triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Ersatzteile Profile FC 25 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42932)

Hafu 10.10.2017 10:09

Ersatzteile Profile FC 25
 
Ich versuch' mal wieder die Schwarmintelligenz des Forums zu nutzen, da ich es in 20min Google Suche nicht geschafft habe, ein Ersatzteil für mein Profile Trinksystem online für eine Nachbestellung ausfindig zu machen.

Beim letzten Ironman in Wales habe ich an einer der ersten Verpflegungsstationen eine der beiden Silikon-Verschluss-Halbkappen, die an meinem Trinksystem das Herausschwappen beim Fahren verhindern sollen verloren (und hab' natürlich im Wettkampf nicht angehalten, um das Teil wieder aufzuheben, sondern kurz geflucht und das Rennen dann eben ohne weitere Nutzung des Trinksystems fortgesetzt; hatte zum Glück noch einen Flaschenhalter am Sattel).

Es handelt sich um dieses Teil





Da mein Sohn jetzt demnächst das Rad mit Aero-Trinksystem für seinen letzten 2017er-Wettkampf braucht, suche ich nun nach Ersatz und will eigentlich nicht statt eines 2-Euro-Ersatzteils ein komplettes neues Trinksystem kaufen.

Beim Importeur Grofa ist es zwar im Ersatzteilshop gelistet, aber nicht lieferbar. Bei Profile-Design-com ist es bestellbar, aber die liefern nicht nach Deutschland.

Kennt jemand ne andere Bezugsquelle für die Silikonkappe?

DocTom 10.10.2017 10:22

Harald, ich kann Deinem Sohn leihweise eine Hälfte zusenden, die ihr mir nach dem Wettkampf zurückschickt. Wär das ok?
Dazu mach ich mich mit auf die Suche...
Gruss vom Informationbroker
Thomas

Paul.l 10.10.2017 11:19

Hi, ich kann das Teil (ist aber gebraucht) am Freitag verschicken, wenn Du magst. Kannst Du geschenkt haben, muesstest nur die Post Kosten tragen.
Gruss Paul

Hafu 10.10.2017 11:56

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1333845)
Harald, ich kann Deinem Sohn leihweise eine Hälfte zusenden, die ihr mir nach dem Wettkampf zurückschickt. Wär das ok?
Dazu mach ich mich mit auf die Suche...
Gruss vom Informationbroker
Thomas

:Blumen: Lieben Dank für das Angebot, aber nächstes Jahr will ich mein TT (inklusive Trinksystem) dann auch wieder selbst benutzen, so dass ich spätestens dann wieder vor derselben Bezugsproblematik stehen würde.

Zitat:

Zitat von Paul.l (Beitrag 1333867)
Hi, ich kann das Teil (ist aber gebraucht) am Freitag verschicken, wenn Du magst. Kannst Du geschenkt haben, muesstest nur die Post Kosten tragen.
Gruss Paul

Gebraucht war auch das Teil, das mir verloren gegangen ist.:Blumen:
Vielen Dank für das Angebot.Ich schick dir 'ne mail.

Paul.l 10.10.2017 12:57

Aber nicht vergessen, wenn er mal Hawaii gewinnt, dann muss er in die Kamera lächeln und dabei an seine Unterstützer denken:-)

Mirko 10.10.2017 13:13

Wenn jemadn fündig wird würde ich mich über einen Link freuen. Ich war auch schon auf der Suche nach genau diesem Teil und bin gescheitert. Zum Glück hab ich das Teil dann in einer Ritze im Auto wieder gefunden. Echt komisch, dass die nicht angeboten werden.

ritzelfitzel 10.10.2017 13:22

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1333900)
Echt komisch, dass die nicht angeboten werden.

Komisch oder einfach Kalkül des Herstellers. Verzweifelt kauft man dann vielleicht doch das komplette System wieder neu.

Mirko 10.10.2017 13:50

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1333901)
Komisch oder einfach Kalkül des Herstellers. Verzweifelt kauft man dann vielleicht doch das komplette System wieder neu.

Ja hab ich auch gedacht. Ich würde es dann definitiv nicht wieder kaufen. Ich verliere ständig Sachen und nach 4 Stunden ballern stell ich meistens das Rad in die Garage und vergesse die Flaschen sauber zu machen. Ein Wunder, das das Teil noch nicht angefangen hat zu schimmeln. Nächstes System (falls ich denn nochmal eins brauche) wird auf jeden Fall eins sein, bei dem es Ersatzteile gibt.

ritzelfitzel 10.10.2017 13:54

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1333907)
...und vergesse die Flaschen sauber zu machen. Ein Wunder, das das Teil noch nicht angefangen hat zu schimmeln.

Kriegste mit Gebissreiniger-Tabs aber wieder einwandfrei sauber die Flaschen.

DocTom 10.10.2017 16:08

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1333907)
?..wird auf jeden Fall eins sein, bei dem es Ersatzteile gibt.

@Mirko, aber Harald schrub ja, es gibt, ist nur aktuell nicht verfügbar...
@HaFu: http://www.trisports.com/profile-des...ottle-cap.html

https://www.grofa.com/de/p/Profile-D...itemId=3590524
(Mist, erst auf den zweiten Klick beide "out of stock" ...)
Da verfügbar...
http://profile-design.com/product/hovercart?p=30036

Find, es gibt für das System schon so ziemlich alle Teile nach!
Grüsse
Thomas

Hafu 10.10.2017 16:17

Zitat:

Zitat von Paul.l (Beitrag 1333897)
Aber nicht vergessen, wenn er mal Hawaii gewinnt, dann muss er in die Kamera lächeln und dabei an seine Unterstützer denken:-)

Das mit dem Lächeln kriegt er auf jeden Fall hin, wie es dann mit der Dankbarkeit aussieht weiß ich nicht so genau.;)

In dem Alter nimmt man viel, was man von verschiedensten Seiten so an Unterstützung erhält, noch als ziemlich selbstverständlich hin...

