triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Ich bin ein Star, holt mich hier raus! - Statement Yvonne van Vlerken über Ryf (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42281)

Vicky 12.07.2017 09:50

Ich bin ein Star, holt mich hier raus! - Statement Yvonne van Vlerken über Ryf

Hallo liebe Leute,

ich habe ein Statement zur Challenge Roth von Yvonne van Vlerken gelesen. Hier beschreibt sie unter anderem das allgemeine Verhalten von Daniela Ryf im Vorfeld des Rennens und beim Start.

Ich würde das gern hier diskutieren, was ihr darüber denkt. Ich bin jetzt aktuell gerade etwas kurz angebunden. Deshalb verlege ich mein eigenes Statement dazu mal besser auf den Abend.

Link zum Statement oder Webseite und auf weiterlesen klicken.

VG!

ArminAtz 12.07.2017 10:04

Wenn die ganzen Vorwürfe stimmen und auch Daniela den selben Vertrag unterschrieben hat wundere ich mich, wieso sie nicht disqualifiziert wurde.

Oder hat sie eventuell gewisse Klauseln im Vertrag, welche ihr Verhalten rechtfertigen?

Klarheit könnte nur ein Statement von Felix bringen.

Ist für Ihn natürlich auch Arsch, wenn sich das "Zugpferd" so verhält und dadurch Unmut erzeugt...

Gruenetasse 12.07.2017 10:13

Sehr geil. Einfach mal den Gedanken und Emotionen freien Lauf gelassen.

Von meiner Seite aus durchaus berechtigt.

Wie immer im Spitzensport kommt die Frage auf, ob ein solches Verhalten, wie es Yvonne beschreibt, nun mal den letzten Unterschied macht und erstplatzierte von zweiplatzierten voneinander trennt.

Ich bin kein Freund von einem solchen Verhalten, sehe aber durchaus Parallelen in anderen Sportarten. Lance Armstrong war bspw. auch (unabhängig von seinen Dopingmethoden) ein absoluter "Killer". Für galt nur der maximale Erfolg. Koste es was es wolle. Der hat sich immer im absoluten Grenzbereich bewegt.

schnodo 12.07.2017 10:14

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1315686)
Oder hat sie eventuell gewisse Klauseln im Vertrag, welche ihr Verhalten rechtfertigen?

Sollten solche Extrawürste vom Veranstalter abgesegnet sein, tut er dem besonderen Flair der Veranstaltung keinen Gefallen. Für mein Empfinden ist es besser, auf den weiblichen Superstar zu verzichten als alle anderen zu vergrätzen.

Wenn das Beschriebene so stimmt, ist es nicht schön, egal ob mit oder ohne spezielle Vertragsklauseln.

keko# 12.07.2017 10:19

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1315688)
Sollten solche Extrawürste vom Veranstalter abgesegnet sein, tut er dem besonderen Flair der Veranstaltung keinen Gefallen. Für mein Empfinden ist es besser, auf den weiblichen Superstar zu verzichten als alle anderen zu vergrätzen.

Ich vermute, dass sich Roth ohne Superstars langfristig auch schwertun würde.

Seyan 12.07.2017 10:20

Wie Yvonne schreibt, gab es ja schon letztes Jahr Missstimmung wegen ihres Verhaltens. Ihre sportliche Leistung ist das eine, aber ihr "soziales" Verhalten rund um die Challenge hat schon letztes Jahr gelitten. Selbst wenn das alles von Seiten der Challenge abgesegnet ist, ist es halt unschön (ein Jan Frodeno ist noch viel, viel beschäftigter als sie und nimmt sich dennoch fast immer Zeit für kleines Gespräch oder ein Foto mit seinen Fans).

Dass sie aber Dinge, die zum sportlichen Aspekt gehören (z.B. die Sache mit dem Helm) ignoriert, ist schon... frech.

jannjazz 12.07.2017 10:20

Auch wenn ich annehme, dass alles genau so war: erstmal ein Statement von Daniela und auch von Felix besorgen!

schnodo 12.07.2017 10:22

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1315692)
Auch wenn ich annehme, dass alles genau so war: erstmal ein Statement von Daniela und auch von Felix besorgen!

Na, Du bist ja ein Spielverderber! Wo bleibt denn da noch Raum für Spekulation? :Cheese:

Kampfzwerg 12.07.2017 10:22

Ich persönlich finde eher das vertragliche "festnageln" durch die "Familie" das schlimmere übel.

