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noirtornado 21.04.2017 12:31

HongFu Avenger TM6
 
Hallo zusammen !:Huhu:
Wie der Titel es schon sagt, geht es mir um das Avenger TM6.

Wer hat Erfahrungen bzw. kann etwas berichten bezüglich der Qualität des Bikes ?
Wie groß ist der , wenn vorhanden, Qualitätsunterschied zu z.B BMC TM 01 oder Scott Plasma ?
Preislich gibt es da ja schon einen erheblichen Unterschied.

Vielen Dank

DocTom 21.06.2017 11:55

Zitat:

Zitat von noirtornado (Beitrag 1301153)
Hallo zusammen !:Huhu:
Wie der Titel es schon sagt, geht es mir um das Avenger TM6.
...
Vielen Dank

fährt den denn jemand hier im Board aus D als Eigenimport und -aufbau?
https://www.alibaba.com/product-deta...115.1 .mMvXoQ
Was wird da alles für geliefert?
Auf welchen Gesamtpreis seid ihr gekommen beim Import inkl. Versand, Zoll und Mehrschweinsteuer (Einfuhrumsatzabgabe)?

:Huhu:
Thomas

flaix 21.06.2017 12:07

Zoll sollte 4,9%. VAT ist ja bekannt 19%.
Ich warne davor sich eine zuuu kleine Rechnung ausstellen zu lassen. Der Zoll ist da hinterher und verlangt Zahlungsnachweis oder ähnliches.

Hafu 21.06.2017 12:45

ich kaufe desöfteren bei Ali-Express, auch vor kurzem einen selbst verzollten NoName-Carbon-Rennrad-Rahmen, den ich gerade dabei bin aufzubauen.

Alibaba ist für Endverbraucher weniger geeignet, da zum auf den ersten Blick günstigen Preis neben Zoll und Umsatzsteuer (das zahlt man bei Aliexpress auch) i.d.R. auch noch Paypal-Gebühren (id.R. ca. 50,-€)und heftige Versandkosten (i.d.R. 100-150,-€)hinzukommen. mit etwas anderem als Paypal würde ich bei alibaba nie zahlen, da man sonst keinen Käuferschutz hat, der den Namen verdient.

Qualitativ sind die Rahmen aus China (habe auch schon lange im Web nach Erfahrungsberichten anderer User gesucht und viele, in Rennradforen und auf Youtube, gefunden) meist sehr hochwertig, wenn man nicht die allerbilligsten Angebote sucht und wenn man darauf achtet, nur von Shops zu kaufen, die es schon mehrere Jahre gibt und die ein entsprechendes Bewertungsprofil haben.

Kurzer85 21.06.2017 12:50

Mach mal die komplette Rechnung für dich auf mit Versand, Zoll, Gebühren etc. und schau dann mal hier ob es nicht zwecks Garantie etc. einfacher wäre.
https://www.dw-formmailer.de/forms.php?os=3657_93605

Das sollte doch der Rahmen sein. Mit Jan hättest du auch einen sehr kompetenten Ansprechpartner.

captain hook 21.06.2017 13:13

http://www.lambda-racing.de/rahmen_timetrail.html

http://big-bike-solution.de/triathlo...rail-rahmenset

Oder Du kaufst es komplett in D?! Ohne extra Zöllen, Steuern, Gewährleistungsschwierigkeiten etc..

Auf den Kurs beim Eigenimport kommt ja immer noch ein "bisschen" was drauf.

Ermittel doch mal den realen Endpreis. Den verbleibenden Vorteil würde ich dann in Relation zum Rest setzen.

Malefiz 21.06.2017 16:04

Zitat:

Zitat von Kurzer85 (Beitrag 1310942)
Mach mal die komplette Rechnung für dich auf mit Versand, Zoll, Gebühren etc. und schau dann mal hier ob es nicht zwecks Garantie etc. einfacher wäre.
https://www.dw-formmailer.de/forms.php?os=3657_93605

Das sollte doch der Rahmen sein. Mit Jan hättest du auch einen sehr kompetenten Ansprechpartner.

