triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Straßenrad WM in Bergen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42793)

LidlRacer 17.09.2017 08:53

Straßenrad WM in Bergen

Heute startet die Rad WM im norwegischen Bergen.

Alle Infos dazu:
https://www.uci.ch/road/news/article...-championships
https://bergen2017.no/en

Alles Wesentliche müsste auf Eurosport zu sehen sein.
Heute geht's los Teamzeitfahren.
Frauen ab 12 Uhr, Männer ab 15:30.

ritzelfitzel 17.09.2017 11:32

Degenkolb sagt ab

Keine Teilnahme von Dege bei der WM - der Atemwegsinfekt von der Vuelta ist immer noch nicht ausgestanden.

Cpt.Weissbrot 17.09.2017 12:29

War er nicht sogar als Kapitän gedacht?

flitzpiepe 17.09.2017 12:36

Werden die Teamzeitfahren auf dem Youtube Channel nicht übertragen? Bei den anstehenden Livestreams sehe ich für heute nur 2x Cyclo Cross

LidlRacer 17.09.2017 12:54

Gestern hatte ich noch angekündigte Streams für die Teamzeitfahren gesehen. Wahrscheinlich sind die in Deutschland blockiert.
Eurosport kannste nicht sehen?

DocTom 17.09.2017 13:43

Sehr geiles Rennen!
Mannschaftszeitfahren - Damen
1Team Liv
2Boels
3Cervélo
4Canyon
...

Live im TV!

drullse 17.09.2017 23:53

Jemand eine Ahnung, warum bei Team Sky zwei Fahrer auf Wilier unterwegs waren, wo das Team doch seit Jahren Pinarello fährt?

captain hook 18.09.2017 08:51

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1329381)
Sehr geiles Rennen!
Mannschaftszeitfahren - Damen
1Team Liv
2Boels
3Cervélo
4Canyon
...

Live im TV!

Team Liv heißt Sunweb.

Quelle: https://www.procyclingstats.com/race..._WE_-_TTT_2017

1 Team Sunweb55:4155:4145.795 200
Brand Lucinda25
Kirchmann Leah25
Mackaij Floortje25
Rivera Coryn25
Stultiens Sabrina25
van Dijk Ellen25
2 Boels - Dolmans Cycling Team55:530:1245.631 170
Blaak Chantal18
Canuel Karol-ann18
Guarnier Megan18
Majerus Christine18
Pieters Amy18
van der Breggen Anna18
3 Cervélo-Bigla Pro Cycling56:090:2845.414 140
Pohl Stephanie10
Klein Lisa10
Koppenburg Clara10
Lepistö Lotta10
Ludwig Cecilie Uttrup10
Moolman Ashleigh10

captain hook 18.09.2017 08:53

Ich fand es erschreckend was man da im Damenrennen teilweise sah. Die haben reihenweise ihre Kolleginnen abgehängt, die dann wieder zufahren mussten etc... ein NoGo im MZF. Grade wenn da welche stärker sind, müssen die halt zusehen, dass sie die anderen unterstützen und "Mitschleifen".

Zum Glück hat Sky das Männerrennen nicht gewonnen. Das hat mich gefreut!

captain hook 18.09.2017 08:57

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1329481)
Jemand eine Ahnung, warum bei Team Sky zwei Fahrer auf Wilier unterwegs waren, wo das Team doch seit Jahren Pinarello fährt?

Soweit ich das gesehen hab, sind die lediglich andere Lackierungen gefahren, aber trotzdem Pinarello?!

Cpt.Weissbrot 18.09.2017 09:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
War nur eine Sonderlackierung.

DocTom 18.09.2017 10:09

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1329502)
Team Liv heißt Sunweb. ...

Danke, hatte ich von der Eurosportseite...:Blumen:

drullse 18.09.2017 10:50

Zitat:

Zitat von Cpt.Weissbrot (Beitrag 1329509)
War nur eine Sonderlackierung.

Ah - so genau hatte ich nicht hingeschaut. Danke!

Rob Pawbaer 18.09.2017 11:36

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1329503)
Ich fand es erschreckend was man da im Damenrennen teilweise sah. Die haben reihenweise ihre Kolleginnen abgehängt, die dann wieder zufahren mussten etc... ein NoGo im MZF. Grade wenn da welche stärker sind, müssen die halt zusehen, dass sie die anderen unterstützen und "Mitschleifen".

Habe das auch beobachtet. Besonders im dänischen Team. Da ist die erste Fahrerin wirklich komplett weggefahren und hat nach der Kuppe angehalten, um die anderen wieder ausschließen zu lassen.

Die Herren Martin und Politt haben die Alpecin-Jungs aber teilweise auch gesprengt.

rundeer 18.09.2017 13:45

Es war irgendwie schon beruhigend zu sehen, dass Sky gestern nicht gewonnen hat. Gerade nach der Tour und der Vuelta. Es zeigt wie sie eben doch nicht einfach haushoch überlegen sind.

