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drullse 15.01.2007 14:29

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 8885)
Bin Familienvater mit "normalem" Gehalt. Mein Händler hat letzte Woche angerufen, daß mein P3C angekommen ist. "Leisten können" ist doch immer relativ. Wenn ich mir anschaue was andere für Flachbildfernseher und andere Unterhaltungselektronik, teure Klamotten oder Autos ausgeben. ist ein solcher Rahmen ja geradezu ein Scnäppchen. Meine Familie nagt jedenfalls nicht am Hungertuch und wie man an den Schwanzvergleichthreads sieht komme ich auch noch halbwegs regelmäßig zum trainieren.

In diesem Sinne
Peter

Was bist Du von Beruf?

Peter 15.01.2007 14:35

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 8917)
Was bist Du von Beruf?

FuXX behauptet Sausack ;-). Nee ich bin Techniker bei o2 Germany. Kümmere mich um alles was so auf den Dächern rum steht. Wir verdienen nicht schlecht aber garantiert auch keine Managergehälter.

Gruß
Peter

Peter 15.01.2007 15:49

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 8899)
Du Sausack :Holzhammer:

FuXX

Ich fahr jetzt mal los :Cheese:

jens 15.01.2007 16:01

@Peter,

muss ja ein mächtig grosses dach sein, wenn du da das p3 brauchst :D
hat's denn wenigstens der arbeitgeber gestellt?



was ist eigentlich gegen 4 räder im keller einzuwenden? drullse hat doch eher 4 keller mit rädern:Lachen2:

Peter 15.01.2007 22:29

Hola,

mein erster Eindruck beim Betrachten und Hochhehebn des P3C, geeeeil, der zweite saugeeeeiiil und der dritte suuupersaugeeeeeeeiiiiiiiil :Holzhammer:
Und die ersten harten Fakten: Gabel (Schaftlänge 300 mm) 379 g, Rahmen (RH 54) 1283 g, Sattelstütze 245 g. Bisher keine Probleme beim montieren.

Sabber
Peter

drullse 15.01.2007 23:47

Radzeiten über 4:45 führen damit aber zur DQ, ich hoffe Du weißt das.

:Lachen2:

Peter 16.01.2007 01:47

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 8991)
Radzeiten über 4:45 führen damit aber zur DQ, ich hoffe Du weißt das.

:Lachen2:

Das ist der Neid derer, die Softride fahren müssen :Cheese:

drullse 16.01.2007 02:06

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 9002)
Das ist der Neid derer, die Softride fahren müssen :Cheese:

Wie meinen?

Ich muss nicht, ich DARF. Ich brauch halt noch keinen Altherrenhobel...

hehe

*immerdruff

:Lachen2:

feder 16.01.2007 09:38

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 8980)
Hola,

mein erster Eindruck beim Betrachten und Hochhehebn des P3C, geeeeil, der zweite saugeeeeiiil und der dritte suuupersaugeeeeeeeiiiiiiiil :Holzhammer:

Sabber
Peter

und ich dachte, man fährt mit den Cervéloschlitten :Gruebeln: :Lachen2:

...ich hoffe, daß ich bald mitreden kann :)

backy 16.01.2007 10:37

ne ne, feder. das rad ist so leicht dass auch DU es problemlos vom keller ins wohnzimmer tragen Kannst *duckundweg*...

trifi70 16.01.2007 11:21

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 9003)
Ich muss nicht, ich DARF. Ich brauch halt noch keinen Altherrenhobel...

:Lachanfall: Der war wirklich gut. Schraub die Record an das Rad und Du HAST einen 100% Altherrenhobel :Huhu:

feder 16.01.2007 11:48

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 9020)
ne ne, feder. das rad ist so leicht dass auch DU es problemlos vom keller ins wohnzimmer tragen Kannst *duckundweg*...

:Gruebeln:

mir ging es darum, daß Peter sein schickes bike nur anschaut, hochhebt etc., anstatt sich drauf zu schwingen und damit durch die Gegend zu heizen :Huhu:

ok, vermutlich fehlen einfach noch diverse parts, daß es rollt....;)

backy 16.01.2007 11:55

Zitat:

