![]() |
Ironman Austria 2018
Hallo zusammen,
ist zwar noch etwas hin, aber uns wundert dieses Jahr, dass wir nach der Anmeldung noch kein Bestätigungs-E-Mail erhalten haben? Kann das noch wer bestätigen? Hab heute nach einer Unterkunft gesucht und wäre fast verzweifelt. Jetzt sind wir 15 km entfernt. Nachdem nächstes Jahr nur mein Mann startet, kann ich problemlos den Taxifahrer machen, aber das hätte ich nicht gedacht, dass die Unterkünfte so schnell voll sind... |
Bestätigungsmail kam bei mir umhehend........
|
Na toll....
Die Umsatzanzeige der Kreditkarte kündigt immerhin schon die Abbuchung an, trotzdem finde ich es seeeehr komisch... |
Ich hatte auch sofort ein Bestätigungsmail
|
Zitat:
Mit Unterkunft sieht es ja schon ziemlich schwarz aus :( Hat jemand vielleicht noch einen Geheimtipp?! |
Zitat:
|
Zitat:
|
So, mittlerweile kam zum Glück nochmal das Bestätigungs-E-Mail... puuh...
Unterkünfte sind glaub ich nur noch Rund um den See zu haben. Wir sind jetzt wie oben geschrieben 15 km weg, was nächstes Jahr kein Problem ist, da ich nur Betreuer sein werde. |
Zitat:
|
Keine Ahnung, letztes Jahr waren wir in Klagenfurt selbst.
Notfalls nehmen wir uns ein Taxi, das hat letztes Jahr sehr gut geklappt. Dann kann man auf der Finishlineparty auch was trinken. Ich denke aber schon. Klagenfurt kann ja nie alle Starter + Begleitung unterbringen, da müssen einige Starter mit dem Auto kommen. |
Ich bin 3x in Klagenfurt gestartet und habe immer erst 4-5 Tage vor dem Bewerb eine Unterkunft online gebucht.
Hab dabei zweimal direkt was im Klagenfurt bekommen (wenngleich etwas am Stadtrand) und einmal außerhalb. Anreise per Auto dabei stets unter 15 bis zum Parkplatz beim Minimundus. Ausgebucht ist die Region also in Wirklichkeit nie. Und dabei habe ich immer auch darauf geachtet, etwas 'apartmentähnliches' mit kleiner Küche zu bekommen. Preisspanne war immer 100-140eur. Werds also nächstes Jahr nicht anders machen :) Zitat:
Vor dem Start kaum Spuren von den Straßensperren und der Veranstaltungsbereich ist aus allen Richtungen gut erreichbar. |
Zitat:
Vielen Dank für die Info :Blumen: Ich hab jetzt mal was außerhalb gebucht, dass aber bis 24 Stunden vorher stornierbar ist. |
Ich glaub einfach das gewisse Unterkünfte (z.B. über booking.com) für den Zeitraum noch nicht freigeschalten sind. War bei uns auch so - booking sagte nix mehr frei deshalb am besten direkt anfragen (wir sind nun in Krumpendorf).
Gewisse Unterkünfte sind aber bestimmt schon weg wie Plattenwirt, Seeparkhotel, Hotel Rösch, Weidenhof,... aber es findet sich bestimmt was. Und hinkommen ist auch kein Problem. Ab Velden entweder über Autobahn oder Pörtschach - Krumpendorf und beim Minimundus parken. |
Ich starte heuer auch dort zum 1. Mal (und überhaupt 1. LD) und habe bewusst ein Quartier außerhalb (Velden) von Klagenfurt gewählt. Erstens weil ich dann gleich eine Woche Urlaub dranhänge und zweitens möchte ich dem ganzen IM-Trubel auch ein wenig entziehen können.
Meine persönliche Anspannung wird schon groß genug sein - da brauch ich nicht noch 2000 andere die mich noch mehr nervös machen ;) Am Renntag selbst werde ich mir ein Taxi bestellen und samt Anhang nach Klagenfurt fahren.... Neben dem Finishen hab ich schon auch eine gewisse Zeit im Kopf - ob die hält, wird sich noch herausstellen ;) Dazu ist die Zeit noch zu lange, ob genau sagen zu können ob das realistisch ist oder nicht... |
Zitat:
|
Zitat:
Sofern das Wetter im Sommer hält ist die Gegend für Urlaub ein Traum... Und der Urlaub wird im Anschluss an das Rennwochenende angehängt ;) |
Zitat:
|
Wir waren 2017 zum IM auch in Velden (Barry Memle). Ideal. Direkt am See, Ortsausgang Richtung Klagenfurt. Haben auch länger überlegt wie wir am Wettkampftag nach Klafu kommen und uns dann doch für das eigen Auto entschieden. War vollkommen problemlos (grosser Parkplatz am Minimundus). Viel Spass!!!
|
Zitat:
Hoffe nur die können um 4 Uhr früh dann ein Frühstück organisieren :Lachen2: |
Zitat:
|
Hallo Sportsfreunde!
