triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   IRONMAN Hawaii 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43440)

spanky2.0 08.01.2018 17:01

IRONMAN Hawaii 2018

Aloha an alle Freunde der Insel :Huhu:

Ja ich weiß, es ist noch super früh, aber mit der Vorfreude kann man ja bekanntlich nicht früh genug anfangen. :Cheese:
Außerdem haben sich ja schon einige Foris für Hawaii dieses Jahr qualifiziert, von daher "same procedure as every year"...die Liste ist eröffnet und es darf sich eingetragen werden ;)

Ladies

Gents

Support

spanky

Alteisen 08.01.2018 22:22

Ehe wir mit dem Training beginnen muß klar sein, ob Chef-Reporter Spanky vor Ort ist. ..... oder haben Deine Kollegen schon wieder Herbstferien

kullerich 08.01.2018 22:42

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1353781)
Ehe wir mit dem Training beginnen muß klar sein, ob Chef-Reporter Spanky vor Ort ist. ..... oder haben Deine Kollegen schon wieder Herbstferien

Steht doch in seinem Post, oder? "Support: Spanky"

Alteisen 08.01.2018 23:28

stimmt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :confused:

amimarc 09.01.2018 09:00

Gib's zu, du fliegst nur wegen dem Underpants Run wieder hin :Blumen: :liebe053:

Vergiss das Bild von den Wattie Inc Girls nicht :cool:

spanky2.0 09.01.2018 09:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1353781)

Jaaaa...:liebe053: ...dieses Jahr hat es terminlich bestens funktioniert...hab meinen Chef unter Druck gesetzt, dass ich dieses Jahr flachy und Hafu auf keinen Fall verpassen darf ;) ...aber ich glaube danach reicht es mal für die nächsten Jahre O:-)

Zitat:

Zitat von amimarc (Beitrag 1353824)
Gib's zu, du fliegst nur wegen dem Underpants Run wieder hin :Blumen:

Haha..durchschaut :Cheese:

Zitat:

Zitat von amimarc (Beitrag 1353824)
Vergiss das Bild von den Wattie Inc Girls nicht

Grins...die Wattie Inc Girls posieren immer gerne vor der spanky-Kamera :Lachen2:

Anhang 38587

Anhang 38588

bellamartha 09.01.2018 18:25

Ähm, mein Augenlicht ist nicht mehr so gut, aber ich habe die beiden Bilder heran gezoomt. Und kann trotzdem nicht erkennen, ob das alles Frauen sind oder ob da auch ein paar als Frauen getarnte Männer dagei sind. Oder sind das alles Männer? Weiblich sieht da eigentlich niemand so wirklich aus...
Kannst du mich aufklären, Spanky?

Mattes87 09.01.2018 22:14

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1353927)
Ähm, mein Augenlicht ist nicht mehr so gut, aber ich habe die beiden Bilder heran gezoomt. Und kann trotzdem nicht erkennen, ob das alles Frauen sind oder ob da auch ein paar als Frauen getarnte Männer dagei sind. Oder sind das alles Männer? Weiblich sieht da eigentlich niemand so wirklich aus...

Also auf dem zweiten Bild in der Mitte steht Spanky höchstpersönlich!
Hab den alten Spargeltarzan aber auch erst auf den zweiten Blick erkannt! ;)

Verraten hat in die Größe. (Also Körperlänge, bevor das jetzt hier falsch ausgelegt wird)

spanky2.0 10.01.2018 11:42

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1353927)
Und kann trotzdem nicht erkennen, ob das alles Frauen sind oder ob da auch ein paar als Frauen getarnte Männer dabei sind. Oder sind das alles Männer? Weiblich sieht da eigentlich niemand so wirklich aus...