Zitat von feder (Beitrag 9027)
:Gruebeln:

mir ging es darum, daß Peter sein schickes bike nur anschaut, hochhebt etc., anstatt sich drauf zu schwingen und damit durch die Gegend zu heizen :Huhu:

ok, vermutlich fehlen einfach noch diverse parts, daß es rollt....;)

yes i know...und ich bezog es auf deinen zukünftigen hobel..:Duell:
das wird ja auch so einen kunststoffschleuder *neid* :Lachen2:

feder 16.01.2007 12:10

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 9028)
yes i know...und ich bezog es auf deinen zukünftigen hobel..:Duell:

ultra leicht wird der auch nicht ;) aber hoffentlich schnell :Lachen2:

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 9028)
das wird ja auch so einen kunststoffschleuder *neid* :Lachen2:

wäre dieses bike nichts für dich :Blumen: ?

http://www.storck-bicycle.de/de/anz....kt3=Fascenario

backy 16.01.2007 12:14

Zitat:

Zitat von feder (Beitrag 9030)
ultra leicht wird der auch nicht ;) aber hoffentlich schnell :Lachen2:



wäre dieses bike nichts für dich :Blumen: ?

http://www.storck-bicycle.de/de/anz....kt3=Fascenario

am schnell habe ich bei Dir keine Zweifel - wenn Du Dich auf Malle nicht wieder in den Dreck wirfst.

Wenn wieder ein Storck, dann das da:

http://www.storck-bicycle.de/de/anz....Road%20Bi kes

backy 16.01.2007 12:19

Zitat:

Zitat von feder (Beitrag 9030)
ultra leicht wird der auch nicht ;)
wäre dieses bike nichts für dich :Blumen: ?

http://www.storck-bicycle.de/de/anz....kt3=Fascenario

Ha Ha Ha..Du machst Scherze...Rahmengewicht 780gr?
Das zerbröselt ja schon wenn ich nur draufsetze...:Diskussion:

Peter 16.01.2007 12:32

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 9003)
Wie meinen?

Ich muss nicht, ich DARF. Ich brauch halt noch keinen Altherrenhobel...

hehe

*immerdruff

:Lachen2:

Wenn irgend etwas für alte Herren ist dann ja wohl Softride. Ich brauche so ne Senfte noch nicht :Lachen2: Es wäre auch mal wieder an der Zeit über 26" vs. 28" zu diskutieren ;)

Friede auf Erden
Peter

toursieger 16.01.2007 12:36

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 9032)
Ha Ha Ha..Du machst Scherze...Rahmengewicht 780gr?
Das zerbröselt ja schon wenn ich nur draufsetze...:Diskussion:

Dann mach es doch wie viele Andere und häng es dir einfach an die Wand. :Cheese:

feder 16.01.2007 13:11

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 9032)
Ha Ha Ha..Du machst Scherze...Rahmengewicht 780gr?
Das zerbröselt ja schon wenn ich nur draufsetze...:Diskussion:

ach was....Storck zerbröselt nicht.....;)
aber geil sieht´s doch aus oder? :)

FuXX 16.01.2007 13:15

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 8980)
Hola,

mein erster Eindruck beim Betrachten und Hochhehebn des P3C, geeeeil, der zweite saugeeeeiiil und der dritte suuupersaugeeeeeeeiiiiiiiil :Holzhammer:
Und die ersten harten Fakten: Gabel (Schaftlänge 300 mm) 379 g, Rahmen (RH 54) 1283 g, Sattelstütze 245 g. Bisher keine Probleme beim montieren.

Sabber
Peter

Klar is das geil, jetzt ist ja auch noch die Wolf CL dran - so ist das Rad sogar leicht ;) Unter 7 mit WK Laufrädern geht, hab ich letztens mal so kalkuliert.

Ich meld mich demnächst vll noch einmal wegen ein paar Maßen, die die Cervelo Tabelle nicht hergibt - 54 wird vermutlich auch meine Größe - 51 könnte aber auch noch sein, kleiner ist ja eigentlich immer machbar.

@jens: Wieso hast du auf dem P3SL deine Position nicht hinbekommen? Mit dem drehbaren Sattelklemmung und verschiedenen Vorbaulängen geht da doch eigentlich so gut wie alles.

FuXX

PS: Irgendwer hatte nach der Steifigkeit gefragt: Im Zweifel hilft nur selbst testen. Andererseits: Was Normann fährt, oder Cancellara, das reicht für unsereins meist auch ;) (die könnten aber theoretisch natürlich Spezialteile haben)

meggele 16.01.2007 13:38

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 9044)
(die könnten aber theoretisch natürlich Spezialteile haben)

Aber auch wirklich nur sehr theoretisch.

