triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Cervelo P5 Hinterrad Bremse alternative zu Magura (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40752)

Mat_Sky 14.11.2016 14:43

Cervelo P5 Hinterrad Bremse alternative zu Magura
 
Moin Moin,

kann mir jemand von euch weiterhelfen?!
Für mein Cervelo P5 three suche ich eine Bremse für hinten. Es waren vorher die Maguras installiert und ich suche eine gescheite Alternative.
Weiß jmd welche sonst passen würden?!

Über Bilder oder links freue ich mich sehr.
Vielen Dank und sportliche Grüße

ArminAtz 14.11.2016 14:46

Wieso eine Alternative, wenn ich fragen darf?

Verbessern kannst du dich ja nicht wirklich, oder?

longtrousers 14.11.2016 14:50

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1272464)
Wieso eine Alternative, wenn ich fragen darf?

Verbessern kannst du dich ja nicht wirklich, oder?

Wahrscheinlich will er die Magurabremshebeln nicht weil er Di2-Knöpfe am Bremshebel will.

sabine-g 14.11.2016 14:50

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1272464)
Wieso eine Alternative, wenn ich fragen darf?

Verbessern kannst du dich ja nicht wirklich, oder?

Die Bremse ist nur dann schlecht, wenn man nicht mit Hydraulik in Sachen Wartung umgehen kann.
Also, Leitung kürzen, entlüften, etc. pp., wobei auch das nur genau 1x gemacht werden muss.
Es sein denn man wechselt den Lenker....

wodu 14.11.2016 14:58

Meiner Meinung nach gibt es bezüglich der Bremsleistung keine Alternative.

Ansonsten evtl die teuren TriRig Omega X Bremsen.

ArminAtz 14.11.2016 15:00

Welche Bremse hast denn jetzt eigentlich vorne installiert?

Oscar0508 14.11.2016 15:03

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1272467)
Die Bremse ist nur dann schlecht, wenn man nicht mit Hydraulik in Sachen Wartung umgehen kann.
Also, Leitung kürzen, entlüften, etc. pp., wobei auch das nur genau 1x gemacht werden muss.

Bei meiner HS 77 hab ich das noch nie gemacht... warum auch ;-)

wodu 14.11.2016 15:03

mit Bild, hinten am P5

http://www.tririg.com/galleries.php?...P5_Build&num=5

Mat_Sky 15.11.2016 09:35

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1272466)
Wahrscheinlich will er die Magurabremshebeln nicht weil er Di2-Knöpfe am Bremshebel will.

Wie longtrousers schon erwähnt hat, ich möchte unbedingt meine DI2 Dura-Ace Bremshebel am Lenker behalten.

Vorne habe ich eine Dura-Ace Bremse, die hintere passt leider nicht :-(

Die Maguras sind schon verlockend, aber dann die Hebel auseinander bauen und bissl basteln...hmmm.

Kennt denn jemand eine Bremse die hinten passen würde?!

wodu 15.11.2016 12:06

Zitat:

Zitat von Mat_Sky (Beitrag 1272572)

Kennt denn jemand eine Bremse die hinten passen würde?!


:( Nicht das ich Dir keine passende Bremse genannt hätte(sogar mit Link und Bildern)

wieczorek 15.11.2016 12:32

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 1272606)
:( Nicht das ich Dir ne passende Bremse genannt hätte(sogar mit Link und Bildern)

Nur das die nicht annähnerd die Bremsleistung einer Magura erreichen wird.

Man kann basteln und Lenkerend Shifter sägen und dann an den Magura Hebel kleben, sieht nicht schön aus, ist aber absolut solide und funktioniert. Hab ich inzwischen an 5 P5 six gemacht.

wodu 15.11.2016 13:08

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 1272612)
Nur das die nicht annähnerd die Bremsleistung einer Magura erreichen wird.

Man kann basteln und Lenkerend Shifter sägen und dann an den Magura Hebel kleben, sieht nicht schön aus, ist aber absolut solide und funktioniert. Hab ich inzwischen an 5 P5 six gemacht.

Die Bremsleistung der RT 6/8 steht für mich ausser Frage, ich würde selbst nie auf die Idee kommen, die Maguras zu ersetzen.
Ich hab die TriRig Omega vorn vorn an meinem Felt AR1, da funkioniert sie zumindest gut.

Ich würde auch entweder basteln oder es einfach mit den Shifter an den Extension belassen. Aber jeder Jeck ist anders... Die TriRig passt zumindest am P5 hinten

Mat_Sky 15.11.2016 14:38

Danke für eure Antworten.
Hab wirklich naiv gedacht, das es mehrere Optionen geben würde, als die schwer zu bekommene TriRig Omega :-(

Werden wohl doch die Maguras rankommen.

An die Spezies von euch ist es schwer zu basteln bzw. habt ihr Anleitungen?! Oder kann einer meinen Di2 Bremshebel modifizieren? :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Zum Glück ist gerade November :Lachen2:

wieczorek 15.11.2016 20:57

Bisher habe ich immer einen gewöhnlichen Ultegra DI 2 Bremshebel zersägt... Im wörtlichen Sinn, einfach die Seite der Schaltkomponente vom eigentlichen Hebel trennen. Erfordert etwas Gefühl im Umgang mit der Säge, aber ist keine Raketentechnik.
Das abgesägte Teil wird mit 2k Plastikkleber an den Magura Hebel geklebt.

Ich habe auch schon fertige Di2 Shifter zum Befestigen gesehen, aber das war jeweils noch dicker.

Mat_Sky 16.11.2016 09:09

Hut ab... die DI2 Bremshebel sind echt nicht günstig und dann sägen:Maso: :Maso: :Maso:

noam 16.11.2016 15:46

Zitat:

Zitat von Mat_Sky (Beitrag 1272720)
Hut ab... die DI2 Bremshebel sind echt nicht günstig und dann sägen:Maso: :Maso: :Maso:

Ih würde gar nicht überlegen die tolle Bremse gegen eine Frickellösung zu tauschen. Da würde ich eher auf das Schalten am Unterlenker verzichten.

wieczorek 16.11.2016 20:28

Zitat:

Zitat von Mat_Sky (Beitrag 1272720)
Hut ab... die DI2 Bremshebel sind echt nicht günstig und dann sägen:Maso: :Maso: :Maso:

Die kombi Bremshebel mit Shifter kosten nur unwesentlich mehr als die TT Shifter. Und die extra Shifter musst du ja sowieso kaufen, also entsteht doch kein Mehrpreis. Im Gegenteil, die Magura abbauen und in der Bucht verramschen + mechanische Bremse kaufen, wäre vermutlich teurer.

Das P5 ist auch sonst kein Schnäpchen....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.