![]() |
Frankfurt City Triathlon 2017
Servus,
der Frankfurt City Triathlon nimmt eine Mitteldistanz in ihr Programm mit auf. Bin ich mal gespannt. 2km Schwimmen 80km Rad und 20km Laufen. Ab 1.November kann man sich melden. Frankfurt bekommt eine Mitteldistanz |
Interessant - Da hätt ich ja nach dem Wegfall von Wiesbaden direkt meinen Hauptwettkampf 2017 :Cheese:
|
Zitat:
|
City Triathlon
Das find ich auch klasse!!!
Ist ja schon als Olypisch ein cooler Wettkampf. Da kann man dann als Heimwettkampf die MD machen. |
Werfe mal die Begriffe "selektive Radstrecke" und "Radtouristik" in den Ring, lehne mich zurück und erfreue mich an den Begleiterscheinungen der Off-Season. :cool:
|
Bis dahin ist bestimmt auch die stylische Knog Oi endlich lieferbar und man kann sich auf den vier flachen Radrunden den Weg freiklingeln :Lachen2: :dresche.
|
Genhemigungsfähig nach DTU SpoO ist sowas nicht wirklich. :(
|
Zitat:
Hier steht doch: Die Felder der olympischen und Mitteldistanz sollen getrennt werden, damit die Strecke nicht zu voll wird. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. |
Um 9:30 Uhr öffnet die Anmeldung für FCT. Wer wird im nächsten Jahr dabei sein und welche Distanz absolvieren ?
KSS --> OD |
Zitat:
KSS --> OD Benni1983 --> OD |
Zitat:
KSS --> OD Benni1983 --> OD wersu--> MD |
City Triathlon
Zitat:
KSS --> OD Benni1983 --> OD wersu--> MD grokster14-->MD |
KSS --> OD
Benni1983 --> OD wersu--> MD grokster14-->MD bauerbusch --> MD |
KSS --> OD
Benni1983 --> OD wersu--> MD grokster14-->MD bauerbusch --> MD formliquide --> ziemlich sicher MD |
Ich sehe auf der Homepage keine Genehmigungsnummer des HTV.
Habe ich nicht richtig geschaut oder ist das wieder so ein wischiwaschi Wettkampf ohne regeln ? |
Zitat:
Es werden sicherlich noch einpaar Tage ins Land gehen, bis da überhaupt eine Nummer erscheinen wird. |
Die Strecke für die MD ist aber noch nicht bekannt? Oder habe ich hier etwas übersehen?
|
MD
Zitat:
Die Radstrecke wird 4x statt 2x gefahren und die Laufrunde ist auch 4x zu Laufen. |
Zitat:
|
KSS --> OD
Benni1983 --> OD wersu--> MD grokster14-->MD bauerbusch --> MD formliquide --> ziemlich sicher MD Sikor --> OD (noch nicht angemeldet) |
Inzwischen dürfte die Liste der Auch-noch-Anmelder sowie Nachrücker länger geworden sein. Auch ich selbst habe noch einen Startplatz von einem Verletzten ergattern können.
So langsam können wir ja mal sortieren: Mitteldistanz wersu gokster14 bauerbusch formliquide Olympische Distanz Foxi Sikor (?) Ich benötige übrigens noch eine Unterkunft für Sa/So. Hat jemand eine Idee bzw. einen Tip? Und vielleicht kriegen wir es ja auch hin, uns am Sa Abend zum gemeinsamen KH-Bunkern irgendwo zu verabreden? Wäre doch toll! |
Mitteldistanz
wersu gokster14 bauerbusch formliquide CodeGosu Olympische Distanz Foxi Sikor (?) Ich werde wie üblich vor meinen Rennen dort Campen. |
Mitteldistanz
wersu gokster14 bauerbusch formliquide CodeGosu Olympische Distanz Foxi Sikor (?) Hafu Heifu Frefu Wird evt. noch Diskussionen geben, wer welches TT und welche Scheibe nimmt (Zwischen Sohnemann und mir) und ich fürchte, dass ich den Kürzeren ziehen werde und auf Vintage-Material zurückgreifen muss.:Maso: ;) |
Mitteldistanz
wersu gokster14 bauerbusch formliquide CodeGosu Olympische Distanz Foxi Sikor (?) Hafu Heifu Frefu Zitat:
Überflüssig, euch zu bitten, mir noch ein kühles Getränk zu reservieren ... Bis ich ankomme, ist jeder Gerstensaft warm... :Lachen2: |
Mitteldistanz
wersu gokster14 bauerbusch formliquide CodeGosu FlowJob Olympische Distanz Foxi Sikor (?) Hafu Heifu Frefu Wird meine erste Mitteldistanz, bin also sehr gespannt wie das so wird. :) Zitat:
:Cheese: |
Mitteldistanz
wersu gokster14 bauerbusch formliquide CodeGosu FlowJob PirateBen Olympische Distanz Foxi Sikor (?) Hafu Heifu Frefu Zitat:
:) |
Zitat:
|
Mitteldistanz
wersu gokster14 bauerbusch formliquide CodeGosu FlowJob PirateBen Olympische Distanz Foxi Sikor - kann ich leider nicht :Nee: -> Familienurlaub! Hafu Heifu Frefu |