Wem das P3C zu weich ist, der kann ja das P3C Track nehmen ;)

drullse 16.01.2007 14:21

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 9033)
Ich brauche so ne Senfte noch nicht :Lachen2:

Fahrs mal... Dann redest Du nicht mehr von Sänfte...

Das Rocket ist schön straff.

Aber jedem seins (und mir die schnellere Zeit :Lachen2: )!

rookie2003 16.01.2007 14:23

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 9044)
Klar is das geil, jetzt ist ja auch noch die Wolf CL dran - so ist das Rad sogar leicht ;) Unter 7 mit WK Laufrädern geht, hab ich letztens mal so kalkuliert.

sub 7 könnte knapp werden. Meines (51er Rahmen) hat mit 808 (tubular), Pedalen und X-lab 7,8 kg.
Gut, meine Pedale sind rel. schwer, X-lab ist auch ein Tuningkiller und ich hab keine Carbonteile (Basebar, Aufsatz, Vorbau).

Aber du alter Tüftler bringst das fast sicher hin. :Lachen2:

Rene 16.01.2007 14:35

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 9049)
sub 7 könnte knapp werden. Meines (51er Rahmen) hat mit 808 (tubular), Pedalen und X-lab 7,8 kg.
Gut, meine Pedale sind rel. schwer, X-lab ist auch ein Tuningkiller und ich hab keine Carbonteile (Basebar, Aufsatz, Vorbau).

Aber du alter Tüftler bringst das fast sicher hin. :Lachen2:

Warum muss ein Triathlonrad so leicht sein? Meins wiegt 9,8kg ohne Ersatzschläuche und ohne Flaschen :)

rookie2003 16.01.2007 14:40

Zitat:

Zitat von Rene (Beitrag 9053)
Warum muss ein Triathlonrad so leicht sein? Meins wiegt 9,8kg ohne Ersatzschläuche und ohne Flaschen :)

Ich hab ja bei meiner Auswahl wenig bis gar nicht aufs Gewicht geachtet. Das ist einfach die Summe aller Teile. Ich find's auch nicht so wichtig bei einem Trirad.
Wenn man etwas vergleicht und auch Geld nicht so die Rolle spielt, dann sind ein paar 100 g immer noch drin. Mir reicht's aber so.

Aerodynamik ist sicher wichtiger und dass man dann noch vernüftig draufsitzt (Position).

Peter 16.01.2007 17:12

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 9044)
Klar is das geil, jetzt ist ja auch noch die Wolf CL dran - so ist das Rad sogar leicht ;) Unter 7 mit WK Laufrädern geht, hab ich letztens mal so kalkuliert.

Denke auch, daß unter 7 kg knapp wird. Bin noch nicht ganz fertig aber gehe davon aus, daß es mit Corima Scheibe hinten, 12 Speichenrad vorn, Campa Record, Vision Lenkzone und AX Lightness Sattel so auf 7, 5 kg kommt. Wer da drunter will muß schon richtig tief in die Tuningkiste greifen. Werde aber berichten wenn alles drann ist.

So long
Peter

Peter 16.01.2007 17:14

Zitat:

Zitat von Rene (Beitrag 9053)
Warum muss ein Triathlonrad so leicht sein?

Weil's geil ist :Cheese:

Volkeree 16.01.2007 18:19

Zitat:

Zitat von Rene (Beitrag 9053)
Warum muss ein Triathlonrad so leicht sein? Meins wiegt 9,8kg ohne Ersatzschläuche und ohne Flaschen :)

Wahrscheinlich aus den gleichen Gründen, warum das Rad im Wohnzimmer stehen muss.....

Volker

Rene 16.01.2007 18:26

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 9089)
Wahrscheinlich aus den gleichen Gründen, warum das Rad im Wohnzimmer stehen muss.....

Volker

weil es leicht ist :) !? Jaja. Wenn mein Keller nicht so voll wäre, dann bräuchte ich auch kein Rad in der Wohnung.

FuXX 16.01.2007 18:44

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 9073)
Denke auch, daß unter 7 kg knapp wird. Bin noch nicht ganz fertig aber gehe davon aus, daß es mit Corima Scheibe hinten, 12 Speichenrad vorn, Campa Record, Vision Lenkzone und AX Lightness Sattel so auf 7, 5 kg kommt. Wer da drunter will muß schon richtig tief in die Tuningkiste greifen. Werde aber berichten wenn alles drann ist.

