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Wie würdet Ihr ein Cervelo P3 SL "stilgerecht" aufbauen?
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Ich spiele momentan mit dem Gedanken, mir ein Cervelo P3 SL (Alu-Version) nach und nach aufzubauen.
Wieso? Ich hatte vor ein paar Jahren mal eines als Übergangslösung und hab den Rahmen dann leichtfertig weiterverkauft. Aber irgendwie gefällt mir der Rahmen einfach und deshalb möchte ich mir wieder einen zulegen und diesen aufbauen. Nun stellt sich mir die Frage, mit welchen Anbauteilen ich das Rad bestücken soll. Das Rad soll auch in Rennen eingesetzt werden, soll also schon "schnell" aufgebaut sein. Manchmal fühl ich mich mit meinem Walser etwas "überbestückt" und ich hätte oft Lust mit einem dezenteren Rad aufzuschlagen. Also, welcher Laufradsatz, Vorbau, Sattel? Eventuell Hed3 Trispokes? Vorhanden wären momentan folgende Teile: Schaltung: Sram Red 10-fach Lenker: Easton Attack TT Bremsen: Sram Red Bremshebel: Sram TT 900 Gibt's irgendwelche Teile, welche auf so einen Rahmen keinesfalls ran dürfen? Stiltechnisch mein ich... Folgender Rahmen sollte es werden: |
Ich würde konsequent schwarze Teile verbauen, also nicht die SRAM-Bremszangen.
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Stilgerecht 6-fach. :Cheese:
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Gibt doch die Sram Red Black Edition. Fahr die am Rennrad. Mir gefällt sie super.
Hab die STIs noch Mattschwarz nachlackiert. Laufräder Schmitz-Katze von Deltabike.de in schwarz. |
Hast du den Rahmen schon oder suchst du ihn noch (und wie groß bist du)?
Noch bin ich im Kopf nicht so weit, aber meine Triathlon-"Karriere" ist mit meiner Knie-OP wohl beendet, da Laufen nicht mehr angesagt ist :( und irgendwann werde ich mich von dem spezifischen Material auch trennen, da ist ein schwarz anodisierter P3SL in RH 55 dabei. |
so!
Und de Lodda hat die Scheibe sicher noch rumfliegen im Chaoskeller! ![]() |
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Dürfte passen, oder? Wie groß bist du? |
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Den Rahmen fand ich damals schon cool und halte lose auch immer noch Ausschau danach. Schau mal - wenn sich das mit Thorsten zerschlagen sollte - bei Ebay.com rein. Da sind ab und zu mal solche Rahmen zu finden. |
Mit 1,81 m (Schrittlänge 86 cm) auf jeden Fall für mein Gewicht "untergroß", hab auch noch keine Diät gefunden, die größer macht :Cheese:.
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Gerne mal ne PN, wennst Interesse an nem Verkauf hättest. |
Schon mal als Tipp vorweg: Ein Ultegra 6600 Umwerfer (10fach) ließ sich nicht montieren, weil der zu kurz oder zu lang (?) gebaut hat und der Zug sich nicht vernünftig gerade verlegen ließ. Bin dann auf einen 9fachen 6500er gegangen, der passte. Und wenn man eh unindexiert am Auflieger schaltet, ist das auch kein Problem.
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Vielleicht findet sich hier die eine oder andere brauchbare Anregung:
www.bikesportmichigan.com/reviews/p3sl.shtml Daher stammt offenbar auch das Lodda-Bild. |
Ich würde dazu gleich noch die erste Generation der Xentis verbauen. Entsprechend den Rest (wie bereits geschrieben) konsequent in schwarz halten.
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Einfach Erklärung: Das war die einzige Bildfundstelle zu "Lothar Leder Cervelo", die das Rad zutage förderte, wie ich es im Kopf hatte. |
Hatte auch mal eins in rot, Bild kann ich morgen liefern.
Bei mir waren HED Dreispeichenlaufräder dran, ansonsten die DA 7800 sortenrein, sah auch ganz OK aus. |
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http://www.bikesportmichigan.com/reviews/blade05.shtml Meins anno 2010, s. unten. |
Bei dem Übergang Sattelrohr/Sattelstütze ist es gerechtfertigt, es für die Galerie mit Satteltasche zu fotografieren :Lachen2:.
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Mit ner Ergomo. Das Teil zeigte ja meistens 50 Watt zu viel an, oder? Hätten sie Egomo nennen sollen :Cheese: |
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