triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Unwetter (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=432)

RatzFatz 18.01.2007 10:26

Unwetter

Wie sieht es denn bei euch so aus? Bei uns windet es gerade mal etwas kräftiger und leichter Regen kommt runter.

Der Wetterradar zeigt in anderen Regionen aber schon etwas deftigeren Regen.

Ab 13.00Uhr geht es wohl an der Nordseeküste richtig los. Was sich dann bis nachts steigert.
http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,18645,00.html

Bei uns im Süden wird es wohl erst gegen abend richtig deftig.
http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,18647,00.html

honeyjazz 18.01.2007 10:31

ich hab angst. :Weinen:

Carlos 18.01.2007 10:34

..und ich seh mich wieder mal nicht von dieser Insel wegkommen.... :Weinen:

Car-'koennt heulen'-los

Volkeree 18.01.2007 10:35

Bei uns windet es auch ganz gut und regnet schon seit Stunden wie sau.

Da wird bei den meisten heute wohl schwimmen oder die Rolle auf dem Plan stehen. Ich werde es jetzt gleich trotzdem mal mit einem Lauf versuchen. Der richtige Wind und die entsprechenden Warnungen sind erst für den Nachmittag angesagt.

Für die Zeit wäre es denn ich schlecht, wenn die Äste auf den Bäumen bleiben könnten. Frei nach dem Motto, no risk, no fun - eigentlich gar nicht meine Welt.

Volker

RatzFatz 18.01.2007 10:54

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 9300)
Bei uns windet es auch ganz gut und regnet schon seit Stunden wie sau.

Da wird bei den meisten heute wohl schwimmen oder die Rolle auf dem Plan stehen. Ich werde es jetzt gleich trotzdem mal mit einem Lauf versuchen. Der richtige Wind und die entsprechenden Warnungen sind erst für den Nachmittag angesagt.

Für die Zeit wäre es denn ich schlecht, wenn die Äste auf den Bäumen bleiben könnten. Frei nach dem Motto, no risk, no fun - eigentlich gar nicht meine Welt.

Volker

Kannst ja mit Helm laufen.

Triarugger 18.01.2007 10:58

Zitat:

Hier im ganzen hohen Norden (Kiel) ist es wohl die Ruhe vor dem Sturm, denn es ist nahezu kein Wind da und regnet nur.

Allerdings wird wahrscheinlich mein Weg ins Schwimmbad heute nachmittag vereitelt, wenn es denn wirklich so schlimm kommt.

harald m. 18.01.2007 11:13

..z.Zt fast kein Wind nur etwas Regen - Start soll hier gegen Mittag sein

feder 18.01.2007 11:18

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 9302)

Allerdings wird wahrscheinlich mein Weg ins Schwimmbad heute nachmittag vereitelt, wenn es denn wirklich so schlimm kommt.

deswegen war ich heute früh schwimmen :Lachen2:

im Rhein-Neckar-Raum windet es ordentlich u. seit ca 9 Uhr regnet es. sieht derzeit auch nicht aus, als ob sich das demnächst ändern würde :(

potti 18.01.2007 11:41

Ich sitze in Frankfurt im 25. Stock; hier bläst der Wind schon ordentlich. Regen fällt zur Zeit nicht. Mal schauen was noch passiert. Geplant war nur heute abend ein bisschen Schwimmen; ein eventuell kompletter Ruhetag wäre aber auch nicht schlecht....

Stefan

Peter 18.01.2007 11:54

Zitat:

Da wird bei den meisten heute wohl schwimmen oder die Rolle auf dem Plan stehen. Ich werde es jetzt gleich trotzdem mal mit einem Lauf versuchen.