Haha...also ehrlich gesagt ist so "extrem durchtrainiert" auch nicht mein Fall...aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...zum Glück :cool:
Habe die Bilder ja nur gepostet, weil mich amimarc ja genau auf diese Truppe angesprochen hatte (weiter oben).
Zum Glück gibt es beim Underpants Run noch genügend andere mit deutlich weiblicheren Rundungen...aber ich will den Fred mit Bildern ja nicht zuspammen - obwohl - ich hätte jedenfalls genügend Bilder für einen eigenen "Underpants-Run" Fred :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von Mattes87 (Beitrag 1353996)
Also auf dem zweiten Bild in der Mitte steht Spanky höchstpersönlich!
Hab den alten Spargeltarzan aber auch erst auf den zweiten Blick erkannt! ;)

*lach*....von "Spargeltarzan" bin ich aktuell gaaaaanz weit entfernt :Cheese:

Hafu 10.01.2018 12:07

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1353711)

Ja ich weiß, es ist noch super früh, aber mit der Vorfreude kann man ja bekanntlich nicht früh genug anfangen. :Cheese:
Außerdem haben sich ja schon einige Foris für Hawaii dieses Jahr qualifiziert, von daher "same procedure as every year"...die Liste ist eröffnet und es darf sich eingetragen werden ;)

Nachdem ich eh schon genannt wurde, trage ich mich (und meine Supporter) mal ein.:Huhu: :Blumen:

Vor dem erneuten Duell mit Kona-Haudegen Flachy konnte ich mich mit meiner Flucht in die nächste AK ja erfolgreich drücken. Dummerweise wechseln mit mir zusammen traditionell auch einige andere starke swim-bike-runner die Kategorie, so dass das Rennen um die nächste Salatschüssel auch nicht viel einfacher wird.

Aber ich freue mich ohnehin mehr auf die Woche vor und nach nach dem Rennen (inklusive traditionellem Forumsbarbecue!!) als auf das Gekloppe im Pazifik und die physisch schmerzende Hitze beim Laufen und warte schon auf den Tag, an dem ich mal nur Supporter sein darf und trotzdem mit überzeugendem Grund als Radmechaniker, Kofferträger, Fotograf usw. für Sohnemann auf die Insel fliegen darf.

Ladies

Gents
Hafu

Support

spanky
Frefu
Annamafu

Hafu 10.01.2018 12:12

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1354090)
..Zum Glück gibt es beim Underpants Run noch genügend andere mit deutlich weiblicheren Rundungen...aber ich will den Fred mit Bildern ja nicht zuspammen - obwohl - ich hätte jedenfalls genügend Bilder für einen eigenen "Underpants-Run" Fred :Lachanfall:
...

Jaa, sehr gerne! Unbedingt weitere Bilder posten, Spanky !:liebe053:

amimarc 10.01.2018 12:21

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1354090)
Haha...also ehrlich gesagt ist so "extrem durchtrainiert" auch nicht mein Fall..

dafür haste aber ziemlich viel Zeit in deren "Nähe" verbracht :Cheese: :Cheese: :Blumen:

spanky2.0 10.01.2018 13:08

Zitat:

Zitat von amimarc (Beitrag 1354103)
dafür haste aber ziemlich viel Zeit in deren "Nähe" verbracht :Cheese: :Cheese: :Blumen:

..jetzt hör mal auf zu "stänkern" und kümmere dich lieber um deinen Flug :Peitsche: ...ich habe letztes Jahr nicht umsonst Deine Grillkünste über den grünen Klee gelobt :Cheese: :-)(-:

Alteisen 10.01.2018 13:14

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1354099)
warte schon auf den Tag, an dem ich mal nur Supporter sein darf und trotzdem mit überzeugendem Grund als Radmechaniker, Kofferträger, Fotograf usw. für Sohnemann auf die Insel fliegen darf.

Spanky, ich glaube, Du mußt das Greenhorn mal aufklären, wie hart es ist, Supporter zu sein :Cheese:

spanky2.0 27.03.2018 11:46

Tattaaa, NUR noch 200 Tage bis zum Donner der Startkanone und hier ist es mir irgendwie zu ruhig geworden!

