![]() |
Profi-Triathletin Julia Viellehner im Koma
Geschockt!:Traurig:
Profi Triathletin Julia Viellehner liegt nach einem Radsturz in Italien im Koma Sie wohnt in der Nähe von uns und meine Frau und ich, wir kennen sie gut... Der Text hört sich leider gar nicht gut an und trotzdem hoffe ich das Beste für sie. |
Ich drücke auch mal die Daumen, dass sie wieder auf die Beine kommt. Gute Genesung!!!
|
ich habe mich nicht getraut, es vorhin zu posten, weil ich nicht wusste, was ich schreiben soll.
Und: weil ich mal wieder reichlich Kopfkino hatte. Während ich früher besinnungslos überall herumgefahren bin, denke ich heute immer öfter an Autofahrer, die die neueste Whats App-Nachricht lesen und mich in den Rollstuhl fahren. Wenn die Szene so war: So ist das, Überholvorgang, falsches Tempo angenommen, dann kommt von vorne noch etwas und dann zieht man rein, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Der Radfahrer hat "Pech gehabt" - und keine Knautschzone. Ich drücke Viellehner die Daumen, dass sie rasch wieder auf die Füße kommt |
Oh man, sowas will man echt nicht lesen bevor man aufs Rad steigt.
Man kann nur die Daumen drücken. |
Furchtbar! :(
Ich will gar nicht an andere Möglichkeiten denken und hoffe einfach, sie kommt schnell wieder auf die Beine und wird ganz gesund! :Blumen: |
Man kann nur das beste hoffen.
Aus unserer Radgruppe wurde vor rund 10 Jahren die ersten beiden Reihen von einem LKW in Italien abgeräumt. Der LKW durfe weiterfahren und wir wurden von der Polizei befragt und brauchten anschließend Juristen, um die Material und Krankenhauskosten erstattet zu bekommen. Das war das letzte Training in Italien. |
Ich habs vorhin auch bei Facebook gesehen. :(
Ich hab mit Julia nach paar Wettkämpfen ein wenig gequatscht und 2015 in Immenstadt zusammen mit ihr für die Duschen angestanden. Super nette und lustige Frau. Ist schon was ganz anderes wenn man zu dem/derjenigen in der Meldung einen Bezug hat. Hoffentlich kommt sie wieder auf die Beine, die Meldung klingt ja wirklich heftig.. An alle die mit dem Rad unterwegs sind: Stay save und passt auf Euch auf! |
O man, der nächste Schicksalsschlag in der Familie, nachdem Bruder und Vater am Mount Cook vermisst werden.
Ich kenne Julia nicht persönlich, da ich aber nur wenige KM entfernt wohne, verfolge ich ihren Werdegang seit einiger Zeit interessiert. |
Ich hoffe das Beste für sie!!!
|
Den Motorradfahrer Nicky Hayden hat es heute in der gleichen Region auch auf dem Rennrad erwischt und er wurde auch in das gleiche Krankenhaus nach Cesenatico gebracht und schwebt auch in Lebensgefahr.:(
|
Ich war dieses Jahr nochmal nach vielen Jahren auf Mallorca im Trainingscamp. Die letzten Jahre immer auf Lanzarote. Bis auf den üblen Wind finde ich die Autofahrer überwiegend rücksichtsvoll. Dort sind ja auch nicht die Massen an Radfahrer.
Ich war dieses Jahr so entsetzt wie viele Radfahrer auf Mallorca waren.....echt unspassig. Und obwohl ich fast nur alleine unterwegs war, sind die LKW's und Autos oft so nah an mir vorbei gefahren.....übel. |
Ich hab die Geschichte von JV auch gerade auf der Homepage der örtlichen Tageszeitung gelesen. Ich hoffe es wendet sich alles zum Guten.
|
Puh... auch wenn ich Julia nicht persönlich kenne, verfolge ich ihre Laufbahn schon lange. Unfassbar. Hoffentlich geht es schnell bergauf.
|
Zitat:
Ich war einige Mal dort und hatte eininge Mal das Totenhemd an! Bei uns kann dir das aber auch alles passieren, morgens wenn der Bus im Dorf an mir vorbeirauscht habe ich auch schon die Faust geballt. |
Ich kenne sie nicht, wünsche ihr alles gute das es wieder wird.
Mich hat am 11.03. ein 19 Jähriger Caprio Fahrer mitgenommen. Krankenhaus und Beschwerden bis heute inklusive. Ich weis nicht wie es in anderen Gegenden in D ist, aber bei uns sind die Autofahrer extrem aggressiv. Zumal sich der Autoverkehr in den letzten 10 Jahren gefühlt verdoppelt hat . Für mich ist Ende , nur noch MTB In Wald und Flur. Schade denn es hat mir immer irre Spaß gemacht mit dem RR zu fahren. |
Kenne sie auch nicht, nur vom Sehen letztes Jahr in Regensburg. Hat mir Spaß gemacht später die Videos vom Challenge dort zu gucken. Zieleinlauf von JV kann ich mich gut daran erinnern, war ein gefühltes highlight.
