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-   -   Welcher Zeitfahrrahmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42214)

Huaka 03.07.2017 21:41

Welcher Zeitfahrrahmen
 
angenommen, ich habe nur für den Rahmen 5000 Euro ca. zur Verfügung, da mir Großoma Geld hinterlassen hat:
Welchen Zeitfahrrahmen sollte ich kaufen?

Gedanken dazu:
- es sollte möglichst einer der ganz schnellen sein (wenn nicht das Schnellste)
- Canyon scheidet, da ich den Rahmen wirklich nicht schön finde (er sicherlich der schnellste ist neben dem P5), aus
-er sollte flexibel einstellbar sein: Das P5 fällt laut einem Guru, über den in diesem Forum als Händler auch schon viel geschrieben wurde, aus, da ich mit meinen Maßen einfach zwischen den Größen beim P5 Six säße. Vorbau und Lenker geben/gäben das einfach nicht her

Was mir so einfällt:
Simplon Mr. T2 (wegen der sehr guten Einstellbarkeit des Lenkers)
P5 Six
Scott Plasma Premium (gibt es den Rahmen einzeln? Heißt er dann RC?)

Was wäre dazu mit Hongfu Avenger?
Felt IA ist etwas teuer - aber schnell auch?

Bei den hinten am Tretlager verbauten Bremsen denke ich immer an den Schmadder.
Bei BMC war früher das Verstellen und Einstellen der Hinterradbremse eine Wissenschaft. Der neue Zeitfahrrahmen ist optisch am Sitzrohr ein Nogo.

Bleiben noch Trek. Argon.....

sabine-g 03.07.2017 21:56

Kauf dir erst mal ein gescheites Smartphone mit vernünftiger Autokorrektur wenn du so viel Kohle hast.

Und wenn du das hast, würde ICH das Felt oder das Trek nehmen.

DocTom 03.07.2017 21:58

Hej hej H.,
mir pers. gefällt dieser Argon 116 immernoch am besten. Ob er schnell ist? Keine Ahnung, glücklicherweise sind Geschmäcker individuell...
:Huhu:
Thomas

PS das Cube c:68 ist auch gefällig...

deirflu 03.07.2017 22:01

Ich hab den Scott Plasma Rahmen seit 2 Jahren und muss sagen das es das beste TT ist das ich bis jetzt hatte.

Einziges Manko sind die Abdeckungen der Bremsen. Die vordere hab ich einmal verloren, wurde von Scott aber gratis ersetzt. Problem ist das wenn sie montiert sind man an den Bremsen nichts mehr einstellen kann. Wenn du also verschieden LR verwenden willst für die du die Bremse verstellen musst, musst du halt jedesmal auch die Abdeckung abmontieren.

Ich hab jetzt einen Trainings LRS der gleich breit ist wie der WK LRS, somit spar ich mir das.
Grundsätzlich funktionieren die Bremsen aber extrem gut.

Ich hab mir damals noch die Rahmen von Rafael angeschaut:

http://vonrafael.com/

Hätte auch einen genommen, leider hat der aber keine UCI Zulassung.

Ansonsten gefällt mir derzeit das aktuelle Look sehr gut. Das Pinarello ist leider zu teuer und recht klein.

FLOW RIDER 03.07.2017 22:04

wenn's nicht 0815 sein soll:

https://www.google.de/search?q=pinar...w=1366&bih=662

AndiQ2.0 03.07.2017 22:05

Cube C:68
Specialized Shiv
Orbea Ordu M10 / M20
Kuota KTZero5
Dimond Marquise
Quintana Roo PR Six
Boardman TTE
Ventum
English Bikes
Tririg Omni

Du hast die Qual der Wahl.
Alle schnell. Schön ist halt immer aus Sicht des Betrachters.

Wenn ich wählen könnte: Dimond oder English (http://www.englishcycles.com/cat/custombikes/ttbikes/)

Wobei das Reap Bike auch nicht schlecht aussieht http://tri-passion.com/equipment/tri-bikes/ (1. Rad) - Release demnächst

Huaka 03.07.2017 22:15

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1313539)
Kauf dir erst mal ein gescheites Smartphone mit vernünftiger Autokorrektur wenn du so viel Kohle hast.

Und wenn du das hast, würde ICH das Felt oder das Trek nehmen.

Danke. Und warum?

Und das dann noch: Mit Steinen werfen, aber selbst Fehler machen. Wie war das noch mit Konditionalsätzen?

