![]() |
Gesucht: Hitzköpfiger Dermatologe ehem. Superradler (Bergstraße)!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich will wissen, wer das ist! Wirklich. Es war zu witzig/dreist, was da gestern passierte zwischen Heidelberg und Bensheim.
Aber der Reihe nach: Ihr kennt das: Man siehst es ja kommen, denn man rollt sie ja von hinten auf. Langsam meist kommen sie näher und man erkennt: Zumindest früher konnten diese Beine was. Auch wenn die Oberschenkel etwas dicker sind, sie sitzen beneidenswert gut auf dem Bock. Und wenn sie dann nach dem unvermeidlichen Überholvorgang ohne weiteres Wort an Deinem Hinterrad kleben, stellt sich irgendwann die Charakterfrage. Nämlich dann, wenn ich – allerspätestens nach so 4-5km im Wind ausschere, um sie auch mal in die Führung zu winken. Einige rollen dann mit den Augen und winken dankend ab. Andere tragen ihren Teil zur Arbeit dann wortlos bei solang es eben geht und dann wird wieder gewechselt, immerhin geht’s gemeinsam ja besser voran. Manchmal sogar entwickelt sich dann ein nettes Schwätzchen, trotz der zunächst unangemeldeten Taxifahrt. Gestern aber passierte etwas auch für mich komplett neues: Meine Klette, die ohnehin schon auf einen Helm verzichtete und bei 45km/h lieber Hipstermützchen trägt, flucht wie ein Rohrspatz, als ich ihn nach ca. 6km in die Führung winken will. Warum das denn? Wo ich noch nicht mal mein „Wer „A“ sagt, muss auch mal „B“ sagen“ überhaupt zu Ende gesprochen hätte. Alles, was ich dann zunächst verstehe, ist, dass er ja „früher mal U23 Weltmeister im EZF gewesen“ sei und Typen wie ich „damals gegen ihn nicht den Hauch einer Chance gehabt“ hätten. Meinen verdutzten Blick quittiert er mit weiterer Historie und Persönlichkeitsbeschreibung: Er fahre heute die erste Ausfahrt des Jahres, sei jetzt Dermatologe und überhaupt wäre ich doch sicher einer von denen, die im Leben nix anderes zu tun hätten, als Rad zu fahren. Für solche Leute hätte er keinen Respekt und würde auch nicht vorn fahren. Er deutet gestenreich auf die Seite seines Trikots, wo wohl das Logo seiner Praxis prangt. Merke: Bis dahin hatte ich nicht mehr gesagt, als „Wer „A“ sagt, muss auch mal „B“ sagen“. Richtig gut gelaunt bin ich nun auch nicht mehr. Also gebe ich ihm zu bedenken, dass es mir doch missfällt, wenn sich jemand ungefragt 5cm hinter mich heftet, insbesondere, wenn er noch nicht mal Helm trägt. Quittiert wird dies mit dem erneuten Hinweis auf seinen Beruf und die damit verbundene Arbeitsbelastung und dass ich ja sicher keinen so anstrengenden Job hätte. Mein dezenter Hinweis auf meine doch veritablen Wochenstunden im Büro lässt er nicht gelten und meint zum Ende, ich solle doch einfach Rad fahren! Er würde sich jetzt von mir „nach Hause“ ziehen lassen. Jetzt wird’s endgültig zu bunt und ich kann nicht mehr an mich halten vor Lachen. Wäre fast vom Rad gekippt. :Lachanfall: Ich hab ihm wirklich nix getan und offenbar hat er einen sehr, sehr schlechten Tag. Da aber absehbar ist, dass er diese Drohung wahr macht, biege ich – nach ca. 100km muss