![]() |
Krieg auf Hamburgs Strassen
Pfefferspray gegen normale gewaltfreie Demonstranten. Deeskalation durch die Polizei? Null!:dresche :dresche :dresche :dresche :dresche
Muss das sein? Warum hat Frau Merkel eigentlich nicht nach Berlin geladen, weiss das jemand? |
Gewaltfreie Demonstranten?
76 verletzte Polizisten, brennende Autos, Brennende Mülltonnen, eingeworfene Scheiben... Ich würde mir wünschen das die Polizei viel härter gegen diese Spinner vorgeht! |
Zitat:
In einem gebe ich dir voll Recht, warum ausgerechnet Hamburg. was ja bekannt ist für die linken Chaoten. |
Die 20 Regierungschefs treffen keine Vereinbarungen für eine bessere Welt, die Medien fokussieren auf den Rauch und Nebel in den Strassen. Darin gehen das Versagen der G20 unter sowie der IMHO wichtigere Kongress, der Lösungen für eine bessere Welt anbietet.
Gipfel für globale Solidarität . Läuft also alles nach Plan. ;) |
Ich fand Jan`s gestriger Posting 392 in seinem "Mach´s nochmal Sam-Thread" super...:)
Hier sein Posting::liebe053: "Der ideale Ort für G 20 ist die Queen Mary 2. -genug Betten für alle -Küche und Tagungsräume kein Problem -alle Delegationen in einem "Haus" -Security, The Beast usw. nicht erforderlich -... Und sobald das Schiff in See gestochen hat kann man den Käptn anweisen, dass er erst wieder einen Hafen anlaufen darf, wenn genug Resultate vorliegen." Viele Grüße . Hippoman :cool: __________________ |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Da mögen gerne 80% friedlich sein, wenn dann 200 andere auf Randale und Prügel aus sind, wirds dennoch schwierig, das gewaltfrei zu lösen. Wobei ich bei sowas immer nur Kopfschütteln kann. Demo ok, dagegen sein ist auch ok, protestieren ok; aber Autos anzünden und Steine werfen :confused: |
Nicht nur Steine
Molotov Cocktails ohne Ende. Das ist versuchter Mord. unfassbar was hier los ist , fast wie im Krieg Qualm und Feuer in einigen Straßen , Wahnsinn. |
Zitat:
|
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=pJcmexbR9Qg |
Zitat:
Leider kann man die nicht Verpflichten, in den Steinehagel zu gehen. Edit sagt: nachdem man mir letztens mein Auto angezündet hat, kann ich nachvollziehen, was die Anwohner dort denken werden. Nackte Gewaltfantasien sind da noch das Harmloseste... |
Wunderbar. Alles wie 2001 in Genua. So sehe ich mein Hamburg gern. Was haben wir noch aus Genua gelernt (Wiki u.a.)?
Seit dem Gipfel und verstärkt nach den Terroranschlägen am 11. September 2001 gilt gemäß dem Summit policing der Grundsatz, für G8/G20-Gipfel einen Ort zu wählen, der möglichst abgelegen ist und gut abgesichert werden kann. Laut Tony Blair soll verhindert werden, dass die publizistische Wirkung von Protesten den Gipfel in den Augen der Öffentlichkeit ruiniert. Na Klasse. Nichts davon passt auf Hamburg. Abgelegen? Absicherung? In den Augen der Öffentlichkeit ist der Gipfel schon jetzt durch die Proteste total ruiniert. Ich denke mal, inhaltlich wird es sogar noch schlimmer, es kann aber sein, dass bis dahin niemand mehr ein Interesse daran hat, weil die Proteste einfach... |
Was ich so extrem traurig finde ist das Polizei Bashing von jeglichen Seiten. Es macht glaube ich nur bedingt Spaß sich von vermummten Gewaltbereiten mit Stöckern, Stangen und Steinen verprügeln respektive umbringen zu lassen. Da fehlt mir der Respekt der Polizei bzw. den Jungs und Mädels gegenüber. Du sollst als Polizist den Staat vertreten aber wenn Du als Polizist belangt wird dann ist der Staat nicht da um dir zu helfen. Das finde ich sehr traurig aber ist ein anderes Thema.