Hier in der Gegend fordern einige 1,50m Mindestabstand. Wer den Abstand nicht einhält, sollte m.M.n. hart bestraft werden (Punkte in Flensburg, saftige Geldstrafe). Die Meldung auf fb hat mich ähnlich geschockt wie Hafu, da sie sich nicht so gut liest. Wünsche auch alles Gute und hoffe sie ist bald wieder fit. |
Zitat:
Eine Frage in die Runde: Nachdem -zumindest nach meinem Empfinden- die Trainingseinheiten auf dem Rad immer mehr zu "Unfallvermeidungsfahrten" mit zahlreichen Beinahe-Unfällen und Anfeindungen von Autofahrern UND Fußgängern UND anderen Radfahrern verkommen, stellt sich mir die Frage, ob (möglichst) das gesamte Forum die jeweiligen Vorkommnisse in kurzer Form mit Beschreibung, Zeitpunkt und Ort z. B. in einem entsprechenden Thread dokumentieren sollte und somit über die Monate und Jahre allen Interessierten aufschlußreiche Einblicke liefern könnte. Wir sind -laut Arne- Europas aktivstes Triathlon Forum und fahren mehr Rad als der Durchschnittsdeutsche. Wir haben andere Interessen (zügiges, unterbrechungsfreies Radfahren) als Verkehrsplaner, die Sicherheit auf Teufel komm 'raus umsetzen (und zum Beispiel am Ende von Radwegen Drängelgitter montieren lassen) Wir haben zum Teil andere Interessen wie der ADFC, der m. E. oftmals Maximalforderungen für Liegeradfahrer und radelnde Familien hat (bei denen dann auch ein 16'' Puky Tigerentenrad am Start ist) Was denkt Ihr? Gruß N. :Huhu: |
Sehr gute Idee. Ich hab echt die Fresse voll vom Krieg auf der Straße. Mit zu gefährlich.
Seit meinem Unfall fahre ich nicht mehr. Ich gebe zu das ich Angst habe. |
Zitat:
Bzgl. der o.g. Idee: Wir wohnen seit mehreren Jahren etwas weiter nördlich der Gegend wo sich der Unfall Julias ereignete. Wenn ich alle jeweiligen Vorkommnisse dokumentieren sollte, würden die ersten 600 Seiten des Threads nur von mir stammen ... Sollte ich Vorkommnisse dieser Art mit meinem Auto ebenfalls dokumentieren müssen, käme ich aus dem Schreiben nicht mehr hinaus. :Kotz: Defensives und vorausschauendes Fahren gibt es hier nicht, sagt selbst meine Frau und die ist Italienerin!! Der gemeine Italiener/-in verändert den Charakter sobald er ein Lenkrad in der Hand hat :dresche :dresche Ob das nicht schon schlimm genug ist, finde ich es extrem schlimm, wenn solche Fahrer sich selbst als Rennradler oder Triathleten zu erkennen geben, so ein Verhalten verstehe ich einfach nicht! Erklärt aber das Verhalten des ein oder anderen während der Wettkämpfe, denn auch dort geht es hier mit harten Bandagen und nicht immer fair zu. Da lobe ich mir die Mountainbiker, die sind hier deutlich entspannter und höflicher, selbst Überholmanöver werden dann verbal und höflich vorher angekündigt :Blumen: Julias Unfall ist leider der nächste in einer langen Liste. Allein von bekannten Personen der dritte innerhalb kürzester Zeit (Kapitän Astana, Moto GP Fahrer und nun leider noch Julia), aber eben auch sehr viele unbekanntere Menschen. Richtig sicher fühlt man sich da nicht mehr und ich habe am Sonntag ein 204km langes Radrennen genau in der Umgebung von Cesenatico :( Saluti Cube |
Oh Gott, alles, alles erdenklich Gute Julia Viellehner!
|
Ich kenne Julia von verschiedenen Wettkämpfen und Schwimmen im Schwimmbad. Wünsche Dir auf diesem Weg viel Kraft und alles Gute!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat: Ich bin Verkehrsplaner.
Tach Kollege. Den Ausführungen pflichte ich bei. |
Zitat:
|
Zitat:
und 1,5m wird nicht nur irgendwo gefordert. das ist rechtssprechung in deutschland. es steht in keinem paragrafen, aber gerichte haben geurteilt, das der sicherheitsabstand zu einem radfahrer MINDESTENS 1,5m betragen muss um §5 Abs.4 STVO gerecht zu werden. auch von mir alles gute für julia. |
Ich hoffe, dass diese News nicht stimmen https://www.innsalzach24.de/innsalza...g-8332645.html
|
Ui.... Alles Gute!!!!
|
Ich hab auch grad die Info bekommen und zwar aus ihrer Heimatgemeinde. Ich befürchte also fast, dass was dran ist.
Bin gerade total geschockt... Vor kurzem haben einige meiner Arbeitskolleginnen bei einem Anfängerlaufkurs bei ihr teilgenommen und sich auf den zweiten Teil im Herbst gefreut... :( |
Zitat:
Das ist Horror.:Traurig: |
Boah, ich bin einfach nur noch geschockt!
Ich hoffe das tritt nicht ein! |
Zitat:
Au Mann...... :( Ich hoffe man liest hier in Kürze bessere Nachrichten. |
Zitat:
Weiterhin alles Gute für Julia. |
Oh Gott. Das wäre so furchtbar. Hoffentlich ist das nicht wahr.
Ich kenne sie zwar nicht, aber dass tut mir so leid. |
Das ist schrecklich :(
Alles Gute! |
Ohne Worte. Laut einem Posting aus Ihrem FB-Account heraus, ist Julia den schweren Verletzungen erlegen
|
es ist so was von schrecklich!!!
|
Zitat:
https://de-de.facebook.com/julia.vie...01460874048918 Mir ist schlecht. |
Furchtbar!
Mein Mitgefühl vor allem den Angehörigen und der näheren Umgebung von Julia! :( |
Ich sitz hier völlig geplättet...das ist so unfassbar traurig...
See you at the finish line - Mach's gut Julia |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr. |