DocTom 03.07.2017 22:18

Zitat:

Zitat von AndiQ2.0 (Beitrag 1313545)
...
Alle schnell. Schön ist halt immer aus Sicht des Betrachters...

auch einige sehr schicke Rahmen dabei...:Danke:

Huaka 03.07.2017 22:27

@deirflu
dein Rahmen steht derzeit bei mir auf Platz 1. Zum Rafael: Gefällt mir sehr gut, aber gehen da noch meine Laufräder ran?

@Flowrider
es geht mir "nicht" um Außergewöhnliches. Bei Pina zahle ich wenigstens 500 Euro für den Namen. Und ob die schnell sind....

@Doc Tom
bei "dem" Argon denke ich, dass es deinitiv schnellere Rahmen gibt.

@Andi
Danke, die kenne ich alle, aber das ist ja keine Empfehlung, sondern eine Aufzählung. Zu Cube: Die haben mit dem Rahmen nichts zu tun, hat man ihnen "auferlegt", Swissside
Shiv ist zwar komfortabel, aber eben auch ein Schiff. Orbea warum? Kuota warum: Die blonde Dame, die gerne immer präsent in allen Mecdien ist und so breit wie möglich zu ihrer Piepsstimme lächelt, dazu der Böcherer Andi - nee, die bekommen Geld.
Und zu den anderen: Ich suche nahezu das schnellste Rad.

Edit: Mein künftiger Rahmen muss eine gute Einstellmöglichkeit bezüglich Reach gewährleisten. Beim P5 six scheint dies nicht möglich zu sein

AndiQ2.0 03.07.2017 22:34

Na dann natürlich DAS ABSOLUT schnellste Bike:

https://gearjunkie.com/worlds-fastes...ondback-andean

deirflu 03.07.2017 22:36

Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1313552)
@deirflu
dein Rahmen steht derzeit bei mir auf Platz 1. Zum Rafael: Gefällt mir sehr gut, aber gehen da noch meine Laufräder ran?

Kommt drauf an welcher Rahmen.

Beim aktuellen R-023 sicher nicht, da ist alles eine Speziallösung und ich hab keine Ahnung ob der Rahmen tatsächlich verkauft?!

Beim Vorgänger R-011 passen alle LR rein.
Hier ein bisschen mehr Infos zum Rad.
http://www.slowtwitch.com/Products/A...fael_2044.html
Wenn man da den aktuellen Lenker den er baut ran schraubt ist es sicher eins der schnelleren Räder am Markt.
Alleine diese Ansicht:Maso:
http://vonrafael.com/gallery/#jp-carousel-752

Wenn du wirklich Interesse hast kannst du Rafael eine Mail schreiben, der ist ein ganz netter und Antwortet auch recht schnell.

AndiQ2.0 03.07.2017 22:46

Zu Orbea: damit wurde wohl der schnellste Bikesplit Auf die 180 km von Andrew Starykowic gefahren 04:01:14. Das ist definitiv schnell...

gaehnforscher 03.07.2017 23:02

Dafür scheint das Orbea aber irgendwas mit den Laufbeinen anzustellen ;)

Greyhound 03.07.2017 23:08

Auf slowtwitch gab es vor kurzen ein Windtunneltest mit den top Rahmen einiger Firmen.
http://www.slowtwitch.com/Tech/Triat...Aero_6429.html

schumi_nr1 03.07.2017 23:21

Ich würde als erstes mal gucken welcher Rahmen denn von der Geometrie zu dir passt und dann gucken welcher dir davon am besten gefällt. Aerodynamisch sind die sicher alle auf fast dem gleichen Niveau, nur wenn der Rahmen nicht zu dir passt dann bist im schlimmsten Fall langsamer als mit nem 25 Jahre alten Stahlrahmen der zu dir passt. Das nächste was zu Bedenken ist das du auch dann noch die passenden Laufräder zum Rahmen brauchst wenn du unbedingt das beste haben willst . Und dann kommt der Windkanal oder die Bahn ins Spiel.Denn Laufrad A kann in Rahmen 1 perfekt funktionieren aber in Rahmen 2 nicht, trotz besseren zweiten Rahmen.

hanse987 03.07.2017 23:22

Wenn ich nach der Optik gehe, würde ich aktuell das Felt IA wählen. Mir gefallen die hohen Rohre mit dem filigranem Rest.