Vor allem der Trachtenfasching am Donnerstag ist überflüssig und in meinen Augen fast schon peinlich.

Das einzige was man Daniela Ryf wirklich vowerfen kann ist die Sache mit dem aufwärmen.
Das sollte/müsste dann aber bitte auch geahndet werden.

:Huhu:

jannjazz 12.07.2017 10:24

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1315694)
Na, Du bist ja ein Spielverderber! Wo bleibt denn da noch Raum für Spekulation? :Cheese:

Das hat mir noch keiner vorgeworfen! Dislike! Ich werde sofort ein frei erfundenes Statement von Daniela anfertigen, mir eine Perücke aufsetzen und es hier posten.

Badekaeppchen 12.07.2017 10:28

Also das mit dem Aufwärmen kann ich bestätigen. Da hab ich mich noch gewundert, warum die da vorher rumschwimmt.

Mit solchen Extrawürsten tut sich Roth keinen Gefallen.

schnodo 12.07.2017 10:31

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1315696)
Ich werde sofort ein frei erfundenes Statement von Daniela anfertigen, mir eine Perücke aufsetzen und es hier posten.

Vergiss nicht, Dich vorher warmzuschwimmen. :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1315695)
Ich persönlich finde eher das vertragliche "festnageln" durch die "Familie" das schlimmere übel.

Vor allem der Trachtenfasching am Donnerstag ist überflüssig und in meinen Augen fast schon peinlich.

Das ist allerdings nicht von der Hand zu weisen. Wenn das Rahmenprogramm mehr auslaugt als das Rennen, läuft was schief. ;)

Helios 12.07.2017 10:38

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 1315698)
Also das mit dem Aufwärmen kann ich bestätigen. Da hab ich mich noch gewundert, warum die da vorher rumschwimmt.

Mit solchen Extrawürsten tut sich Roth keinen Gefallen.

sie war gschwind pinkeln und nicht schwimmen :Lachen2:

Helios 12.07.2017 10:39

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1315701)
Vergiss nicht, Dich vorher warmzuschwimmen. :Lachen2:

Das ist allerdings nicht von der Hand zu weisen. Wenn das Rahmenprogramm mehr auslaugt als das Rennen, läuft was schief. ;)

wenn sie es nicht trainiert hat, dann kann sie kein Rahmenprogramm - Yvonne ist da mehr das Party-Girl :)

carolinchen 12.07.2017 10:41

Sie wollte sich auch nicht mit mir fotographieren lassen und war nicht bei der Pastaparty Athletenvorstellung.:cool:
Solche Leute sind für mich keine Stars und haben keine Aura und die falschen Berater..das Thema war auch direkt vor Ort Diskussionen wert.
Ich erinnere mich an einen Wettkampf in Forst wo Norman Stadtler im Vorfeld sich auf der Radstrecke warm gefahren hat und nach Abmahnung von einem mutigen Kari disqualifziert worden ist.
Die Kari in Bayern sind scharfe Hunde aber da wird ihnen ein Maulkorb angelegt!

Seyan 12.07.2017 10:42

Zitat:

Das einzige was man Daniela Ryf wirklich vowerfen kann ist die Sache mit dem aufwärmen.

Das mit dem Einschwimmen finde ich pers. weniger schlimm als die Sache mit dem Helm. In den Wettkampfbestimmung Abschnitt 6.5 steht halt extra, dass der Helm die Nacht über am Rad verbleiben muss.

Und wenn sie wirklich das Rad ohne Helm dort stehen hatte, ist das einfach frech. Ich habe nämlich sogar schon Fälle erlebt, da wurden AG disqualifiziert, weil sie ihren Helm mit geschlossenem Kinnriemen am Rad hatten.

Alteisen 12.07.2017 11:01

Macht Euch locker. Daniela mußte noch ihre vielbeachteten Tanzschritte tagelang üben.

Trillerpfeife 12.07.2017 11:05

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1315690)
Ich vermute, dass sich Roth ohne Superstars langfristig auch schwertun würde.

glaub ich nicht. Eine Veranstaltung die nach spätestens 2 Minuten ausgebucht ist braucht doch keine Superstars.

Da steht Family und so im Vordergrund.

:)

Alteisen 12.07.2017 11:10

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1315715)
glaub ich nicht. Eine Veranstaltung die nach spätestens 2 Minuten ausgebucht ist braucht doch keine Superstars.

