triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   RYZON: Neuer Sportbekleidungsausstatter von Jan Frodeno (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41569)

Raimund 29.03.2017 22:34

RYZON: Neuer Sportbekleidungsausstatter von Jan Frodeno

Da haben die Kölner sich wirklich einen fetten Fisch an Land gezogen:

http://tri-mag.de/equipment/frodeno-...t-ryzon-140947

Das Video zeigt, dass die Marke eher auf die "leisen Töne", Inspiration und Qualität setzt:

https://www.youtube.com/watch?v=bWy1vY0_vFE

Hab ich schon gesagt, dass ich von den Sachen auch überzeugt bin?:cool: ;)

Mattes87 30.03.2017 00:17

Rein optisch fand ich die Sachen schon immer geil.
Konnte mir aber bisher nichts leisten bei den Konditionen!

Dass die jetzt günstiger werden bezweifle ich leider.

trina 30.03.2017 10:14

Das ist echt ne coole Sache!

Ich warte noch auf Frauenbekleidung.

carolinchen 30.03.2017 10:22

Über die Qualität kann ich nix sagen, sonst halt langweilig wie alles was so auf dem Markt ist und schwarz ist im Winter eh nicht so förderlich.
Rare Momente kann ich auch ohne solchen gehypten Klamotten haben.
Mich nervt dieses auf den Markt erscheinen und alle denke unkritisch dass es toll sein muß weils die Stars benutzen.
Zudem gibts eh nix für Frauen :Blumen:

deralexxx 30.03.2017 10:39

Eins muss man Frodeno lassen, er vermarktet es wirklich gut.

A

captain hook 30.03.2017 10:40

Was ist an dem Zeug so scharf? Konnte da nix weltbewegendes entdecken. Eher langweilig finde ich. Ist Frodo überhaut 2xu gefahren vorher? War das nicht immer ne Lexxi Smartsuit Sonderanfertigung und wird das auch zukünftig so sein?

MatthiasR 30.03.2017 10:48

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1298179)
Was ist an dem Zeug so scharf? Konnte da nix weltbewegendes entdecken.

Ich auch nicht. Die wirken auf mich etwas wie die Billig-Marke von Rapha, auch die Website sieht der von Rapha extrem ähnlich.

Gruß Matthias

noam 30.03.2017 11:02

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1298175)
..., sonst halt langweilig wie alles was so auf dem Markt ist ...

Finde ich auch. Mut zur Farbe haben die wenigsten. Gerade die hochwertigen Hersteller setzen dich allzuoft auf langweilige Farbkombinationen. Aber wenns der Kunde so will...

Road_Runner 30.03.2017 11:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1298178)

A

Zum Thema Vermarktung - kam gerade eine Einladung :Lachanfall:

flachy 30.03.2017 11:27

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1298179)
Was ist an dem Zeug so scharf? Konnte da nix weltbewegendes entdecken. Eher langweilig finde ich. Ist Frodo überhaut 2xu gefahren vorher? War das nicht immer ne Lexxi Smartsuit Sonderanfertigung und wird das auch zukünftig so sein?

Ich liebe diese unverbogene Berliner "Schnauze".
Beim Anblick der Laufklamotten (das Portfolio hier ist für mich immer der Scharfrichter) hat's mir bereits gereicht, wird nix für mich. Lag evtl. auch daran, dass ich gestern noch interessehalber auf der recht farbenfrohen, deutschsprachigen De Soto Webseite unterwegs war - damit habe ich beide Extreme von "Frodo's Grey" bis "Hawaiian Rainbow" innerhalb von 12 Stunden optisch begutachten können.

