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Optimale Reifenbreite Zipp &Wettkampf
Hallo zusammen, momentan geht der Trend ja hin 25mm breite Reifen zu fahren. Wie ist eure Meinung dazu ich habe Zipp 404 vorne und 808 hinten. Wenn man einen schnellen Mantel bevorzugt, habe ich bisher den Continental 4000 gehabt. Möchte aber jetzt umsteigen auf Continental TT (Alternativen???)?. Eventuell vorne 23 mm und hinten 25? Der Rollwiederstand ist ja bei 25 besser, aber wie ist es mit den Luftwiderstand? Bei dieser Kriterium sind deine Reifen ja besser?
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Ich fahre 25/23. Aber über die Aerodynamik deiner Reifen solltest du dir erst Gedanken machen, wenn das ganze Gerümpel von Gels, Flaschen, Werkzeug usw. so vollständig verschwunden ist, dass es sinnvoll erscheint.
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23mm, ist auch das was Zipp empfiehlt, zumal der 23er Conti so wie so ein bissl breiter ist.
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Zitat:
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Es gibt zwei Flaschen, eine direkt hinter dem Sattel und einer im Auflieger parallel zu den Extension, dann kann ich auch 23/23 fahren mit continentale 4000? Oder habt ihr noch andere Alternativen und Vorschläge für schnelle Mäntel. Fahre ZIPP 404 Firecrest Carbon Clincher vorn & hinten ZIPP 808 Firecrest Carbon Clincher
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Ich würde eine Scheibe fahren.
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Zieh doch einfach mal die Conti 4000 auf und schau wie sie so zu deinen Felgen passen. Meine 23er Conti 4000 sind alles, aber nicht 23mm breit...
Zitat:
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Hier mal ein Bild
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Meine conti tt 23 messen auf 808 firecrest clincher 25,5 mm.
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also die Zipp Firecast mit Conti TT vorne 404 mit 23 und hinten 808 mit 25 ?
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Zitat:
Fahr doch einfach V+h 23er Conti TT. Damit bist Du in jeder Hinsicht im grünen Bereich. Der Wechsel auf einen 25er Hinterreifen wird Dir vom Rollwiderstand vermutlich 0,5W bringen und 0,5W Aero kosten. Oder so ähnlich. Um Dich zu verwirren... der 4000er ist aerodynamisch besser, rollt aber minimal schlechter als der Conti TT. Deshalb ist der 4000er der King im Windkanal. Übrigens bei fast allen Herstellern. Sogar Specialized bestätigt das, um dann nachzuschieben, dass zB ein Speci Cotton Reifen das durch den Rollwiderstand wieder aufholt. Du könntest also auch vorne einen 23er 4000er fahren und hinten einen 25er TT. Spass beiseite... 23er Conti TT und aus die Maus. Kannst ne Dr. Arbeit drüber schreiben, wird aber nix bei rumkommen. Eigentlich müsstest Du wenn es wirklich drauf ankommt Vittoria Speed fahren. Und wenn überhaupt eh alles tubeless oder wenigstens Latexschlauch. |
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