Zu den friedvollen Demonstranten kann ich nur sagen, dass ich das bedenklich finde. Für mich haben diese Aktionen "Geschmäckle" wie man so schön sagt. In meinen Augen findet gesellschaftliches und soziales Engagement in den 51 Wochen um den G20 Gipfel statt und nicht während der G20 Woche. (auch wenn das leider vorverurteilend ist) Wenn der G7 Gipfel in Heiligendamm damals schon 100 Mios gekostet hat dann interessiert es mich mal brennend was der G20 Gipfel jetzt kostet.... |
vor allem, wenn da massig Autos und alles angezündet werden, zahlt das den Besitzern irgendwer? Neulich die 10 teuren Porsches z. B. das tat ja schon weh beim zusehen...
Unglaublich, was da gerade abgeht.. :( |
Zitat:
Zitat:
Man hätte es ja in einem von Trumps Golfhotels in Schottland durchführen können. |
Zitat:
|
Dann hätte Frau Merkel aus "Gastgeberin" aber nicht die Themen bestimmen dürfen, an denen die werten Herren aus USA und Russland bisweilen dann doch nicht teilnehmen. Es wär allerdings sicher amüsant gewesen, welche Themen Trump auf die Tagesordnung gesetzt hätte ... Ja ich weiß, Trump wär in Schottland auch nicht der offzielle Gastgeber gewesen ...
|
Gibt es eigentlich grobe Fahrlässigkeit des Staates gegenüber seinen Bürgern? Ich meine die Situation war ja absehbar. Keiner konnte glauben, dass man die Randalierer im Griff haben würde. Und dann hat man einfach billigend in Kauf gekommen, dass das Eigentum der Bevölkerung zerstört wird.
Da sieht man mal, worauf es den Entscheidern ankommt und was ihnen total egal ist. Die sitzen schließlich gut bewacht warm und trocken und ihr Auto steht garantiert nicht da, wo die Autos brennen. |
Zitat:
Zum Kotzen das Ganze. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hätte nicht damit gerechnet, daß die Polizei den gewaltbereiten Demonstranten so früh nen so guten Grund gibt, Krawall zu machen! Da war das Sicherheitskonzept bei früheren Demos in Hamburg deutlich besser! |
Zitat:
|
Zitat:
Bashing nur, weil in den Medien gut gezeigt wurde, wie wiedermal nur gegen den normalen Bürger / Demonstranten, da aber mit voller Härte (Pfefferspray), vorgegangen wird. Wir haben Demonstrationsfreiheit in D und die eingesprayten waren nicht vermummt. Solche rechtsunkundigen Polizisten brauchen wir in D auch nicht.:dresche Man hätte die schwaren Blöcke vermummter Deppen ja da auch rausholen können aus dem Demonstrationszug. Einen nach dem anderen, während der Zug weiterzieht. |
Der Teamchef unseres Triathlon-Regionalligateams ist als SEK-Einsatzkraft der bayerischen Polizei seit Mittwoch in Hamburg als Verstärkung für die Hamburger Polizei.