Die Macher der neuen Frodo-Marke (als Start Up darf ich sie besser nicht mehr bezeichnen, denn das ist PR-mäßig wirklich sehr professionell gemacht, da steckt definitiv Herzblut und ein sehr hoher Invest dahinter und verdient vom kaufmännischen Standpunkt her meinen allergrößten Respekt, well done!) sind ja auch in anderen Projekten gemeinsam unterwegs.
Einige haben eine mehrjährige Vergangenheit bei Skinfit (GF a.D. - daher vielleicht die Vorliebe für diese extrem lahmen Designs), sind aktuell noch bei einem Multisportreiseveranstalter geschäftlich miteinander verbunden oder betreiben gemeinsame Agenturen für diverse sportliche aber auch aussersportliche Bereiche.
Diese Einstellung und der Wille, was Eigenes auf die Beine zu stellen, fernab von gesicherten Angestelltengehältern und warmen Großraumbüros, finde ich saugeil - Leute, die sich was trauen, erkennbar auch große finanzielle Risiko's eingehen und nach den Sternen greifen - Arsch lecken, frohes Fest wenn's schief geht!

mtth 30.03.2017 11:56

Ja, noch langweiliger geht’s kaum.
Mir kam auch gleich Skinfit in den Sinn, die sind ja optisch auch so lala.
Vom trage Gefühl finde ich Skinfit aber super, vielleicht ist das bei dem Zeug ähnlich.
Wobei ich ja auch nicht glaube das der Frodo tatsächlich die Marke trägt.

alfrescian 30.03.2017 12:00

Moin,
ich glaube der richtig interessante Part des Deals für Frodo ist noch gar nicht fertig.
wie es aussieht machen die eine Frodissimo-Kollektion ... da wird sich der Knabe eine schöne Umsatzbeteiligung gesichert haben: https://www.ryzon.net/pages/frodissimo
Der Junge macht was aus seinem sportlichen Erfolg, Hut ab.

DEJO 30.03.2017 12:03

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1298190)
Beim Anblick der Laufklamotten (das Portfolio hier ist für mich immer der Scharfrichter) hat's mir bereits gereicht, wird nix für mich. Lag evtl. auch daran, dass ich gestern noch interessehalber auf der recht farbenfrohen, deutschsprachigen De Soto Webseite unterwegs war - damit habe ich beide Extreme von "Frodo's Grey" bis "Hawaiian Rainbow" innerhalb von 12 Stunden optisch begutachten können.

Wofür wird sich dann wohl der Ultra-Joe entscheiden ? :Lachanfall:
Keine Ahnung was an diesen 'langweiligen' Klamotten so geil sein soll. Was Besonderes ist es zumindest nicht. Qualitativ brauch sich Desoto auch nicht verstecken.
Auf der anderen Seite finde ich es ja eigentlich gut wenn die Meisten in Schwarz, grau, anthrazit und dunkelblau rumlaufen, dann kann ich bunt umherlaufen ohne, dass ich es an jedem Zweiten sehe. COLOR YOUR LIFE, es ist oft trist genug.
Und ich liebe Caro's Smashfeastqueen Outfit :bussi:

Stefan 30.03.2017 12:12

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1298181)
Ich auch nicht. Die wirken auf mich etwas wie die Billig-Marke von Rapha, auch die Website sieht der von Rapha extrem ähnlich.

Und ich dachte bei dem Namen zuerst, dass AMD jetzt intelligente Triathlonklamotten rausbringt, welche mit dem kleinen Bruder vom AMD RYZEN ausgestattet sind.

carolinchen 30.03.2017 12:15

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 1298199)
Keine Ahnung was an diesen 'langweiligen' Klamotten so geil sein soll. Was Besonderes ist es zumindest nicht. Qualitativ brauch sich Desoto auch nicht verstecken.
Auf der anderen Seite finde ich es ja eigentlich gut wenn die Meisten in Schwarz, grau, anthrazit und dunkelblau rumlaufen, dann kann ich bunt umherlaufen ohne, dass ich es an jedem Zweiten sehe. COLOR YOUR LIFE, es ist oft trist genug.

:Cheese: an dich mußte ich auch sofort denken....
Smashfestqueen bitte:Blumen:
von fast ist keine Rede:Lachen2:

DEJO 30.03.2017 12:29

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1298201)
:Cheese: an dich mußte ich auch sofort denken....
Smashfestqueen bitte:Blumen:
von fast ist keine Rede:Lachen2:

OHHH sorry was fürn Schnitzer, wo ich Hillary doch persönlich kenn :(
Aber es kam wohl wirklich wegen Dir --- konnte mich nicht zwischen fEsch und fAst entscheiden :Blumen:

flachy 30.03.2017 12:54

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 1298199)
an jedem Zweiten sehe. COLOR YOUR LIFE, es ist oft trist genug.