Das Mannschaftsheitfahren ist ja eigentlich die Sky Disziplin schlechthin. Da kommt es so stark auf jedes Detail wie Aerodynamik, Material, Pacing an und auch die Formation muss absolut eingespielt sein. Für die Briten, welche viel Erfahrung mit der Mannschaftsverfolgung haben, eigentlich ideal.

Ich glaube Dumoulin könnte dem Froome auch an der Tour künftig richtig einheizen. Es braucht wohl einen kletternden Zeitfahrer und nicht eine Bergziege welche auf der Ebene grosse Probleme hat um dem Sky-Zug gefährlich zu werden. Gerade wenn es nicht allzuviele ultraharte Bergetappen gibt wie an der Vuelta.

LidlRacer 18.09.2017 13:48

Aktuell läuft das Einzelzeitfahren der U23 Männer auf Eurosport.

Mavicomp 18.09.2017 13:56

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1329575)

Das Mannschaftsheitfahren ist ja eigentlich die Sky Disziplin schlechthin. Da kommt es so stark auf jedes Detail wie Aerodynamik, Material, Pacing an und auch die Formation muss absolut eingespielt sein. Für die Briten, welche viel Erfahrung mit der Mannschaftsverfolgung haben, eigentlich ideal.
.

Aber die letzten TTT haben ja - mit Ausnahme der Vuelta - gezeigt, dass das Team Sky in den TTT eher immer Pech hatten. Ich erinnere nur mal an die Laufräder, die sich in der Fahrt einfach so aufgelöst hatten.

captain hook 18.09.2017 14:11

Zitat:

Zitat von Mavicomp (Beitrag 1329580)
Aber die letzten TTT haben ja - mit Ausnahme der Vuelta - gezeigt, dass das Team Sky in den TTT eher immer Pech hatten. Ich erinnere nur mal an die Laufräder, die sich in der Fahrt einfach so aufgelöst hatten.

Besonders haben die letzten Weltmeisterschaften gezeigt, dass Sky dort nie gewinnen konnte. Protagonisten waren da ja bisher eher BMC und Quickstep. Bei den Frauen Sram das erste mal ohne Medallie war auch etwas überraschend. Sieht nicht gut aus im Einzel für Lisa Brennauer vermute ich mal.

MarcoZH 18.09.2017 15:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So n'Profil hat für mich in einem Einzelzeitfahren nix zu suchen.
Das ist doch nur, um die magersüchtigen Bergziegen zu bevorzugen.
Im Strassenrennen haben sie ja keine Chance auf den Titel, weil man da für die Sprinter möglichst flach bleiben muss...

LidlRacer 18.09.2017 15:42

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1329608)
Im Strassenrennen haben sie ja keine Chance auf den Titel, weil man da für die Sprinter möglichst flach bleiben muss...

Und, warum dürfen Bergziegen nicht auch mal was bei der WM gewinnen?
Ich find's geil.
Anna hätte es auch geil gefunden, wenn das der Frauenkurs wäre und wenn sie noch im Geschäft wäre.

darkcruiser 18.09.2017 16:07

Berge in Bergen ?:Lachanfall:

captain hook 18.09.2017 16:07

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1329608)

Der Bergfahrer hat allerdings unten am Einstieg über 2min Rückstand aufgerissen und 300HM sind in Profiwelten kein "Berg". Zumal man sich nicht täuschen darf. Auch Sprinter und Zeitfahrer können extrem schnell bergauf fahren. Wenn sie das bei einer TdF oder so nicht tun, dann, weil sie es halt nicht ganz so gut wie die Spezialisten können und deshalb ihre Körner gewinnbringender einsetzen und aufsparen. Sieht man jedes Jahr bei Mailand-St Remo. Die zwei Hügel hinten raus knallen die einfach weg.

Es wird also ein bergfester Zeitfahrer gewinnen. Ich tippe auf Froome oder Dumolin. Die sind unten zeitgleich mit Typen wie Martin und Kirijenka und fahren dann schneller hoch.

ritzelfitzel 18.09.2017 16:59

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1329620)

Es wird also ein bergfester Zeitfahrer gewinnen. Ich tippe auf Froome oder Dumolin. Die sind unten zeitgleich mit Typen wie Martin und Kirijenka und fahren dann schneller hoch.

Ich bin mal gespannt auf Primoz Roglic. Neben Zeitfahren kann er auch Berge. Könnte eine gute Kombi sein.

DocTom 18.09.2017 17:12

Aua, abgesprungene Kette in der Fahrt wieder auflegen kann schmerzhaft sein, der Überschlag von Powless eben sah seeeehr schmerzhaft aus...:(

MarcoZH 18.09.2017 17:32

Zitat:

Ich tippe auf Froome oder Dumolin. Die sind unten zeitgleich mit Typen wie Martin und Kirijenka und fahren dann schneller hoch.

