triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   [S] Pull Buoy (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43601)

BananeToWin 08.02.2018 15:08

[S] Pull Buoy

Hallo Leute,

ich bräuchte eine Art zweite Schwimmspielzeugausstattung und bin auf der Suche nach einem gerne deutlich gebrauchten Pull Buoy, besser sogar PullKick. Die Dinger kosten zwar nicht die Welt, aber für ein Stück Schaumstoff sind 20 Euro eigentlich trotzdem zuviel. Hat jemand was altes, ungebrauchtes im Keller rumliegen und würde für kleines Geld + Versand abgeben?

Danke, schöne Grüße!

LidlRacer 08.02.2018 16:09

Schau mal bei ebay! Wenn Du Zeit hast, auch mit Option "weltweit".
Aus China gibt's das Zeug quasi für nix.

Frieder 08.02.2018 16:09

Ich hab' einen fast neuen Pullkick Zuhause liegen.
Melde mich heute Abend.

popolski 09.02.2018 09:13

Hey! Triathlon ist ein Sport für "Besserverdiener"...
Zitat:

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview.
Wir geben sogar eine Menge Geld für Spezialluft aus die wir in Spezialreifen pumpen

Schau erstmal bei Amazon etc. da gibt es so Dinger ab 6€.

Ausserdem was denn jetzt?

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1360589)

Suche nach einem gerne deutlich gebrauchten Pull Buoy,

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1360589)
Hat jemand was altes, ungebrauchtes im Keller rumliegen

Deutlich gebraucht oder unbenutzt???

:dresche

poldi 09.02.2018 09:15

Decathlon hat auch einen guten um 7 €

TriKnochen 09.02.2018 09:29

Zitat:

Zitat von popolski (Beitrag 1360702)
Ausserdem was denn jetzt?

Deutlich gebraucht oder unbenutzt???

:dresche

Er meint, om momentanen Besitzer nicht mehr gebraucht, denke ich.

macoio 09.02.2018 10:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
wie wärs damit

BananeToWin 09.02.2018 17:07

Zitat:

Zitat von macoio (Beitrag 1360721)
wie wärs damit

Was kostet der? :Cheese:

rennrob 09.02.2018 20:14

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1360807)
Was kostet der? :Cheese:

Eine Rolle Murksband Ca. 10€
Zwei Pfandflaschen 0,50€

Wird der Pull Buoy nicht mehr gebraucht , kann man die Pfandflaschen zurück bringen und das Band anderweitig verwenden. Z.B. die Powergels am Radrahmen kleben ;)

Mirko 09.02.2018 20:40

Aber welcher geheime Gegenstand befindet sich in der Mitte zwischen den Flaschen unter dem Klebeband?

BananeToWin 09.02.2018 21:00

Der sieht benutzt aus, wie schwimmt es sich damit? Sieht nach viel Auftrieb aus..

Mirko 09.02.2018 22:07

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1360829)
Der sieht benutzt aus, wie schwimmt es sich damit? Sieht nach viel Auftrieb aus..

Auf jeden Fall ist das ein Patent wert: du kannst dir damit nämlich den Auftrieb genauso einstellen wie du ihn möchtest indem du Luft aus der Flasche lässt. Das kann kein teurer PB! Macoio ist ein Genie! :Blumen:

BananeToWin 09.02.2018 22:08

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1360842)
Macoio ist ein Genie! :Blumen:

So weit würde ich jetzt nicht gehen, aber eine lustige Idee ist schon :Lachen2:

hanse987 09.02.2018 22:18

Ist doch die typische Trainingslagerlösung. Wenn der normale nicht ins Gepäck gepasst hat, wird vor Ort gebastelt.

macoio 10.02.2018 02:25

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1360825)
Aber welcher geheime Gegenstand befindet sich in der Mitte zwischen den Flaschen unter dem Klebeband?

so eine Art Styropor aber etwas fester und weniger krümelig, aus einer PC-Verpackung

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1360829)

schwimmt sich supergut, hält ewig (nachweislich mindestens 6 Jahre, höchstens mal Panzertape erneuern), ist gleichschnell wie der Arena Pullkick bin mal ne Vergleichsserie geschwommen. Wenn man Pullbuoy schwimmt finde ich muss die Wasserlage besser sein als ohne d.h. man muss im Wasser liegen wie mit Neo, haben wir in Schnodos Thread schonmal erörtert.