ich eh nachtanken – 200m später zur nächsten Tränke ab. Kinderriegel gekauft, Flaschen aufgefüllt und 5min später geht’s weiter. Während ich schon überlege, welche Überschrift ich denn meinem Fred hier geben soll, tauch 10km später kurz vor Bensheim ein mir bekannter Hintern auf: Ich schieße schnell ein Foto (s. unten) während er auf den Radweg abbiegt. Halb vermute ich, dass er von diesem gleich wieder am mein Hinterrad springt, dafür ist er aber wohl zu platt. Also: Wer kennt den angeblich ehemaligen U23 EZF Weltmeister von der Bergstraße, heute vielbeschäftigter Dermatologe (!!!!!!!!), der heute in seiner so raren Freizeit Lighties auf der Landstraße ausführt, nur um ohne Anstand lutschend seine lang aus den Augen verlorenen Ziele zu erreichen? Vielleicht können wir ihn dann ja bei Herzblatt anmelden? Danke! p.s. Auf der Radhose steht: athleta.de p.p.s. Ja, derzeit ist hier Mittagspause! p.p.p.s. Idealerweise meldet er sich mal selbst zu Wort und wir sehen dann, wie flasch meine Wahrnehmung so war. :cool: |
Herrlich, mir sind grad die Nudeln beim Prusten aus der Nase gekommen :Lachanfall:
Läßt sich das nicht per Gogle rausfinden? Wie alt war der denn ungefähr? |
Hazel, könntest du bitte ein Buch (ja ich weiß: totes Holz, da bin ich old school) mit solchen Kurzgeschichten schreiben? Büdde, büdde. :Blumen:
|
Ei verreck, schöne Geschichte.
Hier mal ne Liste: http://www.radsport-seite.de/wm_zeit_u23.html Da gabs nur einen Deutschen: Markus Fothen |
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
|
Wunderschöne Geschichte! :)
https://de.wikipedia.org/wiki/UCI-St....C3.A4nner_U23 So viele Deutsche waren ja nicht dabei ... EDIT sagt, Campeon war schneller. :) |
grossartig!
die Sache mit U23 WM EZF scheint nun mal nicht zu stimmen, es gibt nur einen Deutschen in dieser illustren Klasse |
So einen Vogel hatte ich auch mal unfreiwillig dabei. Er heftete sich ebenfalls ungefragt an mein Hinterrad, allerdings am Berg. Einige Male attackierte er wie blöd und fuhr 30 Meter vor mir her, bis ich jeweils wieder vorbeirollte.
Irgendwann wurde es mir dann zu dumm, schaltete einen Gang dicker und war fortan wieder alleine. Oben angekommen hielt ich kurz an und genoss sich die Aussicht. Da rollte er zu mir her und schnauzte mich an, "wenn ich seine Krankengeschichte kennen würde...!" und so weiter. Ich war ganz verdattert, aber da rollte er schon kopfschüttelnd weiter. :Gruebeln: |
Zitat:
|
|
Die Geschichte ist ja ganz lustig aber was bitte hast du vor wenn er sich meldet bzw. du ihn ausfindig machst? Verstehe ich nicht so ganz...
|
Zitat:
|
Wenn wir gerade dabei sind. Kennt den jemand? Angeblich wäre er mal Radbestzeit beim Ironman UK gefahren..:Cheese:
|
Geile Geschichte.
Gibt bestimmt auch noch so ein paar sonnige Gemüter, die das irgendwie durcheinanderbringen und schon Weltmeister sind, wenn sie das mal im Fernsehen gesehen haben oder zufällig den gleichen Nachnamen tragen (demnach bin ich schließlich auch Fußball-Weltmeister 1990 geworden) :Lachen2:. |
Vielleicht fragst du mal im Tour-Forum?