Spoileralarm vorweg - der nachfolgende Beitrag ist komplett ohne Bezug zum GrauenFrodoKlamottenThema:

Ja klar, jetzt muß sich auch noch der grellbunte Exil-der Hawaiianer aus seiner temporären Aussenstelle im Rheinland zum Thema äussern.
Was meinst Du wohl, weswegen ich gestern Nacht auf der De Soto Seite gelandet bin???

Kurzfassung der Geschehnisse am gestrigen Abend:
Neue Facebookanmeldung => Freundschaftsanfragen mit den lokalen Athleten => Links zu anderen "...könnte Dich interessieren..." Seiten bekommen => Bild von Einem mit Hintergrund Hawaii gesehen => Angeklickt => GROßER FEHLER!!!, es war der legendäre UltraJoe => Beim Studieren der letzten 6 Monate dieses Athleten ein geiles Laufbild von eben diesem Ultra Joe mit De Soto Runshort gesehen => Nach De Soto gegoogelt => und dann fing das Problem erst richtig an, denn:

Es war einmal vor langer Zeit...
1996 bin ich als Student mit meiner heutigen Frau (und damaligen Freundin) das erste Mal zum Ironman nach Hawaii - damals hatten wir ausser dem Startslot für das Rennen, den Flug (und den auch noch auf die falsche Insel - Honolulu statt Kona) und einen Rucksack voll mit De Soto Klamotten nix weiter dabei oder geplant.
Das Rennen habe ich dann komplett vom Sprung in die Kailua Bay bis zum Finish um Platz 100 auf dem Ali'i Drive in der damaligen, superknappen De Soto Badehose und dem ultrakurzen, fast kompressionsartigen De Soto Top absolviert.
Kult und großartig - so ist mir Kona 1996 bis heute im Gedächtnis eingebrannt geblieben!

captain hook 30.03.2017 13:28

Zitat:

Gruß Matthias

Dafür ist es viel zu billig. Wo es Triathlonanzüge inzwischen bis 400€ oder so gibt, und dann rufen die da für den Anzug mit Ärmeln 269€ auf... ist ja fast nen Schnäppchen. Der kostets die Hälfte vom 2xu Modell seines vorherigen Sponsors. Eine besondere Exklusivität kann ich da nicht ableiten.

Mattes87 30.03.2017 13:32

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1298178)

A

Mach doch nur mal Tri-mag.de auf. Drei der ersten Fünf Artikel berichten über das was Frodeno so treibt. IM Klagenfurt, 70.3 Oceanside, Ryzon......
Er, bzw. sein Manager leistet gute Arbeit. Lohnen wird es sich sicher auch.:Huhu:

jannjazz 30.03.2017 14:14

Jetzt noch Ryzon an die Börse bringen...

Hafu 30.03.2017 14:26

Zitat:

... auch die Website sieht der von Rapha extrem ähnlich.
...

...und Rapha ist der Textilausstatter von Emma Frodeno!:Huhu: ;) :Blumen:

So ein Zufall aber auch.;)

Raimund 30.03.2017 15:52

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1298190)
(...)

Die Macher der neuen Frodo-Marke (als Start Up darf ich sie besser nicht mehr bezeichnen, denn das ist PR-mäßig wirklich sehr professionell gemacht, da steckt definitiv Herzblut und ein sehr hoher Invest dahinter und verdient vom kaufmännischen Standpunkt her meinen allergrößten Respekt, well done!) sind ja auch in anderen Projekten gemeinsam unterwegs.
Einige haben eine mehrjährige Vergangenheit bei Skinfit (GF a.D. - daher vielleicht die Vorliebe für diese extrem lahmen Designs), sind aktuell noch bei einem Multisportreiseveranstalter geschäftlich miteinander verbunden oder betreiben gemeinsame Agenturen für diverse sportliche aber auch aussersportliche Bereiche.
Diese Einstellung und der Wille, was Eigenes auf die Beine zu stellen, fernab von gesicherten Angestelltengehältern und warmen Großraumbüros, finde ich saugeil - Leute, die sich was trauen, erkennbar auch große finanzielle Risiko's eingehen und nach den Sternen greifen - Arsch lecken, frohes Fest wenn's schief geht!