Sehr schöner Rahmen.
Sehe ich das richtig das der Rahmen mit Sattelstütze und Lenker 1950€
kostet. Die Mobile Ansicht ist eine Katastrophe auf der Seite

Was muss ich für Tretlager, Kurbel Shimano oder Red sowie
Kettenblätter rechnen.

Den Rest habe ich inkl. ETap Red Aero Upgrade

drullse 21.06.2017 17:43

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1310948)

Zitat:

"Im AVENGER TM6 Aero-Rahmen wurden aktuelle Technologien (u.a. BMC Timemachine TM01 und TREK Speed Concept) und die Ergebnisse der Renntests der letzten Jahre vereint, um das ultimative Zeitfahrrad zu schaffen."
Anders ausgedrückt: "Wir haben geklaut, was nur ging." :Cheese:

magicman 21.06.2017 19:44

hab zwar keinen Avenger

aber kaufte mir im August 2016 einen Carbon Rahmen bei Aliexpress
diesen hier.
https://de.aliexpress.com/item/FLYXI...608.0.0.MBwxGy

bin diesen nun einige KM gefahren und bin sehr zufrieden.
Verarbeitung des Rahmen tadlelos , Gewinde BSA bestens.
Auch bereue ich den Kauf eines Titan cross Rahmen aus China in 2015 keinesfalls.
http://de.tinypic.com/r/344f3bk/9

captain hook 21.06.2017 21:53

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1311022)
Anders ausgedrückt: "Wir haben geklaut, was nur ging." :Cheese:

Eh seltsam. Sie importieren ein Chinaprodukt und tun so, als wäre es eine wahnsinns Entwicklungsarbeit ihrerseits. Bei Emwee, die das Set ebenfalls für nochmals mehr Kohle angeboten wird steht dann sogar was von Emwee Carbonfasern. Das würde ich ja gerne mal erklärt bekommen. ;-)

Zitat: Emwee Toray Carbon

Quelle: http://www.emwee-bikes.de/Triathlon/...eitrahmen.html

Klugschnacker 21.06.2017 22:35

Ich habe zwei dieser Aeroflitzer bei EMWEE gekauft und bin mehr als zufrieden. Ich würde jederzeit wieder dort kaufen.

Direktimport geht auch, wenn man der Nerv dafür hat und sich bezüglich der Rahmenhöhe sicher ist. Bei TT-Rädern ist das manchmal nicht so einfach wie man zunächst glaubt. Gerade beim hier diskutierten Modell, dessen Vorbau nicht in Höhe oder Länge verstellbar ist.

Ich habe nach ein paar Monaten festgestellt, dass ich mit zwei zusätzlichen Spacern unter dem Aerolenker besser klar komme. Über EMWEE war das eine Sache von wenigen Tagen. Direkt aus China ist das schon schwieriger, zumal die Spacer auf der Website des Herstellers nicht angeboten werden. Das ist aber nur ein Beispiel.

Übrigens bin ich in der glücklichen Lage, das ich Räder von einigen großen Herstellern auch geschenkt bekomme, wenn ich das möchte. Bei anderen Herstellern bekomme ich "EK minus 20%" oder so etwas. Ich habe mich dennoch für das EMWEE entschieden, weil es in einigen Details genau das war, worauf es mir ankam. Mir ging es also weniger um’s Geld, als darum, ein sehr gutes Rad zu fahren. Diese Erwartung hat sich bestätigt, das Bike ist genau mein Ding.

Denyo 21.06.2017 22:38

Zu dem genannten Rahmen kann ich nichts sagen.
Habe aber schon Rahmen und Laufräder plus Zubehör von verschiedenen Herstellern aus Asien importiert. HongFu (Rennrad), DengFu(MTB), Yishun (LFR).
Habe da bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.
Das Rennrad leistet mir z.B. seit 3 Jahren treue Dienste und ich konnte keinerlei Qualitätsunterschiede zu z.B. Stevens (das Supertrofeo ist ja auch von da), Canyon oder Ridley feststellen.

