triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Schlosstriathlon Moritzburg 10-11.06.2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41049)

schumi_nr1 01.01.2017 22:01

Schlosstriathlon Moritzburg 10-11.06.2017

So die Anmeldung für Moritzburg ist seid 18 Uhr offen (wenn am Anfang auch sehr langsam) , wer ist dabei??

Mo77 01.01.2017 22:14

Ich glaube ja. Bin mir nicht sicher ob die Bestätigung erst gilt wenn das Geld eingeht?
Oder wäre gleich eine Info gekommen????

Freue mich auf die MD

Und ja die Seite war sehr lahm, ging erst gar nicht.

Homer Simpson 02.01.2017 07:54

Die Bestätigungsmail sollte eigentlich gleich kommen, sobald die Anmeldung online abgeschlossen ist. Aber gestern war ja alles anders :Cheese: Ich war 17:55Uhr beim vorletzten Schritt uuuund : rausgeschmissen.
Nach 1:20h und geschätzten 60 Versuchen war ich dann durch und bin angemeldet. War ne schwere Geburt und ich hatte mich schon zwischenzeitlich nach Alternativen umgesehen. Was problematisch wäre, da ich mit viel Quengelei für das Moribu-Wochenende schon Urlaub eingereicht hatte. Letztes Jahr war die MD ja schon nach ein paar Stunden dicht. Aber Spreewald Triathlon war auch schon ausgebucht. Also hieß es weiter hoffen und es hat dann doch geklappt. :Prost:
Ich denke so einen Ansturm hat da keiner erwartet...

diehummel 02.01.2017 08:56

ja ich bin auch dabei...
Dieses Jahr noch Jedermann...
Erstes grosses Ziel nach dem Achillessehnenriss...

Freu mich drauf,...

carolinchen 02.01.2017 09:48

Muß man sich bei der LD auch so beeilen?

Ulf01 02.01.2017 09:50

Bin auch für den MD gemeldet. Hatte ja wirklich sehr sehr lange gedauert dir Anmeldung.😑

Homer Simpson 02.01.2017 10:11

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1282430)
Muß man sich bei der LD auch so beeilen?

Da war letztes Jahr (glaube ich) im Februar Schluss. Bin mir aber nicht 100% sicher. Auf alle Fälle war noch etwas Zeit... Allerdings kann das natürlich dieses Jahr anders sein ;)

glaurung 02.01.2017 10:28

Bin auch dabei auf der LD. Üben für Wales. :cool:

ralfausc 02.01.2017 10:30

LD.:)
Anmeldung verlief bei mir völlig problemfrei.

floehaner 02.01.2017 10:32

Wie jedes Jahr wieder verpennt, 18 Uhr am Rechner zu sitzen. Um 21:30 Uhr hab ich was von Problemen bei FB gelesen. Da war doch was? Anmeldung war nach 2 Min abgeschlossen. Da hat meine Neujahrsträumerei mir Anmeldestress erspart. Und ich bin seit 4 Jahren das erste Mal nicht auf der Warteliste (obwohl das nie ein Problem war, da ein Nachrücken manchmal schon nach wenigen Tagen möglich war).

Viel Spaß beim Wintertraining. Endlich schneid es. :)

Kampfzwerg 02.01.2017 12:27

Ich hoff das er bald ausgebucht ist. Es kribbelt schon wieder jedes Jahr mehr und mehr in den Fingern, wenn es um die Anmeldung geht.

Ein wirklich schönes Wochenende mit tollen Erinnerungen :liebe053:

Wer noch überlegt, machen!

:Huhu:

mic111 02.01.2017 12:52

Genau.. bin auch auf der Warteliste MD, habs auch verpennt... :(

Homer Simpson 02.01.2017 14:03

Zitat:

Zitat von mic111 (Beitrag 1282504)

Nur mal interessehalber: wann hast du dich denn versucht anzumelden?

subversion.2000 03.01.2017 14:05

Bin auch bei der MD dabei und mal schauen wie weit ich in der Platzierung noch nach vorne rutschen kann.

mic111 03.01.2017 14:29

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 1282526)
Nur mal interessehalber: wann hast du dich denn versucht anzumelden?