Viel Erfolg bei der Suche! |
Vielleicht meinte er auch EZF U23 Waldmeister...
|
Haha lustig. Ich hatte heute nen hartnäckigen französischen Touristen am Hinterrad, der mir sogar gefolgt ist, als ich umgedreht bin, 200m zurück und dann wieder weitergefahren bin (in der Hoffnung dann alleine zu sein). Naja, als er dann höflich fragte "on roule ensemble?" habe ich mich dazu entschieden, freundlich zu sein und hab 2h lang Französisch geübt ;) .
|
Danke TIM :Cheese:
|
Zitat:
Mit Sachdienlichen Hinweisen zum Täter kann ich leider nicht dienen.:Lachen2: |
Zitat:
Meinst wirklich? Gibts Leute die sich als WM ausgeben und keiner sind?:( Also mit solch bunten Federn würde ich mich nicht schmücken.:confused: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Jener wohnt aber bei Düsseldorf. Wenn er natürlich schon bis Heidelberg geradelt war, ist es kein Wunder, dass er keine Führungsarbeit mehr leisten wollte ;).
|
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/...-aid-1.3557808
Der Fothen wird es wohl nicht gewesen sein. Ich glaube auch nicht, dass Ex-Profis das so raushängen lassen würden. Eigentlich müssten die die Regeln des höfflichen Benehmens eigentlich bekannt sein. |
Also ich habe mal jemanden erlebt und "kennengelernt", der auch immer solche Sachen von sich behauptet hat, z.B., dass er ehemaliger Bahnsprinter war, dann dass er Paarzeitfahren mit Michael Rich machen würde (natürlich als Gerolsteiner Profi), etc. Später behauptete er, dass er bei Phonak fahren würde...
Das war dann ein Typ, der als Spinningtrainer bei Pfitzemeier jobbte und dessen Vater ein Busunternehmen hatte/hat. Riccardo R. heißt der Typ und der sah schon nach einem guten Radfahrer aus, konnte aber noch nicht mal so gut sprinten wie ich und ich bin da wirklich kein Ass... Dass sich die Geschichten von dem als wilde Lügen entpuppt haben schien ihn nicht zu stören, er hat ganz einfach neue "Biografien" erfunden. Und einen Helm musste er als ach so toller Fahrer nicht tragen, ist klar... Bei Interesse teile ich Dir gerne mit wie sein voller Name lautet, eventuell passt es ja... Gruß, Loretta |
Mal ein paar Tipps für Recherchefreudige:
Es gibt auch Zeitfahren auf der Bahn. Hier gibt es auch WM. Und ich vermute (!) auch eine U23 Wertung. Vielleicht werdet ihr da ja fündig nach dem "Übertäter" ;) |
Der sah aber nicht aus wie die Frau Hinz, oder :Lachanfall:?
|
Wieviele Dermatologen gibt es denn in der Umgebung, die zudem noch radeln und in der passenden Altersgruppe sind? Vielleicht könnte man in einem Akneforum sämtlichen Jugendlichen der Umgebung die Frage stellen, wessen Hautarzt früher mal Radsportler war? So wie der drauf ist, hängen in seiner Praxis bestimmt Heldenbilder von ihm in der Praxis ;)
|
Ja, DANKE! :) Wusste doch, dass der investigative Journalismus hier angeregt werden hann! Wir finden ihn schon! Aber Fothen war es sicher nicht. Der wäre dann nicht 10km später mit 28km/h Radweg gefahren.