Hier ist es auch schon ganz schön heftig. Wenndas so weiter geht darf ich dann wohl ab morgen wieder drei Tage hintereinander laufen. Von den 150 Radkilometern die am WE noch auf dem Programm stehen wollen wir gar nicht erst reden.Oh Gott, ich sehe gerade, hier ist lt. unwetterzentrale.de höchste Warnstufe

Triarugger 18.01.2007 12:11

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 9307)
Hier ist es auch schon ganz schön heftig. Wenndas so weiter geht darf ich dann wohl ab morgen wieder drei Tage hintereinander laufen. Von den 150 Radkilometern die am WE noch auf dem Programm stehen wollen wir gar nicht erst reden.Oh Gott, ich sehe gerade, hier ist lt. unwetterzentrale.de höchste Warnstufe

Das ist toll, normalerweise weht es bei uns immer, aber momentan ist hier echt nur ein laues Lüftchen.

RatzFatz 18.01.2007 12:30

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 9310)
Das ist toll, normalerweise weht es bei uns immer, aber momentan ist hier echt nur ein laues Lüftchen.

Na dann los, und in Richtung westen rausfahren. Erst umdrehen, wenn der Wind stark genug ist. So einen Schnitt fährste nie wieder in deinem Leben.. ;)

Triarugger 18.01.2007 12:36

Zitat:

Zitat von RatzFatz (Beitrag 9314)
Na dann los, und in Richtung westen rausfahren. Erst umdrehen, wenn der Wind stark genug ist. So einen Schnitt fährste nie wieder in deinem Leben.. ;)

So einen Schnitt langsam - oder schnell? Ich befrüchte das allerdings auch. Das ging mir dieser Tage schon mal so. Wenn man Brücke abwärts treten muß um nicht stehen zu bleiben, ist das einfach.....bitter....

Hunki 18.01.2007 12:38

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 9307)

Keine Panik, am Samstag soll der Spuk ja schon vorbei sein. Ich hab am Wochenende auch noch ein paar Rad-Km auf dem Plan.... mir macht allerdings mehr allfälliger Schnee oder Regen sorgen als der Wind.

Hunki

RatzFatz 18.01.2007 12:39

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 9315)
So einen Schnitt langsam - oder schnell? Ich befrüchte das allerdings auch. Das ging mir dieser Tage schon mal so. Wenn man Brücke abwärts treten muß um nicht stehen zu bleiben, ist das einfach.....bitter....

Im moment ist es doch ein laues Lüftchen bei euch. Also in Gegenwindrichtung raus und dann mit dem Wind nach Hause blasen lassen. So schnell wirste nie wieder ne Runde fahren.. ;)

Triarugger 18.01.2007 12:47

Zitat:

Zitat von RatzFatz (Beitrag 9317)
Im moment ist es doch ein laues Lüftchen bei euch. Also in Gegenwindrichtung raus und dann mit dem Wind nach Hause blasen lassen. So schnell wirste nie wieder ne Runde fahren.. ;)

Stimmt. Aber das was momentan an Regen im Süden fehlt, kommt bei uns runter. Es gab glaube ich keine Trainingseinheit der letzten 10 Tage bei der ich nicht durchgeweicht worden wäre (einschließlich schwimmen).

P.S.: Das war immerhin mein fünfzigster Beitrag. Hoffentlich steht bei mir bald was anderes außer das es so schön bunt ist. Jawoll! Tut es. Großartig! Ich bin aufgestiegen.

TriSt 18.01.2007 12:53

In Berlin/Brandenburg, so habe ich gehört, ist es teilweise den Kindern morgen früh freigestellt, ob sie zur Schule kommen oder nicht.
Bisher regnet es hier nur so vor sich hin - die Bilder auf Spiegel-online sind aber beeindruckend. Demnach kommts heute Nacht. Beim letzten großen Sturm hats hier Blumenkästen und Telefonhäuschen durch die Strassen geweht - da werde ich nachher mal vertäuen gehen :-)

TriSt

keko 18.01.2007 13:17

Zitat:

Zitat von RatzFatz (Beitrag 9296)
Bei uns im Süden wird es wohl erst gegen abend richtig deftig.
http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,18647,00.html

Vorhin in der Mittagspause gab´s schon ein paar hefitge Böen. Wenn das tatsächlich harmlose Vorboten sind, wird es heute abend sicher anz lusig :Traurig:

Newbie 18.01.2007 13:36

ich muss heute noch heim radeln und reiten gehen :o

drullse 18.01.2007 14:02

Zitat:

Zitat von TriSt (Beitrag 9321)
In Berlin/Brandenburg, so habe ich gehört, ist es teilweise den Kindern morgen früh freigestellt, ob sie zur Schule kommen oder nicht.
Bisher regnet es hier nur so vor sich hin - die Bilder auf Spiegel-online sind aber beeindruckend. Demnach kommts heute Nacht. Beim letzten großen Sturm hats hier Blumenkästen und Telefonhäuschen durch die Strassen geweht - da werde ich nachher mal vertäuen gehen :-)

TriSt

Bisher allerdings keine Voralarmierung hier. Wundert mich etwas. Werde jetzt erstmal laufen gehen...

harald m. 18.01.2007 15:43

..ich glaube es geht hier grade los....:Ertrinken:

meggele 18.01.2007 15:46

Zitat:

Zitat von harald m. (Beitrag 9354)
..ich glaube es geht hier grade los....:Ertrinken:

Yep.

:Gruebeln:

Triarugger 18.01.2007 16:01

Ich bin enttäuscht. Hier ist sogar gerade blauer Himmel zu sehen und wirklich windig ist es (noch) nicht. Ausgesprochen gutes Wetter... wahrscheinlich triffts uns später.

meggele 18.01.2007 16:03

Hamburg meldet Gewitter.

RatzFatz 18.01.2007 16:09

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 9358)
Ich bin enttäuscht. Hier ist sogar gerade blauer Himmel zu sehen und wirklich windig ist es (noch) nicht. Ausgesprochen gutes Wetter... wahrscheinlich triffts uns später.

Das geht anscheinend ganz schnell:

Zitat:

Zitat von Spiegel online
[15.32] In Langenhorn nördlich von Husum in Nordfriesland "hat der Sturm gerade innerhalb einer Minute enorm zugelegt", berichtet SPIEGEL-ONLINE-Leser Hans Korthaus. Vor eineinhalb Stunden habe es "wie aus Eimern geschüttet", es sei aber kaum windig gewesen. Vor zwanzig Minuten hätte sogar die Sonne geschienen.

Triarugger 18.01.2007 16:31

Zitat:

Zitat von RatzFatz (Beitrag 9361)
Das geht anscheinend ganz schnell:

Offensichtlich. Ich hatte das gerade auch gelesen. Die Frage stellt sich ob ich hier in der Uni bleibe oder den (kurzen) Weg nach Hause wähle...

carvinghugo 18.01.2007 18:00

NIcht mal Schwimmen darf ich! :(
Vereinstraining fällt bei uns heute aus, da gerade das Bad vorsorglich geschlossen hat:confused:
Was mach ich nun? Laufen war ich schon und auf Rolle kein Bock.
Ich denk das wird ein langer Sofaabend.:Lachen2:

Rubberman 18.01.2007 18:07

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 9360)
Hamburg meldet Gewitter.

Hauptsache das Haar sitzt.

Moin,

Hildesheim und drumherum geht gerade unter.:Ertrinken:

Vom Baum im Vorgarten ist nur noch der Stamm übrig......

Gruß G.

Volkeree 18.01.2007 18:27

Zitat:

Zitat von RatzFatz (Beitrag 9301)
Kannst ja mit Helm laufen.

So einen Gedanken hatte ich auch schon, aber nicht wirklich ernsthaft.

Das Laufen war vom Regen her ok, der hat während des Laufens fast ganz nachgelassen. Einige Windboeen hatten es schon in sich, ging aber auch noch. Leider war ich viel zu warm angezogen und habe etwas zu viel transpiriert, was meinen Puls veranlasst hat, mehr als sonst in die Höhe zu gehen. War alles noch vor Mittag.

Derzeit bin ich in Düsseldorf, wo im Moment alles wegfliegt. Einige Rheinbrücken sind schon gesperrt...........

Volker

Peter 18.01.2007 18:41

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 9316)
Keine Panik, am Samstag soll der Spuk ja schon vorbei sein. Ich hab am Wochenende auch noch ein paar Rad-Km auf dem Plan.... mir macht allerdings mehr allfälliger Schnee oder Regen sorgen als der Wind.

