![]() |
Welchen TT-Lenker für 2018?
Für nächste Saison soll ein neuer TT-Lenker angeschafft werden.
Wieso? Naja, mein Easton Attack TT hat mittlerweile 7 Jahre auf dem Buckel und ich vertraue dem Ding nicht mehr 100%. Deshalb. Ich suche einen Lenker ohne viel Schnörkel. Aero, leicht und schwarz soll er sein. Da ich mich mit Lenkern in den letzten Jahren nicht wirklich beschäftigt habe, hoffe ich auf Hilfe vom Forum. Welche sind zu empfehlen? Was ich nicht möchte, ist ein sackschweres Teil zu exorbitantem Preis. Ich fahre eine Sram Etap und wenn es Lenker-Vorbaueinheiten gäbe, bei welchen die Junctionbox integriert werden könnte, wärs natürlich optimal. Ich habe vor, den Lenker wieder viele Jahre zu fahren und deshalb ist der Preis erstmal "Nebensache". |
Ich habe einen Syntace C6. Ich bin damit sehr zufrieden. Ich hatte den auf meinem alten TT und jetzt auf dem neuen Shiv.
- Er ist sehr bequem - Er ist leicht - Er sieht gut aus Früher war der sehr teuer. Ich hab dir mal ein Angebot rausgesucht. Strasser fährt mit dem Teil auch rum. https://www.bike-components.de/de/Sy...n-S-o11000072/ |
Zitat:
|
Syntace baut grundsätzlich recht hoch. Wer noch einen Spacerturm spazieren fährt, kann den elegant elimnieren. Wer keinen mehr hat, könnte durch den Wechsel zu einem Syntace zu sehr in die Dutch-Position kommen. Aber an Bequemlichkeit und Leichtigkeit in Verbindung mit einem bezahlbaren Preis sind die Syntace-Produkte kaum zu toppen.
|
Zitat:
|
Bei preis egal kann der tririg Alpha genannt werden aber dieser Schuhkarton ähm blipbox ist glaub ich überall schwer zu verstauen
|
Kollege hat sich billigst n Profile Design Svet schicken lassen....kamen noch 11 eur zoll dazu:
https://www.ebay.de/itm/Profile-Desi...wAAOSwSlBYvgRn Überlege ich auch noch zu holen...gibts auch in 40 und 42 cm. |
Zitat:
Was unterscheiden Svet und Prosvet, ausser UCI legal und 10g weniger beim Svet? 75€ all in sind ja mal ne Ansage. Thomas |
Zitat:
|
Zitat:
Wobei erwähnt werden muss, dass der Stratos CX ein spitzen Basislenker ist. Aber standardmäßig ist er nicht Di2-kompatibel. Es fehlen die Ein- und Ausgangslöcher für die Di2-Kabel. Aber wer ein wenig handwerkliches Geschick mitbringt, macht die Löcher dafür selbst rein. So ist es bei mir auch, und es passt 1a! Wer nicht werkeln will, kann aber stattdessen dann einfach den Statos CR nehmen, der zwar auf Grund der UCI-Legalität zwar minimal weniger aerodynamisch gestaltet, aber sonst fast identisch ist. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich muss sagen, dass ich die Syntace Aufsätze einfach nicht ansprechend finde. Haben für micht etwas von einem Geweih. Auch wenns funktional sicher ohne Tadel sind.
Momentan sieht mein umgebauter Easton Attack folgendermaßen aus: |
Diese Profile Design Kombi find ich ja auch recht ansprechend.