Toranaga 04.07.2017 00:09

Noch ein Paar Euros obendrauf legen und dann
das Look 796 Monoblade kaufen ;)

longtrousers 04.07.2017 07:30

Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1313552)

Edit: Mein künftiger Rahmen muss eine gute Einstellmöglichkeit bezüglich Reach gewährleisten. Beim P5 six scheint dies nicht möglich zu sein

Gibt es den P5 three nicht mehr? Da kannst du vorne draufmachen was du willst.

DocTom 04.07.2017 07:39

Zitat:

Zitat von Diamondback
Before you get excited, know that this bike won’t make you faster. What it will do is eliminate almost everything around you that makes you slower.

Zitat:

Zitat von Diamondback
According to Diamondback, 80 percent of drag on a bicycle results from the rider.

Schöne Sätze, gelten ja generell. Daher gleich mal zum Training, damit die Oberschenkel auch zum Rad passen...:Blumen:

ArminAtz 04.07.2017 09:08

Zitat:

Zitat von Toranaga (Beitrag 1313573)
Noch ein Paar Euros obendrauf legen und dann
das Look 796 Monoblade kaufen ;)

Wenn ich die Kohle hätte (und kein Walser :Cheese: ), ich würde auch das Monoblade kaufen. Gefällt mir einfach brutal und sieht sehr schnell aus, wenn ich mir das Teil so ansehe.

captain hook 04.07.2017 09:13

Nächstes Jahr soll bei der uci die 3:1 Regel fallen. Könnte mir vorstellen, dass sich dann aufm tt Bike Sektor ein bisschen was tut, auch bei den Firmen, die bisher keine getrennten Tri und tt Modelle hatten. Realistisch gesehen glaube ich nicht daran, dass man zwischen den top Marken in dem Bereich Unterschiede herausfahren kann. Vielleicht theoretisch noch wenn man die halb mit Verkleidungsteilen zugebauten Versionen mit welchen vergleicht die das nicht haben, aber ansonsten?! Die Tests scheinen selbst mit Dummy trügerisch zu sein, weil stark vom Testaufbau abhängig. Ich persönlich glaube, dass man es auch stark selbst in der Hand hat. Im Windkanal haben sie zb mal ermittelt, dass Rahmen mit flachem Vorbau und ohne Spacer besser abschneiden als wenn man Spacer oder positive Vorbauten montiert. Bei den Profis sieht man deshalb ja oft genau das, wo dann eher die Armschalen hochgespacert werden um die passe Höhe zu erreichen. Mir persönlich gefällt das Plasma im Moment richtig gut. Felt ia FRD gibts bei Edelrad im Moment als 2016er Model unter deinem Preislimit, ist also nicht zu teuer. In erster Linie muss es halt passen.

Huaka 04.07.2017 10:12

das Look finde ich auch ganz nett, aber der Preis ist verboten, das geht nicht.
Aber daneben vielleicht noch folgende Hinweise:
Ich bin etwas detailversessen, d.h. ich suche auch gute Möglichkeiten, Material zu verpacken, also Schlauch, Pumpe bzw. Kartusche, Flickzeug, Reifenheber... Und auch die Trinkflasche....
Schau ich mir Fotos vom Look an....Fehlanzeige, da fängt dann wieder das zukaufen an und gut sieht es auch nicht aus. Ich glaube aber, dass das Gesamtpaket stinmmen muss.
Beim Felt gibt es Teilansätze, aber wirklich gelungen ist für mich das Plasma. Als Tool Box sieht man ja bei Kienle, dass man da diese (teure) Box aus den USA zukaufen kann.
Felt hat auch noch eine gute Staumöglichkeit.

@Andi: Keine Scheibenbremsen. Und das Andean ist so unschön, da nähme ich dann doch das Canyon:Lachen2: und zum Orbea: Nach dem Radfahren folgt das Laufen. Den Rekord könnten sicher 5 Triathleten aktuell lässig unterbieten, wenn es darum geht, beim Laufen anschließend zu sterben :-;))
@deirflu: Danke, Rafael mit dem neuen Lenker schaut gut aus. Zu den Bremsen hätte ich eine andere Lösung als er....
@greyhound: Schöner Testvergleich. Deckt sich mit Hooks Aussage, dass die Unterschiede marginal sind.
@hanse987: Wie gesagt, Optik alleine treibt mich nicht
@Longtrouser: beim P5 three ist mir wieder der Vorteil zum P3 zu gering
@Hook: Danke!

cruelty 04.07.2017 10:59

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1313612)
Bei den Profis sieht man deshalb ja oft genau das, wo dann eher die Armschalen hochgespacert werden um die passe Höhe zu erreichen.