Ich werde heuer in Klagenfurt zum ersten Mal starten. Die Radstrecke werde ich am Montag einmal abfahren. Kann mir jemand sagen ob die Strecke beschildert ist. Danke für eure Antworten. René |
Zitat:
ja, die Radstrecke ist ganzjährig beschildert! lg |
Danke!
Bin schon gespannt. Wetter sollte auch mitspielen. |
Geringfügig ändert sich beim IRONMAN Austria heuer die Laufstrecke im Zielbereich. Die neue Laufstrecke gibt es hier.
|
Zitat:
Was Anderes: Texas war gestern anscheinend ein großes Draftfest, praktisch ohne Wettkampfrichter oder gelbe Karten. Ich werde mich nächstes Jahr vielleicht wieder für Klagenfurt melden, werde aber dieses Jahr genau zusehen ob man seriöse Versuche unternimmt, das Drafting zu verhindern. Hoffentlich ist Texas eine Warnung und kein Beispiel. Sonst kommen als Sportler bald nur noch Wales und Lanzarote im Frage. Arjen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Man kann das Drafting nicht zu 100% unterbinden, und ich weiss, dass es für die KRs nicht einfach ist. Es ist auch schon viel drüber geschrieben, und meine Reaktion war impulsiv nachdem in Texas anscheinend praktisch keine KRs auf der Straße waren. Ich weiss, dass in Klagenfurt immer wieder KRs vorbeikommen, und auch verwarnt wird. Es gibt aber auch immer wieder riesige Gruppen, insbesondere am Wörtherseeufer. Dann habe ich das Gefühl, dass die KRs machtlos sind, wie ein Raubfisch, der sich nicht entscheiden kann für einen einzelnen Fisch aus der Gruppe. Kann man dann nicht die ganze Gruppe außer der Vordere eine Karte geben? Es ist und bleibt schwierig, hoffe nur, dass generell, wie anscheinend in Texas passiert, bei anderen IMs nicht an die KRs gespart wird. Volle Penaltyboxen könnten durchaus Werbung darstellen. Ich weiß aber, obwohl selber nicht in einer Organisation eingebunden, daß es Fingerspitzengefühl erfordert, die schwarzen Schafen zu erwischen und zu unterscheiden von denen, die durch eine Unachtsamkeit die Draftingregeln verletzen. |
Zitat:
Einfach keine 3000 Starter auf die Strecke lassen. |
Zitat:
Eine "größere Gruppe" kannst du leider aus sicherheitstechnischen Gründen nicht komplett anhalten, und dann einzeln starten lassen. Was wäre, wenn da 20-30 Mann am Rand stehen und auf einmal fährt ein andere Athlet (oder Gruppe) in diese stehende Gruppe ... |
Zitat:
|
Absolut. Ich kann nur für Klagenfurt (und die Bewerbe in Österreich) sprechen: Wir haben unzählige Kampfrichter - einzig limitierend sind eigentlich nur die Anzahl der Motorräder, bei denen wir auch jährlich unser bestes geben, deren Anzahl zu steigern!
Und sie sind gebrieft, möglichst keine Gruppen zuzulassen ;-) Ich persönlich! würde ja auf den ersten 10 Kilometern extra scharf kontrollieren. Hat jemand zu einem derart frühen Zeitpunkt eine Strafe, wird er es sich auf den weiteren 170 Kilometern nochmals überlegen ... |
Zitat:
|
Caritas versteigert Ironman-Startplatz
https://www.ebay.at/itm/273189607502... 4.m1554.l2649 https://www.kleinezeitung.at/kaernte...nmanStartplatz |
War am Wochenende vor Ort:
Wassertemperatur 24,5 Grad...am Sonntag dann 24,6 Grad.... Ich rechne damit das man ohne Neo schwimmen muss :cool: |
Zitat:
Würde jetzt mal noch keine Panik kriegen/ machen. :Huhu: Happy training bis zum 1.7.18 :) |
Zitat:
aber ja klar: in den 3 Wochen kanns bei ein paar Regengüssen davor auch wieder nach unten gehen... ich hab mit beiden varianten kein Problem... :Huhu: |
Nach der aktuellen Wetterprognose für das kommende Wochenende wird der Neo wohl eher erlaubt sein. Wäre eigentlich auch ein perfektes Wetter für das Ironmanwochenende... :)
|
Welche User aus dem Forum starten in Klagenfurt?
Meine Nummer 1105 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr. |