triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Cervélo P5X (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40360)

CatchMeIfYouCanBLN 23.09.2016 23:02

Cervélo P5X

N'Abend die Damen und Herren,

der eine oder andere hat es ja vielleicht schon gesehen.

Auf der Facebook/Twitter-Seite von Cervelo wird das neue Bike schonmal angeteasert. Wir werden es also in Kona in Aktion sehen. (An die KonaBoys: Schon was in der Richtung gesichtet?)

Trommelwirbel...

CatchMeIfYouCanBLN 24.09.2016 00:37

Man munkelt: Beam Bike - Freddy van Lierde wurde angeblich damit in Arizona gesichtet...

Das Foto ist aber mehr als wage...

Leider ist nicht wirklich was zu erkennen

Neoprenmiteingriff 24.09.2016 07:15

Ist das Kunst oder kann das in den Müll......;-) ist das "gewöhnungsbedürftig" aber wenn es schneller macht wird auch das gekauft

longtrousers 24.09.2016 07:43

Zitat:

Zitat von CatchMeIfYouCanBLN (Beitrag 1257996)
Man munkelt: Beam Bike - Freddy van Lierde wurde angeblich damit in Arizona gesichtet...

Das wäre dann auch das #1 ZF mit Scheibenbremsen, zumindest insoweit ich informiert bin. Würde passen zu der Tatsache, dass Zipp schon eine Scheibe mit Scheibenbremsen hat.

Rocket-Racoon 24.09.2016 07:45

Da wird der Rahmen bis auf das letzte Detail auf Aerodynamik getrimmt und dann verbauen die solche Scheibenbremsen. OMG

Kampfzwerg 24.09.2016 08:04

Ich glaube spätestens nach der 3. Kurve hat die Bremsperformance und das Bikehandling den minimalen aerodynamischen Nachteil mehr als ausgeglichen

Rocket-Racoon 24.09.2016 08:17

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1258003)
Ich glaube spätestens nach der 3. Kurve hat die Bremsperformance und das Bikehandling den minimalen aerodynamischen Nachteil mehr als ausgeglichen

Als würde es beim Triathlon ohne Windschattenfreigabe auf Bremsperformance ankommen. Das mag beim Mountainbike wichtig sein, doch beim Rennrad spielt die Bremse in der Regel eine nicht so wichtige Rolle.

Campeon 24.09.2016 09:42

Zitat:

Zitat von Rocket-Racoon (Beitrag 1258004)
Das mag beim Mountainbike wichtig sein, doch beim Rennrad spielt die Bremse in der Regel eine nicht so wichtige Rolle.

So siehts aus.

Auf meinem Tria-Bock habe ich immer noch die ersten Bremsklötze drauf, das Ding ist 9 Jahre alt und hat 6 mal Lanzarote hinter sich gebracht plus das komplette Training.

Discbrake auf nem RR/TR halte ich für vollkommen überflüssig.

Rocket-Racoon 24.09.2016 10:10

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1258009)
So siehts aus.

Das Rad muss ja alle paar Jahre neu erfunden werden, sonst könnten die Hersteller diese nicht an die Kunden verkaufen. Es muss auf irgendeine Weise der Bedarf erweckt (oder vorgegaukelt) werden. Gepaart mit einer ordentlichen Begründung, warum das jetzt um Welten besser ist. Und schon wird es gekauft.

shoki 24.09.2016 10:34

Slowtwitch sagt photoshop.

CatchMeIfYouCanBLN 24.09.2016 10:42

Zitat:

Zitat von shoki (Beitrag 1258017)
Slowtwitch sagt photoshop.

Dort musste das Bild aber immer wieder auf Anforderung einer nicht näher benannten Person entfernt werden.

Die ST-Foris haben es dann immer wieder hochgeladen.
Könnte also schon was dran sein.

Warten wir ab...