Aber, vorher genau informieren, was ist beim Set dabei, Versand, PayPalgebühren und bei der Zollerklärung aufpassen. 4,9 % auf Fahrradteile aber 50% Dumpingzoll auf Kompletträder! Jeweils plus Einfuhrumsatzsteuer.
Deshalb habe ich z.B. lieber das Stevens Super Trofeo als Rahmenset genommen anstelle des (Selbst)Imports. Geringer Preisunterschied und da habe ich lieber die Qualitätskontrolle und die Garanteleistung mit gezahlt.
Wenn es dann doch mal zu einem Problem kommen sollte, denke ich schon, dass die Garantieabwicklung bei einem Händler vor Ort oder Markenherrsteller wohl enfacher abläuft.

flaix 21.06.2017 23:34

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1311055)
Ich habe zwei dieser Aeroflitzer bei EMWEE gekauft und bin mehr als zufrieden. Ich würde jederzeit wieder dort kaufen.

Direktimport geht auch, wenn man der Nerv dafür hat und sich bezüglich der Rahmenhöhe sicher ist. Bei TT-Rädern ist das manchmal nicht so einfach wie man zunächst glaubt. Gerade beim hier diskutierten Modell, dessen Vorbau nicht in Höhe oder Länge verstellbar ist.

Ich habe nach ein paar Monaten festgestellt, dass ich mit zwei zusätzlichen Spacern unter dem Aerolenker besser klar komme. Über EMWEE war das eine Sache von wenigen Tagen. Direkt aus China ist das schon schwieriger, zumal die Spacer auf der Website des Herstellers nicht angeboten werden. Das ist aber nur ein Beispiel.

Übrigens bin ich in der glücklichen Lage, das ich Räder von einigen großen Herstellern auch geschenkt bekomme, wenn ich das möchte. Bei anderen Herstellern bekomme ich "EK minus 20%" oder so etwas. Ich habe mich dennoch für das EMWEE entschieden, weil es in einigen Details genau das war, worauf es mir ankam. Mir ging es also weniger um’s Geld, als darum, ein sehr gutes Rad zu fahren. Diese Erwartung hat sich bestätigt, das Bike ist genau mein Ding.

das Werbebanner auf der Seite ist auch nur aus dekorativen Zwecken? ;-) :Lachanfall:

Klugschnacker 22.06.2017 06:09

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 1311064)
das Werbebanner auf der Seite ist auch nur aus dekorativen Zwecken? ;-) :Lachanfall:

Nein, das ist eine Werbung für EMWEE. Ich nehme kein Geld dafür, sondern das ist mein Dankeschön. Du hast es wahrscheinlich nicht gelesen oder verstanden: Ich kann die Räder vieler Hersteller umsonst bekommen, oder für sehr kleines Geld. Ich brauche dafür keine Werbung schalten oder den Leuten etwas erzählen. Wenn Du meine Meinung für gekauft hältst, liegst Du falsch.

captain hook 22.06.2017 06:56

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1311068)
Nein, das ist eine Werbung für EMWEE. Ich nehme kein Geld dafür, sondern das ist mein Dankeschön. Du hast es wahrscheinlich nicht gelesen oder verstanden: Ich kann die Räder vieler Hersteller umsonst bekommen, oder für sehr kleines Geld. Ich brauche dafür keine Werbung schalten oder den Leuten etwas erzählen. Wenn Du meine Meinung für gekauft hältst, liegst Du falsch.

Bleibt die Frage, warum Emwee für das gute Stück Import Ware deutlich mehr Geld haben möchte als beide oben verlinkt Anbieter. Das das Ding was taugt steht glaube ich außer Frage. Avenger genießt da ja einen ziemlich guten Ruf. Für mich trotzdem muss, warum diese Anbieter da so tun, als würden sie selbst entwickelungsarbeit geleistet haben. Dieser Punkt erschließt sich mir nicht.


Wurde inzwischen ausgerechnet, was der Import kostet und ob es sich in Relation zum hier kaufen inkl Service und Co lohnt? Bei ueber 500€ Ersparnis finde ich, daß es anfangen könnte sich zu lohnen. Bei ueber 1000€ würde ich ueber einen kauf in D nicht mehr nachdenken. Da würde ich importieren. Schon weil ich mich dann von den Import Verkäufern auf den Arm genommen fühlen würde.