Wenn der Sieger nach 9 Stunden kommt, gibt es gar keine Fernsehberichterstattung mehr, weniger Presse usw.
Ohne gute Athleten geht nichts - es müssen aber mindestens 2 sein, sonst wird es so langweilig wie beim IM Austria

keko# 12.07.2017 11:11

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1315715)

War das ironisch gemeint? :confused:

abc1971 12.07.2017 11:30

Ich kann nur für mich sprechen: Bei der Beutelabgabe am Kanal stand ich zufällig neben ihr. Ich habe sie dann, wegen einem Foto gefragt. War kein Problem. Im Gegenteil: Ich konnte noch kurz ein paar Worte mit ihr wechseln und sie hat mir für meine erste LD wirklich nette Worte auf den Weg gegeben.

Ich finde so etwas viel sympathischer, als wenn jemand beim Trachtenfasching die Partybombe gibt. Aber jeder so, wie er mag.

Zu allen anderen Vorwürfen müssten sich letztlich die Beteiligten äußern. Ich unterstelle, dass das eine oder andere abgestimmt war und dem Rekordversuch untergeordnet wurde.

iChris 12.07.2017 11:40

Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 1315731)
Ich kann nur für mich sprechen: Bei der Beutelabgabe am Kanal stand ich zufällig neben ihr. Ich habe sie dann, wegen einem Foto gefragt. War kein Problem. Im Gegenteil: Ich konnte noch kurz ein paar Worte mit ihr wechseln und sie hat mir für meine erste LD wirklich nette Worte auf den Weg gegeben.

Ich finde so etwas viel sympathischer, als wenn jemand beim Trachtenfasching die Partybombe gibt. Aber jeder so, wie er mag.

Zu allen anderen Vorwürfen müssten sich letztlich die Beteiligten äußern. Ich unterstelle, dass das eine oder andere abgestimmt war und dem Rekordversuch untergeordnet wurde.

Dem kann ich nur in allen Punkten zustimmen.
In Rapperswil hatte ich mittlerweile auch schon mehrfach das Vergnügen mit ihr zu sprechen und da war sie immer ganz locker.

Dass sie vielleicht kein Bock auf Dirndl hat kann ich auch voll nachvollziehen. Dieses ganze Oktoberfest-Zeugs mag für einen Bayer Tradition sein, ich kann dem auch NULL abgewinnen.

Letztlich bleiben die beiden "Regelverstöße". Ich geh davon aus, dass beides mit dem Veranstalter so abgestimmt war, da es ja eh egal war ob es einen Vorteil gibt oder nicht. Platz 1 war ja schon vor dem Start klar und die "Challange Family" hätte doch gerne wieder eine Weltbestzeit gesehen. Ist ja durchaus gute Werbung.

Vicky 12.07.2017 11:44

Ich bin ein bisschen zwiegespalten. Es ist auf der einen Seite eine Typfrage. Ich glaube, Daniela Ryf ist nicht so der emotionale Typ. Sie ist äußerst rational. Deshalb könnte es sein, dass für sie das viele Bohei beim Challenge in Roth echter Stress ist im negativen Sinne. Da muss man als Profi schon schauen, dass dann die Balance stimmt und kann nicht jeden Termin mitnehmen.

Womit ich sofort beim Contra bin. Wenn es so war, sie Yvonne schreibt, dann stimmt da die Balance nicht. Es ist schon wichtig, den einen oder anderen Termin mitzunehmen. Das ist in jedem Sport so. Was nützen dem Veranstalter große Namen, die unsymphatisch sind. Da werden auch Sponsoren vorsichtiger. Das Termine-hobbing wird den Pros ja bei solchen Veranstaltungen auch leicht gemacht. Sie werden überall hingefahren. Ihnen wird unheimlich viel abgenommen. Das Vorstellen der Athleten halte ich für einen Pflichttermin.

Ich glaube, die Krux liegt in der Summe, nicht im einzelnen "Vergehen". Ich kann gut verstehen, dass das auf Unverständnis stößt, aber ich habe eben auch Verständnis für Daniela´s Auslese.

Kurzer85 12.07.2017 11:48

Na ja die Profis haben ja auch noch weitere Sponsoren Termine. So weiß ich das Daniela auf der Messe bei 2XU am Stand war und dort wirklich sehr Fan nah war und geduldig Fotos, Autogramme und auch Interview gegeben habt.