OT, aber wo Du das mal ansprichst:

Ich glaube vielmehr, dass es prinzipiell ein Fehler ist, am Basislenker wie auf einem Hollandrad zu sitzen. D.h. ja nach Unterarmläne muss der Auflieger sehr deutlich über dem Basislenker angebracht sein. Nur dann habe ich auch eine einigermaßen sportliche Sitzposition am Basislenker. Und bei schnellen Kurven, etc. muss man nunmal auch den Basislenker nutzen...

MarcoZH 04.07.2017 13:03

Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1313637)
Ich bin etwas detailversessen, d.h. ich suche auch gute Möglichkeiten, Material zu verpacken, also Schlauch, Pumpe bzw. Kartusche, Flickzeug, Reifenheber... Und auch die Trinkflasche....

Wie wärs mit einem Argon 18 E-119 Tri+?
https://www.argon18bike.com/en/bikes...e-119-tri-plus
Den Rahmen gibts für 5000 Mücken.

Hafu 04.07.2017 14:41

Zitat:

Zitat von cruelty (Beitrag 1313656)
OT, aber wo Du das mal ansprichst:

Ich glaube vielmehr, dass es prinzipiell ein Fehler ist, am Basislenker wie auf einem Hollandrad zu sitzen. D.h. ja nach Unterarmläne muss der Auflieger sehr deutlich über dem Basislenker angebracht sein. ...





Falsch eingestellte Sitzposition, da keine oder kaum Spacer zwischen Basislenker und Polster?;)

anneliese 04.07.2017 15:17

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1313710)
Wie wärs mit einem Argon 18 E-119 Tri+?
https://www.argon18bike.com/en/bikes...e-119-tri-plus
Den Rahmen gibts für 5000 Mücken.

Das erste Argon, das mir gefällt. :Blumen:

nagybalfasz_b 04.07.2017 15:43

Huaka, auf einige Rahmen, die bereits vorgeschlagen wurden, hast du noch gar nicht reagiert, die eigentlich genau deine Voraussetzungen erfüllen würden.

So würde meines Erachtens z.B. der Tririg Omni zu 100% all das erfüllen, was du bisher als Wunschvorstellung genannt hast:
- Der Omni ist in Sachen Aerodynamik wohl sogar dem Cervelo P5 überlegen
- Was die Einstellung auf die individuellen Maße angeht, ist er nicht zuletzt dank dem überragenden Alpha-Lenker richtig gut
- Die Storage-Lösung des Omni mit unsichtbar ins Oberrohr eingelassener Box ist bisher wohl einzigartig auf dem Markt (gut, der P5X hat ähnliche Boxen an der Verkleidung angebaut, was aber nicht ganz vergleichbar ist) und eine geniale Idee
- Im Zusammenspiel mit den perfekt zum Rad passenden Omega X-Bremsen ist das Rad auch in Sachen Bremsleistung den allermeisten Konkurrenten überlegen.

Die Fakten sprechen aus meiner Sicht daher ganz eindeutig für den Omni, wenn man schon viel Geld ausgeben will. Nur muss einem halt auch die Optik gefallen. Und da hapert es bei mir z.B.

AndiQ2.0 04.07.2017 16:13

Zitat:

Zitat von nagybalfasz_b (Beitrag 1313759)
Huaka, auf einige Rahmen, die bereits vorgeschlagen wurden, hast du noch gar nicht reagiert, die eigentlich genau deine Voraussetzungen erfüllen würden.

So würde meines Erachtens z.B. der Tririg Omni zu 100% all das erfüllen, was du bisher als Wunschvorstellung genannt hast:
- Der Omni ist in Sachen Aerodynamik wohl sogar dem Cervelo P5 überlegen
- Was die Einstellung auf die individuellen Maße angeht, ist er nicht zuletzt dank dem überragenden Alpha-Lenker richtig gut
- Die Storage-Lösung des Omni mit unsichtbar ins Oberrohr eingelassener Box ist bisher wohl einzigartig auf dem Markt (gut, der P5X hat ähnliche Boxen an der Verkleidung angebaut, was aber nicht ganz vergleichbar ist) und eine geniale Idee
- Im Zusammenspiel mit den perfekt zum Rad passenden Omega X-Bremsen ist das Rad auch in Sachen Bremsleistung den allermeisten Konkurrenten überlegen.