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1369054)
Da weiß ich jetzt Bescheid, wem ich nächstes Jahr mein Budget für mein Aufrüsten mit Blick auf Kona 2020 in die Hand geben kann!!!
:Blumen:

Hey Flachy, anstatt schon für 2020 zu planen, hättest Du Dich hier schon längst eintragen können. :dresche
Aber kein Problem, ich übernehme das heute mal ausnahmsweise für Dich, da Du bestimmt immer noch mit der Horde Wildscheine da drüben tief im Osten zu kämpfen hast. :Cheese:

Und Du Hafu, das hier kannste vergessen:

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1369082)
Notfalls hinke ich im LS-Style über den Aliidrive, oder schau mir wenn das knie nicht mitspielen sollte (Gesundheit geht sowieso immer vor) das sicher superinteressante Profirennen live an

Bis dahin biste wieder topfit und kannst dich schön selbst durch das Energy Lab quälen. Es kommen noch genug Jahre wo Du deinen Sohn entspannt von der Seitenlinie anfeuern kannst. ;)

Ladies

Gents
Hafu
flachy

Support

spanky
Frefu
Annamafu

Hafu 27.03.2018 16:54

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1369186)
... NUR noch 200 Tage...

Und Du Hafu, das hier kannste vergessen:

...

Naja unbedingt leichter machst du mir eine geduldige Rehabilitation nicht, wenn du jetzt anfängst, hier einen "nur noch 200 Tage"-Countdown zu posten.:Huhu: ;)

Fest eingeplant haben wir dieses mal in unserer Mini-Reisetruppe auf jeden Fall einen geschlossenen Start beim Hoala-Swim.

Sohnemann hat sich neulich zur verwegenen Aussage hinreißen lassen, dieses Jahr das Hoala-Swim vor Lucy Charles zu beenden , was 2016 immerhin den Gesamtsieg und 2017 mind. Rang zwei bedeutet hätte. Da fängt die Rennwoche also schonmal nicht unspannend an.

Freizeitathlet 27.03.2018 17:05

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1369280)
Naja unbedingt leichter machst du mir eine geduldige Rehabilitation nicht...

Hi,
was wurde denn bei Dir gemacht? Meniskus?
Gute Besserung!

Raspinho 08.05.2018 12:03

Zwar leider nicht selber am Start und das Debüt auf der LD steht dieses Jahr erst an, aber trotzdem werde ich vor Ort sein, da ich die Reise gewonnen habe. :liebe053: So kann man wenigstens schon mal ein bisschen Kona Luft schnuppern :Cheese: :Liebe:

Freue mich tierisch darauf, werde die Erfahrenen sicherlich noch ausfragen, was man beim "ersten Mal" Kona unbedingt erleben sollte ;-)

Ladies

Gents
Hafu
flachy

Support
spanky
Frefu
Annamafu
raspinho

DEJO 08.05.2018 13:25

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1353711)

spanky

Ich sehe schon, dismal biste wieder beim RICHTIGEN Event dabei.
Diese Freizeitveranstaltung war zu öde :Lachen2:

amimarc 08.05.2018 13:28

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 1377444)
Ich sehe schon, dismal biste wieder beim RICHTIGEN Event dabei.
Diese Freizeitveranstaltung war zu öde :Lachen2:

Also ich glaube der wahre Grund ist in post #6 zu sehen :Cheese:

flachy 04.06.2018 11:15

Wer wird Zweiter??? Megaspannung!!!

Aloha,
bin ja seit einiger Zeit nicht mehr so der große Profi-Verfolger, da nach der wortgewaltigen Ära der Faris/Macca/Norminator trotz zunehmender globaler Kommunikationskanäle die Statements nur noch nette Belanglosigkeiten ohne Feuer und dafür mit einschläfernder Auswirkung auf mich hatten.