Ich weiß nicht ob man in der Zeit inkl. dem Vorbereiten (ausruhen etc.) alle(m) gerecht werden kann.

Das Sie da nicht bei allen Challenge Themen dabei ist finde ich nun auch nicht schlimm. Auf Hawaii war Sie letztes Jahr ebenfalls sehr offen und für Fotos / kurze Gespräche zu haben.

Hafu 12.07.2017 11:57

Zitat:

Das sollte/müsste dann aber bitte auch geahndet werden.

Sehe ich wie Kampfzwerg. Die einzigen nachvollziehbaren substanziellen Vorwürfe sind die Sache mit dem Helm und das Einschwimmen/ Aufwärmen.

Bei den meisten Wettkämpfen muss der Helm zwar beim Checkin dabei sein zum Kontrollieren, aber er muss danach nicht über Nacht am Rad sein. Da es dazu also keine Regel in der Sportordnung gibt, würde sich ein Kampfrichter schwer tun, das korrekt zu sanktionieren.

Alle anderen von vanVlercken geäußerten Vorwürfe klingen ein bisschen als wolle sie Daniela dissen. Wenn Athleten Antrittsgeld erhalten schließen sie i.d.R. mit dem Veranstalter einen Einzelvertrag, in dem genau fest gelegt ist, bei welchen PR-Veranstaltungen der Athlet teilzunehmen hat, du wo er fernbleiben darf.
Sollte Ryf gegen einzelne Passagen ihres Vertrages verstoßen haben, ist es Sache von Familie Walchshöfer daraus individuelle Konsequenzen zu ziehen. Vielleicht hat sie (bzw. ihr Manager) aber auch für sich ausgehandelt, keine Anwesenheitspflicht bei den von vanVlercken genannten Veranstaltungen zu haben? Da wir (und auch Yvonne nicht) die Vertragsdetails nicht kennen, können wir uns letztlich kein Urteil darüber erlauben was sie richtig und was falsch gemacht hat.

Den Erdinger-Abend im Rahmen der Challenge gibt es übrigens erst seit ein paar Jahren (ist also gemessen daran, wie lange es das Rennen in Roth schon gibt alles andere als eine besondere "Tradition""und das letzte, was dort getragen wird, ist "ortsübliche Tracht".:Huhu: ;)
Erdinger ist ein oberbayerisches Bier, Roth liegt aber bekanntlich in Mittelfranken und noch niemals habe ich jemanden in fränkischer Tracht bei diesem Event gesehen, geschweige denn, dass eines der leckeren fränkischen Biere getrunken wurde.

popolski 12.07.2017 12:10

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1315706)
Sie wollte sich auch nicht mit mir fotographieren lassen und war nicht bei der Pastaparty Athletenvorstellung.:cool:
Solche Leute sind für mich keine Stars und haben keine Aura und die falschen Berater..das Thema war auch direkt vor Ort Diskussionen wert.
Ich erinnere mich an einen Wettkampf in Forst wo Norman Stadtler im Vorfeld sich auf der Radstrecke warm gefahren hat und nach Abmahnung von einem mutigen Kari disqualifziert worden ist.
Die Kari in Bayern sind scharfe Hunde aber da wird ihnen ein Maulkorb angelegt!

Ich weiss sogar wer den guten Norman damals aus dem Rennen genommen hat.
Solche Klöpse gibt es immer wieder. Familie Leder hat auch mal gemeint, dass sie mit dem Kinderwagen in der Wechselzone rumfahren dürfen.... :dresche

Die Kari in Bayern sind zumindest auf der Ebene des Top-Levels schlecht organisiert und sich in vielen Punkten uneinig. Roth hat zig Sonderregeln. (Laufen mit Stöpseln, Wasser umpumpen bis es Neo gibt. .... "das ist hier eine Tradition" ) und bevor aus einem Rennen von IM oder Challenge wirklich ein Profi rausgenommen wird muss der wahrscheinlich jemanden umbringen. Mit dem bösen D* Wort will ich jetzt gar nicht anfangen.

popolski 12.07.2017 12:19

Zitat:

....

Sehe ich nicht so "Pacta sunt servanda" - Verträge sind einzuhalten.
Profisport ist eine Form der Prostitution.
Den Vertrag gabs vorher zu lesen. Es wird auch nichts Anrüchiges gefordert.
Scheinbar sieht der Veranstalter darin ein integrales Imagekonzept.

