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Empfehlung leichten/steifen aerodynamischen Alu-LRS
Hallo,
wer kann mir einen leichten/steifen aerodynamischen Alu-LRS empfehlen? Bis 85 KG Fahrergewicht. (Gerne auch gebraucht von euch) Roth steht vor der Tür und ich möchte einen LRS ohne Schlag fahren. Letztes Jahr hatte ich die ALu/Carbon Clincher 60/80 von Slowbuild gekauft und nach Roth wieder verkauft- die passen irgendwie nicht ans Rennrad, was ich danach hauptsächlich fahre. Es gibt in Freiburg auch einen "günstigen" Planet-X Carbon LRs mit Schlauchreifen, aber die Kombi 88\101 schaut zwar g..l aus, ist mir zu schwer -2,8 KG alles drum und dran.. Und dann wieder die Kombi im RR......:Lachanfall: VG |
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Danke. Sehen super aus, aber zu schwer.
1,8 KG sind mein Zielgewicht. Was haltet ihr von Slowbuild's https://www.slowbuild.eu/deutsch/alu...-comp-1300-gr/ 1.3 Kg Kampfgweicht und bis 85 Kg zugelassen.. Zitat:
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Lambda-Racing?
Hey,
bin zwar nicht deine Gewichtsklasse, aber fahre die Vollcarbon Variante von Lambda Racing seit 3 Jahren in Liga Rennen und MD Rennen auf dem RR und TT. Die haben auch Alu/Carbon Laufräder. Vom Systemgewicht knapp über deiner Anforderung aber womöglich vom Preis sehr interessant: Link zum Shop https://www.dw-formmailer.de/forms.php?os=3657_78711 Link zur Homepage http://www.lambda-racing.de/clincher_alu_carbon.html |
Der da?
sieht auch nicht schlecht aus, aber steif??
https://superlight-bikeparts.de/Yuni...uildt-wheelset oder der?? https://superlight-bikeparts.de/SPRI...Roadwave-Black VG |
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Gruß Matthias |
in eBay schaust Du bestimmt immer mal?
http://www.ebay.de/itm/Reynolds-Soli...o/222437246193 hab nur nicht gesucht, ob alle Deine Anforderungen erfüllt werden... :Huhu: Da hat sich glatt ein Affe auf meine Schultern gesetzt, den nennt man wohl LRS-Habenwollenaffe. Den muss ich da mal runterschiessen...:dresche :Lachanfall: |
Fulcrum Racing Quattro LG
https://www.bike-components.de/de/Fu...adsatz-p44852/ Da werden deine Wünsche wahr! |
Leicht, steif und aero mit Alubremsflanke kann meines wissens nach nur Citec. Alle andern auch die hier gezeigten sind endweder leicht oder steif oder aero.
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Thomas |
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Aber stimmt, die Road-Bravos loben die Citecs ja in den Himmel. VG |
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Die Alu-Citecs fährt meine Tochter und, da hat Captain Recht, stabil und Aero sind sie. "Leicht" ist halt eine Frage des Anspruchs.
Die Syntace W21 sind nochmal 200g leichter (wegen hochwertigeren Naben und Felgen), genauso steif und -fast- genauso aero. Bei bergigem Geläuf oder Strecken mit sehr viel Beschleunigungen würde ich den Syntace den Vorzug geben, bei eher flachen Strecken ohne allzu viele Ecken den Citecs. |
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Ich will niemanden auf den Schlips treten. Danke für eueren bisherigen Input :Blumen: |
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Bei Versendern wie bike-components gibt es sie aber noch. Gruß Matthias |
Zitat:
Slowbuild gibt selbst 1850gr an für die 60er Variante. Darüber kann ein 8000er Citec in 63er Ausführung nur müde schmunzeln (<1600gr) in der 53er Variate geht es dann eher Richtung 1500gr. 1850gr erfüllen selbst mit einem Augenmerk auf Aero das Kriterium leicht nichtmal näherungsweise. @Hafu: ich hatte jetzt eher nicht an die 3000er gedacht. Eher so die 8000er Citecs in der neuen 50er Ausführung oder die 63er. Die sind da ein guter Kompromiss und aeromäßig deutlich vor nem flachen Syntace. Es gibt für all diese Laufräder Anwendungeziele wenn man die Gewichtung entsprechend setzt. Das ist keine Kritik an der Qualität. |
Danke Captain und alle andere, da ich aber bei Alu bleiben möchte und ein RR tauglicher Satz mehr zusagt,
das sind meine zwei LRS: Syntace W21 Slowbuild Pulse Comp https://www.slowbuild.eu/deutsch/alu...-comp-1300-gr/ Da die Syntace eine komische Nabenkombi hat und teuerer ist würde ich fast die Slowbuild nehmen. Einwände, oder tu es nicht weil.... (sieht schei..e auf dem TT Hobel aus)? VG |
Man kann jedes von den Einbaumaßen passende Laufrad in ein TT Bike stecken. Ob das in einem TT Bike sinnvoll ist entscheidet dann im Zweifel die persönliche Vorliebe. Allgemein gesprochen gibt es kaum einen Sinn ein spezielles Gerät wie ein TT Bike zu kaufen und dann solche Laufräder zu verwenden. Das spricht nicht dagegen, dass es für Deinen Fall vielleicht trotzdem eine praktikable Lösung sein kann.
