht, aber es geht halt oft bei diesen Teamgeschichten nicht primär um Leistung, sondern oft mehr um Selbstvermarktung Fähigkeit und natürlich auch um Beziehungen.
Da hat Junior vermutlich noch Aufholungsbedarf. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber insgesamt stimmt das schon. Zum Erfolg fehlen halt noch einige Bilder und Ankündigungen auf Facebook und krasse Aktionen. Siehe Florian Neuschwander usw. |
Ich würde das Privatleben (Bilder der Freundin) und die Darstellung als Sportler nicht vermischen. ... bin aber kein Social Media Experte....
|
Zitat:
Was die Facebook-Sportler-Seite von. Fred anbelangt, könnte da schon mehr passieren, haben wir auch schon darüber gesprochen, allerdings ist FB für junge Leute ein fast totes Medium. Instagram hat da einen ganz anderen Stellenwert und da ist Fred für einen deutschen Triathleten mit 2500 Followern schon ziemlich präsent. |
Nice freu mich :)
|
Zitat:
( wohlgemerkt spreche ich nicht vom Erdinger Profiteam. Es geht also nicht um schwerkaliber wie Raelert oder Dreitz) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke, mit Ergebnissen wie an diesem Wochenende ist es nur eine Frage der Zeit, bis HaFu wieder selbst sein Rad fahren kann, da es nicht mehr anderweitig benötigt wird. |
Zitat:
Was er sportlich liefert hat nicht das geringste mit Profitriathlon zu tun und bei seinen bisherigen Profistarts war er auch i.d.R. letzter, wenn er es überhaupt ins Ziel geschafft hat. Auch früher als Amateur ist er von der Leistung her nicht wirklich aufgefallen. Aber er macht schön anzusehende, wirklich gut geschnittene Videos, bedient also professionell den reinen Unterhaltungssektor. |
|
Gratulation an Frederic Funk zum Treppchenplatz!
Ich war gerade erstmals auf FreFus Instagram-Auftritt und habe mich gewundert, dass er sich dort im Nike Oregon Project-Shirt präsentiert. Als ambitionierter Sportler würde ich damit nicht in Verbindung gebracht werden wollen. |
Lasst den Jungen doch einfach seinen Sport machen und freut euch über die Leistung. ;)
Auf wievielen der 730 Beiträge hat er denn das Shirt an? Wissen Mirinda Carfrae/ Timothy O'donnell, Gwen Jorgensen, Sebastian Kienle ... , dass man seine Partner besser nicht mit in den sozialen Medien abbildet? (erst recht wenn diese als Athlet(in) dort sowieso selbst vertreten sind). Am besten klebt er immer alle Firmenlogos ab, die nicht explizit unterstützen und versteckt seine Uhr beim Zieleinlauf im Anzug, damit ja keiner auf falsche Ideen kommt. Ich geh mal davon aus, dass es durchaus gut gemeinte Ratschläge sind, aber man sollte vllt trotzdem nicht alles überanalysieren. Ich hab ja gehört in der Familie Funk soll es ein zwei Personen geben, die auch selbst schon ein wenig ins Profigeschäft reingeschnuppert haben und da beratend zur Seite stehen und gemeinsam überlegt wird, wie man sich in Zukunft präsentieren kann/möchte/ oder sollte. (Wurde hier ja auch schon erwähnt) Herzlichen Glückwunsch nochmal zu dem gelungenen Einstand, falls Frederic hier reinschaut:Blumen: |
Zitat:
Aber im Prinzip weiß ich, was du meinst. Unsereins hier im Forum ist da vermutlich besser informiert. Allerdings trage ich auch zwischendurch gerne Nike-Schuhe, was bei der Nähe von Nike- Unternehmensgründer Phil Knight seinerzeit zu Lance Armstrong aber eben auch zum Oregon-Project zweifellos inkonsequent ist. Kaufen und Tragen ohne Bilder davon auf sozialen Medien zu posten, ist auch alles andere als nachhaltiger Konsum. |
Zitat:
|
Zitat:
Gehen die Hersteller/Ausrüster, im Tria-Sektor, inzwischen nicht eher über Akler, als Blogger, die dann als Influencer agieren? siehe z.B. triathlove oder pusing-limits |
Zitat:
Man weiss ja auch nicht immer genau wie weit das "Sponsoring" geht. In unserem örtlichen MTB-Club gibt es auch paar "Youngstars" die gerne mal unter ihren Posts auf Instagram, FB, Snapchat, usw. den Radhändler als Sponsor aufführen und sich bedanken. Das sogenannte sponsoring bezieht sich aber lediglich auf 25% Rabatt für Vereinsmitglieder. Wirkt halt aber scheinbar cool in der Aussendarstellung wenn ich einen eigenen Sponsor habe. :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr. |