MarcoZH 10.10.2017 17:03

Harald, der CH-Importeur von ProfileDesign ist ein Freund von mir.
Wenn du (jetzt oder später) noch sowas brauchst, meld dich einfach.
Ich werd grad nicht schlau, ob du mit den Links oben schon fündig geworden bist.

Gruss
Marco

Mirko 10.10.2017 17:04

Ich merke immer öfter das ich scheinbar einfach zu blöd zum googlen bin. Danke Doc!

Danke ritzelfitzel für den Tipp! Das werde ich testen!

Matze8 10.10.2017 17:13

Ich habe mir aus USA vor kurzem 4 Hälften zusenden lassen. Falls noch relevant, schicke ich Dir gerne ein zwei davon zu

DocTom 10.10.2017 20:00

@Matze: was hast Du da an Versandkosten gezahlt aus den USA?
@Mirko: ich sag es Dir, das wird auch immer schwerer, weil google ja glaubt, genau zu wissen was Du gerade suchst. Basis für eine neutrale Suche ist mMn ein TOR Browser, anonymisiertes Suchen ergibt einfach mehr Ergebnisse...:Huhu:
@Marco: nette Freunde hast Du da, bekommen die alle Teile nach dem DACH Raum geliefert für Kunden hier?

Grüsse
Thomas:Blumen:

MarcoZH 10.10.2017 20:20

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1334001)
@Marco: nette Freunde hast Du da, bekommen die alle Teile nach dem DACH Raum geliefert für Kunden hier?

Keine Ahnung, aber ich kann ihn jedenfalls nach jedem Teil fragen. Und er als Importeur mit Direktkontakt zum Hersteller kann vermutlich eher mal was organisieren.

Matze8 10.10.2017 22:17

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1334001)
@Matze: was hast Du da an Versandkosten gezahlt aus den USA?

19$, deshalb habe ich auch 4 Hälften geordert (Händler war TriSports)

StefanSchmid2010 14.06.2022 12:35

Hallo Matze,
Ist zwar schon ein Weilchen her dein Eintrag - aber probieren kostet ja nix 😂
Hab beim letzten Wettkampf eine Hälfte verloren und die Internetrecherche ist nach wie vor erfolglos 😂
Hast du denn noch eine Hälfte über?

Schöne Grüße
Stefan

uk1 14.06.2022 16:50

Vielleicht dort.

Aber ganz schön teuer.


https://ch-swinnertoncycles.glopalst...section-p83588

Matze8 14.06.2022 22:15

Zitat:

Zitat von StefanSchmid2010 (Beitrag 1665707)
Hallo Matze,
Ist zwar schon ein Weilchen her dein Eintrag - aber probieren kostet ja nix ��
Hab beim letzten Wettkampf eine Hälfte verloren und die Internetrecherche ist nach wie vor erfolglos ��
Hast du denn noch eine Hälfte über?

Schöne Grüße
Stefan

Lass' mich suchen. Das Fahrrad zum Trinksystem wurde mir zwar beim IM Hamburg 2017 geklaut (die Berichte von letzter Woche haben mich bitter daran erinnert), da ich aber 2*2 Hälften gekauft hatte, werde ich ein Set noch irgendwo liegen haben.

Liebe Grüße,
Matthias

Matze8 16.06.2022 09:10

Ich habe die Teile gefunden. Bei Interesse einfach melden.

Manue17 12.07.2022 20:22

Ich hänge mich hier mal dran, mir ist der Gummi verloren gegangen.
Jemand ne Ahnung wo ich den her bekomme?

https://www.profile-design-eu.com/co...p-150-mm-red-1

Auf der Seite kann man den gar nicht kaufen, die ausgewählten Dealer haben ihn nicht.

Matze8 12.07.2022 23:01

Zitat:

Zitat von Manue17 (Beitrag 1670574)
Ich hänge mich hier mal dran, mir ist der Gummi verloren gegangen.
Jemand ne Ahnung wo ich den her bekomme?

https://www.profile-design-eu.com/co...p-150-mm-red-1

Auf der Seite kann man den gar nicht kaufen, die ausgewählten Dealer haben ihn nicht.


Ich habe noch eine Hälfte übrig.

hero 13.07.2022 07:10

Hab meine Gummimembranhälften vor Roth auch verlegt und nicht wieder gefunden.

Radsport Buchstaller in Hilpoldstein hatte für 2€ Ersatz bei sich im Laden.

Gruß
Matthias

Benni1983 13.07.2022 13:24

Hafu...dein Postfach ist voll, daher hier meine Frage wenn auch mehr als offtopic :Lachanfall:

Hi Harald,
nächste Woche Mo-Fr bin ich beruflich bei dir um die Ecke in Schleching untergebracht.

Womit habe ich da mehr Spaß?
MTB oder Rennrad?

LG
Benni

Sorry Leute dafür

dr_big 13.07.2022 13:37

Ich bin zwar nicht Hafu, kann dir aber trotzdem verraten, dass du freie Wahl hast. Rennrad bergig oder flach, MTB von einfachen Waldwegen bis zum Bikepark Samerberg alles da. Das ist eine schöne Gegend :liebe053:

Schulle89 05.04.2024 21:44

So ich muss das Thema mal wieder hoch holen. Hat jemand eine Seite gefunden bei der man die Gummidichtung bestellen kann ohne gleich einen Transport um die halbe Welt auszulösen 😅

Oder hat noch jemand solche Teile rumliegen und braucht sie nicht mehr 🙂


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.