Eben. Die Mehretappenkönige kriegen auch noch bei der WM alles zurecht gebogen.
Die Spezialisten gehen leer aus.

rundeer 18.09.2017 18:27

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1329637)
Eben. Die Mehretappenkönige kriegen auch noch bei der WM alles zurecht gebogen.
Die Spezialisten gehen leer aus.

Froome gehört in jedem Zeitfahren zu den Mitfavoriten. Ungeachtet der Höhenmeter ist er da Weltklasse. Zwei Olympiamedaillen kommen nicht einfach so.

Und Dumoulin würde ich noch eine Stufe höher stellen. Der ist im Zeitfahren zeitweise das Mass aller Dinge und auch mit Martin absolut auf Augenhöhe. Er ist nur schon von der Postur nicht ein typischer Kletterer. Eher ein Zeitfahrer, der halt mittlerweile auch mal mit einem Quintana in den Bergen mitfahren kann.

LidlRacer 18.09.2017 20:49

Hm, das Einzelzeitfahren der Elite-Damen gibt's morgen (im Gegensatz zu den männlichen Junioren!) NICHT live auf Eurosport 1, sondern nur zusammengefasst ab 18:15. :(

Das finde ich ziemlich unlustig.
Hat inzwischen jemand ausprobiert, ob die UCI-Streams in Deutschland laufen?
Ich fürchte, sie sind geo-geblockt, so dass man sich wieder irgendwelche Umwege suchen muss ...

Chris.sta 19.09.2017 09:21

Auch der Nachwuchs U23 hat schon gezeigt was da nach kommt -Top-

LidlRacer 19.09.2017 15:35

EZF der Damen jetzt hier auf Französisch:
www.sdwnet.me/channels/Eurosport-France.html

flaix 19.09.2017 16:56

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1329679)
Hm, das Einzelzeitfahren der Elite-Damen gibt's morgen (im Gegensatz zu den männlichen Junioren!) NICHT live auf Eurosport 1, sondern nur zusammengefasst ab 18:15. :(

Das finde ich ziemlich unlustig.
Hat inzwischen jemand ausprobiert, ob die UCI-Streams in Deutschland laufen?
Ich fürchte, sie sind geo-geblockt, so dass man sich wieder irgendwelche Umwege suchen muss ...

probier doch einen hide my ip service

LidlRacer 19.09.2017 17:04

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 1329891)
probier doch einen hide my ip service

Kannste einen empfehlen, der nix kostet?

MarcoZH 20.09.2017 12:50

Zitat:

...und 300HM sind in Profiwelten kein "Berg".

Für einzelne Profis ist es "genug Berg" um das Rad zu wechseln. :Cheese:

https://www.facebook.com/srfsport/vi...4991304192671/

Vielleicht auch nur Show.

flaix 20.09.2017 13:10

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1329894)
Kannste einen empfehlen, der nix kostet?

probier doch mal die Chrome extension
https://chrome.google.com/webstore/d...kndppflpldnkkp

tofino73 20.09.2017 13:35

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 1330093)

https://zattoo.com/watch/eurosport1

tomerswayler 20.09.2017 13:43

Wird Lutsenko nun disqualifiziert weil der Betreuer auch nach dem roten Teppich noch angeschoben hat? :Cheese:

tofino73 20.09.2017 13:46

Serpentinen wie auf einer Passtrasse in den Bergen ;-)

LidlRacer 20.09.2017 13:59

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 1330093)

Danke, hab's jetzt installiert.
Aber heute brauch ich's ja nicht, weil's im Gegensatz zu gestern im deutschen Eurosport läuft.

DocTom 20.09.2017 16:51

Das mit dem roten Wechselteppich ist ja mal irgendwie "speziell"...
:Huhu:
Spannend anzuschauen, wer mit seinem TT durchfährt!
Warum die beiden Moderatoren das allerdings hochknallen nennen?

Keldermann aktuell auf eins!

drullse 20.09.2017 23:48

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1330150)
Warum die beiden Moderatoren das allerdings hochknallen nennen?

Einfach mal in dem Tempo da hochfahren, dann weißt Du es... :Huhu:

DocTom 21.09.2017 15:52

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1330229)
Einfach mal in dem Tempo da hochfahren, dann weißt Du es... :Huhu:

Ok, falsche Formulierung. Dass die Mädels und Jungs da in für die Steigung irrem Tempo hochfahren bewundere ich sehr. Aber warum die in einem Zeitfahren so eine, im Verhältnis zur Ebene, langsame Passage einbauen und die Moderatoren nennen das dann noch hochknallen, fand ich unpassend. :Blumen:
Ich mag halt in Einzelzeitfahrrennen lieber die richtig schnellen Passagen geradeaus anschauen.
Bergrennen haben aber natürlich auch was spannendes.
Ok, so war es mit dem Radwechsel für mich mal was ganz neues.
:Huhu:
Thomas

PS ist heute Pause oder überträgt Eurosport nur wieder nicht?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.