triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Eurobike 2016 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40125)

Beat 26.08.2016 18:33

Eurobike 2016
 
Hallo zusammen

In einer Woche steht die Eurobike an.
Hat jemand schon News und Bilder zu neuen Tri Fahrrädern?

Gruss Beat

Vicky 26.08.2016 22:07

Äh nö. Die werden ja in der Regel auf der Eurobike präsentiert. Händler bekommen in der Regel nur Infos über neue Produkte mit technischen Details etc... Bilder eher noch nicht im Detail...

;-) Also ne Woche wirste Dich schon noch gedulden müssen.

Werde auch auf der Eurobike sein.

Stefan 26.08.2016 22:36

Nicht speziell Eurobike, aber in dem Thread sind sie mit neuen Sachen immer schnell dabei:

http://forum.tour-magazin.de/showthr...ad-2017/page17

sybenwurz 26.08.2016 23:03

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1250060)
Also ne Woche wirste Dich schon noch gedulden müssen.

Eher n gutes Jahr, wenn ich die Überschrift richtig interpretiere.
Momentan interessiert mich die EB 2016 eher mehr als die nächstes Jahr.
Also, die Messe an sich gar nedd, nur das Graffl, was rumsteht.

tandem65 27.08.2016 09:07

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1250083)
Eher n gutes Jahr, wenn ich die Überschrift richtig interpretiere.

:Lachen2:

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1250083)
Also, die Messe an sich gar nedd, nur das Graffl, was rumsteht.

Echt? Welche Reifengröße/Hinterbau/Gabelbreite kommt dieses Jahr neu?



Ach ja, muß mich noch 4 Tage gedulden. :Cheese:

Beat 27.08.2016 10:43

Gemeint war natürilich schon EB 2016.
Soweit plane ich auch noch nicht.

Gruss Beat

sybenwurz 27.08.2016 10:51

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1250114)
Echt? Welche Reifengröße/Hinterbau/Gabelbreite kommt dieses Jahr neu?

Genau.
Daher wird mich die heuer wieder nicht sehn.
Die Exkursion da runter voriges Jahr war wieder mehr als genug...:Kotz:

cruelty 01.09.2016 08:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ich war Gestern da. Konnte die hier relevanten Dinge leider nur am Rand mitnehmen, habe aber mal ein paar Schnappschüsse gemacht, wenn es sich gerade angeboten hat.

Das neue Canyon bin ich auch noch kurz gefahren. Hammerbike! Und imo sehr preiswert. Kommt wohl auf meinen Wunschzettel für den Weihnachtsmann :)

cruelty 01.09.2016 08:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
more pix...

cruelty 01.09.2016 08:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
more...

cruelty 01.09.2016 08:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
noch mehr...

cruelty 01.09.2016 08:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
mehr...

cruelty 01.09.2016 08:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
ein paar noch...

X S 1 C H T 01.09.2016 08:54

Wir sehen wieder, das Rad wird eben nicht neu erfunden!

carolinchen 01.09.2016 09:09

aber die Farben...manches wird erst durch die Lackierung häßlich!

cruelty 01.09.2016 09:45

Also irgendwie seid Ihr ganz schön negativ. Trinkt doch mal nen Mate Tee oder sowas... :Blumen:

Nole#01 01.09.2016 09:47

Versteh ich auch nicht. Mir würden da schon ein paar Sachen gefallen. ;)
Also wenn ich mal so ein paar Tausender zu viel hätte... Ich würde zuschlagen.

Mattes87 01.09.2016 10:40

Mir gefällt das schlichte Design. Ist halt Geschmackssache ;)

Harm 01.09.2016 10:47

für mich sehen die alle mit ganz wenigen Ausnahmen alle sehr gleich aus.
Die Vision Komponenten sind (für mich) was neues, würde ich mir aber auch nicht kaufen.

MatthiasR 01.09.2016 11:03

Zitat:

Zitat von cruelty (Beitrag 1251019)
Das neue Canyon bin ich auch noch kurz gefahren. Hammerbike! Und imo sehr preiswert. Kommt wohl auf meinen Wunschzettel für den Weihnachtsmann :)

Endlich mal ein aktuelles Zeitfahrrad mit Bremsen da, wo sie hingehören! Alleine das wäre für mich bei einem Neukauf schon ein entscheidendes Argument.

Gruß Matthias

tm7603 01.09.2016 11:40

Look schaut sehr fein und schnell aus

harald m. 01.09.2016 11:54

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1251049)
Endlich mal ein aktuelles Zeitfahrrad mit Bremsen da, wo sie hingehören!Gruß Matthias

...stimmt - ist mir auch gleich aufgefallen :Prost:

la_gune 01.09.2016 12:08

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1251045)
für mich sehen die alle mit ganz wenigen Ausnahmen alle sehr gleich aus.
Die Vision Komponenten sind (für mich) was neues, würde ich mir aber auch nicht kaufen.

Genau das waren auch meine Gedanken. :(

FlowJob 01.09.2016 12:19

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1251049)
Endlich mal ein aktuelles Zeitfahrrad mit Bremsen da, wo sie hingehören! Alleine das wäre für mich bei einem Neukauf schon ein entscheidendes Argument.

Ich finde das total spannend, dass (zumindest in meiner Wahrnehmung) extrem viele so denken, die Radhersteller aber völlig anders anbieten. Abgesehen von Cervelo mit dem P2/P3 fällt mir echt nix anderes mit "ordentlichen" Bremsen ein. Zumindest hinten isses immer irgendwie Murks.