So long
Peter

Naja, die Corima Scheibe ist ja auch nicht die leichteste. Ich hatte mal kalkuliert mit DA Gruppe, nur Record Kurbel statt der von DA (das ist leichter als komplett Record :Lachen2: ), dann Syntace Vorbau, Vision Lenker (wenn man den von Easton nimmt, dann ist man _deutlich_ unter 7), Ritchey WCS Carbon Vorderrad und 808 Hinterrad (der Satz sollte etwa 1350g haben), SLR Sattel, Time RXS Topmodell (oder auch Look Keo). So kommt man bei etwa 1900g fürs Rahmenset (Gabel und Stütze kürzen) auf etwa 7kg + Steuersatz, also vll 7,1. Mit der Corima Scheibe sind's dann in der Tat eher 7,4-7,5kg. Das Ganze ohne das man nun irgendwas völlig abgespacetes angebaut hätte, wie THM Clavicula o.ä.

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 9049)
sub 7 könnte knapp werden. Meines (51er Rahmen) hat mit 808 (tubular), Pedalen und X-lab 7,8 kg.
Gut, meine Pedale sind rel. schwer, X-lab ist auch ein Tuningkiller und ich hab keine Carbonteile (Basebar, Aufsatz, Vorbau).

Aber du alter Tüftler bringst das fast sicher hin. :Lachen2:

Hast du den 2006er oder 2007er Rahmen? 2007 hat das Set ne leichtere Gabel bekommen, ist jetzt komplett Carbon, Wolf CL heißt die aktuelle. 379g bei 30cm Schaftlänge sind echt nicht übel. Ist aber in der Tat unerheblich, schadet nur auch nicht wenn's leicht ist.


FuXX

PS: Sag mal, beim Rahmenset ist auch ein Steuersatz dabei, oder? Ist das ein Cane Creek? Oder was bauen die da ein? Kannst du mal nachmessen wie hoch die Oberkante vom Steuersatz über dem Oberrohr ist? Sicher, der Steuersatz ist intern, aber da kommt ja immer so eine Kappe drauf (sowas wie ein konifizierter Spacer), bei manchen Steuersätzen ist diese Kappe leider sehr hoch, wie ist das bei dem der dabei ist? Kann man diesen ersten Spacer bei nem internen Steuersatz eigentlich auch weglassen und direkt den Vorbau drauf machen, oder ist der noch Teil der Lagerung (sprich die obere Lagerschale)? Ich bin immer externe headsets gefahren, daher hab ich damit keine Erfahrung. Das Maß brauch ich jedenfalls für eine Einschätzung der maximal möglichen Überhöhung.

Marco 16.01.2007 18:56

wow, mein Cube Aerium wiegt 6,8 Kg *freu* (ohne Scheibe, aber mit Hinterrad ;)) - hätte nicht gedacht, dass ich da mithalten könnte!

Als Besonderheit ist nur die Easton EC90 Aero zu erwähnen, die mir fast 300g gegenüber dem Profile-Blei eingespart hat ... ansonsten normal ... Thomson Stütze, Zipp 404, SLR, den schweren CarbonX mod., Dura Ace, Speedplay.

Aber ein Cervelo P3 oder P2 wäre auch mein Traum...

leider ist Carbon nix für mich (bin Grobschlosser).

rookie2003 16.01.2007 20:05

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 9100)
Hast du den 2006er oder 2007er Rahmen? 2007 hat das Set ne leichtere Gabel bekommen, ist jetzt komplett Carbon, Wolf CL heißt die aktuelle. 379g bei 30cm Schaftlänge sind echt nicht übel. Ist aber in der Tat unerheblich, schadet nur auch nicht wenn's leicht ist.

PS: Sag mal, beim Rahmenset ist auch ein Steuersatz dabei, oder? Ist das ein Cane Creek? Oder was bauen die da ein? Kannst du mal nachmessen wie hoch die Oberkante vom Steuersatz über dem Oberrohr ist? Sicher, der Steuersatz ist intern, aber da kommt ja immer so eine Kappe drauf (sowas wie ein konifizierter Spacer), bei manchen Steuersätzen ist diese Kappe leider sehr hoch, wie ist das bei dem der dabei ist? Kann man diesen ersten Spacer bei nem internen Steuersatz eigentlich auch weglassen und direkt den Vorbau drauf machen, oder ist der noch Teil der Lagerung (sprich die obere Lagerschale)? Ich bin immer externe headsets gefahren, daher hab ich damit keine Erfahrung. Das Maß brauch ich jedenfalls für eine Einschätzung der maximal möglichen Überhöhung.