20 Uhr...

Homer Simpson 03.01.2017 18:35

Zitat:

Zitat von mic111 (Beitrag 1282735)
20 Uhr...

Dann wäre die MD ja schon nach 2h ausgebucht gewesen??? :Gruebeln:
Aber meist werden ja noch Plätze zurückgegeben. Vielleicht hast du ja doch noch Glück...

carolinchen 09.01.2017 13:52

Kann es sein dass auf der LD letztes Jahr nur 2 Frauen am Start waren???
Ist doch nicht so schwer oder?
Muß man sein Rad schon freitags einchecken- hierzu habe ich nix in der Ausschreibung gelesen?

Homer Simpson 09.01.2017 14:09

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1283888)
Kann es sein dass auf der LD letztes Jahr nur 2 Frauen am Start waren???
Ist doch nicht so schwer oder?
Muß man sein Rad schon freitags einchecken- hierzu habe ich nix in der Ausschreibung gelesen?

Hi,
du kannst auf der LD (zumindest war es bis jetzt so) dein Bike Freitag nachmittags und am Samstag morgens einchecken. Deshalb gehe ich davon aus, das es auch dieses Jahr wieder so sein dürfte...

carolinchen 25.01.2017 11:58

Sodele Nägel mit Köpfen gemacht und angemeldet, schöne Alternative zu Lanzarote - hoffe ich :Huhu:
Gibt es jemand der mir einen Homestay anbieten möchte?:Cheese:

Dieda 28.01.2017 15:46

Bist Du allein vor Ort oder mit der ganzen Famlie? ;)

carolinchen 28.01.2017 20:50

Bis jetzt allein, meine Töchter begleiten mich nicht mehr:(

Dieda 29.01.2017 12:38

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1287992)
Bis jetzt allein, meine Töchter begleiten mich nicht mehr:(

Dann biet ich Dir Bettchen und Pflege, wenn Du magst :Blumen:

Foxi 18.03.2017 19:27

Das Thema Unterkunft in Moritzburg ist auch für mich noch ein wichtiges... Pflege kriege ich auch alleine hin ... :Huhu:

glaurung 07.05.2017 14:04

An die Ortskundigen bezüglich der Radstrecke:
Gibt es irgendwelche steilen längeren Rampen, die mit 42/25 arg schmerzhaft werden würden? Ich hab halbwegs Druck in den Haxn und komme mit großen Gängen im Allgemeinen ganz gut klar (4:50 - 5:00 auf der LD)

Danke schon mal und Grüßle,

der glaurung

subversion.2000 07.05.2017 20:53

Nein, richtig steile Rampen gibt es nicht.
Es gibt zwei etwas längere Anstiege, die aber problemlos fahrbar sind. Ansonsten schon auf und ab.

gaehnforscher 07.05.2017 20:54

Ne alles human von den Anstiegen. Sollte eigentlich reichen von der Übersetzung. In "Bärwalde"? relativ zum Ende der Runde gibts nur ne kurze Kopfsteinpflaster Passage, wo im Laufe des Tages ne zusätzliche Verpflegungsstelle entsteht. Das sollte man auf dem Schirm haben. Ansonsten eine sehr rhythmische und gut zu fahrende Strecke.

glaurung 07.05.2017 22:18

Vielen Dank. Dann kann ich ja ein 11-21er hinten montieren. :Lachen2: ;)

ralfausc 07.05.2017 23:10

Hallo,
es gibt bei der derzeitigen Strecke noch ein kurzes Kopfsteinpflasterstück berghoch, aber kurz.
Müsste Nauenhof hinaus zu sein.
Weiß schon jemand, ob die Laufstrecke dieses Jahr wieder durch den Schlosspark geht? (Nach gefühlten 10 Jahren Bauarbeiten)