Freizeitathlet 01.09.2016 12:34

Zitat:

Zitat von FlowJob (Beitrag 1251074)
Ich finde das total spannend, dass (zumindest in meiner Wahrnehmung) extrem viele so denken, die Radhersteller aber völlig anders anbieten. Abgesehen von Cervelo mit dem P2/P3 fällt mir echt nix anderes mit "ordentlichen" Bremsen ein. Zumindest hinten isses immer irgendwie Murks.

Vielleicht sollten die Hersteller mal mit den Kunden reden und nach deren Bedürfnissen fragen.
Oder sie denken sich, auf Grund der Bestellungen wird der Kunde das schon mögen, sich aber nicht vorstellen können, dass der Kunde mittlerweile so gut wie keine Wahlmöglichkeit mehr hat.

Mattes87 01.09.2016 12:45

Also von meinen Radhändler weiss ich, dass viele Kunden, die ein TT bei ihm ordern, totale Fans von kompl. integrierten Bremsen, Schaltzügen, usw. sind.
Ein großer Teil der Kunden macht halt nunmal 0,0 selbst am Rad und dann ist es ihm egal was für ein "Murks" das mit den Bremsen ist. Muss sich ja der Lehrbub in der Werkstatt drum kümmern.

Hauptsache Aero, alles verpackt und man kann Hinz und Kunz erklären, dass die Bremsen vollkommen im Rahmen versteckt sind.

So war zumindest die Aussage von meinem Händler. Ich bevorzuge lieber aussenliegende Bremsen.

FlowJob 01.09.2016 12:49

Vielleicht verkehre ich nur mit den "falschen" Leuten, weshalb meine Wahrnehmung einfach ein falsches Bild widerspiegelt. :Cheese:

drullse 01.09.2016 12:51

Zitat:

Zitat von Freizeitathlet (Beitrag 1251079)
Vielleicht sollten die Hersteller mal mit den Kunden reden und nach deren Bedürfnissen fragen.

Warum sollten sie? Haben sie bis jetzt auch nicht gemacht.

@cruelty: vielen Dank für die vielen Bilder. Leider nicht ein Rad mit "Haben"-Reflex dabei...

Stefan 01.09.2016 12:53

Zitat:

Zitat von Mattes87 (Beitrag 1251082)
Also von meinen Radhändler weiss ich, dass viele Kunden, die ein TT bei ihm ordern, totale Fans von kompl. integrierten Bremsen, Schaltzügen, usw. sind.

Dumm nur, wenn dann im Urlaub was kaputtgeht und man kein passendes Ersatzteil bekommt oder wenn es nur genau eine Gabel gibt, die zum Rahmen passt und die in 3 Jahren dann leider nicht mehr lieferbar ist.

Ich bleibe aktuell bei 08/15 Alu und mechanischer 2*10 Gruppe, verfolge aber gerne die technische Entwicklung und die neuen Modelle.
Ich bin kein Fortschrittsgegner und wer kein Alu/Carbon will kann ja auf seinem Stahlrad mit 2*8 rumfahren und die Eurobike-Fotos ignorieren.

Mattes87 01.09.2016 12:55

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1251087)
Dumm nur, wenn dann im Urlaub was kaputtgeht und man kein passendes Ersatzteil bekommt oder wenn es nur genau eine Gabel gibt, die zum Rahmen passt und die in 3 Jahren dann leider nicht mehr lieferbar ist.


Sehe das genauso. Mein Slice hat auch alles aussen liegen. Da kann ich mit meinen beiden linken Händen und den 9 Daumen auch selbst die Bremsbeläge wechseln oder diese nachjustieren. Ist mir lieber.

Freizeitathlet 01.09.2016 12:57

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1251085)
Warum sollten sie? Haben sie bis jetzt auch nicht gemacht.

Das war rhetorisch gemeint.

MarcoZH 01.09.2016 15:20

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1251087)
Dumm nur, wenn dann im Urlaub was kaputtgeht und man kein passendes Ersatzteil bekommt oder wenn es nur genau eine Gabel gibt, die zum Rahmen passt und die in 3 Jahren dann leider nicht mehr lieferbar ist.

Dann dürftest du nur einen Rahmen fahren der Standardgabel, Standardsattelstütze, Standardbremsen etc hat.

Die Hersteller verbringen ja nicht Tage im Windkanal um dann ein solches Rad zusammen zu brutzeln.

Wenn du im Urlaub bist und tatsächlich die Gabel kaputt geht, dann mietest du halt ein anderes Rad bis du wieder zuhase bist...

Wenn ich mit dem Motorrad in den Urlaub fahre habe ich auch nicht den Anspruch, dass in jeder Standardwerkstatt ein passender Ersatzmotor rum liegt.

aequitas 01.09.2016 15:51

Jetzt wird hier es hier ja langsam OT ...

Mich würde von der Eurobike tatsächlich noch der Powermeter von Luck interessieren. Leistungsmessung aus der Sohle. Allerdings bleibt da wohl auch der Praxistest abzuwarten.

grokster14 01.09.2016 20:33

Bike
 
Ich finde das Canyon auch ganz gut und das die Bremse wieder aussen ist.
Habe beim Bmc das Problem mit der Zipp Super 9 hinten,das ich die Bremsbeläge abfeilen musste,das sie nicht schleift.
Bei den Aero Bremsen,kann man halt nicht alles fahren.
Das war bei mein alten P2 besser.
Deswegen,finde ich es ganz gut,das Canyon wieder umdenkt.
Mal sehen was noch alles neues kommt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.