![]() |
Straßenrad WM in Bergen
Heute startet die Rad WM im norwegischen Bergen.
Alle Infos dazu: https://www.uci.ch/road/news/article...-championships https://bergen2017.no/en Alles Wesentliche müsste auf Eurosport zu sehen sein. Heute geht's los Teamzeitfahren. Frauen ab 12 Uhr, Männer ab 15:30. |
Degenkolb sagt ab
Keine Teilnahme von Dege bei der WM - der Atemwegsinfekt von der Vuelta ist immer noch nicht ausgestanden. |
War er nicht sogar als Kapitän gedacht?
|
Werden die Teamzeitfahren auf dem Youtube Channel nicht übertragen? Bei den anstehenden Livestreams sehe ich für heute nur 2x Cyclo Cross
|
Gestern hatte ich noch angekündigte Streams für die Teamzeitfahren gesehen. Wahrscheinlich sind die in Deutschland blockiert.
Eurosport kannste nicht sehen? |
Sehr geiles Rennen!
Mannschaftszeitfahren - Damen 1Team Liv 2Boels 3Cervélo 4Canyon ... Live im TV! |
Jemand eine Ahnung, warum bei Team Sky zwei Fahrer auf Wilier unterwegs waren, wo das Team doch seit Jahren Pinarello fährt?
|
Zitat:
Quelle: https://www.procyclingstats.com/race..._WE_-_TTT_2017 1 Team Sunweb55:4155:4145.795 200 Brand Lucinda25 Kirchmann Leah25 Mackaij Floortje25 Rivera Coryn25 Stultiens Sabrina25 van Dijk Ellen25 2 Boels - Dolmans Cycling Team55:530:1245.631 170 Blaak Chantal18 Canuel Karol-ann18 Guarnier Megan18 Majerus Christine18 Pieters Amy18 van der Breggen Anna18 3 Cervélo-Bigla Pro Cycling56:090:2845.414 140 Pohl Stephanie10 Klein Lisa10 Koppenburg Clara10 Lepistö Lotta10 Ludwig Cecilie Uttrup10 Moolman Ashleigh10 |
Ich fand es erschreckend was man da im Damenrennen teilweise sah. Die haben reihenweise ihre Kolleginnen abgehängt, die dann wieder zufahren mussten etc... ein NoGo im MZF. Grade wenn da welche stärker sind, müssen die halt zusehen, dass sie die anderen unterstützen und "Mitschleifen".
Zum Glück hat Sky das Männerrennen nicht gewonnen. Das hat mich gefreut! |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
War nur eine Sonderlackierung.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Herren Martin und Politt haben die Alpecin-Jungs aber teilweise auch gesprengt. |
Es war irgendwie schon beruhigend zu sehen, dass Sky gestern nicht gewonnen hat. Gerade nach der Tour und der Vuelta. Es zeigt wie sie eben doch nicht einfach haushoch überlegen sind.
Das Mannschaftsheitfahren ist ja eigentlich die Sky Disziplin schlechthin. Da kommt es so stark auf jedes Detail wie Aerodynamik, Material, Pacing an und auch die Formation muss absolut eingespielt sein. Für die Briten, welche viel Erfahrung mit der Mannschaftsverfolgung haben, eigentlich ideal. Ich glaube Dumoulin könnte dem Froome auch an der Tour künftig richtig einheizen. Es braucht wohl einen kletternden Zeitfahrer und nicht eine Bergziege welche auf der Ebene grosse Probleme hat um dem Sky-Zug gefährlich zu werden. Gerade wenn es nicht allzuviele ultraharte Bergetappen gibt wie an der Vuelta. |
Aktuell läuft das Einzelzeitfahren der U23 Männer auf Eurosport.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So n'Profil hat für mich in einem Einzelzeitfahren nix zu suchen.
Das ist doch nur, um die magersüchtigen Bergziegen zu bevorzugen. Im Strassenrennen haben sie ja keine Chance auf den Titel, weil man da für die Sprinter möglichst flach bleiben muss... |
Zitat:
Ich find's geil. Anna hätte es auch geil gefunden, wenn das der Frauenkurs wäre und wenn sie noch im Geschäft wäre. |
Berge in Bergen ?:Lachanfall:
|
Zitat:
Es wird also ein bergfester Zeitfahrer gewinnen. Ich tippe auf Froome oder Dumolin. Die sind unten zeitgleich mit Typen wie Martin und Kirijenka und fahren dann schneller hoch. |
Zitat:
|
Aua, abgesprungene Kette in der Fahrt wieder auflegen kann schmerzhaft sein, der Überschlag von Powless eben sah seeeehr schmerzhaft aus...:(
|
Zitat:
Die Spezialisten gehen leer aus. |
Zitat:
Und Dumoulin würde ich noch eine Stufe höher stellen. Der ist im Zeitfahren zeitweise das Mass aller Dinge und auch mit Martin absolut auf Augenhöhe. Er ist nur schon von der Postur nicht ein typischer Kletterer. Eher ein Zeitfahrer, der halt mittlerweile auch mal mit einem Quintana in den Bergen mitfahren kann. |
Hm, das Einzelzeitfahren der Elite-Damen gibt's morgen (im Gegensatz zu den männlichen Junioren!) NICHT live auf Eurosport 1, sondern nur zusammengefasst ab 18:15. :(
Das finde ich ziemlich unlustig. Hat inzwischen jemand ausprobiert, ob die UCI-Streams in Deutschland laufen? Ich fürchte, sie sind geo-geblockt, so dass man sich wieder irgendwelche Umwege suchen muss ... |
Auch der Nachwuchs U23 hat schon gezeigt was da nach kommt -Top-
|
EZF der Damen jetzt hier auf Französisch:
www.sdwnet.me/channels/Eurosport-France.html |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
https://www.facebook.com/srfsport/vi...4991304192671/ Vielleicht auch nur Show. |
Zitat:
https://chrome.google.com/webstore/d...kndppflpldnkkp |
Zitat:
|
Wird Lutsenko nun disqualifiziert weil der Betreuer auch nach dem roten Teppich noch angeschoben hat? :Cheese:
|
Serpentinen wie auf einer Passtrasse in den Bergen ;-)
|
Zitat:
Aber heute brauch ich's ja nicht, weil's im Gegensatz zu gestern im deutschen Eurosport läuft. |
Das mit dem roten Wechselteppich ist ja mal irgendwie "speziell"...
:Huhu: Spannend anzuschauen, wer mit seinem TT durchfährt! Warum die beiden Moderatoren das allerdings hochknallen nennen? Keldermann aktuell auf eins! |
Zitat:
|
Zitat:
Ich mag halt in Einzelzeitfahrrennen lieber die richtig schnellen Passagen geradeaus anschauen. Bergrennen haben aber natürlich auch was spannendes. Ok, so war es mit dem Radwechsel für mich mal was ganz neues. :Huhu: Thomas PS ist heute Pause oder überträgt Eurosport nur wieder nicht? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr. |