Der Spuk ist sogar morgen schon vorbei aber erstens beginnt dann jobmäßig wahrscheinlich das große Aufräumen und zweitens muß ich eben noch eine Einheit mehr ins Wochenende packen :(

Hoppel 18.01.2007 20:22

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 9324)
ich muss heute noch heim radeln und reiten gehen :o

Ich war heute morgen laufen und dann reiten :Huhu:

Schugi 18.01.2007 20:29

Jow, und ich habe mal wieder einen neuen Geburtstag zu feiern> 18.01.07
Ich hab ja nen kleinen Dachdeckerbetrieb:
Heute Nachmittag kam ein Sturmschaden rein von nem Haus hier in der Nähe! Ein tonnenförmiges Dach mit Alu-Blechen gedeckt!! Feuerwehr war schon da.

Das obere Drittel war schon an einer Ecke ca 5,00 x 5,00 m abgerissen und komplett umgeschlagen. Durch den Sturm drohte das Ganze Dach abzureissen. Also mit ein paar Kanthölzern langen Nägeln in den Korb der Feuerwehr und hoch aufs Dach.
Dann hab ich mit dem Feuerwehrmann in einer winzigen Sturmpause die Ecke wieder umgeworfen, bin raus auf das Dach und hab angefangen das erste kantholz anzunageln.
Hatte schon 7-8 Nägel (160 mm lang !!!!) eingeschlagen, da packt eine Riesenböe die Ecke mit mir drauf, und wirft das ganze mit mir drauf wieder um. Bin dann durch die Luft geflogen, unter dem Feuerwehrkorb durch und hab mich so gerade noch am Korb festhalten können!
Gott sei Dank, hab ich von der Feuerwehr vorher nen Helm bekommen, das hat gescheppert! Wieder in den Korb geklettert und erst mal die lage gecheckt, gab´s nur ein paar Quetschungen an den Händen. So nach und nach gibt´s jetzt noch ne fette offene Prellung am Ellbogen und ein leicht gestauchter Knöchel...

Wir haben dann das Blechdach mit dem Korb vor weiterem Abriss blockiert und ich hab das Ende der noch liegenden Fläche unter dem umgeschlagenen Teil mit Kanthlölzern angenagelt. Die irren Feuerwehrleute haben dann dieses um sich schlagende Blech mit ner Säge in Stücken von ca 1m² zerlegt. Absolut schmerzfrei die Jungs...

So nun läuft das Telefon heiß, das heist übers Wochende Dach decken...
also klagt nicht das ihr nix trainieren könnt....:Peitsche:

Kann man hier keine Fotos einstellen ?

meggele 18.01.2007 21:14

Zitat:

Zitat von Schugi (Beitrag 9383)
Jow, und ich habe mal wieder einen neuen Geburtstag zu feiern> 18.01.07
Ich hab ja nen kleinen Dachdeckerbetrieb:

Hossa! Alles Gute weiterhin...

Rene 18.01.2007 21:27

Ich war auf dem Weg von Hamburg nach München und nun bin ich wieder in Hamburg. Der ICE hat kurz vor Lüneburg den weg zurück gewählt :)

So ein mist. Mal sehen was sich morgen ergibt. Neuer Tag neues Glück:)

TriSt 18.01.2007 21:33

Hier in "Zentralberlin" ist bisher nicht viel vom Sturm zu merken, während Südberlin Land-unter meldet. Ne gute Wohnlage ist halt was Wert;)

TriSt

@Schugi: Gute Besserung! Die Leute, die jetzt raus müssen, beneide ich nicht.

Lecker Nudelsalat 18.01.2007 21:48

Schöne Grüsse an Schugi,:Huhu:

hier in Sprockhövel sind die Dachpfannen auch tiefgeflogen, bei unserm Nachbarn sind ca. 2qm abgeruscht, das hat vielleicht gescheppert.