Schon von daher sehe ich die Situation rund um den Gipfel durchaus nicht eindimensional. Was ich mich aber schon vor zwei Wochen gefragt habe. Es gibt gute Gründe gegen G20 und diverse Aspekte des "Gipfels" zu demonstrieren. Durch die versammelte Weltpresse ist die Chance, dass derartige Proteste auch öffentlich wahrgenommen werden relativ groß. Was um alles in der Welt hat aber die Organisatoren, die doch angeblich nur friedlich demonstrieren wollten, dazu bewogen, ihre Proteste unter das eindeutig zur Gewalt anstiftende Motto "Welcome to Hell" zu setzen??? Was haben sich die Organisatoren dabei gedacht, welche Art von Demonstranten sich durch ein solches vielsagendes und martialisches Motto angesprochen gefühlt wird, nach Hamburg zu kommen? |
Zitat:
Ich muss hier ganz klar mal die Polizei in Schutz nehmen. Was sollen die denn sonst machen? Was da abgeht ist an Widerlichkeit nicht zu überbieten! |
Zitat:
|
Zitat:
Das sind Menschen die es "geil" finden wenn ein wenig "Stimmung" aufkommt. Oder die wie die Unfallgaffer in erster Reihe "mitfiebern" wollen. |
Zitat:
|
Zeigt sehr schön auf wessen Seite die radiakeln Protestanten stehen:
Der "kleine Mann" wird bestraft, weil Sie ihren Willen nicht bekommen. Fremde Autos anzünden, Geschäfte zerstören. Triangulation der Gesellschaft um Sie zu zwingen Partei zu ergreifen. Vermummte Protestanten mit einem Banner "Welcome to Hell" drücken in meinen Augen aus Körperverletzung anzustreben. Ich finde die Polizei war da relativ harmlos. Ich finde die Linke Gewalt wird in Deutschland viel zu stark verharmlost. Ständig malt man den rechten Teufel an die Wand, während erstere in einer deutschen Großstadt quasi bürgerkriegsähnliche Zustände hervorrufen. |
Zitat:
Sowohl Polizei als auch die friedlichen Demonstranten sind damit am Arsch! Wenn ich sowas als Staat absehbarerweise nicht in den Griff bekommen kann, muss ich mir überlegen, ob ich Polizisten, Bürger, friedliche Demonstranten und das Eigentum der Bevölkerung riskiere oder ob ich mir vielleicht mal was anderes einfallen lassen. |
Zitat:
|
Zitat:
Rechte Gewalt = gegen Menschen bitte nicht immer so tun als ob es das Gleiche ist. Chaoten sind beide Seiten. Wirklich gefährlich sind aber eben nur die Rechten. Unter brennenden Autos und eingeschlagenen Fensterscheiben leiden idealerweise nur die Versicherungen. Bitte, ich will nichts verharmlosen. Aber Perspektive ist wichtig. Bin übrigens null links. "Welcome to Hell" ist eine Metapher die natürlich streitbar ist, sie drückt aber aus wohin ungezügelter Kapitalismus häufig führt. Wir dürfen nicht nur unser kleines, heiles Leben betrachten. Die Hölle nach dieser Definition ist relativ häufig auf diesem Planeten und die ganze Aktion war dazu da den Führern und zumindest Teilverursachern das einmal wieder vor Augen zu führen. |
Zitat:
|
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verfassungsschutz im Vorfeld und während der Ausschreitungen nicht genauestens über die Planungen der Randale-/Krawallmacher informiert ist und diese an die Einsatzleitung weitergibt, und auch die Organisatoren der Demo am Do. wissen, was passiert, wenn Vermummte mitlaufen oder gar an der Spitze, wie es den Anschein hatte?
Es läuft alles wie "geplant" ...., IMHO. Bei den Ausscheitungen rennen vermutlich mehr Fotografen, Filmer durch die Gegend wie bei den Regierungschefs oder beim alternativen Kongress. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Als ob die Teilverursacher sich jetzt denken Mensch, da hält einer ein Plakat hoch...hmmm stimmt...eigentlich führt das alles direkt in die Hölle. Das sind ja alles meist hochintelligente Menschen, welche schon einschätzen können welche Folgen ihr handelt hat. Das Problem ist nur, dass sie sich straffrei bzw. konsequenzlos über das Allgemeinwohl hinwegsetzten um ihre individuellen Ziele zu erreichen. Wobei auch viele Entscheidungen getroffen werden, welche sich dann als richtig erweisen. Das wird dann immer kommentarlos hingenommen. Aber das ist ein anderes Thema. Edit: ich weiß nicht wo der Daumen aus der Überschrift herkommt :Gruebeln: :Nee: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr. |