Ich hab das 2005/2006er-Modell. Da war noch die Wolf TT dabei (mit Aluschaft).
Ja, Steuersatz war dabei und es war ein Cane Creek (Modell?)
Maße bei meinem 51er-Rahmen:
- Oberkante Steuerrohr über Oberrohr: innen 4 mm, außen/vorne 14 mm (wg. Steuerrohrwinkel/Gabelneigung, ich hoffe du weisst, was ich meine)
- Steuerrohrhöhe: 92 mm

Den Vorbau kannst du nicht direkt draufmachen. Du brauchst auf alle Fälle einen konischen Spacer als "Zwischenstück" zum Vorbau. Ich hab momentan noch einen in 25 mm drinnen. Ist mir noch zu hoch und wollte im Herbst schon mal wechseln. Dazu müsste ich aber einen kompletten Steuersatz kaufen (als Einzelteil nicht verfügbar), was ich damals noch nicht wollte. Im Endeffekt werd ich das aber für die neue Saison doch machen. Ich weiß aber nicht genau, wie hoch dafür die Minimalhöhe ist. Denke höchstens 10 mm für diesen konischen Spacer ist machbar.

Falls ich mich unklar ausgedrückt habe oder du noch was brauchst ...:Huhu:

Viel Spaß beim Tüfteln und Teile zusammensuchen/kaufen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Peter 17.01.2007 00:21

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 9100)
Naja, die Corima Scheibe ist ja auch nicht die leichteste.

für ne Scheibe ist die gar nicht so schwer. wiegt 1020 g wenn ich mich recht entsinne.
Zitat:

Ich hatte mal kalkuliert mit DA Gruppe, nur Record Kurbel statt der von DA (das ist leichter als komplett Record)
20 g?
Zitat:

dann Syntace Vorbau
Ist laut Spezifikation nicht für Auflieger geeignet.
Zitat:

Ritchey WCS Carbon Vorderrad und 808 Hinterrad (der Satz sollte etwa 1350g haben)
Werde mal meine LWs reinschnallen. Mal schauen was dann raus kommt.
Zitat:

(Gabel und Stütze kürzen)
Schaft um 13 cm kürzen bringt 27 g. Von dem Gedanken die Sattelstütze zu kürzen solltest du lieber Abstand nehmen. Da ist nicht all zu viel Futter
Zitat:

Hast du den 2006er oder 2007er Rahmen?
2007er in schwarz/weiß natürlich :)

Zitat:

Ist das ein Cane Creek? Oder was bauen die da ein? Kannst du mal nachmessen wie hoch die Oberkante vom Steuersatz über dem Oberrohr ist? Sicher, der Steuersatz ist intern, aber da kommt ja immer so eine Kappe drauf (sowas wie ein konifizierter Spacer), bei manchen Steuersätzen ist diese Kappe leider sehr hoch, wie ist das bei dem der dabei ist? Kann man diesen ersten Spacer bei nem internen Steuersatz eigentlich auch weglassen und direkt den Vorbau drauf machen, oder ist der noch Teil der Lagerung (sprich die obere Lagerschale)? Ich bin immer externe headsets gefahren, daher hab ich damit keine Erfahrung. Das Maß brauch ich jedenfalls für eine Einschätzung der maximal möglichen Überhöhung.
Ist ein FSA. Diese Kappe ist quasi die Abdeckung des Lagers. Ginge wahrscheinlich auch ohne, sähe aber sehr unschön aus und Du würdest dabei auch nicht mehr als ca 5 mm sparen. Zur Steuerrohrlänge mußt du sonst ca. 8 mm für den Steuersatz zurechnen.

So long
Peter

Peter 17.01.2007 00:24

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 9127)
Du hast Dir wohl viele neue Freunde gemacht

Viel Feind, viel Ehr :Huhu:

drullse 17.01.2007 02:35

Bei der Diskussion um das Gewicht muss ich immer lachen...

Für die Kurse, die wir in der Regel unter die Räder nehmen sollte man eher Bleigewichte einarbeiten, damit die Fuhre richtig rollt.

Peter 17.01.2007 15:11

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 9100)
Ritchey WCS Carbon Vorderrad und 808 Hinterrad (der Satz sollte etwa 1350g haben)

Habe gerade noch einmal geschaut. Corima Vorderrad + Scheibe liegen bei 1600 g. Der Rest meiner Ausstattung ist ähnlich der von Dir aufgezählten. So kommst Du also noch nicht unter 7 kg.

Gruß
Peter

FuXX 17.01.2007 15:13

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 9129)
für ne Scheibe ist die gar nicht so schwer. wiegt 1020 g wenn ich mich recht entsinne.