Genauso sehe ich das auch!

Herzblut, Professionalität und auch Herzlichkeit hat man hier schon vorher gespürt: Ich bin der festen Überzeugung, Skinfit wäre heute weit weg von der jetzigen Marktposition und dem Bekanntheitsgrad, wenn es die Familie Konrad nicht in die Hand genommen hätte!

jannjazz 30.03.2017 15:56

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1298231)
Genauso sehe ich das auch!

Herzblut, Professionalität und auch Herzlichkeit hat man hier schon vorher gespürrt: Ich bin der festen Überzeugung, Skinfit wäre heute weit weg von der jetzigen Marktposition und dem Bekanntheitsgrad, wenn es die Familie Konrad nicht in die Hand genommen hätte!

100% agree. Und dann Danke und Tschüss.

DEJO 30.03.2017 17:24

Die Internet Seite gefällt mir sehr gut :-)

Raimund 30.03.2017 20:50

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 1298239)
Die Internet Seite gefällt mir sehr gut :-)

Ich denke die Philosophie dahinter könntest DU auch gut vertreten.
Nur haben die nix für dich in bunt...;)

DEJO 30.03.2017 20:52

Aloha Flachy, wie ich sehen kann vergeudest zumindest Du keine Zeit auf FB oder Insta - sondern trainierst die kostbare Lebenszeit lieber oder machst was mit deinen Liebsten.
Habe Dir trotzdem ne Anfrage geschickt :Lachen2: damit du wenigstens bei D.S. auf dem Laufenden bleibst ;)

DEJO 30.03.2017 20:56

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1298253)
Ich denke die Philosophie dahinter könntest DU auch gut vertreten.
Nur haben die nix für dich in bunt...;)

Brauche nicht zwingend Bunt - schöne Hellere Unifarben haben schon was aber was die anbieten ist so gar nicht meins - Leider. Das Rot und Blau zB deprimiert mich :(
Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden :)

ironshaky 31.03.2017 09:09

Frodeno im Video auf Canyon OHNE Scheibenbremsen. Da geht das ganze Marketing ja wieder den Bach runter. Tststs.

flaix 31.03.2017 16:16

Mir gefallen die Sachen. Unaufgeregt und gut geschnitten. Wenn die Qualität stimmt ist doch alles fein. Erfahrung haben die Konrads ja, mir imponiert es das die ihr eigenes Ding durchziehen und offensichtlich global an den Speck wollen.

captain hook 04.04.2017 10:58

Komisch, was der Frodeno da anhat sieht garnicht aus, wie das, was man bei denen kaufen kann. :Lachanfall:

https://www.ryzon.net/collections/su...-tri-race-suit

vs

http://www.slowtwitch.com/Features/2...lery_6285.html

So ein Ärger aber auch. Wollte grade die Frodo Performance Sachen bestellen, weil der in denen so schnell ist.

FlowJob 04.04.2017 11:24

Ryzon Frodissimo coming soon... ;)

captain hook 04.04.2017 11:48

Zitat:

Zitat von FlowJob (Beitrag 1298806)
Ryzon Frodissimo coming soon... ;)

Dann wolln wir mal sehen, wie diese dann aussieht. Auch beim vorherigen Sponsor trug er ja gelegentlich was, was der nicht hatte. ;-)

Lexxi Smartsuit war da gerne Produkt der Wahl.

http://www.slowtwitch.com/News/Kona_...bike_4728.html

Lola rennt 09.04.2017 08:54

Zu dem neuen Ausrüster kann ich nichts sagen, außer, dass mir die Klamotten optisch gar nicht zusagen.
Mich nervt seit vielen Monaten eher die permanente Präsenz, die High Level Vermarktung und die immer "super stylischen" Videos, die irgendwo hochgeladen werden.
Aus Frodos Sicht sicher die beste Möglichkeit für maximalen Ertrag, aus sportlicher Sicht (und selbst Sportler aus der Generation Stadler und Al Sultan) too much.