Waren dass noch Zeiten, als sich der German Rambo "Asche" mit Jung-Siegfried "Zaeck-Attack" trotz gleicher Sponsoren rund um die Triathlon-Pioniere von Le Coq und AVIA verbal vor und nach den Events heftigst duelliert hatten und Frontrunner Wolle Dietrich mit Schnodderzunge lässig auf seinem 26 Zoll-Nishiki als Mediator zwischen beiden ("neudeutsch") Hatern vermittelte.
Faris hat hier gut 15 Jahre später in wunderbarer political uncorrectness ähnlich glorreich reingegrätscht, der kannte keine Verwandten und hat auch eigene Schwächen klar benannt.
Und seither ist Ebbe, in dem Verhältnis, wie die Leistungsdichte bei den Topathleten zugenommen hat, ließen die kurzweiligen Wortgefechte zu wünschen übrig und waren bei den Rennzusammenfassungen grade gut genug zum Vorspulen.
Es gibt einfach keine hörbaren Spannungen unter den Siegertypen mehr!
Die guten Athleten haben sich auf den zahlreichen Presseterminen vorher und danach - egal wie unfair das Rennen verlaufen ist - alle total lieb, aber leider keine Eier!
Und dem geilsten Sport der Welt mit dem härtesten Eintagesevent des Universums fehl(t)en seit 10 Jahren echte Charaktere wie ein Alberto Tomba, Bumbum Boris oder der Hackel Schorsch - die zu ihren Glanzzeiten nicht nur sportlich vorne dran, sondern auch echte Typen waren.

Wohl aus Mangel an klaren Statements habe ich mich dann eine Weile auf die kurzweiligen Wortmeldungen des kanadischen Ultraschnellhumplers gefreut.
Bis eben.
Jetzt hab' ich die Interviews zum Kraichgau-Triathlon des nächsten - und dann zum dritten Mal - Kona-Siegers auf Tri-Mag gesehen und frag mich seither:
Wer wird am 13.10. Zweiter? Spannend!!!

Denn sollte sich der Frodo nicht wieder seine Rennbereifung für den Queen K. selber klöppeln oder mit dem neuen Canyon-Downhill-Fatbike-Prototypen für 2019 aus Promozwecken gegen den Mumuku andemmeln, dann sind die Messen meiner Meinung nach für den Sieg 2018 gelesen.
Und ich leg noch eins drauf!
Ich hab' das Gefühl, er ist aktuell dermaßen "on fire" und hat jetzt das notwendige Selbstvertrauen in seine unschlagbare Laufperformance, er wird bei seiner Vendetta gegen das "Rutscherkommando" hinter ihm gleich noch den aktuellen Marathonstreckenrekord vor Ort zerbröseln.
Und mit gaanz viel Glück sehe ich ihn auch noch live auf der Strecke, wenn ich noch in Kailua-Kona rumrenne und er von oben auf seinen finalen Metern runtergestürmt kommt!
Dass er den 70.3 in Luxemburg jetzt wegen dem fokussierten Training auslässt und dann hoffentlich nach dem Frankfurter Event entsprechend weiter sparsam bei den Kirmesrennen bis Kona mit seiner Power haushaltet und sich auf seine Mission "Big Island" fokussiert - deutet für mich auf was mächtig Gewaltiges hin!
Wird geil - noch gut 4 Monate "to Go"!

Hafu 04.06.2018 12:18

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1382379)
...Die guten Athleten haben sich auf den zahlreichen Presseterminen vorher und danach - egal wie unfair das Rennen verlaufen ist - alle total lieb, aber leider keine Eier! "!

Hör dir als Ergänzung zu dem sehr sehenswerten (allerdings auch maximal arroganten- aber wer ein Rennen so dominiert darf auch mal arrogant sein) Siegerinterview von Frodo bei Gelegenheit noch den Pushing-limits-Podcast von Sebi an oder such mal auf Instagram die Beiträge mit dem Hashtag #beattherecordbreaker.

