![]() |
Campagnolo Saison 2009
|
Zitat:
|
weils sicher immer noch nicht wirklich gut funxxt...
|
Damit ist das Argument der schöneren Optik schon mal Geschichte.
Puh, ist der Ergopower jetzt hässlich! |
Aber die 11 hinten sind gut. Mein erstes Rennrad hatte 6 Ritzel und war aktuell!!!!!!! Damals...........:cool:
|
Zitat:
S. , der damals schon mit Regina CX-S auf 7fach umgebaut hatte und das Ding eiskalt auch nutzte, um mit Sachs Commanderschaltung und MTB-Kurbel auf 42Gänge zu kommen... |
Was für ein Unfug - mal ehrlich, wer braucht das denn?
|
Zitat:
als die 8-fach neu herauskam als die 9-fach neu herauskam... |
bei mir gibt es auch immer 2 verschlissenen ritzel und 8 fast neuwertige
|
Bin gespannt, wann Gilette bei den Rasierapparaten nachzieht. Die haben mit 1x angefangen, und das Rasieren ging damit auch ganz gut. 2x war ein Quantensprung. Inzwischen sind die glaube ich bei 4x angekommen. Bin gespannt wie breit die Dinger mit 10x sind :Cheese:
|
Zitat:
Zeitfahren in welligem Gelaende mit einem 52er vorne und 11-25 hinten. Mit 52-23 kommst Du fast alles hoch. Mehr Gaenge = besseres Radfahren. Ich hab' mit 7-fach angefangen und vor jedem zweiten Rennen geschraubt, obwohl ich als Junior unten auf (50-) 14 limitiert war. Mit 8-fach als Amatuer ist man dann 12-21 gefahren, was in den Alpen nicht wirklich gereicht hat, ausser man war in Topform. Aber wann ist man das schon. :Lachen2: |
Und mal wieder hat www.cyclingnews.com die besten Fotos :)
![]() Also die Kurbel ist weiterhin super. Bei den Ergopower-Hebeln gilt wohl mittlerweile auch in Italien: Form follows funczione! :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Letzteres heute kein Aas, aber damals bot es eine konkurrenzlose Zahl von Überschneidungen und stete Ungewissheit, wie es nach dem Schalten weitergeht...:Cheese: |
Zitat:
Ich sehe wirklich keinen Unterschied ob ich 9fach oder 11fach drauf habe - außer Verschleiß, Schaltprobleme, Kosten etc. |
Klar, in Berlin kann man auch gut Singlespeed fahren :Cheese:
Aber in den Bergen bei wenig Kraft und unzureichend ausgeprägter Trittfrequenzvariabilität bin ich über jedes Ritzel froh. Bei einer üblichen 12-27 in 9fach fehlt mir z.B. das 16er. Will ich das haben, muss ich 12-23 fahren oder was mit 13-27 selbst frickeln... An den Alltagsrädern, MTB mit 3fach etc. reicht allerdings 9fach völlig aus und das bleibt auch noch ne Weile so. :) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Nach längerem Suchen habe ich auch was gefunden, was ich optisch ok finde: Die Schaltröllchen sehen gut aus.
Den ganzen Rest finde ich super hässlich. Karbon bei den Komponenten wirkt einfach nur billig. Axel |
Zitat:
Die letzte wirklich schöne Gruppe war die 10fach Record mit Alukurbel und nur marginalen Carbon-Einsätzen am Schaltwerk. Immerhin sehen allerdings die Kurbeln noch besser aus als die von Shimano. |
Zitat:
So eine edele, hochglanz polierte Alu-Gruppe hatte für mich was besonderes. Da konnte ich noch was filigranes, handwerkliches drin sehen. Dieser plumpen Plastik Sachen mit unverarbeiteten Gießrändern... bäh. Axel |
Zitat:
|
Zitat:
dude |
Zitat:
Ich hatte nie ´ne Dura Ace oder Record am Rad bis ich 35 war. Axel, jetzt mit Dura Ace (aber auch schon 7. Saison... nicht mehr ganz so edel) |
Zitat:
Axel |
Zitat:
Ich hab gleich mit Record angefangen;- die Klamotten hab ich teilweise heute noch. Daran kann ich putzen und mich freuen. Zum Fahren mag ich frische Kost. Hat ja eh keinen Sinn, sich gegen Carbon zu wehren. Und es ist doof sich dem Fortschritt zu verschliessen. Diejenigen, für die früher alles besser war, haben mit jedem ihrer Morgen grössere Probleme. |
Zitat:
|
Zitat:
Im ersten Moment dachte ich aber zugegebenermassen das Gleiche wie Drullse. Wenn ich dann aber zurueckdenke, an den Wechsel auf 10-fach und wie ich mich gefreut habe, dass ich auch auf ner 12-25 endlich mein heiss geliebtes 16er Ritzel habe (und in der Eifel braucht man eben auch mal das 25er), dann denke ich, dass 11-25 11-fach doch auch ne schoene Kassette ist! (fuer Lanza hatte ich mir ne 11-25 gebastelt, aber da fehlte wieder das 16er...) FuXX |
Zitat:
Und dazu kommt noch, dass selbst quasi-Flachlaender davon profitieren, da sie ihr Huegelchen mit 53-23 unter die Rader nehmen koennen. |
Zitat:
|
Zitat:
Von 53-21 auf 39-17 sind zwei Aktionen. |
Stimmt. Stört mich zumindest allerdings nicht.
Aber ich bin auch kein Radfahrer. |
"Secondly, I have yet to find anybody who feels compelled to go to 11-speed anyway. Sure, people rushed to go to 10-speed, and to 9-speed, and so forth. But when Campagnolo came to the party with 11-speed it was kind of like when you meet an old friend who's still way into building bongs. "Hey, look what I made!" It was pretty cool in freshman year, but now it's just kind of pathetic."
http://bikesnobnyc.blogspot.com/2008...y-economy.html |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.