![]() |
Neues Cervelo Bike
Hat hier irgendwer schon irgendwo mehr Infos zu Cervelo's neuem Aero-Roadbike gesehen?
Ab Minute ~9:00 https://www.youtube.com/watch?v=43fkPwXsWAQ |
|
Mit den Bremsen für mich uninteressant.
|
Also die Bremsen wären mein Problem aber nur ein Kettenblatt vorne? :confused:
Das können Sie auch nicht mit einer 12fach ausgleichen. Gut wenn ich nur flach unterwegs bin, kein Problem, aber wenn ich plötzlich in 14% Steigungen stehe hätte ich gerne eine andere Möglichkeit außer 50-27 |
Es ist kein Cervelo sondern ein 3T.
Der Laden wurde 2015 von Cervelo-Mit-Gründer Gérard Vroomen mit-übernommen. Wusste ich auch noch nicht. www.3t.bike/en/3t-bikes/strada-1.html |
Zitat:
|
Zitat:
Edit sagt: was für ein Marketing Bullsh**. Was ist denn an dem Bike "reinvented"? Vorhandene Dinge zusammengeklatscht und fertig. |
Zitat:
Mir gefällts ausgesprochen gut! :Blumen: |
Zitat:
Ich bin Technikfreak und mag neues Material, aber Aero Räder mit Scheibenbremsen ist ein Widerspruch in sich, das braucht keine Mensch. Für RR die auch wirklich in den Bergen eingesetzt werden sehe ich schon Sinn hinter den Scheibenbremsen und könnt mir auch vorstellen das mein nächstes welche hat aber ansonsten.... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
"Coming in this fall, Vroomen said 3T will be offering a cassette with a 350+ percent range of gears. And like a road cassette, the first five cogs will have one tooth increments." Bikeradar: 3T Strada 1x aero bike for rough roads - Super niche, or a great all-around bike? D.h., die Ritzel gehen wohl von 11 bis ca. 39. Da braucht man nun wirklich kein kleines Blatt mehr. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Glaurung hat es schon geschrieben, wobei das Wort "langweilig" vielleicht das Falsche ist. Da wird einfach nur noch mit aller Gewalt etwas "Neues" gefunden (von erfinden kann man da ja kaum noch reden), in der Hoffnung, den Leuten damit Geld aus der Tasche ziehen zu können. Wie sinnvoll das Ganze ist, wird doch eh nicht mehr hinterfragt. Die Tour hat das in den letzten Ausgaben paar mal ganz vorsichtig angesprochen, sinngemäß "dass man ein Produkt, was ausentwickelt ist immer noch vorantreibt ist in erster Linie dem geschuldet, dass Ingenieure nicht zugeben können, am Ende der Entwicklung zu sein und Marketingabteilungen sonst arbeitslos wären". Leider wird das in deren Tests nicht entsprechend eingepreist. |
Aero Bike für rauhe Strassen.. schon klar.. :Lachen2:
Ich find diese grossen Sprünge bei 1 x 11 auch furchtbar.. beim RR sind doch die feinen Abstufungen total wichtig.. gerade im flachen und in den Bergen brauchtse auch kein Aero Rad irgendwie.. aber da ne Disc... |
Zitat:
Ansonsten habe ich dagegen:
Wenn ich soviel Geld für ein Rad (Rahmen) ausgebe, möchte ich keine Kompromisse bei den Bremsen eingehen. In meiner Gegend brauche ich keine Scheibenbremsen auf dem Rennrad, in anderen Gegenden wären sie vielleicht ganz nützlich, aber dann wäre wie oben bereits beschrieben der Rest vom Bike nicht so nützlich. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.