Damit ist halbwegs belegt, dass zur zeit Musik in der Profiszene drin ist.

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1382379)
...Jetzt hab' ich die Interviews zum Kraichgau-Triathlon des nächsten - und dann zum dritten Mal - Kona-Siegers auf Tri-Mag gesehen und frag mich seither:
Wer wird am 13.10. Zweiter? Spannend!!!

...

In 6 Tagen holt sich ein gewisser Javier Gomez-Noya höchstwahrscheinlich in Perth die Kona-Quali und dann wird möglicherweise die Favoritenrolle von Frodo nicht mehr ganz so groß sein, wie sie jetzt oberflächlich betrachtet wirkt.
Gomez schwimmt schneller als Frodo und läuft schneller als Lange. Und kommt gut mit Hitze klar. Bis jetzt ist das zwar nur auf der 70.3-Distanz belegt, aber der Countdown (s.o.) läuft.
Über die schlechtere Radleistung im Vergleich zu Frodo kann ihm die 10m-Regel hinweghelfen, die ja auch schon vielen anderen Hawaiisiegern der Vergangenheit wie z.B. Crowie, Jacobs und dem aktuellen Titelverteidiger wertvolle Dienste erwiesen hat.

BananeToWin 04.06.2018 12:52

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1382407)
Gomez schwimmt schneller als Frodo und läuft schneller als Lange. Und kommt gut mit Hitze klar. Bis jetzt ist das zwar nur auf der 70.3-Distanz belegt, aber der Countdown (s.o.) läuft.

Meinst du wirklich dass Gomez dem Frodo davon schwimmt? Kann ich mir kaum vorstellen. Ganz im Gegenteil, wenn ein weiterer Superschwimmer mit im Feld ist, muss das für Frodeno auch kein Nachteil sein. Evtl. können sie sich zu zweit (mit noch dem ein oder anderen im Gepäck) von der ersten großen Gruppe (wohl dann mit Lange) absetzen. Und wenn Frodeno wirklich seine Form bis Hawaii hält, dann traue ich ihm dieses mal auch zu, dass er selbst vorne weg fährt und nach dem schwimmen gleich durchzieht. Dass er das kann hat er ja in FFM und Roth schon bewiesen. Und Gomez müsste dann entweder mitfahren (kann er wohl eher nicht) oder er ist erstmal allein unterwegs wegen Vorsprung vom Schwimmen. Frodeno ist schon 2:45 gelaufen auf Hawaii, vielleit geht noch 2-3 min schneller. Dann müsste aber Gomez unter 2:40 laufen wenn er gewinnen will. Dass Gomez auf Hawaii schneller laufen kann als Lange, das bezweifle ich.
Aber das ist natürlich alles nur nettes Kopfkino. Schauen wir was Gomez bei seiner ersten LD abliefert. Sollte die nicht überragend sein, bleibt für mich JF der Favourit.

Hafu 04.06.2018 13:29

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1382417)
Meinst du wirklich dass Gomez dem Frodo davon schwimmt? Kann ich mir kaum vorstellen.....

Beim letzten großen Wettkampf, den Gomez und Frodeno zusammen bestritten haben (Olympia in London), kam Gomez als erster aus dem Wasser, Frodeno 20s dahinter als zehnter. Seitdem ist das Schwimmniveau im ITU-Bereich nochmal spürbar angestiegen und Gomez hat diese Entwicklung im Ggs. zu Frodeno, der dann ein Jahr später gewechselt hat, mitgemacht.

Bei der letzten 70.3 WM hat Gomez Tim Don, der ja als exzellenter Schwimmer gilt und normalerweise stets in Kona mit Frodeno das Wasser verlässt, fast 'ne Minute abgenommen.