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irgendwie hab ich den Faden hier verloren.
Du suchst LR in komplett Alu, Aero (also hohe Bauform?) und leicht und Rennradtauglich. Eigentlich bist Du schon auf die Slowbuild fixiert (meine ich zu erkennen :Cheese: ) und festgelegt. Kauf sie doch und wenn Sie Dir nichts taugen, wieder verkaufen(?). sowas fällt wegen Beschädigung am Ventil sicher aus http://www.ebay.de/itm/Mavic-Cosmic-...-/132146016922 und ist nicht Ganzalu... Der Reinhard hat doch von seiner Freundin den Mavic, der aber wahrscheinlich zu schwer... ;) http://www.triathlon-szene.de/forum/...ighlight=Mavic Da https://www.bike-discount.de/de/renn...e/l-24/o-preis auch einiges günstig, wohl nicht leicht genug... Verwirrte Grüße :confused: Thomas |
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Faden? Gabs nie ;) Eigentlich nur die Vorgabe Aero, Leicht und Steif und Alu. Aber im TT Bereich scheint Aero gleich Hochprofil zu sein. Für mich sind Hochprofiler schwerer (Alu-Carbon) und das Mehrgewicht schleppe ich ungern mir rum. Ich möchte wettten das ich mit meien Easton Vista LRS genauso schnell in Roth gewesen wäre -Segeln hin oder her.. Die 60/80 vom Slowbuild haben > 2KG ohne alles gehabt. Reine Carbon traue ich mir nur als Tubular zu und das System liegt mir nicht -Dichtmilch, Kleben und weiter Nachteile beim Defekt VG |
Danke für Deinen Beitrag, fühlte mich schon ganz gaga...:Huhu: :Cheese:
Ich find ja auch die Veltec Speed AL am RR ganz chiq.:Blumen: Thomas |
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Über die Qualität des Slowbuild LRS kann ich nichts sagen, wohl aber die Bestellung, die ich dann letztendlich nach ca. 3 Monaten wieder storniert habe, weil die ganze Abwicklung nur noch nervig war.
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hatte ich selbst, ist unterirdisch schlecht, fast genauso schlecht wie der Klassiker Mavic Open pro mit 32 Speichen. ca 25w gegenüber Scheibe und 60mm vorne |
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joa,
es ist doch was ganz anderes geworden.
Slowbuild 50mm Vollcarbon -Tubular. Man muss sich seinen Ängsten stellen ;) VG |
Pass bei den Abfahrten auf. Mir hats mein 50er Hinterrad in einer Abfahrt komplett zerrissen:(
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Slowbuild ist mir aber dann entgegengekommen und hat mir ersatzweise einen Satz Alu-Clincher (Pulse Ryde Comp) zur Verfügung gestellt. Mit diesem Satz bin ich bisher hoch zufrieden. Lediglich jetzt, wo die schwarze Eloxierung runtergebremst wird, quietschen sie teilweise beim Bremsen ein wenig. |
Was denkt ihr diesbezüglich zu den Alu-Carbon Varianten? Da sollte ja vielleicht die Hitzeentwicklung nicht ganz so groß sein, wenn sich aber die Aluflanke ablöst, ist das aber glaube ich auch nicht so lustig...
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Mit der Alu-Carbon Variante habe ich leider keine Erfahrungen.
Im Normalfall sehe ich da aber keine Probleme. Das müsste schon eine ganz miese Qualität sein, dass dort etwas passiert. Ich fahre auch am TT die Vollcarbonvariante. Damit bin ich aber weniger im Gebirge unterwegs. Für Abfahrten bei denen etwas mehr gebremst werden muss, vertraue ich den Carbon Clincher jedoch nicht mehr |
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Wie hast du das angestellt? Erzähl mal bitte... |
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Ich konnte gerade noch vor der Leitplanke stehen bleiben, sonst wäre ich den Abhang hinunter gedonnert. Das Laufrad war auf einer Seite komplett aufgerissen. Das Loch war ca. 20cm lang und dadurch dass die Carbonteile abgestanden sind, hat das Hinterrad blockiert. |
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Sobald es rauf-runter-rauf-runter geht, bremse ich nur mehr auf Alu |
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Mit diesem Satz bin ich sehr zufrieden. Ist leicht und steif. Und am Rennrad spielt Aerodynamik nur eine untergeordnete Rolle |
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Irgendwie war ich sehr daran interessiert Schlauchreifen zu probieren. Das verschiebe ich lieber mal und bleibe beim alten Zeugs das ich habe. Denke für versierte FahrerInnen gar kein Problem mit Carbon rauf und wieder runter zu kommen, ich zähl mich aber nicht dazu. VG |
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