MfG

locker baumeln 07.05.2017 23:58

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1303543)
Gibt es irgendwelche steilen längeren Rampen, die mit 42/25 arg schmerzhaft werden würden? Ich hab halbwegs Druck in den Haxn und komme mit großen Gängen im Allgemeinen ganz gut klar (4:50 - 5:00 auf der LD)

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1303623)
Dann kann ich ja ein 11-21er hinten montieren. :Lachen2: ;)

MD 445hm
- hügelig mit einem ekeligen steileren Plasteranstieg (rollt bescheiden)
- fahre in Moritzburg gleiche Übersetzung wie in Roth 11-25 + Oval (TF Schnitt 92-95/ LD 4:45)

Foxi 08.05.2017 15:49

Zitat:

Zitat von mic111 (Beitrag 1282504)

Gleiches Thema bei mir. War am 2.1. um 21 Uhr bereits auf der MD-Warteliste. "Ab April" sollten die Nachrücker zum Zug kommen, hieß es. Und auf die Warteliste würden nur soviele aufgenommen, wie - nach den Erfahrungen der Vorjahre - auch sicher nachrücken würden.

Bis heute vergeblich auf eine Zusage gewartet. :dresche Da man aber irgendwann auch mal längerfristig planen muss (nicht zuletzt für den Trainingsaufbau, aber auch für so unwichtige Dinge wie Unterkunft, Urlaub etc.) gebe ich es auf. Moritzburg kann und wird auch in diesem Jahr ohne mich stattfinden.

floehaner 08.05.2017 20:00

Bisher haben alle auf der Warteliste ein Platz bekommen. Sind auch schon welche spontan früh angereist und haben noch ein Platz bekommen. Einfach mal in die Ergebnislisten schauen, die sind meist länger als die max. Starterzahl.

Homer Simpson 10.05.2017 13:16

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1303741)
Gleiches Thema bei mir. War am 2.1. um 21 Uhr bereits auf der MD-Warteliste. "Ab April" sollten die Nachrücker zum Zug kommen, hieß es. Und auf die Warteliste würden nur soviele aufgenommen, wie - nach den Erfahrungen der Vorjahre - auch sicher nachrücken würden.

Bis heute vergeblich auf eine Zusage gewartet. :dresche Da man aber irgendwann auch mal längerfristig planen muss (nicht zuletzt für den Trainingsaufbau, aber auch für so unwichtige Dinge wie Unterkunft, Urlaub etc.) gebe ich es auf. Moritzburg kann und wird auch in diesem Jahr ohne mich stattfinden.

Also lt. Newsletter (gerade bekommen) soll die Vergabe der Nachrückeplätze wohl erst seit ein paar Tagen laufen. Um Geduld wird noch gebeten.
Die Laufstrecke LD / MD hat sich anscheinend auch wieder geändert. Es geht zwar immernoch nicht durch den Park, dafür aber komplett um den See. Damit entfällt der Teil mit dem Gegenverkehr am westlichen Seeteil... :Huhu:

gaehnforscher 10.05.2017 14:02

Auf der einen Seite Schade, weil man dort immer schön die Konkurrenz checken konnte und auch doppelt an der Family vorbei gelaufen ist, auf der andern Seite cool, weils dann nicht ganz so eng beim Überholen ist =)

