![]() |
Wettkampfschlauchreifen
Guten Abend,
Ich bin auf der Suche nach neuen Reifen für die Triathlon Saison. Bis jetzt bin ich recht zufrieden Conti Competition und 4000S gefahren. Jetzt hab ich mich durch etliche Tests und Foren gelesen und scheinbar lässt sich da noch was optimieren. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Conti TT oder dem Spezialized Turbo Allround 2 gemacht? Die sollen ja extrem niedrigen Rollwiederstand bei akzeptablen Pannenschutz haben. Die Lebensdauer ist mir auf den Wettkampflaufrädern nicht so wichtig. Und Pannensicherheit ist mir, vorallem auf der Langdistanz, wichtiger als das letzte Watt Rollwiederstand. Würde mich über event. Erfahrungen oder Tipps freuen Mfg Andi |
Du schreibst Schlauchreifen, erwähnst aber lauter Drahtreifenmodelle. Was genau suchst Du denn?
hier gibts ne nette Sammlung, auch abseits des Deutschen Einheitsbrei. http://www.bicyclerollingresistance....d-bike-reviews Superfast = Vittoria Speed. (egal ob Draht oder Schlauchreifen) |
Danke für deine Antwort, aber die von mir erwähnten Modelle sind natürlich sehr wohl Schlauchreifen :o
(den Competition und den Turbo Allround gibt es zb sogar NUR als Schlauchreifen, den 400S auch als Drahtreifen...) Mfg Andi |
Zitat:
Hast du ( oder sonst jemand) schon praktische Erfahrungen mit dem Vittoria (v.a. auch im Hinblick auf die Pannensicherheit im Vergleich zu Conti TT, Veloflex und Turbo Cotton)? (Nebenbei wundert es mich, dass der Veloflex Record in der verlinkten Liste fehlt) |
Zitat:
Also bei Schlauchreifen ists halt so ne Sache. Ich hatte mal nen Podium TT, der war halt ne ultradünne Pelle, hatte nen Butylschlauch und brauchte richtig viel Druck. Mein Satz hatte ultra schnell Cuts in der Lauffläche. Veloflex Straßenreifen fand ich komfortabel, aber nicht so prickelnd insgesamt. Der Rekord ist natürlich ein Knaller was den Rollwiderstand angeht, aber das ist ein echt dünnes Ding. Conti Competition ist eher Allrounder als Leichtläufer (das aber dafür richtig gut). Turbo Allround find ich ähnlich, aber bei Pannenschutz und Co hinter Conti (ich hätte noch zwei Testreifen davon zuhause, könnte ich dir zu nem schmalen Kurs überlassen). Der alte Vittoria war nicht schlecht, hatte aber einen fies-schlechten Nassgrip und neige zu Cuts. Der neue mit Graphene soll angeblich besser sein bei diesem Thema und rollt zumindest aufm Prüfstand richtig gut. FMB hat auch richtig gute Reifen im Programm mit Latexschlauch und Baumwollkarkasse. Ich war von noch keinem FMB Reifen enttäuscht. Für Pflaster hab ich nen Paris Roubaix von denen mit specialized Lauffläche -> geiler reifen. Ich hab Glück, dass sich diese Frage für mich nicht stellt, ich hab nen Satz Competition Pro ldt mit Latex etc bekommen und damit alles gute beisammen. :Cheese: |
Zitat:
|
Dugast Strada Naturzijde - wir fahren den in 25er Breite.
|
Nicht ganz das Thema, aber wo ihr gerade über Conti Competition schreibt. Ich ärger mich immernoch mit dem Höhenschlag rum. Habt ihr das auch? Die Überlappung beim Nahtschutzband hab ich schon zurecht geschnitten, läuft aber immernoch unrund.
|
Zitat:
|
Danke für die Antworten!
Captain, der Competition Pro ldt mit Latex hört sich ja super an, wo krieg ich denn den?:Lachen2: Aber wenn du die Specialized loswerden willst, würd ich sie dir schon abnehmen :Huhu: Lg |
Zitat:
zu den Specialized - Weiteres per PN?! |
Wichtig ist den Test ganz durchzulesen.....der test am Corsa Speed wurde ohne Schlauch als tubeless durchgeführt und rund 3-4 w dazuzurechnen.
|
Zitat:
|
Der Corsa Speed ist auch ein Stück schwerer als der Conti TT. Und auf bergigen Strecken oder Kursen mit vielen Kurven, wo man immer wieder hoch beschleunigen muss, kann das ja dann auch die 1-2 Watt Watt kosten, die der Reifen vielleicht besser rollt.
Ich denke ich werde mir für diese Saison auch den TT zulegen. |
Ist jemand von euch schon den kurz genannten Vittoria Corsa Graphene gefahren und kann Erfahrungen zu den Verbesserungen (Pannenanfälligkeit und Nasshaftung?) teilen?
Wäre ja dann ein möglicher Favorit, wenn die Erfahrungen gut sind. |
Hat jemand Erfahrungen mit Vredestein Fortezza? Bin gerade auch auf der Suche nach einem neuen Schlauchreifen. Die S-Works Turbo finde ich ganz interessant. Kann jemand zu denen näher was berichten. Wie sehr pannanfällig im Vergleich zu den altbekannten Contis sind sie?
Gruß Maik |
Zitat:
Ich denke der Speed hat eine dünnere Decke aber verhält sich ähnlich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.