Klugschnacker 22.06.2017 07:06

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1311070)
Das das Ding was taugt steht glaube ich außer Frage. Avenger genießt da ja einen ziemlich guten Ruf. Für mich trotzdem muss, warum diese Anbieter da so tun, als würden sie selbst entwickelungsarbeit geleistet haben. Dieser Punkt erschließt sich mir nicht.

Mir scheint, Du hast da was falsch verstanden. Falls Dich das Thema interessiert, kann ich Dich gerne an jemanden vermitteln, der Dir das eventuell erklärt.
:Blumen:

captain hook 22.06.2017 07:51

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1311071)
Mir scheint, Du hast da was falsch verstanden. Falls Dich das Thema interessiert, kann ich Dich gerne an jemanden vermitteln, der Dir das eventuell erklärt.
:Blumen:

Soweit ich das überblicke sind das doch alles Avenger TM06 Importe. Wenn das nicht so ist, klär uns bitte auf. Wenn es welche sind, wo ist dann der Entwicklungsanteil des Importeurs?

Ich kenne ja auch so ein bis zwei Leute und Firmen die das tun (also importieren). Wenn ich mir dann anschaue, was da für Texte auf deren Internetseiten landen zu den Produkten muss ich immer schmunzeln.

Eine durchaus bedeutende Leistung dieser Firmen, die man nicht unterschätzen sollte ist die Qualitätskontrolle und das Risiko diesbezüglich. Es ist nämlich bei weitem nicht alles schwarzes Gold was da kommt. Krumme Rahmen, eiernde Laufräder, unrunde Scheiben... Deshalb gab ich ja oben schon zu bedenken, dass ich nicht selbst importieren würde wenn der Unterschied nicht wirklich massiv relevant wäre. Wenn man allerdings 1000€ spart, kann man sich vielleicht auch selbst mit den Chinesen rumschlagen wenn das Ding nicht taugt. Angeblich soll das sogar funktionieren hab ich mal gehört.

Stefan 22.06.2017 08:05

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1311048)
Eh seltsam. Sie importieren ein Chinaprodukt und tun so, als wäre es eine wahnsinns Entwicklungsarbeit ihrerseits.

Naja, eigentlich schreiben sie nur, dass sie Vertriebspartner sind und listen alle möglichen Details und Vorzüge auf. Es hat aber schon den Anschein, als sollte bei Seitenbesucher der Eindruck entstehen, als wären die Rahmen Eigenentwicklungen.

Für mich sieht das aber nach einem ganz schönen Gemischtwarenhandel aus:
Der Inhaber ist "Führungskraft bei der Bundeswehr", fliegt in Afghanistan Kampfdrohnen, tunt einem das Auto, wenn man den Fahrradrahmen vor Ort abholt, importiert Fahrradzeugs und Autoteile und entwickelt Laufräder, welche er in Asien produzieren lässt.

DocTom 22.06.2017 08:24

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1311077)
...
Für mich sieht das aber nach einem ganz schönen Gemischtwarenhandel aus:
...

das ist ja multitalentös...

Sichert in der Kombi aber bestimmt recht gut den Lebensunterhalt!
OMTC
Thomas

flaix 22.06.2017 09:37

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1311082)
das ist ja multitalentös...

Sichert in der Kombi aber bestimmt recht gut den Lebensunterhalt!
OMTC
Thomas

da ist doch nix Schlimmes dran?
Wenn er für seine verlangten Preise eine ordentliche Leistung liefert, kann doch jeder machen was er will....

flaix 22.06.2017 09:38

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1311068)
Nein, das ist eine Werbung für EMWEE. Ich nehme kein Geld dafür, sondern das ist mein Dankeschön. Du hast es wahrscheinlich nicht gelesen oder verstanden: Ich kann die Räder vieler Hersteller umsonst bekommen, oder für sehr kleines Geld. Ich brauche dafür keine Werbung schalten oder den Leuten etwas erzählen. Wenn Du meine Meinung für gekauft hältst, liegst Du falsch.

Wenn Du so von oben herab predigst, erwacht der Troll in mir :Lachanfall:
Alles Gut, Arne ;-)

DocTom 22.06.2017 10:09

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 1311101)
da ist doch nix Schlimmes dran?...