Was einem dann so eine Schwimmstärke gerade in Kona bringt, steht auf einem anderen Blatt. Josh Amberger, der schwimmerisch das Gomez-Niveau hat, konnte damit 2017 nichts Verwertbares anfangen, außer viel Schulterklopfen für stundenlange Führungsarbeit zu bekommen. Aber Amberger hat eben auch nicht das Laufpotenzial von Gomez, das man ja auch sehr gut der o.g. Ergebnisliste der letzten 70.3-WM entnehmen kann.

rundeer 04.06.2018 13:59

Der Sieg von Lange 2017 war wohl das beste was für Kona 2018 passieren konnte.

-Sanders ist noch hungriger als je zuvor.

-Frodeno ist wieder so hungrig wie davor.

Das zusammen mit Gomez und einem immer heißen Sebi plus der den Rennverlauf beeinflussenden Amberger und Wurf macht es schon spannend.

X S 1 C H T 04.06.2018 14:03

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1382407)
Hör dir als Ergänzung zu dem sehr sehenswerten (allerdings auch maximal arroganten- aber wer ein Rennen so dominiert darf auch mal arrogant sein) Siegerinterview von Frodo bei Gelegenheit noch den Pushing-limits-Podcast von Sebi an oder such mal auf Instagram die Beiträge mit dem Hashtag #beattherecordbreaker.

Damit ist halbwegs belegt, dass zur zeit Musik in der Profiszene drin ist.

In 6 Tagen holt sich ein gewisser Javier Gomez-Noya höchstwahrscheinlich in Perth die Kona-Quali und dann wird möglicherweise die Favoritenrolle von Frodo nicht mehr ganz so groß sein, wie sie jetzt oberflächlich betrachtet wirkt.
Über die schlechtere Radleistung im Vergleich zu Frodo kann ihm die 10m-Regel hinweghelfen, die ja auch schon vielen anderen Hawaiisiegern der Vergangenheit wie z.B. Crowie, Jacobs und dem aktuellen Titelverteidiger wertvolle Dienste erwiesen hat.

Ich möchte nur erwähnen dass Crowie 2011 die zweitschnellste Radzeit hatte hinter Dirk Bockel hatte. Crowie wusste er muss was auf dem Rad tun um seinen dritten Kona Sieg zu holen.

Crowie ist für mich einer der besten Athleten überhaupt und dies nicht wegen den drei Siegen auf Hawaii.

PL ist für mich da eher wie Jacobs, ich traue ihm keinen zweiten Hawaii Sieg zu.

sabine-g 04.06.2018 14:06

ich hab das Gefühl, dass Sebastian leider keine Chance mehr hat wenn wieder wieder 5min nach der ersten Gruppe mit anderen Favoriten aus dem Wasser kommt.

Er hat in dem Podcast von pushing limits erneut daraufhin gewiesen, dass die Vorteile in Sachen Aerodynamik die er noch 2014 bei seinem Sieg hatte aufgebraucht sind und nun quasi alle auf demselben Niveau unterwegs sind.
Insofern bleibt ihm nichts übrig als noch mehr Kraft einzusetzen als alle anderen wo er früher noch durch Aero Vorteile Zeit gut machen konnte.

Nach dem Rad wird er sicher noch einen guten HM hinkriegen aber danach verlassen ihn die Kräfte und es wird auf den Vorsprung darauf ankommen, wieviele Plätze er bis zum Finish noch verliert.

Außerdem macht er noch Roth.....obwohl er es genauso lassen könnte.
Punkte bringt ihm dieses Rennen nicht, nur müde Knochen und Muskeln.