Die Fakten sprechen aus meiner Sicht daher ganz eindeutig für den Omni, wenn man schon viel Geld ausgeben will. Nur muss einem halt auch die Optik gefallen. Und da hapert es bei mir z.B.

wobei ich hier immer noch das Dimond empfehlen würde:
https://www.dimondbikes.com/marquise/

- Staufach im Oberrohr
- Staufach über dem Tretlager
- aufgeräumte Optik
- aerodynamisch alle Anbauteile super integriert (inkl. der Bremsen)
- Lenker und Lenkeraufsatz ist nicht an den Rahmenhersteller gebunden
- keine Scheibenbremsen

--> und insgesamt recht exklusiv und wohl in den wenigsten Wechselzonen zu finden

drullse 04.07.2017 16:31

Zitat:

Zitat von AndiQ2.0 (Beitrag 1313764)
--> und insgesamt recht exklusiv und wohl in den wenigsten Wechselzonen zu finden

Als Fahrer eines Rades bei dem das auch so ist kann ich nur sagen: das muss man wollen, denn man wird fast immer von einigen Athleten mehr oder minder schief angeschaut.

dherrman 04.07.2017 16:47

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1313768)
Als Fahrer eines Rades bei dem das auch so ist kann ich nur sagen: das muss man wollen, denn man wird fast immer von einigen Athleten mehr oder minder schief angeschaut.

Nur der Neid :Lachanfall:

Mich interessiert wie lange das Rad hält. Ist ja schon eine grosse Last im vorderen Rahmenteil. Erinnert mich halt stark an die Softrides, und die sind leider ausgestorben..

Wobei heute andere Konstruktionswerkzeuge eingesetzt werden. Naja...

Vg

Hafu 04.07.2017 16:56

Zitat:

Zitat von dherrman (Beitrag 1313770)
...Mich interessiert wie lange das Rad hält. Ist ja schon eine grosse Last im vorderen Rahmenteil. ...

Ich fahr zwei solcher Rahmen, die analog dem Dimond in Monocoque-Halbschalen-Bauweise hergestellt wurden: den einen fahre ich seit 21 Jahren, den anderen seit 17 Jahren. Der ältere der Rahmen dürfte mittlerweile über 100 000 Kilometer bewältigt haben. Dauerhaltbarkeit ist bei werkstoffgerechter Carbonverarbeitung außerhalb von grenzwertigen Leichtbauprojekten kein alltagsrelevantes Thema.

Dimond und Tritig Omega-Rahmen finde ich beide ansprechend, würde sie mir zu dem aufgerufenen Preis aber niemals kaufen. Man muss auch noch berücksichtigen, dass da dann beim Selbstimport nach Deutschland auch nochmal 25% auf den Listenpreis drauf kommen und im Gegenzug hat man wegen der exorebitant hohen Versandkosten in die USA praktisch keine echte Gewährleistung, wenn beim Rahmen mal was sein sollte.

Microsash 04.07.2017 18:34

Interresanter Aufschnitt.....

Wenn ich mir nämlich wirklich einig wäre , was ich will und was mir passt, würde ich schon lange nicht mehr mit meinem E112 rumfahren. Geld wurde erstmal in Laufräder und Schaltung investiert.
Ich sitzt auf der Kiste irgendwie so gut und ob was anderes nochmal deutlich schneller ist, wär dann die andere Frage.

Helios 04.07.2017 18:38

yepp

Ohne Illusionen - keine Millionen.

Oscar0508 04.07.2017 19:35

Zitat:

Zitat von dherrman (Beitrag 1313770)
Nur der Neid :Lachanfall:

. Erinnert mich halt stark an die Softrides, und die sind leider ausgestorben..


Vg


Ich fahre meins immer noch! Es kommen aber immer wieder junge Menschen, die sich erkundigen, was das ist....

DocTom 04.07.2017 20:30

Vieleicht noch jemand ein dänisches Specialized Shiv Teambike?
http://www.ebay.de/itm/Specialized-S...-/263043716563

Noch nicht meine Preisklasse...:(
Gruss
Thomas

Huaka 04.07.2017 21:58

@cruelty: Bitte On topic bleiben, Danke :Blumen:
zum Argon 118: Mir gefällt die Lösung hinter dem Sattel rein gar nicht, das ist aber wirklich reine Geschmacksfrage,schließlich fährt Lionel S. ja ähnlich...ich finde es schon sehr .... unschön

@nagybalfasz: Nein, unschön, unschön, dann fahre ich lieber zu Canyon.