Wollte ich so auch nicht gelesen wissen! Ich find Multitalente gut, bricht ein Bereich weg, hast noch was und musst nicht zur Agentur...:Cheese:

captain hook 22.06.2017 10:17

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 1311101)
da ist doch nix Schlimmes dran?
Wenn er für seine verlangten Preise eine ordentliche Leistung liefert, kann doch jeder machen was er will....

Genau richtig. Es wäre hier die Möglichkeit den Mehrwert herauszuarbeiten, die ein guter Anbieter gegenüber einem Selbstimport bietet und vielleicht auch herauszuarbeiten, warum es selbst zwischen den Anbietern noch Unterschiede geben kann, die einen gewissen Preisunterschied rechtfertigen.

Homerman 22.06.2017 10:26

Hatte vor einiger Zeit auch mit dem Gedanken gespielt mir eins zu importieren. Leider habe ich die Rechnung handschriftlich notiert und verschlampt :Nee:

Kam am Ende eine Ersparnis zwischen 200-300€ raus inkl. Selbstverzollung. MMn wenig lohnend als Privatperson, da der Ärger mit dem Zoll wahrscheinlich vorprogrammiert ist. Hinzu kommen dann noch An- und Abfahrt zur nächsten Zolldienststelle.

Meine Wahl fällt Ende der Saison auf einen der oben genannten Anbieter oder je nach Angebot auf einen anderen Hersteller. Die Zeit die man in den Import steckt, kann man auch so schön anders nutzen :cool:

muntila 22.06.2017 15:47

Ich habe schon mehrere RR-Rahmen direkt bei Hongfu gekauft und bin mir der Qualität und Abwicklung zufrieden und ich kann diesen Shop empfehlen. Einmal habe ich einen Rahmen defekt erhalten (ungenügend verpackt) und die Kulanz war gleich wie bei mir bekannten europäischen Firmen bzw. ich hatte keine Mehrkosten nur lange Wartezeiten.

Bei Rennrädern würde ich es immer wieder tun, ein Set (54er Rahmen 870g) für knapp 700€ sind meines Wissens konkurrenzlos. Beim TT würde ich mir das gut überlegen. Aktueller Preis für das hier diskutierte Modell ist ca. 1450€ frei Haus inkl. allem drum und dran, jedoch in die CH, in die EU dürfte es noch etwas teurer sein. Das lohnt sich imho dann nicht mehr wirklich. An einem TT mit viel Integration kann auch mal was kaputt gehen, RR sind da eher simpel und Garantieprobleme seltener denke ich.

flaix 22.06.2017 15:59

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1311114)
Genau richtig. Es wäre hier die Möglichkeit den Mehrwert herauszuarbeiten, die ein guter Anbieter gegenüber einem Selbstimport bietet und vielleicht auch herauszuarbeiten, warum es selbst zwischen den Anbietern noch Unterschiede geben kann, die einen gewissen Preisunterschied rechtfertigen.

na das ist doch leicht zu beantworten. Ein guter Anbieter hat die Dinger on Stock und liefert am nächsten Werktag. Ausserdem trägt er das Risiko für Garantiefälle. Die normalerweise nicht passieren, aber wenn dann sind immer gleich alle Rahmen fehlerhaft und er geht Pleite, weil der Chinese natürlich nicht abwickelt. Nützt also nix.

Alles in Allem musst Du wahnsinnig sein, Chinaboliden zu importieren mit der Absicht damit Geld zu verdienen. Da gibt es 3 Milliarden bessere Jobs.

Also behandelt die Jungs fair, die riskieren viel.

magicman 22.06.2017 21:28

Zitat:

Zitat von Homerman (Beitrag 1311117)
Hatte vor einiger Zeit auch mit dem Gedanken gespielt mir eins zu importieren. Leider habe ich die Rechnung handschriftlich notiert und verschlampt :Nee:

Kam am Ende eine Ersparnis zwischen 200-300€ raus inkl. Selbstverzollung. MMn wenig lohnend als Privatperson, da der Ärger mit dem Zoll wahrscheinlich vorprogrammiert ist. Hinzu kommen dann noch An- und Abfahrt zur nächsten Zolldienststelle.