X S 1 C H T 04.06.2018 14:08

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1382440)

Sehe ich ähnlich. Ich fande die Idee von Zäck für Kienle gut alles auf Kona zu setzen. Leider tut er dies wieder nicht richtig.

trialdente 04.06.2018 14:28

Oh, es ist nicht mehr lange hin und das vergangene Wochenende hat mal wieder gezeigt, dass die Jungs alle im Saft stehen. Sanders hat offensichtlich nicht volle Pulle versucht in Samorin bereits bei Kilometer 50 die Führung zu übernehmen, sondern konstant den Rückstand nach vorne eliminiert. Im Anschluss dann noch ein 1:10 zu laufen ist schon stark, wobei der Kurs verwinkelt und mit wechselnden Untergründen nicht wirklich schnell erscheint. Das Überholmanöver mit Kienle war mal wieder grandios und ich würde allzu gerne mal die Pulskurven beider Kontrahenten zu diesem Zeitpunkt sehen. Da hieß es nur noch „Siegen oder platzen“ und ein der Sanders ist zu kaputt um etwas zu merken! Was Frodo parallel im Kraichgau abgeliefert hat, war ebenfalls stark. Ab dem ersten Meter das Rennen anzuführen und dann auch so souverän nach Hause zu bringen, dass hatte schob Klasse. Mit Lange, Böttcherer und Co. waren da ja keine Waisenknaben auf der Verfolgung! Sanders gegen Frodo ist dann wie Raelert gegen Macca seinerzeit. Entweder Frodo paniert ihn komplett und hält Ihn auf Distanz oder er spielt ein Mindgame mit dem Endgegner! Egal was passiert, wird jedenfalls GOIL!!!

alex1 04.06.2018 14:33

Zitat:

(...)

Roth ist eine Woche vor Frankfurt, wo ja u.a. Frodo und PL starten. Dass zwei seiner Hauptkonkurrenten in Frankfurt starten, dürfte seine Siegchancen in Roth erhöhen. Zudem hat er dann noch eine Woche mehr Zeit für die Regeneration.
Abgesehen davon, dass sich ein Sieg in Roth gut im sportlichen Lebenslauf macht, wurde auch für dieses Jahr das Preisgeld deutlich erhöht. Kienle hat so also in Roth gute Chancen auf 40T$ und zusätzlich noch gute Chancen in Kona. Für mich ist das nachvollziehbar.

Rob Pawbaer 04.06.2018 14:35

Unter dem Aspekt das er weiß und sich insgeheim damit abgefunden hat, dass er solang Frodo in Topform ist, ihn in Kona nicht schlagen kann, ist ein Roth-Start durchaus sinnvoll in Sachen Prestige, Vermarktung usw. ..

Gozzy 04.06.2018 14:49

Zitat:

ich hab das Gefühl, dass Sebastian leider keine Chance mehr hat wenn wieder wieder 5min nach der ersten Gruppe mit anderen Favoriten aus dem Wasser kommt.

Er hat in dem Podcast von pushing limits erneut daraufhin gewiesen, dass die Vorteile in Sachen Aerodynamik die er noch 2014 bei seinem Sieg hatte aufgebraucht sind und nun quasi alle auf demselben Niveau unterwegs sind.
Insofern bleibt ihm nichts übrig als noch mehr Kraft einzusetzen als alle anderen wo er früher noch durch Aero Vorteile Zeit gut machen konnte.

Nach dem Rad wird er sicher noch einen guten HM hinkriegen aber danach verlassen ihn die Kräfte und es wird auf den Vorsprung darauf ankommen, wieviele Plätze er bis zum Finish noch verliert.

Ich denke das trifft es und vielleicht weiß er das selbst. Meiner Meinung nach ist es vielleicht auch eine wirtschaftliche Entscheidung in Roth zu starten (unabhängig von dem Spaßfaktor). Er muss ja auch zusehen, dass u.a. seine Sponsoren zufrieden sind.

Edit sagt: zu langsam :Maso:

gaehnforscher 04.06.2018 15:06

Ich glaub, wenn Sebi nicht das Gefühl hätte noch was reißen zu können, hätte er gar keinen Spaß mehr am Sport und würde einfach was anderes machen. Er ist ja auch kein ganz dummer und würde auch durch seine Kontakte sicher was gescheites finden.