Hätte den Vorteil, dass ich dann auch ein Trinksystem am Lenker habe. Normale Flasche zwischen den Extensions geht bei mir nicht, da ich mit den Händen zu nah beieinander bin. Da stört mich eine Flasche. Bei der Profile Design Kombi wär dann nur noch zu klären, wie ich meine Etap Box ordentlich verstaue... |
Zitat:
|
Zitat:
Und hier noch die Lenker Kombi. (Grad erst den Preis gesehen...) Dazu kommt ja noch der Vorbau, den es, denke ich, auch braucht, um das Trinksystem zu fahren... |
Zitat:
|
Vorbau kostet nochmal 99 -,:Cheese:
|
Das Trinksystem find ich auch richtig gut. Wie macht man das denn am Vorbau fest? Vllt passt es auch an einen normalen Vorbau und sieht dann nur nicht so 101% integriert aus. Den Lenker Brauch man dafür wohl nicht.
|
Zitat:
Wie das ganze befestigt wird, ist mir auch noch nicht klar. Auch unklar bin ich mir, ob das mit meiner Magura Bremse harmoniert, in Bezug auf Abstand Lenkerhöhe und Bremse Oberkante. Sprich ob die Bremse dann nicht dem Trinksystem im Weg ist. |
Für den Garmin sehe ich bei der Kombi auch keinen Platz mehr.
|
Zitat:
EDIT: Die allerdings optisch alles zugrunde richtet! |
ungefragt erlaube ich mir zu sagen:
Den Preis finde ich krank, krank, krank. Rund 1300 Euro....der Netto-Monatsverdienst von manch einem. Für einen Triathlon-Lenker samt Trinkflasche und Vorbau. sry:Blumen: |
Zitat:
|
Armin ich erinnere mich noch an die Lenkerkombi von Johannes. Das war irgendwas von Ritchey und fand ich ziemlich minimalistisch und stylisch.
|
|
Danke, Nico, werd mir den mal ansehen.
Den Walser Bar 4 hätt ich auch im Auge, aber ob ich den bekomme, steht auf einem anderen Blatt :Cheese: Der alte Pro Missle Evo ist ja auch recht geil, aber silber, wenn ich mich recht erinnere. |
Zitat:
Wie bequem der Lenkergriff ist wär noch wichtig, jedenfalls ist beim Bremsen ein Abrutschen nach vorne unmöglich. Das Umgreifen muss evtl. gelernt werden. |
Zitat:
|
Zitat:
wie kleinkariert. Hast du es denn noch immer nicht verwunden, dass ich dich damals öffentlich kritisiert habe, weil du gegen die Netikette verstoßen hast? Verkraftet das dein Ego nicht, dass du nun seitdem wie ein kleines Kind vor dem Rechner sitzt und denkst: "Warte nur, ich krieg dich noch""? Armin, Armin, Junge, entspann dich mal. Ich habe ja nicht gesagt, dass du krank bist. Auch gönne ich dir den Lenker (zumal ich ihn mir selbst leisten kann/könnte). Und zu den 5000 Euro: Hättest du mal gelesen, dass das ein extraordinäres Vergnügen aufgrund einer Erbschaft war. Oder fuchst dich das auch? Da könnte ich ja schreiben, was ich will. Und zu "nicht wirklich produktiv" kann ich nur sagen, dass das nicht immer stimmt. Manchmal schon. Ich habe zu sehr gegen Daniela Ryf gestänkert, stimmt. Habe ich per PN auch bereits mit einem User geklärt. Hilft dir das? Lass uns Frieden machen :Blumen: |
Zitat:
Mit welchem Lenker komme ich eigentlich am tiefsten? Ich fahre schon mit negativem Vorbau und würde eigentlich gerne noch 1 oder 2 cm tiefer kommen. |
Zitat:
Sei einfach so gut, und halt dich raus, wenn du nichts produktives zu sagen hast. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin mit verschiedenen Talenten gesegnet. |
Zitat:
:Huhu: Grüsse Thomas |
Zitat:
Ich finde den Lenker als Nachrüstoption super. Hat dann den Look von diesen neuartigen High-End Bikes. Wahrscheinlich sogar aeromäßig ebenbürtig. |
Zitat:
Die Kritik richtet sich gegen Profile. Zitat:
|
Zitat:
|
Zum Aeria System gibt es hier noch ein paar Infos / eine Diskussion...
http://forum.slowtwitch.com/forum/Sl...m%3F_P6348263/ (Engl.) Gruss Thomas |
Danke dir Thomas. Auch der Link zu Bikeboard ist interessant. Dort sieht mans sehr gut!
Sackschwer soll das Ganze jedoch sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr. |