Die Corima Scheibe wiegt in der Tat etwa 1kg - Gewicht ist ok. Ist ja auch egal, ob 7,1 oder 7,3kg.

Zitat:

20 g?
Wollte doch nur etwas teasen ;) Dafür ist die Record Kurbel leichter - und die Ergopower, aber die braucht man ja nun nicht an so einem Rad.
Zitat:

Ist laut Spezifikation nicht für Auflieger geeignet.
Syntace empfiehlt den F99 nicht, von verboten steht auf der HP nix, aber den würde ich auch nicht nehmen, haben ja noch andere, die dann ein paar Gramm mehr wiegen.

Zitat:

Werde mal meine LWs reinschnallen. Mal schauen was dann raus kommt.
Mit deinen LW müsstest du klar unter 7 liegen.

Zitat:

Schaft um 13 cm kürzen bringt 27 g. Von dem Gedanken die Sattelstütze zu kürzen solltest du lieber Abstand nehmen. Da ist nicht all zu viel Futter
So sollteste ja bei recht genau 1900g plus Steuersatz sein (oder war der im Rahmengewicht schon drin?)

Zitat:

2007er in schwarz/weiß natürlich :)
Das war ja auch auf Rookie2003 bezogen ;)


Zitat:

Ist ein FSA. Diese Kappe ist quasi die Abdeckung des Lagers. Ginge wahrscheinlich auch ohne, sähe aber sehr unschön aus und Du würdest dabei auch nicht mehr als ca 5 mm sparen. Zur Steuerrohrlänge mußt du sonst ca. 8 mm für den Steuersatz zurechnen.
Dann wurde ja anscheinend der Steuersatz von 06 auf 07 geändert. Ist ja schön, dass der FSA so viel flacher baut, 8mm sind ok. Ist das dann ein anderer als auf dem Bild http://www.cervelo.com/models/fullsize/P3C.png ? Der hat ja eher die von rookie erwähnten 25mm. Ich brauch halt etwa 15cm Überhöhung, das sollte aber auch auf dem 54er gehen.

FuXX

FuXX 17.01.2007 15:19

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 9183)
Habe gerade noch einmal geschaut. Corima Vorderrad + Scheibe liegen bei 1600 g. Der Rest meiner Ausstattung ist ähnlich der von Dir aufgezählten. So kommst Du also noch nicht unter 7 kg.

Gruß
Peter

mit Steuersatz wäre ich auch bei 7,1kg, den hatte ich erst vergessen, das müsste gehen, es sei denn weightweenies hat mich angelogen ;) Oder ich hab mich beim Gewicht des Kabelwerks verschätzt, kann natürlich auch sein. Ahja, SRAM Bremsen sparen auch noch ein paar Gramm.

Is aber auch eh nur Spielerei, ist ein Zeitfahrrad - und selbst am Berg machen ein paar Gramm wenig aus.

@Drullse: Aber wir spielen doch alle so gern :) Für 200g würde ich nie großartig Geld bezahlen, lohnt nicht, egal was für Strecken.

FuXX

Fastforward 17.01.2007 15:21

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 9139)
Bei der Diskussion um das Gewicht muss ich immer lachen...

Ach, laß sie doch...:Maso:

Grüße aus dem Süden, Kai (Speedmax II, mäßig gepimpt, RH56, 8400gr. :Cheese: ) !

Peter 17.01.2007 15:24

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 9184)
Mit deinen LW müsstest du klar unter 7 liegen.

Da gehe ich auch von aus, zumal mit Alukranz.

Zitat:

So sollteste ja bei recht genau 1900g plus Steuersatz sein (oder war der im Rahmengewicht schon drin?)
Steuersatz war mit drin meine ich :Gruebeln: Oh Gott, es war schon so spät und ich so aufgeregt und überhaupt aber ich bau den ganzen Klumpatsch jetzt nicht noch mal auseinander um nachzuwiegen ;)

Zitat:

Dann wurde ja anscheinend der Steuersatz von 06 auf 07 geändert. Ist ja schön, dass der FSA so viel flacher baut, 8mm sind ok. Ist das dann ein anderer als auf dem Bild http://www.cervelo.com/models/fullsize/P3C.png ?
In der Tat, so ist es. Ist jetzt im übrigen 1 1/8 Zoll. Das Steuerrohr ist aber nur ganz oben und ganz unten verdickt, dort wo es die Lager aufnimmt.

So long
Peter


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