@Andi: Das Dimond könnte mir sehr gut gefallen. Auch ich bin früher Softride gefahren. Aber für mich gibt es Grenzen: Ich weiß einfach, dass das Dimond niemals 7000 oder 8000 Euro Wert ist, das ist es einfach nicht, egal wer mir erzählt, was da an Eigenarbeit drin steckt. Abgesehen davon hat Hafu Recht, das läppert sich mit der Einfuhr und übersteigt mein Volumen zu deutlich.

@drullse: Wie wahr...was habe ich mir alles zu meinem Softride anhören müssen. Irgendwann ist man genervt von den Sprüchen.

@deirflu: uh, ich habe jetzt auf Englisch (wer lesen kann, ist klar im Vorteil) den preis solo gesehen...das geht ja dann doch deutlich auf über 6000.

ich greife noch mal den Link von Greyhound auf Seite 2 auf:
https://www.premierholding.org/produ...ly-sm-md-or-lg
sehr interessant

deirflu 04.07.2017 22:13

Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1313859)
@deirflu: uh, ich habe jetzt auf Englisch (wer lesen kann, ist klar im Vorteil) den preis solo gesehen...das geht ja dann doch deutlich auf über 6000.

Ja so um dreh kommt man raus, bedenkt man aber das man dafür ein maßgefertigtes Einzelstück bekommt finde ich den Preis irgendwie ok bzw ist es halt schon sehr reizvoll so etwas zu besitzen.

Das Scott kostet lt Liste ja 5k, die Händler haben bei Scott aber etwas Spielraum, ich habs für 4k bekommen.

nagybalfasz_b 05.07.2017 06:30

Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1313859)
@cruelty: Bitte On topic bleiben, Danke :Blumen:
zum Argon 118: Mir gefällt die Lösung hinter dem Sattel rein gar nicht, das ist aber wirklich reine Geschmacksfrage,schließlich fährt Lionel S. ja ähnlich...ich finde es schon sehr .... unschön

@nagybalfasz: Nein, unschön, unschön, dann fahre ich lieber zu Canyon.

@Andi: Das Dimond könnte mir sehr gut gefallen. Auch ich bin früher Softride gefahren. Aber für mich gibt es Grenzen: Ich weiß einfach, dass das Dimond niemals 7000 oder 8000 Euro Wert ist, das ist es einfach nicht, egal wer mir erzählt, was da an Eigenarbeit drin steckt. Abgesehen davon hat Hafu Recht, das läppert sich mit der Einfuhr und übersteigt mein Volumen zu deutlich.

@drullse: Wie wahr...was habe ich mir alles zu meinem Softride anhören müssen. Irgendwann ist man genervt von den Sprüchen.

@deirflu: uh, ich habe jetzt auf Englisch (wer lesen kann, ist klar im Vorteil) den preis solo gesehen...das geht ja dann doch deutlich auf über 6000.

ich greife noch mal den Link von Greyhound auf Seite 2 auf:
https://www.premierholding.org/produ...ly-sm-md-or-lg
sehr interessant

Das Tactical ist ja quasi eine Kopie des alten Canyon Speedmax SLX. Und damit auch mit dem gleichen langen Oberrohr versehen und dem zu flachen Sitzwinkel, weswegen die Sattelstütze den Sattel noch irgendwie nach vorne kriegen muss, was dann einfach furchtbar aussieht. Aber ist natürlich auch Geschmackssache.

Alles in allem kann man wohl schon festhalten, dass der Rahmen dann noch nicht existiert, der dir vollkommen zusagen würde. Entweder sie sind optisch nicht dein Fall, oder sie erfüllen deine Storage-Wünsche nicht, oder sie sind nicht variabel genug einstellbar, oder sie sind aerodynamisch nicht ganz auf Augenhöhe...
Ein schweres Schicksal hast du und damit meinen Mitleid ;)

captain hook 05.07.2017 09:39

Kauft er halt doch Scott oder Felt. Könnte schlimmer sein. ;-)

Running-Gag 05.07.2017 09:39

Ich wundere mich manchmal echt, welchen Geschmack manche Leute haben :Cheese:
Ich kann nichts dazu sagen, wie schnell der Rahmen ist, aber was ist mit HC?
Weiß auch nicht, obs den Rahmen einzeln gibt, aber leicht sollte er sein, und damit vielleicht auch schnell!? ;)

PS: vll ist er auch zu billig!? :D


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