Meine Wahl fällt Ende der Saison auf einen der oben genannten Anbieter oder je nach Angebot auf einen anderen Hersteller. Die Zeit die man in den Import steckt, kann man auch so schön anders nutzen :cool:

wieso Ärger mit dem Zoll ???*

die meisten versenden mit EMS diese Pakte landen bei der GDSK
die wickeln gerne den Zollverkehr ab , Obulus 27 Euro
oder eigen Verzollung.

*Kommt es aber nicht mit EMS sondern es landet beim Zoll.
Darf man beim Zoll antanzen, aber auch hier muss man nicht zwingend erscheinen
DHL macht das Prozzedere auch für 27 Euro.

Was Garantie angeht.
Hatte schon 2 Fälle 1x LRS 1x LED Steuergerät
Beide male perfekt abgewickelt.

bleibt auch noch zu erwähnen ,eigen Import lohnt nur wenn man sein Rad
auch komplett selber aufbauen kann.

Kurzer85 23.06.2017 09:11

Ohne groß zu suchen, nur mit dem Wissen das ich es bei Lambda mal gelesen hatte, hier mal ein Link zu den dort aufgeführten Kosten wegen Gebühren. http://www.lambda-racing.de/service_...html#Gebuehren

Hafu 23.06.2017 11:38

Zitat:

Zitat von Kurzer85 (Beitrag 1311310)
Ohne groß zu suchen, nur mit dem Wissen das ich es bei Lambda mal gelesen hatte, hier mal ein Link zu den dort aufgeführten Kosten wegen Gebühren. http://www.lambda-racing.de/service_...html#Gebuehren

Naja, die übertreiben in ihrer Aufzählung ein wenig.

Antidumping-Zoll musste ich bei Rahmen, Laufrädern, Lenkern etc. noch nie bezahlen und es ist auch, wenn man sich in Rennradforen in den entsprechenden Threads umsieht, eine extreme Rarität.

Die Aufstellung von Lambda bezieht sich auf Selbstbezug via alibaba. Bei Aliexpress, das für Endverbraucher die bessere Wahl ist, fallen die PayPal-Gebühren weg, der Käuferschutz ist trotzdem vergleichbar gut und man kann auch in USD bezahlen, dann bekommt man bei der Umrechnung in Eur den relativ günstigen Kreditkartenkurs, der wesentlich besser ist als die conversion-rates bei PayPal.

Die Selbstverzollung über GDSK ist zwar etwas zeitaufwändig und kompliziert, lässt sich aber schriftlich erledigen, danach schickt man die Formulare ans Zollamt Frankfurt zusammen mit Kontoauszügen und rechungen und erhält drei Tage später die Ware nach Hause geliefert. Bei Versand via EMS/GDSK musste ich noch nie direkt zum Zollamt fahren zum Abholen.

Microsash 23.06.2017 18:36

Ich hatte auch mal direkt angefragt, so kommt ein TM6 selbst importiert über 1500 eur, lohnt sich also überhaupt nicht.
Wer aktuell ein Exocet 3 will ( leicht modifiziertes TM6), bekommt aktuell noch 20%

http://www.planetx.co.uk/c/q/deals/t...eid=ba30abc9e9

JENS-KLEVE 23.06.2017 18:59

Planet X hätte ich sogar fast gekauft, bis ich festgestellt habe, dass das Specialized Shiv beim örtlichen Radhändler komplett für unter 3000 Euro bekomme. Wenn ich nicht nur die damit verbundenen Vorteile, sondern auch noch den Wiederverkaufswert bedenke, lohnt sich kein Kauf von China-Rahmen.

Meine Meinung.

Klugschnacker 23.06.2017 19:17

Specialized hat unter den Radherstellern weltweit eines der größten Werbeetats. Das bezahlst Du als Kunde natürlich mit, ebenso wie die 5 Profi-Radteams (Straße). Das Preis-Leistungsverhältnis wird dadurch zwangsläufig schlechter, Image und Wiederverkaufswert besser. Aus Fernost kommt es sowieso. Die hochwertigeren Modelle halte ich jedoch für eine gute Wahl.

• Ich würde kein Triathlonrad mit einer mechanischen Schaltung kaufen. Infrage kämen also nur Bikes, die mitsamt elektronischer Schaltung im Budget liegen. Es sei denn, das Budget gibt das einfach nicht her.