Ansonsten stehe ich persönlich nicht auf solche Veranstaltungen...

carolinchen 12.07.2017 12:27

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1315740)
Bei den meisten Wettkämpfen muss der Helm zwar beim Checkin dabei sein zum Kontrollieren, aber er muss danach nicht über Nacht am Rad sein. Da es dazu also keine Regel in der Sportordnung gibt, würde sich ein Kampfrichter schwer tun, das korrekt zu sanktionieren.

Ich bin mit einem Athleten aus der Wechselzone nach dem Einchecken raus, da haben die Karis Rucksackkontrolle gemacht ob man nicht versucht einen Helm raus zu schmuggeln.
Der Athlet hat noch einen 2. Helm dabei wg. Aero oder nicht und der Kari hat sich die Startnummer geben lassen um zu kontrollieren ob wirklich der Helm über Nacht in der Zone geblieben ist!!!!
Btw. wäre es am nächsten Morgen easy gewesen sich einen Helm durch den Zaun geben zu lassen. Geschweige denn einen zu klauen!

Kampfzwerg 12.07.2017 12:37

Zitat:

Zitat von popolski (Beitrag 1315747)
Sehe ich nicht so "Pacta sunt servanda" - Verträge sind einzuhalten.
Profisport ist eine Form der Prostitution.
Den Vertrag gabs vorher zu lesen. Es wird auch nichts Anrüchiges gefordert.
Scheinbar sieht der Veranstalter darin ein integrales Imagekonzept.

Ansonsten stehe ich persönlich nicht auf solche Veranstaltungen...

Weißt du was in Danielas Vertrag stand? ;)
Weiß das Yvonne?
Woher will sie das wissen?

Irendwie sind das mehr Fragen als Antworten und im Zweifel für den Angeklagten.

Ich bleibe dabei. Bis auf die Sache mit dem Einschwimmen und dem Helm hat der Rest so ein Bisschen was von öffentlichem Nachtreten.

Wenn es wirklich vertraglich festgelegt war, dann glaube ich, dass sich da die Familie Walchshöfer mit Daniela Ryf auseinandersetzen wird und das ganze höchtwahrscheinlich an die Öffentlichkeit kommt

Yvonnes verhalten finde ich hingegen unprofessionell. Das fängt schon mit der Beschwerde an und endet beim öffentlichen breittreten von Vertragsdetails...

LidlRacer 12.07.2017 12:39

Viel Lärm um nichts.

sabine-g 12.07.2017 12:41

ich finde es ziemlich peinlich, unsportlich und höchst unprofessionell sowas öffentlich zu schreiben

Vor allem wenn man nicht genau das Regelwerk und die vertraglichen Verpflichtungen kennt.
Alles in allem hat sich damit die Holländerin disqualifiziert und nicht Frau Ryf.
Die Holländerin soll lieber anständig trainieren und nicht vergebenen Chancen hinterherheulen.

dherrman 12.07.2017 13:08

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1315749)
Ich bin mit einem Athleten aus der Wechselzone nach dem Einchecken raus, da haben die Karis Rucksackkontrolle gemacht ob man nicht versucht einen Helm raus zu schmuggeln.
Der Athlet hat noch einen 2. Helm dabei wg. Aero oder nicht und der Kari hat sich die Startnummer geben lassen um zu kontrollieren ob wirklich der Helm über Nacht in der Zone geblieben ist!!!!
Btw. wäre es am nächsten Morgen easy gewesen sich einen Helm durch den Zaun geben zu lassen. Geschweige denn einen zu klauen!

Das hab ich auch gesehen, war wohl gerade hinter dir...

flaix 12.07.2017 13:23

für das Einschwimmen müsste sie wohl DQ werden. Alles andere ist doch Kindergarten. Das Einschwimmen müssen sie ihr aber wirklich untersagen, das ist unfair

MarcoZH 12.07.2017 13:26

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1315756)
ich finde es ziemlich peinlich, unsportlich und höchst unprofessionell sowas öffentlich zu schreiben

Vor allem wenn man nicht genau das Regelwerk und die vertraglichen Verpflichtungen kennt.
Alles in allem hat sich damit die Holländerin disqualifiziert und nicht Frau Ryf.
Die Holländerin soll lieber anständig trainieren und nicht vergebenen Chancen hinterherheulen.

+1 :Blumen:

Da lästert die Frau Van Vlerken über müde Beine wegen Randevents, während Frau Ryf offenbar etwas professioneller an die Sache geht. Das Resultat zeigt dann wohl, welches der sportlich richtigere Weg ist.

