![]() |
[S] Pull Buoy
Hallo Leute,
ich bräuchte eine Art zweite Schwimmspielzeugausstattung und bin auf der Suche nach einem gerne deutlich gebrauchten Pull Buoy, besser sogar PullKick. Die Dinger kosten zwar nicht die Welt, aber für ein Stück Schaumstoff sind 20 Euro eigentlich trotzdem zuviel. Hat jemand was altes, ungebrauchtes im Keller rumliegen und würde für kleines Geld + Versand abgeben? Danke, schöne Grüße! |
Schau mal bei ebay! Wenn Du Zeit hast, auch mit Option "weltweit".
Aus China gibt's das Zeug quasi für nix. |
Ich hab' einen fast neuen Pullkick Zuhause liegen.
Melde mich heute Abend. |
Hey! Triathlon ist ein Sport für "Besserverdiener"...
Zitat:
Schau erstmal bei Amazon etc. da gibt es so Dinger ab 6€. Ausserdem was denn jetzt? Zitat:
Zitat:
:dresche |
Decathlon hat auch einen guten um 7 €
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
wie wärs damit
|
Zitat:
Was kostet der? :Cheese: |
Zitat:
Zwei Pfandflaschen 0,50€ Wird der Pull Buoy nicht mehr gebraucht , kann man die Pfandflaschen zurück bringen und das Band anderweitig verwenden. Z.B. die Powergels am Radrahmen kleben ;) |
Aber welcher geheime Gegenstand befindet sich in der Mitte zwischen den Flaschen unter dem Klebeband?
|
Der sieht benutzt aus, wie schwimmt es sich damit? Sieht nach viel Auftrieb aus..
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ist doch die typische Trainingslagerlösung. Wenn der normale nicht ins Gepäck gepasst hat, wird vor Ort gebastelt.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Das Thema interessiert mir , ich weiß es nicht ob ich der Pull-Buoy falsch einsetze :confused: |
Zitat:
Ein ziemlich simples Teil das man sich in den Schritt klemmt, um die gewünschte Wasserlage auch ohne Beinschlag schwimmen zu können. Es nutzt um sich auf den Armzug zu konzentrieren. Aber auch um eine bessere Wasserlage fühlen und kennen lernen zu können. Video |
Zitat:
Und du sacht selber "die gewünschte Wasserlage " bis jetzt bin ich vorausgegangen dass das sollte eine " natürliche Wasserlage" und nicht die max. Auftrieb sein |
Zitat:
Das kennen lernen der besseren Wasserlage fördert unter Umständen dein Gefühl für die Lage. Wenn du Glück hast, gelingen Dir Umstellungen im technischen Bereich und du erreichst diese Wasserlage auch ohne Pull Buoy. Ich persönlich möchte mit dem pull Buoy nicht einen maximalen Auftrieb erreichen. Das verschlechtert die Wasserlage in der anderen Richtung. Ich nutze den Pull Buoy auch, um meine Beine beim schwimmen zu schonen. Die Beine haben genug Arbeit beim laufen und Radfahren. Deshalb schwimme ich 1/3 im Training mit dem Ding. |
Ok ,danke Flylive für deine ausführliche Antwort :Blumen:
Ich schwimme mit dem Pull-Buoy um meine Armzug zu kräftigen und zu optimieren , deswegen benutzte der bei kurzen Strecken max. 200m, auch in Serien Manchmal kriege ich am Beinen Krämpfe aber bin so Arm-mäßig noch nicht ausgelastet dann einsetzte das Ding als Hilfsmittel aber das sind die Ausnahmen Ich habe schon ein Stück von Pullbuoy abgeschnitten weil mein Wasserlage mit das Ding zu gut war :Cheese: Entschuldigung für das ganze Offtopic hier ,aber wiedermal was gelernt :bussi: |
@uruman
Dein Einsatz des Pull Buoy macht Sinn und ist ok. Wenn du etwas davon abschneiden konntest, spricht es für deine Wasserlage. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr. |