Auf dem Heimweg bin ich unter einem bereits umgeknickten Baum hergefahren, hat noch gerade so gepasst, der Bus stand davor und kam nicht weiter.

Jetzt lässt es langsam nach.

Gruss strwd

pXpress 19.01.2007 08:13

So heute morgen ist hier nun wieder alle ruhig.
Auf meiner morgendlichen Laufrunde musste ich so ca. 15 umgefallene Bäume queren, obwohl ich schon ne Runde gewählt hatte die eigentlich nicht so anfällig dafür sein sollte. Aber hier ist auch wohl so ziemlich alles umgefallen was nicht halbwegs fest war...

...man konnte schon froh sein wenn man gestern nicht raus musste und ich hatte gestern bei meinem Weg zurück von der Arbeit schon ein recht mulmiges Gefühl und ich war froh das ich nur gute 10 Minuten brauch...

the grip 19.01.2007 08:31

Zitat:

Zitat von Schugi (Beitrag 9383)
Heute Nachmittag kam ein Sturmschaden rein von nem Haus hier in der Nähe! Ein tonnenförmiges Dach mit Alu-Blechen gedeckt!! Feuerwehr war schon da.

Das obere Drittel war schon an einer Ecke ca 5,00 x 5,00 m abgerissen und komplett umgeschlagen. Durch den Sturm drohte das Ganze Dach abzureissen. Also mit ein paar Kanthölzern langen Nägeln in den Korb der Feuerwehr und hoch aufs Dach.
Dann hab ich mit dem Feuerwehrmann in einer winzigen Sturmpause die Ecke wieder umgeworfen, bin raus auf das Dach und hab angefangen das erste kantholz anzunageln.
Hatte schon 7-8 Nägel (160 mm lang !!!!) eingeschlagen, da packt eine Riesenböe die Ecke mit mir drauf, und wirft das ganze mit mir drauf wieder um. Bin dann durch die Luft geflogen, unter dem Feuerwehrkorb durch und hab mich so gerade noch am Korb festhalten können!
Gott sei Dank, hab ich von der Feuerwehr vorher nen Helm bekommen, das hat gescheppert! Wieder in den Korb geklettert und erst mal die lage gecheckt, gab´s nur ein paar Quetschungen an den Händen. So nach und nach gibt´s jetzt noch ne fette offene Prellung am Ellbogen und ein leicht gestauchter Knöchel...

Wir haben dann das Blechdach mit dem Korb vor weiterem Abriss blockiert und ich hab das Ende der noch liegenden Fläche unter dem umgeschlagenen Teil mit Kanthlölzern angenagelt. Die irren Feuerwehrleute haben dann dieses um sich schlagende Blech mit ner Säge in Stücken von ca 1m² zerlegt. Absolut schmerzfrei die Jungs...

Heeh, wenn Bruce Willis mal ein Double oder nen Stuntman braucht für "Stirb langsam 4" - melde Dich.
Klingt ja abenteuerlich. Hatte gestern auch wieder gedacht - Dachdecker müßte man sein - bei jedem Sturm auf Jahre ausgesorgt; erst Wiebke, Lothar, jetzt Kyrill.

Ne prima Arbeitsbeschaffungsmaschine, unser aus dem Gleichgewicht geratener Planet. :Gruebeln:

Klugschnacker 19.01.2007 09:05

@Schugi: Respekt vor Deinem Mut. Zum Glück ist alles relativ glimpflich verlaufen. Mal interessehalber eine dumme Frage von einem Laien: Warum hast Du Dich breitschlagen lassen, bei so gefährlichen Verhältnissen zu arbeiten? Ist es schlicht Hilfsbereitschaft oder erwartet man das in Deinem Ort einfach von Dir?

Grüße,
Klugschnacker

feder 19.01.2007 10:23

bei uns war es zum Glück auch nicht ganz so schlimm. Im Wald sah es heute früh aber doch ziemlich übel aus. war fast schon ein Crosslauf.

Dafür haben wir einen Wasserrohrbruch und in meinem Bad läuft das WAsser von der Decke die Wand entlang runter :Traurig:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.