![]() |
Habe Interesse am Sattel.
PN ist unterwegs. Gruß A. |
Moin!
sieht nach den Anbauteilen eines Felt IA14/16 aus ... Dann hab ich ja schon einen Anhaltswert für meine Teile ... ;) Auch wenn ich nicht so viel geändert hab ... Gruß Jan |
Zitat:
|
Zitat:
An das IA16 wandern alle Teile von meinem Falco V. Deswegen der Großaustausch. Letzteres bin ich nach und nach etwas leid geworden. Es ist zwar schnell wie Sau. Daran gibt's keinen Zweifel. Aber es ist auch merklich instabiler als ein herkömmlicher Rahmen. Das ist auf nicht anspruchsvollen Strecken kein Problem. Auf Kursen, bei denen es richtig zur Sache geht, nervt das aber. Das IA16 könnte wirklich mal genau DAS sein, was ich immer gesucht habe. Schnell und trotzdem absolut alltagstauglich. Freu mich schon, wenn's zusammengebaut ist. :cool: |
Juhu, würde mich für das Schaltungspaket interessieren.
Geht die Kette auch in 10 Fach btw.? |
Zitat:
In der Kette haste dann halt zwei Nietpins drin, weil die schon einmal montiert (jedoch wie gesagt ungefahren) war. Das sollte aber nicht stören. |
Ist zwar off-Topic, aber viel Spaß damit!
Ich fahrs seit dieser Saison ... :Cheese: Gruß Jan |
Zitat:
|
Zitat:
|
Falls jemand das Schaltungspaket braucht, bitte zugreifen. Ich bin erstmal raus. Hab einen Denkfehler gemacht. Das Ritzelpaket und 10-fach Freilauf funktioniert nicht so einfach ohne abdreherei, 11-fach auf 10-fach Ritel geht einfach mit Spacer..
Zugreifen, der Preis ist voll OK! @Glaurung: Durch Verwendung von Kettenschloß wäre mir der vorhandene Niet vollkommen egal ;) VG |
Zitat:
|
Wird hier nur trainiert statt geschraubt? :dresche :Cheese:
Leichte Preisanpassung bei Lenker, Laufrädern und Schaltungsteilen. |
hast ne pn
|
nochmal offtopic:
Behalt das Falco und lass es aufgebaut und fahrbereit! Wenn du 'ne Zeitlang mit einem bocksteifen Rahmen im Sinne von Felt IA unterwegs gewesen bist, wünscht du dir zwischendurch, v.a. auf schlechteren Straßen die unvergleichliche Dämpfung eines Beam-Bikes zurück. Ich wechsel immer durch: RR, "modernes" TT, Beam-Bike. Eigentlich kommt das moderne TT (Felt B2) nur in Wettkämpfen und kurz davor zur Positionsgewöhnung zum Einsatz. Im normalen Alltags-Trainingsbetrieb ist es mir zu unbequem. |
Zitat:
Aber ich bin eh viel lieber auf dem TT als auf dem RR unterwegs. RR hab ich grad gar keines mehr, dafür den ebenfalls bocksteifen :Lachen2: Crosser von Berner mit Steckachsen und Discs, für den irgendwann noch ein sehr leichter RR-Laufradsatz angeschafft wird. |
Laufräder und Sattel sind weg.
By the way: Der Preis für die Lenkerkombi dürfte ziemlich gut sein. Googled einfach die Einzelteile.....:) Und wer die Gelpads von Felt nicht mag: Es gibt super Armauflagen, die man in Amerika bestellen kann (Cee Gees Cushys). Die hatte ich am letzten Auflieger und sie sind saubequem. Mittlerweile fährt sie HaFu durch die Gegend. :Lachen2: |
Hast du einen Link zu einem Shop, den du empfehlen kannst?