Weitere Suchparameter Alter: gg. Mitte/Ende 30er Haarfarbe: Dunkelbraun Akzent: Hessisch(?) LRS: Lighties, 2. Generation Rad: Irgendwas italienisches in rot/schwarz/weiss Warum ich frage: Erstens wegen der Geschichte an sich, und weil hier im Forum derzeit alles so ernst ist. Zweitens würd ich wirklich gern wissen, welche Lauf ihm gestern über die LEber gelaufen ist. Und natürlich, ob er denn wirklich U23-Dermatoligenanwärter-Odenwaldmeister war anno 1854. ;) @ Abhängen. Die hier von Arne ins Spiel gebrachte Option ist auch sonst mein Mittel der Wahl War aber gestern leider keine! Bei 45km/h bin ich ihn nicht los geworden, schneller konnte ich gestern nicht. Warum? 1. Ich bin nicht in Form ;) 2. War ich ja tags zuvor mim Radl Ffm --> KA gefahren, wo mit 8 alten No-Sports!-Freunden bei Cilli Con Carne (ja, ich Idiot hätte die B-Waffe einsetzen müssen, um ihn loszuwerden) - ab halb drei Mittags bis in den Abend 50 Liter Augustiner und noch ein paar Flaschen Schnaps vernichtet wurden. Entsprechend war meine Form gestern. |
fürchterliches OT aber ich muss das jetzt einfach wissen:
Wenn man jetzt "dermatologe radsport weltmeister" in Google eingibt kommt als 2. Hit dieser thread - warum geht das so schnell? ich habe es auf 2. Maschinen reproduziert ... Google kann doch nicht das INet in Echtzeit indizieren? m. |
Ich glaube nicht, dass er tatsächlich Arzt ist, das wird irgendeine Wurst sein, die sich eine Biografie erfindet um dann einen "Grund" zu haben einen auf Dick zu machen...
Die Aufschrift auf der Hose ist von einem Online- Trainingsportal. Zumindest scheint er einen gewissen Bezug zu sowas zu haben, komischerweise ist mein "Verdächtiger" mittlerweile ein Sportwissenschaftler, der sich wahrscheinlich sehr gerne im Bereich Radsport tummelt. Das käme somit einigermaßen hin... Kleiner Nachtrag: Alter und Haarfarbe kommt hin, auch der Dialekt...mir schwant Übles. Die Wel ist manchmal so klein und solche Typen gibt es in begrenzter Zahl und die kennt man dann- gerade wenn sie schon etwas älter sind, denn dann hat es sich in der Gegend herumgesprochen. |
Zitat:
|
Zitat:
Im Grunde können einem die Leute, die es nicht ertragen können, dass man sie überholt, nur leid tun. Das sind nur arme Würste. Vor allem wenn dann Wildfremden die Krankengeschichte oder gleich der Beruf* aus Auge gedrückt wird. Das ist so armselig das es schon irgendwie traurig ist. *wobei ich nicht glaube, dass unser Protagonist Dermatodingsda ist ... |
Ich denke es Zeit den Lidl aus dem Verließ zu holen und ihn an die Sache zu setzen. Nehmt ihm die Ketten ab und gebt ihm sein Google!:Lachanfall:
|
Zitat:
Und: Nach leider sehr einschlägigen Erfahrungen (einer ist mir dann mal hinten rein gefahren, weil ich ihn nicht bemerkt hatte und mein Intervall zuende war) hab ich nicht gern unbehelmte Zeitgenossen am HR. Egal ob freundlich oder unfreundlich. Zitat:
|
Zitat:
Bei derart schrägen Typen überkommt einen einfach die Sensationsgier. Vollkommen normal. Ich hatte auch schon den einen oder anderen seltsamen Menschen im Schlepptau, aber diese Story toppt wirklich alles. :) |
geile story, leider kann ich aber nichts sinnvolles beitragen.;)
|
Und ja: Das Forum ist in der Tat zu ernst derzeit. DIES sind genau DIE Threads, die wir wieder brauchen. :Cheese:
:Blumen: |
Zitat:
Ich hatte in diesen amüsanten Thread auch vorher schon reingeschaut, aber was zu googeln ist, wurde ja schon gegoogelt. Da offenbar die Angaben dieses Freaks widersprüchlich sind, fällt mir nun auch nicht mehr viel ein, wie er zu identifizieren wäre. Evtl. mal alle Dermatologen in der Gegend suchen und die auf eine evtl. sportliche Vergangenheit abchecken, die zumindest halbwegs passt. Oder von den meisten wird's ja auch Bilder geben und Du kannst das Gesicht wiedererkennen!? |
Zitat:
Zum Thema selber habe ich leider nichts beizutragen. Sitze aber mit einem fetten Schmunzeln auf der Couch :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr. |