• Ich würde kein Triathlonrad mit verkleideten Bremsen kaufen, bei dem die Bremszüge und Schaltzüge im Wind stehen. Denn das verbindet ja beiderlei Nachteile: Mäßige Bremsen und suboptimale Aerodynamik. Also entweder frei liegende Bremsen mit frei liegenden Zügen wie beim Cervélo P3, oder beides integriert.

DocTom 23.06.2017 21:27

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1311479)
...
• Ich würde kein Triathlonrad mit einer mechanischen Schaltung kaufen. Infrage kämen also nur Bikes, die mitsamt elektronischer Schaltung im Budget liegen. Es sei denn, das Budget gibt das einfach nicht her.
...

Recht hast Du, und ab und an kommen hier ja so super Angebote mit DI2 wie von Thomas.
:Huhu:

chrishelmi 27.06.2017 21:37

Versuche gerade ein Rad mit Avenger Rahmen zusammenzubauen. Hab aber noch etwas Probleme mit dem Vorbau und mit der Bremszugverlegung. Wie wird da das Lagerspiel des Steuersatzes eingestellt?
Und wie verlegt man den Zug der Vorderbremse ohne "Knick"?
Hat wer den Rahmen (Arne :)) und könnte Fotos von der Vorderbremse ohne Abdeckungen vorne und oben machen?
danke wäre ein große Hilfe
lg
chris

captain hook 28.06.2017 08:31

Zitat:

Zitat von chrishelmi (Beitrag 1312290)
Versuche gerade ein Rad mit Avenger Rahmen zusammenzubauen. Hab aber noch etwas Probleme mit dem Vorbau und mit der Bremszugverlegung. Wie wird da das Lagerspiel des Steuersatzes eingestellt?
Und wie verlegt man den Zug der Vorderbremse ohne "Knick"?
Hat wer den Rahmen (Arne :)) und könnte Fotos von der Vorderbremse ohne Abdeckungen vorne und oben machen?
danke wäre ein große Hilfe
lg
chris

Hier

http://www.lambda-racing.de/images/a...orne%20(1).jpg

Kurzer85 28.06.2017 09:57

Hey, danke für die Erläuterung. Habe damit mich noch nicht beschäftigt und kann das daher nicht beurteilen.

Grüße,
Kurzer

chrishelmi 28.06.2017 10:30

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1312347)

ja danke für das Bild, das habe ich auch schon entdeckt.
Mich würde noch der Übergang vom Aerolenker raus durch den Vorbau durch interessieren. Das ist bei mir arg ums Eck. :confused:
Und wie man den Steuersatz einstellt.
lg

Bin für jede Hilfe dankbar :)

tacis 28.06.2017 10:58

Zitat:

Zitat von chrishelmi (Beitrag 1312377)
Mich würde noch der Übergang vom Aerolenker raus durch den Vorbau durch interessieren. Das ist bei mir arg ums Eck.

Anders wirst du es auch nicht hinbekommen. Der Radius ist zwar sehr eng, bremsen lässt es sich aber trotzdem.

Zitat:

Und wie man den Steuersatz einstellt.
So wie bei jedem anderen Rad auch. Über die Schraube, die durch die Abdeckungskappe geht. Dazu natürlich vorher die beiden Schrauben seitlich am Vorbau lösen.

chrishelmi 28.06.2017 11:14

Zitat:

Zitat von tacis (Beitrag 1312381)
Anders wirst du es auch nicht hinbekommen. Der Radius ist zwar sehr eng, bremsen lässt es sich aber trotzdem.



So wie bei jedem anderen Rad auch. Über die Schraube, die durch die Abdeckungskappe geht. Dazu natürlich vorher die beiden Schrauben seitlich am Vorbau lösen.

Wie fest gehört die Kralle angezogen?

tacis 29.06.2017 08:32

Zitat:

Zitat von chrishelmi (Beitrag 1312387)
Wie fest gehört die Kralle angezogen?

Meinst du die, die im Gabelschaft steckt?

Hier kannst du eine Tabelle der gängigen Drehmomentwerte finden.


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