AndiQ2.0 24.09.2016 11:14

Ich halte das angebliche Foto für einen Fake. Wenn man sich das Teaserfoto aufhellt, erhält man Einblick auf die Umrisse des Rahmens. Anhand der langen Sattelstütze nach der Aufhellung scheidet das gepostete "reale" Foto aus.

Huaka 24.09.2016 11:23

Zitat:

So siehts aus.

Auf meinem Tria-Bock habe ich immer noch die ersten Bremsklötze drauf, das Ding ist 9 Jahre alt und hat 6 mal Lanzarote hinter sich gebracht plus das komplette Training.

Irgendwie habe ich bei dir in der letzten Woche das Gefühl, dass du ziemlich schlecht drauf bist. Deine Kommentare sind derzeit ziemlich....biestig... Was soll so ein Kram, Sabine einen Sauna-Klub nahe zu legen? Ich finde, das geht über die Geschmacksgrenzen im Forum hinaus. Dieses Pöbelige kann man ja mal haben, ist auch o.k., ich bin selbst nicht immer schmusig drauf. Aber bei dir ist es derzeit auffällig anders, ständig.
Kann da was dran sein?

TriSG 24.09.2016 11:54

Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1258022)
Irgendwie habe ich bei dir in der letzten Woche das Gefühl, dass du ziemlich schlecht drauf bist. Deine Kommentare sind derzeit ziemlich....biestig... Was soll so ein Kram, Sabine einen Sauna-Klub nahe zu legen? Ich finde, das geht über die Geschmacksgrenzen im Forum hinaus. Dieses Pöbelige kann man ja mal haben, ist auch o.k., ich bin selbst nicht immer schmusig drauf. Aber bei dir ist es derzeit auffällig anders, ständig.
Kann da was dran sein?

Ich weiss nicht, was sonst noch war.
Aber was ist an diesem Kommentar biestig oder übers Ziel hinaus?:confused:

Zitat:

So siehts aus.

Huaka 24.09.2016 11:58

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1258024)
Ich weiss nicht, was sonst noch war.
Aber was ist an diesem Kommentar biestig oder übers Ziel hinaus?:confused:

an diesem Kommentar nicht wirklich etwas.
Es ist dieser Unterton derzeit bei ihm. Schau mal nach beim Hamburg-Thread.
Irgendwie war er/ist er sonst entspannter.
:Blumen:

glaurung 24.09.2016 12:06

Zitat:

So siehts aus.

Du fährst auch zu langsam, als dass Du nennenswert bremsen müsstest. :Cheese:

amimarc 24.09.2016 13:04

WENN es ein beam bike werden sollte bin ich einer der ersten der ordert, no matter what.:Cheese:

drullse 24.09.2016 13:24

Zitat:

Zitat von Rocket-Racoon (Beitrag 1258012)
Das Rad muss ja alle paar Jahre neu erfunden werden, sonst könnten die Hersteller diese nicht an die Kunden verkaufen. Es muss auf irgendeine Weise der Bedarf erweckt (oder vorgegaukelt) werden. Gepaart mit einer ordentlichen Begründung, warum das jetzt um Welten besser ist. Und schon wird es gekauft.

So ist es, einfach die neue Tour lesen. Um das was der Kunde braucht, geht beim Thema Scheibenbremse am Rennrad nicht mal im Ansatz. Teutenberg bringt es auf den Punkt: "Wenn die Scheibenbremse nicht kommt, wird das einigen große Schmerzen bereiten."

Aber keine Sorge, auch hier wird die Industrie wie beim Thema 29" schnellstens eine Gattung Räder totmachen, damit der Gewinn weiter fließt.

Campeon 24.09.2016 14:04

Zitat:

Zitat von Rocket-Racoon (Beitrag 1258012)

Das mag vielleicht bei einigen, vielleicht auch bei dir funktionieren (was jetzt rein hypothetisch gemeint ist) aber ich denke wer ein gutes Rad sein eigen nennt, wird viele Jahre seinen Spass daran haben und es nicht unbedingt gegen was neues, unausgegorenes eintauschen.
Ob man dann unbedingt ein neues braucht, tja das entscheidet der Geldbeutel und evtl die "Lust am Neukauf".

Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1258022)
Kann da was dran sein?

Da täuscht dich dein Gefühl aber ganz gewaltig.
Das mit dem 3-rad ist ne persönliche Sache, der lässt an mir ja auch kein gutes Haar, tut aber hier nichts zur Sache.
Und das mit dem Klub war als Scherz gemeint.

Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1258026)
Es ist dieser Unterton derzeit bei ihm. Schau mal nach beim Hamburg-Thread.
Irgendwie war er/ist er sonst entspannter.

Wie du aus etwas geschriebenen einen Unterton heraushören willst, ist mir völlig schleierhaft, das geht nicht. Es sei denn du hegst schon eine gewisse Antipathie, dann stösst dir mein Geschreibsel vielleicht auf, aber das ist nicht mein Problem.
In besagtem IM-HH-Thread habe ich meine Meinung gesagt, mehr nicht, wenn sie mit deiner nicht kompatibel ist, ist das auch nicht mein Problem.
Ich diskutiere bei den Themen hier mit, bei denen ich meine, das ich was zu sagen habe, bei vielen anderen halt nicht.
Gefällt dir meine Schreibweise nicht, einfach Ignorierfunktion einschalten, fertig.
Ist ganz einfach, aber auch dies musst du alleine entscheiden.

Ich bin aber nie beleidigend, andere schon.

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1258028)
Du fährst auch zu langsam, als dass Du nennenswert bremsen müsstest. :Cheese:

Bist mal mit 90 kg einen 15%er bergab gefahren?
Glaub mir, da gibts genügend Berge hier, bei denen du nur auf der Bremse stehst und glaube mir, ich kann bergab.
Einer meiner Radspezis hier war 2 Jahre Profi bei Kelme, der hat mir gezeigt was wie schnell gehen kann.

Huaka 24.09.2016 14:14

@ campeon
ganz ruhig, ich habe nciht gesagt, dass mir dein Stil nicht gefällt, ich habe auch nicht gesagt, dich auf die Ignore-Liste zu setzen und ich habe es auch nicht vor. Nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Campeon 24.09.2016 14:18

Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1258054)
@ campeon
ganz ruhig, ich habe nciht gesagt, dass mir dein Stil nicht gefällt, ich habe auch nicht gesagt, dich auf die Ignore-Liste zu setzen und ich habe es auch nicht vor. Nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Ich schiesse nicht, ich bin Pazifist!;)

Na und mein Schreibstil kommt aus einer der rauhesten Ecken in Deutschland und wurde durch mein Höhlendasein nur etwas "verfeinert".:Huhu:

CatchMeIfYouCanBLN 24.09.2016 14:29

Zitat:

Zitat von AndiQ2.0 (Beitrag 1258020)
Ich halte das angebliche Foto für einen Fake. Wenn man sich das Teaserfoto aufhellt, erhält man Einblick auf die Umrisse des Rahmens. Anhand der langen Sattelstütze nach der Aufhellung scheidet das gepostete "reale" Foto aus.

Wo siehst du denn da mit Aufhellen die Rahmenform?

Ich sehe da das Steuerrohr und die Gabelscheiden...mehr nicht.

sabine-g 24.09.2016 15:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von AndiQ2.0 (Beitrag 1258020)

hmmm

LidlRacer 24.09.2016 16:01

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1258066)
hmmm

Du weißt, dass sich die Diskussion primär um dieses Foto dreht?
Zitat:

Was AndiQ2.0 durch Aufhellen des Bildes für Erkenntnisse gewinnt, kann ich aber auch nicht nachvollziehen.

drullse 24.09.2016 20:38

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1258068)
Du weißt, dass sich die Diskussion primär um dieses Foto dreht?

Was AndiQ2.0 durch Aufhellen des Bildes für Erkenntnisse gewinnt, kann ich aber auch nicht nachvollziehen.

