![]() |
Unwetter
Wie sieht es denn bei euch so aus? Bei uns windet es gerade mal etwas kräftiger und leichter Regen kommt runter.
Der Wetterradar zeigt in anderen Regionen aber schon etwas deftigeren Regen. Ab 13.00Uhr geht es wohl an der Nordseeküste richtig los. Was sich dann bis nachts steigert. http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,18645,00.html Bei uns im Süden wird es wohl erst gegen abend richtig deftig. http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,18647,00.html |
ich hab angst. :Weinen:
|
..und ich seh mich wieder mal nicht von dieser Insel wegkommen.... :Weinen:
Car-'koennt heulen'-los |
Bei uns windet es auch ganz gut und regnet schon seit Stunden wie sau.
Da wird bei den meisten heute wohl schwimmen oder die Rolle auf dem Plan stehen. Ich werde es jetzt gleich trotzdem mal mit einem Lauf versuchen. Der richtige Wind und die entsprechenden Warnungen sind erst für den Nachmittag angesagt. Für die Zeit wäre es denn ich schlecht, wenn die Äste auf den Bäumen bleiben könnten. Frei nach dem Motto, no risk, no fun - eigentlich gar nicht meine Welt. Volker |
Zitat:
|
Zitat:
Allerdings wird wahrscheinlich mein Weg ins Schwimmbad heute nachmittag vereitelt, wenn es denn wirklich so schlimm kommt. |
..z.Zt fast kein Wind nur etwas Regen - Start soll hier gegen Mittag sein
|
Zitat:
im Rhein-Neckar-Raum windet es ordentlich u. seit ca 9 Uhr regnet es. sieht derzeit auch nicht aus, als ob sich das demnächst ändern würde :( |
Ich sitze in Frankfurt im 25. Stock; hier bläst der Wind schon ordentlich. Regen fällt zur Zeit nicht. Mal schauen was noch passiert. Geplant war nur heute abend ein bisschen Schwimmen; ein eventuell kompletter Ruhetag wäre aber auch nicht schlecht....
Stefan |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hunki |
Zitat:
|
Zitat:
P.S.: Das war immerhin mein fünfzigster Beitrag. Hoffentlich steht bei mir bald was anderes außer das es so schön bunt ist. Jawoll! Tut es. Großartig! Ich bin aufgestiegen. |
In Berlin/Brandenburg, so habe ich gehört, ist es teilweise den Kindern morgen früh freigestellt, ob sie zur Schule kommen oder nicht.
Bisher regnet es hier nur so vor sich hin - die Bilder auf Spiegel-online sind aber beeindruckend. Demnach kommts heute Nacht. Beim letzten großen Sturm hats hier Blumenkästen und Telefonhäuschen durch die Strassen geweht - da werde ich nachher mal vertäuen gehen :-) TriSt |
Zitat:
|
ich muss heute noch heim radeln und reiten gehen :o
|
Zitat:
|
..ich glaube es geht hier grade los....:Ertrinken:
|
Zitat:
:Gruebeln: |
Ich bin enttäuscht. Hier ist sogar gerade blauer Himmel zu sehen und wirklich windig ist es (noch) nicht. Ausgesprochen gutes Wetter... wahrscheinlich triffts uns später.
|
Hamburg meldet Gewitter.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
NIcht mal Schwimmen darf ich! :(
Vereinstraining fällt bei uns heute aus, da gerade das Bad vorsorglich geschlossen hat:confused: Was mach ich nun? Laufen war ich schon und auf Rolle kein Bock. Ich denk das wird ein langer Sofaabend.:Lachen2: |
Zitat:
Moin, Hildesheim und drumherum geht gerade unter.:Ertrinken: Vom Baum im Vorgarten ist nur noch der Stamm übrig...... Gruß G. |
Zitat:
Das Laufen war vom Regen her ok, der hat während des Laufens fast ganz nachgelassen. Einige Windboeen hatten es schon in sich, ging aber auch noch. Leider war ich viel zu warm angezogen und habe etwas zu viel transpiriert, was meinen Puls veranlasst hat, mehr als sonst in die Höhe zu gehen. War alles noch vor Mittag. Derzeit bin ich in Düsseldorf, wo im Moment alles wegfliegt. Einige Rheinbrücken sind schon gesperrt........... Volker |
Zitat:
|
Zitat:
|
Jow, und ich habe mal wieder einen neuen Geburtstag zu feiern> 18.01.07