Mitteldistanz
wersu gokster14 bauerbusch formliquide CodeGosu FlowJob PirateBen tria ghost Olympische Distanz Foxi Sikor - kann ich leider nicht -> Familienurlaub! Hafu Heifu Frefu Wer es noch nicht gesehen hat: Die Laufstrecke wird dieses Jahr durch die MyZeil führen (Baurabeiten auf der Zeil). Hoffentlich legen die dort den Boden aus, könnte sonst rutschig werden (besonders bei Nässe). Verpflegungsstelle auf der MD im Radpart ist nun sicher. |
Ich hätte eine Frage an die Leute, die dort schonmal dabei waren:
Wenn ich mir noch ein Hotel buche, wo würdet ihr das am besten machen um das logistisch am Sonntag möglichst einfach zu haben? Eher in Richtung Langen oder Flughafen oder eher Zentrum? Wäre dankbar, wenn jemand den ultimativen Plan hätte. :) |
Die Shuttles zum See funktionieren sehr gut (zur Not zum Rad-Check-In hinradeln und mit Bus oder S-Bahn (20min Fußweg dorthin) zurück in die Stadt, ich würde etwas in der Nähe der Zeil suchen, oder leicht außerhalb mit gutem S/U-Bahn anschluß an die Hauptwache. Die Bahnen fahren Sonntags so ab ca. 4 Uhr. Dort ist eigentlich alles recht zentral rund um die Hauptwache außer Schwimmen und T1, dorthin reicht Sonntags der Shuttlebus, der fährt früh genug für die MD und für die späteren Distanzen gibt es auch spätere Shuttles.
Ist eigentlich fast vergleichbar wie die Logistik beim Ironman. Letztendlich auch eine Frage des Preises für die Unterkunft.... |
Mitteldistanz
wersu gokster14 bauerbusch formliquide CodeGosu FlowJob PirateBen tria ghost binogu Olympische Distanz Foxi Sikor (?) Hafu Heifu Frefu :cool: |
Mitteldistanz
wersu gokster14 bauerbusch formliquide CodeGosu FlowJob PirateBen tria ghost binogu Olympische Distanz Foxi Sikor (?) Hafu Heifu Frefu Malefiz |
Mitteldistanz
wersu gokster14 bauerbusch formliquide CodeGosu FlowJob PirateBen tria ghost binogu Olympische Distanz Foxi Sikor (?) Hafu Heifu Frefu Malefiz Nepumuk |
Informationen
Mahlzeit!
Lese ich richtig, das alle MD Starter um 6:45 gemeinsam starten? Desweiteren wollte ich fragen ob einer der bereits gestarteten Athleten weiß ob man als Zuschauen mit dem Auto wieder vom See während dem Wettkampf wegkommt oder wo man das Auto am einfachsten parken kann um in die City zu kommen? http://www.frankfurt-city-triathlon....leitungs-infos laut der Mein Plan wäre gewesen über die B44 an die Anschlussstelle Langen zu fahren und dann in die City (welches Parkhaus kann empfohlen werden?) Danke vorab für die Informationen. :Huhu: |
Zitat:
Adresse: Goetheplatz 2a, 60311 Frankfurt am Main Einfahrt: Junghofstraße. Eingabe Navigationssystem: 50°6'45.58'' N, 8°40'31.868'' O Parkleitsystem: A = Anlagenring Öffnungszeiten: durchgehend Parktarif: werktags: pro angefangene Stunde: 2,50 € sonn- und feiertags: pro angefangene 30 Minuten: 0,50 € maximaler Nachttarif 19:00 bis 07:00 Uhr: 4,00 € Damit bist Du direkt an der WZ2 und an der Laufstrecke |
Mitteldistanz
wersu gokster14 bauerbusch formliquide CodeGosu FlowJob PirateBen tria ghost binogu Olympische Distanz Foxi Sikor (?) Hafu Heifu Frefu Malefiz Nepumuk Chozen Bin zwar nahezu Trainingsfrei dieses JAhr was schwimmen und laufen angeht, aber irgendwie wird das wohl gehen :) |
Mitteldistanz
wersu gokster14 bauerbusch formliquide CodeGosu FlowJob PirateBen tria ghost binogu Roini (falls ich bis Sonntag doch wieder laufen kann) Olympische Distanz Foxi Sikor (?) Hafu Heifu Frefu Malefiz Nepumuk Chozen |
Wer hat eigentlich bei der Mitteldistanz festgelegt wer alles ein "Topstarter" ist :Lachanfall:
|
keine Ahnung...vlt. haben die auf Zielzeiten vom letzten Jahr auf der Olympischen geschaut.
Im letzten Jahr, als es nur Olympisch gab, durften alle Eintrachtler mit den Pro's gemeinsam starten - diesmal nicht. Da gabs keine "Topstarter" mit Nummer bis 106 Dafür gibt es ne exclusive rote Badekappe - die Farbe fehlt noch in meinem Arsenal ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr. |