Über Roth kann man sicher streiten, aber Kienle war auch der erste der Frankfurt + Hawaii in einem Jahr gewonnen und damit bewiesen hat, dass es möglich ist ;)

Letztes Jahr hat er ebenfalls in Frankfurt ne super Zeit rausgehauen und war in Hawaii auch nicht so ganz schlecht. Mit dem 4. Platz vom Vorjahr hat er zudem die "notwendigen" Vorraussetzungen für einen Sieg ;)

Rob Pawbaer 04.06.2018 15:15

Na klar kann er was reißen und bleibt heiß. Darum macht er ja aus meiner Sicht auch Roth. Dort kann er gewinnen und weiß das hat er im Erfolgsfall etwas "auf der Bank" hat. Beim Fokus ausschließlich auf Kona, ist die Wahrscheinlichkeit eben hoch, das am Ende des Jahres "nix auf der Bank ist".

hanse987 04.06.2018 16:02

Die Kohle wird sicher auch ein Grund sein in Roth zu starten.

Im Facebook-Video vor Samorin hat er ja auch davon gesprochen, dass es in Samorin mehr Preisgeld gibt als im Kraichgau und auch ein Grund ist deshalb dort zu starten.

rundeer 04.06.2018 16:38

Ich würde mein Geld jetzt nicht auf Kienle setzen. Wahrscheinlich geht einfach das letzte Bisschen beim Schwimmen verloren und das fehlt am Ende.

Aber vielleicht ist das loslassen gerade das Richtige um es doch noch irgendwie bis nach ganz vorne zu schaffan. Wenn er sich nicht voll auf Kona konzentriert geht er vielleicht auch viel lockerer an den Start. Zu viel Fokus kann auch versteifen. Und wenn es einem nicht so wichtig ist, geht man vielleicht auch mal mehr Risiko ein oder einen unkonventionellen Weg der sich dann als richtig erweist.

abc1971 04.06.2018 17:23

Bin ich der einzige der glaubt, dass Gomez Kona rocken wird?

gaehnforscher 04.06.2018 17:32

Ne. Hafu auch. ;)

Ich denk schon auch, dass er nicht schlecht sein wird. Aber vor kommender Woche ists doch sehr spekulativ, wie gut er nu genau sein wird.

JensR 04.06.2018 17:50

Zitat:

Zitat von gaehnforscher (Beitrag 1382501)
Ne. Hafu auch. ;)

Ich denk schon auch, dass er nicht schlecht sein wird. Aber vor kommender Woche ists doch sehr spekulativ, wie gut er nu genau sein wird.

Genau.. ist auch sein erstes LD-Jahr. Dort von 0 auf 1 wird schon schwer., aber nicht umöglich wie man seit Luc van Lierde weiss..

Aber "Stand heute" würde ich meine Kohle auf Frodeno setzen: er hat einfach das komplette Paket, keine Schwächen, riesiges Selbstbewusstsein und er will der Welt beweisen, dass die Lutscher oder Humpler ihn noch nicht abgelöst haben ;)

Bis Samorin dachte ich, dass Sanders trotzder Klatsche in Oceanside vllt bis Kona ein stärkerer Konkurrent wird, aber das Schwimmen von ihm dort.. mit so einer Leistung hat er keine Chance gegen Frodeno in Kona.

maotzedong 04.06.2018 17:52

Zitat:

Zitat von JensR (Beitrag 1382504)

Bis Samorin dachte ich, dass Sanders trotzder Klatsche in Oceanside vllt bis Kona ein stärkerer Konkurrent wird, aber das Schwimmen von ihm dort.. mit so einer Leistung hat er keine Chance gegen Frodeno in Kona.

Sagt zu seinem Schwimmen aber auch :"Diese Leistung ist frustrierend und so ein Schwimmen wird nie wieder vorkommen. "

https://tri-mag.de/szene/so-schwimme...rkommen-145153

Man darf gespannt sein, wie es sich entwickelt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.