![]() |
Und der nächste bahnbrechend innovative Rahmen...
![]() Endlich mal was WIRKLICH Neues... :Lachanfall: |
Ja wirklich: sieht toll aus!
Endlich mal was richtig tolles, womit man auch ungespritzt schnell fahren kann! Ist das auch das schnellste Bike der Welt so wie die anderen? |
Zitat:
:Cheese: |
Zitat:
Damit kann man alles, aber wirklich alles entschuldigen! Ich sollte echt mal drüber nachdenken, was zu holen wäre, wenn ich mit nem Stahlrundrohrrahmen und handgespeichten 36-Loch-Schlauchreifenrädern mit irrsinnigem Triathlongeweih in Roth zB ne 4:30 abliefern würde. Dazu so ne Styroporschüssel aufm Hirn mit neonfarbiger Badekappe drüber. 2x7, Schlauchreifentasche am Sattel und Rennradklingel am (Schaft-)Vorbau. |
Zitat:
|
nahezu revolutionär!
bahnbrechend. aber kann mir mal einer sagen wieso der held des motivs handschuhe trägt? |
Zitat:
|
...aber das Walser ist doch viel besser weil ....:Maso:
Gruß Ralf |
Wieso, ein P3 mit der VR-Bremse hinter der Gabel, sieht man nicht häufig, bzw. nie.
|
Zitat:
ich persönlich seh den sinn nicht so: man braucht keine dämpfung der handinnenfläche, die pfoten schwitzen nur und grip hat man normalerweise auch so genug. ich dachte nur es gibt vielleicht einen tieferen sinn den ich nicht kenne...er hat ja auch zweifelhafte time-trial überschuhe an... generell find ich das aber eins der schönsten P3s der letzten Jahre -mit ausnahme der vorderradbremse.. |
bohhaa, jetzt bin ich sauer: da ich ja eigentlich dachte halbwegs auf dem laufenden zu sein, wollte ich noch schnell rumgooglen, aber,
ich hab diesen Rahmen nirgends gefunden ! woher kommt das teil? bitte um aufklaerung :Holzhammer: (lediglich den aprilscherz habe ich gefunden) |
... versteh ich nicht. Das ist doch kein umgespritzter P3C. Dazu stimmen doch einige Details nicht. ... Kann mich Unwissenden mal jemand aufklären? Mit was für einem Rad wurde mein Wunschgewinner Voigt abgehängt?
Gruß Christian P.S.: Gut der Geschwindigkeitsabnehmer auch an der Hinterbaustrebe ;-) |
Zitat:
|
![]() Die Gerüchte geistern von "das ist das neue P4" bis zum "das ist das neue Walser, umgelabelt von Giant". Bin gespannt... |
Findet noch jemand das Ding hässlich? :Nee:
|
für mich sieht das aus zwitter.
hinten is es ein leicht modifiziertes P3 vorne siehts aus wie das argon 18 oder das BMC (Bajonett-Gabel) |
Zitat:
die kurbel passt schon mal null dazu. aber das sind überbewertete details. wirklich hässlich finde ich auf dem zweiten bild das spacerturmchen unter den pads...und ich finde das kerlchen sitzt a bissl lang...aber das muss er ja selbst wissen (und weiß das auch sicherlich besser als ich) |
Ist das unter der HR-Bremse ein Polarsensor? Hat irgendwie eine breite Fläche, die ich nicht zuordnen kann?
|
sieht so aus als wäre ein polar sensor...zumindest die form würde passen
|
und warum fährt der teutenberg (team lexxi) ein highroad vorderrad?
fragen über fragen... ich find's nicht hässlicher als all die anderen bahnbrechend innovativen schnellsten rahmen der welt, aber mich würde es nicht reizen... |
Zitat:
Ich meinte das 2te Foto. Das erste zeigt definitiv einen Polarsensor. |
Die beiden Fotos zeigen doch 2 unterschiedliche Rahmen, höchtens der hintere Teil ist einigermaßen identisch, aber der Übergang Unterrohr/Steuerrohr/Oberrohr ist doch total unterschiedlich.
|
Zitat:
|
Zitat:
hmm, scheinst Recht zu haben. Der tiefgezogene Lenker verdeckt den angesprochenen Übergang. |
hmm sieht irgendwie aus, wie ne Promenadenmischung. Ein bissel P3, Walser, BMC und noch Look (Steuerroht, bzw, eben nicht steuerrohr, also das scharnierdingens).
|
Ich tippe auf Cervelo P4
Cervelo hat sich nämlich diese AERODYNAMIC FORK MAST STRUCTURE patentieren lassen :cool: ( Patents: 2596745 ).
Hier eine kleine Auswahl an Cervelo Patenten bei Canadian Intellectuel Property Office: http://www.cipo.ic.gc.ca/app/cipo/se...1&language=eng |
der link geht bei mir nicht :Weinen:
warum sollte das ein cervelo sein? der eine wird von giant gesponsert (vorher hat ja einer aus seinem alten team ein walser gefahren), also warum sollte dann cervelo ??? |
Zitat:
Giant hat sich fuer dieses Rad von verschiedenen Raedern was zusammenkopiert. Die Front ist in der Tat aussergewoehnlich haesslich. Wird aber schon flott sein. Ist aber auch wirklich ein Giant, nichts umgelabeltes. @Hardy: Was haben die sich patentieren lassen? Wenn du die Verbindung von Gabel und Vorbau meinst, dann kann das nicht sein. Das gab's schon vor x-Jahren von Look. Und seit einiger Zeit eben auch von BMC und Felt. (von Cervelo hingegen nicht) FuXX PS: Interessant, dass die vorne ein HED und hinten die neue Zipp Scheibe fahren) |
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Die Datenbank ist etwas umständlich zu bedienen und liefert auch nicht immer die gleichen Treffer :Traurig: .
Aber so gehts: 1. auf die Seite gehen: http://www.cipo.ic.gc.ca/epic/site/c...ic.nsf/en/Home 2. Auf "Search" klicken 3. auf der Suchseite bei Search in auf "Canadian Patents Index" klicken. 4. "Vroomen" eingeben und suche starten 5. Auf den Eintrag "AERODYNAMIC FORK MAST STRUCTURE " klicken und dann unter Drawings die Bilder durchklicken. |
Ne, das ist was anderes. Da geht es darum nen Gabelschaft in Aeroform zu verwenden.
Wie gesagt, die Direktverbindung Gabel zu Vorbau hat Look zuerst gebaut. FuXX |
Also ich weiß von nem Gespräch mitm Jürgen von Scrane, dass HighRoad inkl. Lars in Büttgen auf der Bahn testen war und dort sowohl Walser als auch P3C so gut abgeschnitten hatten (dahinter dann übrigens mein Rahmen^^).
Und wenn dann ein großer Hersteller mit G und iant den Auftrag bekommt ein ähnliches Bike zu bauen - mittel und Knowhow haben die wohl... Also mich wunderts nicht - und btw: ein Fori wird evtl. schon ziemlich bald das DeepH3 gefahren sein ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.