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1360842)
Auf jeden Fall ist das ein Patent wert: du kannst dir damit nämlich den Auftrieb genauso einstellen wie du ihn möchtest indem du Luft aus der Flasche lässt. Das kann kein teurer PB! Macoio ist ein Genie! :Blumen:

Leider nicht meine Idee, du hast trotzdem Recht :Lachen2:

uruman 10.02.2018 16:32

Zitat:

Zitat von macoio (Beitrag 1360864)

Wenn man Pullbuoy schwimmt finde ich muss die Wasserlage besser sein als ohne d.h. man muss im Wasser liegen wie mit Neo, haben wir in Schnodos Thread schonmal erörtert.

Wo finde ich das ? :Huhu:
Das Thema interessiert mir , ich weiß es nicht ob ich der Pull-Buoy falsch einsetze :confused:

FlyLive 10.02.2018 16:40

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1360978)
Wo finde ich das ? :Huhu:
Das Thema interessiert mir , ich weiß es nicht ob ich der Pull-Buoy falsch einsetze :confused:

Was interessiert dich am Thema Pull Buoy ?
Ein ziemlich simples Teil das man sich in den Schritt klemmt, um die gewünschte Wasserlage auch ohne Beinschlag schwimmen zu können.
Es nutzt um sich auf den Armzug zu konzentrieren. Aber auch um eine bessere Wasserlage fühlen und kennen lernen zu können.
Video

uruman 10.02.2018 16:50

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1360981)
Was interessiert dich am Thema Pull Buoy ?
Ein ziemlich simples Teil das man sich in den Schritt klemmt, um die gewünschte Wasserlage auch ohne Beinschlag schwimmen zu können.
Es nutzt um sich auf den Armzug zu konzentrieren. Aber auch um eine bessere Wasserlage fühlen und kennen lernen zu können.
Video

Naja , Schnodo hat uns schon gelehrt dass es in Schwimmen kein einfachere Sache gibt :Cheese:

Und du sacht selber "die gewünschte Wasserlage " bis jetzt bin ich vorausgegangen dass das sollte eine " natürliche Wasserlage" und nicht die max. Auftrieb sein

FlyLive 10.02.2018 17:08

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1360982)
Naja , Schnodo hat uns schon gelehrt dass es in Schwimmen kein einfachere Sache gibt :Cheese:

Und du sacht selber "die gewünschte Wasserlage " bis jetzt bin ich vorausgegangen dass das sollte eine " natürliche Wasserlage" und nicht die max. Auftrieb sein

Die natürliche Wasserlage ist ja längst nicht immer optimal. Der Pull Buoy verbessert die Wasserlage, da sein Auftrieb hilft das Becken, Hüfte, Po und die Oberschenkel nahe der Wasseroberfläche zu bringen.
Das kennen lernen der besseren Wasserlage fördert unter Umständen dein Gefühl für die Lage. Wenn du Glück hast, gelingen Dir Umstellungen im technischen Bereich und du erreichst diese Wasserlage auch ohne Pull Buoy.

Ich persönlich möchte mit dem pull Buoy nicht einen maximalen Auftrieb erreichen. Das verschlechtert die Wasserlage in der anderen Richtung.

Ich nutze den Pull Buoy auch, um meine Beine beim schwimmen zu schonen. Die Beine haben genug Arbeit beim laufen und Radfahren.
Deshalb schwimme ich 1/3 im Training mit dem Ding.

uruman 10.02.2018 21:15

Ok ,danke Flylive für deine ausführliche Antwort :Blumen:

Ich schwimme mit dem Pull-Buoy um meine Armzug zu kräftigen und zu optimieren , deswegen benutzte der bei kurzen Strecken max. 200m, auch in Serien
Manchmal kriege ich am Beinen Krämpfe aber bin so Arm-mäßig noch nicht ausgelastet dann einsetzte das Ding als Hilfsmittel aber das sind die Ausnahmen

Ich habe schon ein Stück von Pullbuoy abgeschnitten weil mein Wasserlage mit das Ding zu gut war :Cheese:

Entschuldigung für das ganze Offtopic hier ,aber wiedermal was gelernt :bussi:

FlyLive 10.02.2018 21:38

@uruman

Dein Einsatz des Pull Buoy macht Sinn und ist ok.
Wenn du etwas davon abschneiden konntest, spricht es für deine Wasserlage. :Blumen:

uruman 10.02.2018 21:53

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1361051)
Wenn du etwas davon abschneiden konntest, spricht es für deine Wasserlage. :Blumen:

Danke für die Blumen aber war eher zu viel Pull-Buoy für ne kleiner Mann so wie ich :Cheese:

FlyLive 10.02.2018 22:14

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1361052)
Danke für die Blumen aber war eher zu viel Pull-Buoy für ne kleiner Mann so wie ich :Cheese:

:Lachen2: man muss sich nur zu helfen wissen :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.