Ich hab ja nen kleinen Dachdeckerbetrieb: Heute Nachmittag kam ein Sturmschaden rein von nem Haus hier in der Nähe! Ein tonnenförmiges Dach mit Alu-Blechen gedeckt!! Feuerwehr war schon da. Das obere Drittel war schon an einer Ecke ca 5,00 x 5,00 m abgerissen und komplett umgeschlagen. Durch den Sturm drohte das Ganze Dach abzureissen. Also mit ein paar Kanthölzern langen Nägeln in den Korb der Feuerwehr und hoch aufs Dach. Dann hab ich mit dem Feuerwehrmann in einer winzigen Sturmpause die Ecke wieder umgeworfen, bin raus auf das Dach und hab angefangen das erste kantholz anzunageln. Hatte schon 7-8 Nägel (160 mm lang !!!!) eingeschlagen, da packt eine Riesenböe die Ecke mit mir drauf, und wirft das ganze mit mir drauf wieder um. Bin dann durch die Luft geflogen, unter dem Feuerwehrkorb durch und hab mich so gerade noch am Korb festhalten können! Gott sei Dank, hab ich von der Feuerwehr vorher nen Helm bekommen, das hat gescheppert! Wieder in den Korb geklettert und erst mal die lage gecheckt, gab´s nur ein paar Quetschungen an den Händen. So nach und nach gibt´s jetzt noch ne fette offene Prellung am Ellbogen und ein leicht gestauchter Knöchel... Wir haben dann das Blechdach mit dem Korb vor weiterem Abriss blockiert und ich hab das Ende der noch liegenden Fläche unter dem umgeschlagenen Teil mit Kanthlölzern angenagelt. Die irren Feuerwehrleute haben dann dieses um sich schlagende Blech mit ner Säge in Stücken von ca 1m² zerlegt. Absolut schmerzfrei die Jungs... So nun läuft das Telefon heiß, das heist übers Wochende Dach decken... also klagt nicht das ihr nix trainieren könnt....:Peitsche: Kann man hier keine Fotos einstellen ? |
Zitat:
|
Ich war auf dem Weg von Hamburg nach München und nun bin ich wieder in Hamburg. Der ICE hat kurz vor Lüneburg den weg zurück gewählt :)
So ein mist. Mal sehen was sich morgen ergibt. Neuer Tag neues Glück:) |
Hier in "Zentralberlin" ist bisher nicht viel vom Sturm zu merken, während Südberlin Land-unter meldet. Ne gute Wohnlage ist halt was Wert;)
TriSt @Schugi: Gute Besserung! Die Leute, die jetzt raus müssen, beneide ich nicht. |
Schöne Grüsse an Schugi,:Huhu:
hier in Sprockhövel sind die Dachpfannen auch tiefgeflogen, bei unserm Nachbarn sind ca. 2qm abgeruscht, das hat vielleicht gescheppert. Auf dem Heimweg bin ich unter einem bereits umgeknickten Baum hergefahren, hat noch gerade so gepasst, der Bus stand davor und kam nicht weiter. Jetzt lässt es langsam nach. Gruss strwd |
So heute morgen ist hier nun wieder alle ruhig.
Auf meiner morgendlichen Laufrunde musste ich so ca. 15 umgefallene Bäume queren, obwohl ich schon ne Runde gewählt hatte die eigentlich nicht so anfällig dafür sein sollte. Aber hier ist auch wohl so ziemlich alles umgefallen was nicht halbwegs fest war... ...man konnte schon froh sein wenn man gestern nicht raus musste und ich hatte gestern bei meinem Weg zurück von der Arbeit schon ein recht mulmiges Gefühl und ich war froh das ich nur gute 10 Minuten brauch... |
Zitat:
Klingt ja abenteuerlich. Hatte gestern auch wieder gedacht - Dachdecker müßte man sein - bei jedem Sturm auf Jahre ausgesorgt; erst Wiebke, Lothar, jetzt Kyrill. Ne prima Arbeitsbeschaffungsmaschine, unser aus dem Gleichgewicht geratener Planet. :Gruebeln: |
@Schugi: Respekt vor Deinem Mut. Zum Glück ist alles relativ glimpflich verlaufen. Mal interessehalber eine dumme Frage von einem Laien: Warum hast Du Dich breitschlagen lassen, bei so gefährlichen Verhältnissen zu arbeiten? Ist es schlicht Hilfsbereitschaft oder erwartet man das in Deinem Ort einfach von Dir?
Grüße, Klugschnacker |
bei uns war es zum Glück auch nicht ganz so schlimm. Im Wald sah es heute früh aber doch ziemlich übel aus. war fast schon ein Crosslauf.
Dafür haben wir einen Wasserrohrbruch und in meinem Bad läuft das WAsser von der Decke die Wand entlang runter :Traurig: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr. |