Mattes87 09.04.2017 11:03

Zitat:

Zitat von Lola rennt (Beitrag 1299307)
Zu dem neuen Ausrüster kann ich nichts sagen, außer, dass mir die Klamotten optisch gar nicht zusagen.
Mich nervt seit vielen Monaten eher die permanente Präsenz, die High Level Vermarktung und die immer "super stylischen" Videos, die irgendwo hochgeladen werden.
Aus Frodos Sicht sicher die beste Möglichkeit für maximalen Ertrag, aus sportlicher Sicht (und selbst Sportler aus der Generation Stadler und Al Sultan) too much.

Die "nervige" Vermarktung ist eben der beste Weg Gelder zu akquirieren!
Und auch wenn man es sich nicht vorstellen kann, auch ein Frodeno muss für den Inhalt seines Kühlschrankes bezahlen.

Dass der nicht einfach mal eben so bei einem Schweizer Uhrenmacher vorbei rollt und ne schicke Uhr geschenkt bekommt, ohne dass da vorher sicher drüber verhandelt wurde sollte jedem klar sein.

Aus meiner Sicht macht er alles richtig

Raimund 09.04.2017 12:55

Um es hier nochmal klarzustellen:

RYZON ist kein Großkonzern, der mit viel Kohle in der Hinterhand (und mit Aktionären im Nacken) lediglich im Hinblick auf "Return on Investment" möglicherweise skrupellos handelt.

Das ist eher ein Familienbetrieb, der durch eine Kombination von frühzeitiger Erfahrung der jungen Mitglieder (mit einem anderen Hersteller), professioneller Ausbildung und (trotzdem) ehrlichem Umgang mit den Kunden es nun bis hier geschafft hat.

Ich glaube, dass nicht nur monetäre Überlegungen von Frodeno zum Abschluss dieses Deals geführt habe...:Huhu:

captain hook 09.04.2017 13:43

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1299316)
Um es hier nochmal klarzustellen:

RYZON ist kein Großkonzern, der mit viel Kohle in der Hinterhand (und mit Aktionären im Nacken) lediglich im Hinblick auf "Return on Investment" möglicherweise skrupellos handelt.

Das ist eher ein Familienbetrieb, der durch eine Kombination von frühzeitiger Erfahrung der jungen Mitglieder (mit einem anderen Hersteller), professioneller Ausbildung und (trotzdem) ehrlichem Umgang mit den Kunden es nun bis hier geschafft hat.

Ich glaube, dass nicht nur monetäre Überlegungen von Frodeno zum Abschluss dieses Deals geführt habe...:Huhu:

Musst Du die irgendwie vermarkten?

Bislang sieht das Zeug was er anhat jedenfalls aus wie das alte mit neuem Aufdruck und auch da wars in weiten Teilen nicht vom namentlich genannten Sponsor, sondern wie schon beschrieben von wo anders. Was das immer soll... halten die die Leute für so doof, dass die das nicht merken?! Und was wollen die damit bewirken wenn sie ein eigenes Produkt damit kaum bewerben können? Scheint also um die Steigerung des Bekanntheitsgrades zu gehen?! Ein legitimer Weg. Muss aber ja nicht jedem zusagen so eine Strategie. Das was auf der Seite zu sehen ist, finde ich immernoch hässlich.

iChris 09.04.2017 21:46

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1299318)
Musst Du die irgendwie vermarkten?

Bislang sieht das Zeug was er anhat jedenfalls aus wie das alte mit neuem Aufdruck...

Halte ich für ein Gerücht. Schau dir die beiden Einteiler nebeneinander an dass sind definitiv nicht die selben ;)

sabine-g 09.04.2017 21:48

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1299340)
Halte ich für ein Gerücht. Schau dir die beiden Einteiler nebeneinander an dass sind definitiv nicht die selben ;)

Aber die gleichen.

FLOW RIDER 10.04.2017 08:45

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1299316)

Frodo wird sich Anteile an Ryzon gesichert haben. Alles andere macht keinen Sinn.

Hardy72 10.04.2017 11:41

Ich glaube wir müssen uns keine Sorgen machen das es sich für Frodo nicht gelohnt haben könnte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.