![]() |
Wettkampfkleidung
Hallo Leute,
ich stehe gerade vor der Wahl unserer neuen WK Kleidung. Leider kann ich mich nicht entscheiden was ich nehmen soll :( 2 Teile Einteiler ohne Arm Einteiler langer Arm Einsatzzweck ist quasi von KD bis LD ! Was sagt das Forum hierzu ? |
wäre es nicht besser die zu fragen, die es anziehen sollen?
|
Ja bin ich :)
Ich habe mich wohl etwas sehr umständlich ausgedrückt. Ich darf mir neue WK Kleidung aussuchen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn du mal völlig verfroren, mit klappernden Zähnen und fast steifen Fingern versuchst im Dixie gewissen Dingen nachzukommen - da wünscht du dir so sehr, du hättest keinen Einteiler an :Cheese: |
Zitat:
Gefroren habe ich da noch nie, ausser beim Wintertriathlon einmal.:Huhu: |
Am besten sagtst du deinem Sponsor dass die Fachleute sich einig sind und du alle Varianten brauchst :Lachen2:
Nach dem Schwimmen oder bei miesem Wetter kann man auch schon mal recht kalt haben. Das habe ich leider auch schon öfters erlebt. Aber eigentlich nur das oder Hitze. Ich glaube angenehmes Sportwetter, das trocken und weder zu kalt noch zu warm ist, habe ich in meiner ganzen Triathlonkarriere noch nie erlebt :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Also klar: Einteiler ohne arme. Drüberziehen kannst dir immer noch was. |
Zitat:
|
Ich werde den Anzug mit Ärmel nehmen.
|
Ich kann das Argument mit dem Dixi schon nachvollziehen.
Also auf der MD hatte ich noch nie das Bedürfnis ein Dixi aufzusuchen, bei der LD kann das schon anders aussehen. |
LG und MR ziehe ich einen Zweiteiler an, KD und Sprint Einteiler. Wenn es regnet ohne Arm, sonst mit Arm. Du siehst, man braucht mindestens 4 Anzüge ;-)
|
Zitat:
Ein Einteiler könnte etwas aerodynamischer sein, weil der Übergang zwischen Trikot und Hose fehlt, aber man trägt so einen Startnummernband, und dann weiss ich nicht ob es noch soviel Unterschied macht. Neoverbot ja oder nein kann auch Einfluß haben und und und... |
Zitat:
|
Zitat:
Hätte ich aber wie du ein Abo auf Scheisswetter, ich glaube ich würde einen anderen Sport machen. Triathlon macht doch nur bei Hitze richtig viel Freude!:cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Bis OD trage ich Einteiler, für MD dann Zweiteiler. Ich musste bei meiner ersten MD nach 14 km beim Laufen auf den Pott, da konnte es nicht schnell genug gehen. Und da habe ich auch einen Moment verweilt, schön war was anderes... Schnelle MDler sind sicher auch mit nem Einteiler gut bedient.
Ich werde mir für meine MD dieses Jahr noch ein Oberteil (hell) mit Armen bis zum Ellbogen besorgen für mehr Aero und weniger Sonnenbrand. |
Zitat:
|
Moin!
Ich würde auch sagen ziemlich Geschmacks-/Gewohnheitssache. Ich hab mit Einteiler (RV vorne) angefangen, für die erste MD Zweiteiler und inzwischen Castelli SanRemo-Einteiler (mit Arm), für mich 'Best of both Worlds' ... Einteiler mit RV hinten find ich oberhalb vom Sprint ... schwierig ... ;) Gruß Jan |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Man hat ja schliesslich nur eine Gesundheit.:Huhu: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr. |