Zitat:
|
Zitat:
Bei Felt direkt ist er mit 250,- dotiert: https://www.felt-stuff.com/parts-spa...sions?c=200039 Hier ist einer bei ebay so frech und will ihn für 299,- loswerden: http://www.ebay.de/itm/Felt-Bayonet-...-/191583721826 Die Microshift TT Schalthebel sind diese: https://www.ebay.com/p/microSHIFT-TT...ano/1250372959 für 71,- USD Die Bremshebel kenne ich nicht. Steht auch nix drauf. Vielleicht isses ein Felteigenes Produkt. Aber billig sind entsprechende Hebel von Shimano, TRP oder SRAM ja auch nicht grad. Und dann ist alles vorinstalliert und Lenkerband gewickelt. Es sind halt alles US-Teile, die man bei uns im Handel nicht standardmäßig sieht. Schlechter dürften sie aber nicht sein, denke ich. Lenkerbreite ist übrigens 42cm von Mitte zu Mitte und die Bremskabel treten hinten an der Kante aus. relativ nah an der Vorbauklemmung. Falls jemand das detaillierter sehen will, kann ich gern noch ein weiteres Bild machen. |
Ich meinte zu den Pads, die Lenkerkombi habe ich schon.
Zitat:
|
Zitat:
|
Danke
Zitat:
|
Zitat:
http://www.trisports.com/cee-gees-cu...elt-devox.html Das sind sie. Devox ist prinzipiell gleich Bayonet |
Letzte Preisanpassung. Sonst behalte ich die Sachen entweder selbst oder sie wandern zu ebay. :)
Kurbel 60,- Schaltteile 65,- Lenkerpaket 235,- |
Geiler Preis für die Schaltungsteile...würden mir nur noch 11-fach STI's fehlen...
|
Zitat:
|
Zitat:
Wäre praktisch wenn ich da auf beiden 11-fach hätte. Für noch 'ne eTap reicht es leider nicht. |
Na dann schau doch bei ebay vorbei. Da läuft heute z.B. ein Paar 5800er STI aus.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ausserdem bin ich leider den ganzen Tag sowie am PC am Arbeiten :( und somit über die eine oder andere Abwechslung dankbar:Lachen2: |
Wenn CatchMeIfYouCanBLN die Schaltungsteile nicht will, würde ich sie nehmen.
|
Noch einmal rauf mit dem Thread. Ganz schön zäh hier :Lachen2:
|
Nur noch Kurbel und Lenkerkombi zu haben.
|
Nur noch die Felt Lenkerkombi zu haben.
Ich hab dazu noch neue Zipp Extensions und fast neue Rotor Kettenblätter aus älteren Verkaufsthreads mit in den Anfangspost reinkopiert. Der Thread wird jetzt mein allgemeiner Verkaufsthread, da es mir langsam zu doof wird, nach jeder Schrauberaktion nen neuen Thread zu eröffnen :Lachen2: |
Achtung OT
Moin, ich habe ja am Felt B14 die gleiche Lenkerkombi. Ich komme nur leider mit den Extentions nicht so zurecht. Kann ich mit der Halterung von Felt bspw. auch Profile Design Carbon Extentions verwenden oder ist dies nicht ratsam? |
Zitat:
|
Zitat:
Und ja, Carbon ist selbstverständlich komfortabler, es flext halt. Alu ist steifer und macht einen stabileren Eindruck. Die Felt Kombi ist ziemlich massiv und wirkt unkaputtbar. ;) Für ein Herbst- und Wintertriathlonrad genau das richtige. :Cheese: |
Die Rotor Kettenblätter sind auch weg. Bleiben also nur noch die Zipp Extensions und die Felt-Lenkerkombi übrig.
Und zur Feier des 5. August gibt's die Felt Lenkerkombi nun zum absoluten Schleuderpreis für 199,- EUR inklusive versichertem Versand. Billiger wird's nicht mehr. PS: Das Felt ist aufgebaut und fährt sich absolut geil. Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. Es wurde auf der 155km Junfgernfahrt ordentlich malträtiert. :cool: |
Sag ich ja, das Felt ist cool ...
In Hamburg haben wir zusammen LD-Premiere ... :Lachen2: Jan |
Lenkerkombi und Extensions immer noch zu haben. :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.