flachy 10.05.2017 14:33

Ich kann das bestätigen, gestern kam die Nachricht rein, ich könne jetzt doch wieder teilnehmen, kurze Info an die Orga und die ziehen das Geld ein, soweit alles schick.
Habe heute am Morgen die ganzen Intervalle auf der gefrorenen Bahn drüber nachgedacht, bin jetzt dann doch eine kleene Diva, der Frust scheint tiefer zu sitzen, trotz meiner Anmeldung am 02.01. morgens mitsamt sehr merkwürdigem Serverchaos bei den Veranstaltern direkt aus La Santa als bis dato Dauerstarter seit meinem Kreuzzug in den Osten zurück damals so lapidar abgebügelt worden zu sein.
Auch finde ich diesen unnötigen Pseudokult mit den Startplatzlimitierungen bis April und der Öffnung für alle im Mai komplett daneben.
Da fahr ich jetzt lieber zum Rennsteig, dort kann sich jeder bis 15 Minuten vor dem Schneewalzer anmelden und echten Kult geniessen.
Sorry Moritzburg, vielleicht 2018 auf ein Neues...

Foxi 15.05.2017 19:48

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1304136)
Auch finde ich diesen unnötigen Pseudokult mit den Startplatzlimitierungen bis April und der Öffnung für alle im Mai komplett daneben.
Da fahr ich jetzt lieber zum Rennsteig, dort kann sich jeder bis 15 Minuten vor dem Schneewalzer anmelden und echten Kult geniessen.
Sorry Moritzburg, vielleicht 2018 auf ein Neues...

*unterschreib*

Gestern Abend hatte ich eine Mail mit einem Startplatzangebot für die MD. Ob ich nachrücken wollen...?

Nein, wollte ich nicht. Die Entscheidung für eine MD (samt Training) kann ich nicht vier Wochen vorher treffen. Da sind die Alternativen im Jahresplan längst festgezurrt...

ralfausc 19.05.2017 20:52

@Homer Simpson,
danke für die Info bzgl Laufstrecke.
Der offizielle News letter ist soeben in meinem Emailpostfach gelandet.
Hatte nur noch keine Zeit, mal rein zu schauen.

@Glaurung
die Radstrecke sollte dir vom Profil her keine Probleme bereiten, denke ich (lese ab und zu mal deine Posts mit).
Der Pflastersteinstücke sind es vier, wie ich mich zu erinnern glaube.
Start/Ziel je 1x zu durchfahren,
je Runde:
Bärwalde mit dem Mittelalterpflaster, mit etwas Geschick kann man den Gehweg nutzen, allerdings die letzten Jahre mit Verkerskegel abgesperrt,
Berg hoch (Nauenhof raus)
und berg runter (zwischen Nauenhof und Ebersbach vor dem rechts abbiegen)
alles kurze Stücke.

glaurung 20.05.2017 06:26

Zitat:

Zitat von ralfausc (Beitrag 1305649)
@Glaurung
die Radstrecke sollte dir vom Profil her keine Probleme bereiten, denke ich (lese ab und zu mal deine Posts mit).

Hi,

hat sich leider erledigt, weil ich mich abgemeldet habe. Ich hab im Moment genügend andere Dinge zu tun, die mich von einem anständigen Training abhalten. Ich hätte es sicher noch irgendwie reinpressen können, aber von dem Trip "Triathlon um jeden Preis" bin ich mittlerweile zum Glück schon länger runter. ;) Es wäre mir einfach zu viel zeitlicher und finanzieller Aufwand für ein Ergebnis, das sicher wieder deutlich unter meinen Möglichkeiten liegen würde. Ich fokussiere mich dann ab Juni / Juli auf Wales. :)

Zudem hatte ich vor ein paar Tagen einen fiesen Abflug vom Rad, der schon wieder eine Lücke ins Training reisst. Schwimmen war ich heuer zweimal und die nächsten ein bis zwei Wochen will ich mit DIESEN Schürfwunden auch nicht wirklich ins Wasser :(