Ich auch nicht - sollte das aber tatsächlich ein Beambike werden, freue ich mich schon auf die ganzen Menschen, die dann erklären werden, dass Beam-Bikes schließlich das Optimum sind - auch wenn Sie bis zu dem Tag selbstredend niemals nie so ein Teil fahren würden.

Aber: ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, angesichts der Tatsache, dass bei Cervelo der Rotstift regiert. Da ein Modell ausschließlich für den Hochpreis-Triathlonmarkt und nicht UCI-legal?`Glaub ich nicht.

Rocket-Racoon 24.09.2016 20:51

@AndiQ2.0

Wo soll man da was genau sehen?

MarcoZH 25.09.2016 11:01

Zitat:

Zitat von CatchMeIfYouCanBLN (Beitrag 1257990)

Zitat:

Die beiden Basebars passen jedenfalls nicht zusammen.

seppdember 27.09.2016 12:30

Wird es vielleicht dieses?

FlyLive 27.09.2016 12:33

Zitat:

Zitat von seppdember (Beitrag 1258819)

Alles Photoshop - hatten wir kürzlich schon aufgeklärt.

Rocket-Racoon 27.09.2016 12:33

Zitat:

Zitat von seppdember (Beitrag 1258819)

schlechte Photoshoparbeit

http://lavamagazine.com/wp-content/b...y-designer.jpg

seppdember 27.09.2016 12:37

Dann hab ich nix gesagt! :)

captain hook 27.09.2016 12:47

Beambike mit Scheibenbremse ist doch lächerlich?! Auch wenn man keinen Blödsinn ausschließen kann.

Das Photoshop Bild gefällt mir eigentlich ganz gut. Das wäre mal ein bisschen was anderes.

amimarc 29.09.2016 13:34

Schade, dass die Diskussion hier nicht weitergeht.

Heute wurde von cervelo ein neues Foto veröffentlicht. man erkennt natürlich nicht viel, ich meine aber ein nach oben gerichtetes Oberrohr zu erkennen, so wie es bei beam bikes vorkommt. Wer weiß, wer weiß, bleibt spannend. Zumindest für mich.

kaiche82 29.09.2016 13:46

Auf slowtwitch geistern Fotos von FVL beim Training auf dem neuen Cervelo rum..

http://i23.photobucket.com/albums/b3...lo%20Beam.jpeg

http://i64.tinypic.com/2nty1li.jpg

LidlRacer 29.09.2016 13:48

Zitat:

Zitat von amimarc (Beitrag 1259447)

Heute wurde von cervelo ein neues Foto veröffentlicht. man erkennt natürlich nicht viel, ich meine aber ein nach oben gerichtetes Oberrohr zu erkennen, so wie es bei beam bikes vorkommt. Wer weiß, wer weiß, bleibt spannend. Zumindest für mich.

So lange es nichts Neues gab, gab es auch wenig zu diskutieren.
Und wenn's was Neues gibt, wäre es diskussionsanregend, das hier zu verlinken:
https://mobile.twitter.com/cervelo/s...044864/photo/1

ArminAtz 29.09.2016 13:48

Dem Foto nach zu urteilen, würd ich ganz klar Beam Bike sagen:

anneliese 29.09.2016 13:49

Zitat:

Zitat von amimarc (Beitrag 1259447)

Hier das Bildchen. (Quelle: https://www.facebook.com/cervelo/)

amimarc 29.09.2016 14:25

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1259455)
So lange es nichts Neues gab, gab es auch wenig zu diskutieren.
Und wenn's was Neues gibt, wäre es diskussionsanregend, das hier zu verlinken:
https://mobile.twitter.com/cervelo/s...044864/photo/1

Und wenn man kein Twitter nutzt?

Voldi 29.09.2016 14:30

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1258823)
Alles Photoshop - hatten wir kürzlich schon aufgeklärt.

Auch wenn es Photoshop ist ... dieses würde mir deutlich besser gefallen als alle anderen bisher hier gezeigten ;)

glaurung 29.09.2016 14:58

Dann dürfte also klar sein, warum befast sein P5 verkaufen will. :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.