Btw, auch Felix Walchshöfer zeigte seine "Extrawurst" und wird das von seinen Profis vermutlich auch dulden. Ich jedenfalls empfand seinen Auftritt am Briefing eher als Profilierungsneurose, als in Richtung "ich habe noch was ganz wichtiges zu sagen und darum muss ich jetzt unterbrechen".
Seine Aussagen waren 0815-Briefingtext und hätte von den Herren im Rahmen der Präsi gebracht werden können.

LidlRacer 12.07.2017 13:33

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 1315771)
für das Einschwimmen müsste sie wohl DQ werden. Alles andere ist doch Kindergarten. Das Einschwimmen müssen sie ihr aber wirklich untersagen, das ist unfair

YvV hat überhaupt nichts von Einschwimmen geschrieben sondern nur von "warm up".
Ich verstehe es so, dass das an Land stattgefunden hat. Keine Ahnung, ob/was es für Regeln diesbezüglich gibt.
Vielleicht ist sie auch wirklich nur zum Klo gerannt, wie Helios anmerkte? Kann man das verbieten?

flaix 12.07.2017 13:38

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1315774)
YvV hat überhaupt nichts von Einschwimmen geschrieben sondern nur von "warm up".
Ich verstehe es so, dass das an Land stattgefunden hat. Keine Ahnung, ob/was es für Regeln diesbezüglich gibt.
Vielleicht ist sie auch wirklich nur zum Klo gerannt, wie Helios anmerkte? Kann man das verbieten?

ich weiss es nicht, hat Badekäppchen in #11 geschrieben, das sie geschwommen ist....
@Badekaeppchen: war das so? Augenzeuge?

abc1971 12.07.2017 14:06

Zitat:

Daniela ist in der Tat in der Wechselzone gelaufen

cruelty 12.07.2017 14:10

Mir war die kleine Holländerin mit dem echt goldigen Akzent bislang immer sehr sympathisch. Was dieses öffentliche Niedermachen einer Kollegin soll, kann ich aber nicht nachvollziehen. So was macht man nicht!
Und das hat auch nichts mit "wir Holländer reden nunmal geradeheraus zu tun". Das ist Mobbing. Nichts anderes.

Das sie diese ganz furchtbaren und sicher rennentscheidenden Regelverstöße ärgern, kann ich ja einigermaßen nachvollziehen. Aber sowas klärt man unter 4 Augen und wenn das nichts bringt, trägt man es einem Kampfrichter und/oder dem Veranstalter vor bzw. legt Einspruch ein.

locker baumeln 12.07.2017 14:14

Zitat:

Daniela ist zusammen mit den Pro Männern ins Wasser und hat sich dann anschl. bis zum Damen Prostart (5 min später) kreuz und quer eingeschwommen.
Durch die goldene Badekappe war sie eindeutig zu erkennen.
Dies haben neben mir noch weitere 10.000 Zuschauer beobachten können, war also nichts heimliches. Ist aber trotzdem ein unfairer Vorteil. Übrigens ist sie dann 3min langsamer als 2016 geschwommen.

Helm,
bei Ironmans bleibt der Helm im Wechselbeutel, nur bei der Challenge eben nicht.
Ich hatte meinen letztes Jahr auch im Beutel und nicht am Rad deponiert und bekam dafür dann eine Verwarnung.

Finde beide Sportler, YvV + DR , auf ihre Art professionell und trotz ihrer Unterschiede symphatisch.
YvV , spielt oft das junge niedliche Mädel aus Nedderland, ist aber manchmal schon etwas peinlich (in ihrem Alter).
DR, abgeklärt, fixiert, zurückhaltend, nichts für die Show- dafür umso mehr für die Sportbühne. Sie muss und will sich wohl nicht in der Öffentlichkeit vermarkten.
Der sportl. Erfolg gibt ihr aber auch Recht. Kein Profi ist der Fangemeinde etwas schuldig.

Trillerpfeife 12.07.2017 14:28

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1315786)
...
DR, abgeklärt, fixiert, zurückhaltend, nichts für die Show- dafür umso mehr für die Sportbühne. Sie muss und will sich wohl nicht in der Öffentlichkeit vermarkten.
Der sportl. Erfolg gibt ihr aber auch Recht. Kein Profi ist der Fangemeinde etwas schuldig.

Ja 1+

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.