Komisch fand ich, dass sich von der Orga tagelang niemand auf meine email mit der Abmeldung gerührt hat. Dass man allerdings 170,- von den 200,- gezahlten EUR bei einer doch relativ späten Abmeldung erstattet bekommt, finde ich einen ziemlich netten Schachzug. :)

carolinchen 20.05.2017 11:41

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1305680)
Hi,

hat sich leider erledigt, weil ich mich abgemeldet habe. Ich hab im Moment genügend andere Dinge zu tun, die mich von einem anständigen Training abhalten. Ich hätte es sicher noch irgendwie reinpressen können, aber von dem Trip "Triathlon um jeden Preis" bin ich mittlerweile zum Glück schon länger runter. ;) Es wäre mir einfach zu viel zeitlicher und finanzieller Aufwand für ein Ergebnis, das sicher wieder deutlich unter meinen Möglichkeiten liegen würde. Ich fokussiere mich dann ab Juni / Juli auf Wales. :)

Zudem hatte ich vor ein paar Tagen einen fiesen Abflug vom Rad, der schon wieder eine Lücke ins Training reisst. Schwimmen war ich heuer zweimal und die nächsten ein bis zwei Wochen will ich mit DIESEN Schürfwunden auch nicht wirklich ins Wasser :(

Komisch fand ich, dass sich von der Orga tagelang niemand auf meine email mit der Abmeldung gerührt hat. Dass man allerdings 170,- von den 200,- gezahlten EUR bei einer doch relativ späten Abmeldung erstattet bekommt, finde ich einen ziemlich netten Schachzug. :)

WAS??? Hoffe du bist heile geblieben und dein schickes Radl auch!!!
Ich hatte ja meine Bedenken mit LD und dem Rest!
Gute Besserung und schade dass wir uns nicht sehen! Ich hatte mich so gefreut auf ein Treffen mit dir und Krümel !
Gruß an die restliche Familie:Blumen:

glaurung 20.05.2017 12:03

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1305719)
WAS??? Hoffe du bist heile geblieben und dein schickes Radl auch!!!
Ich hatte ja meine Bedenken mit LD und dem Rest!
Gute Besserung und schade dass wir uns nicht sehen! Ich hatte mich so gefreut auf ein Treffen mit dir und Krümel !
Gruß an die restliche Familie:Blumen:

Hi Caro,

mir ist bei 40 Sachen in der Linkskurve der Vorderradschlauch geplatzt. Da kannste nicht mal so schnell denken, wie Du auf dem Boden aufschlägst. :(
Aber es ist sehr glimpflich ausgegangen. Ich hab am linken Unterarm und am linken Oberschenkel jeweils eine große Schürfwunde und hier und da ein paar kleinere Schrammen. Die Wunde am Oberschenkel ist lästig, weil leider immer eine Hose drüber ist und im Alltag nicht so gut Luft hinkommt. Drum heilt die schlechter als der Rest. Man muss halt immer Pflaster drüber machen.

Das Rad hat, soweit ich das bisher beurteilen kann, fast gar nichts abbekommen, obwohl ich im ersten Moment gleich an Totalschaden gedacht hab. Nur die Kante am Lenker und der hintere Schnellspanner sind angeschürft. Das war's. Ich bin zum Glück auf die Nichtantriebsseite gefallen. D.h. die erst ein paar Tage zuvor verbauten eTap Teile haben nichts abbekommen. Trikot und Hose konnten aber nur noch in den Müll wandern :Cheese:

Nunja, ich drück Dir erst mal die Daumen und erwarte nichts Anderes als einen Sieg. :cool: :Lachen2:

So. Ich bin dann mal wieder raus, dass es nicht zu offtopic wird. :)

ralfausc 20.05.2017 13:27

Wieso Offtopic?
Wünsche gute Besserung.
Hatte letztes Jahr auch einen Radunfall im Frühjahr.
Also zur besten Zeit.
Arm im Gips. :(

Mit der Orga dauert das manchmal etwas.
Nicht komerziell aber freundlich.
Hatte auch schon Ummeldungen von LD auf MD und umgedreht.
Ohne Probleme oder Geldmacherei.
Und wenn man mit den Organisatoren mal ins Gespräch kommt, das sind ganz nette Leute, die einen super Job machen.

Viel Erfolg in Wales.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.