![]() |
Selbstmordattentat in Ansbach
Während des Ansbacher Musikfastivals zündete ein 27jähriger Syrer den Sprengstoff. Zwölf teilweise schwer Verletzte Besucher einer Weinstube in der Pfarrstrasse sind die Opfer.
http://www.focus.de/panorama/welt/an...d_5759057.html |
So beginnt der Tag gleich richtig gut....:(
Kranke kranke Welt....:confused: Reutlingen war auch ein Hilfesuchender... Das ist natürlich Wasser auf die Mühlen von den ganzen Hatern von AfD,Pegida und Co...... Wo führt das hin? |
Zitat:
|
Das "islamisch" hätte man sich sparen können. Gerade zu einem Zeitpunkt, wo noch nicht mal alle Informationen vorhanden sind. Das ist genau das, was wir überhaupt nicht brauchen, dieses zusätzliche latente Mit-dem-Finger-zeigen...
|
Zitat:
Stern, Spon und auch das ZDF berichten von naheliegendem islamistischem Anschlag... |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin für Berichterstattung, aber nicht für Spekulationen. |
Und natürlich schreiben alle voneinander ab ... das erhöht lediglich die Breitenwirkung aber nicht den Wahrheitsgehalt ...
|
Zitat:
Medienschelte ist hier also wohl eher fehl am Platz ... wenn dann sollte man wohl die voreilige Schlussfolgerung des Ministers kritisieren. |
![]() |
Zitat:
Islamist ist nicht die Antwort auf alle Fragen, aber die einfachste... ![]() |
Zitat:
|
wüsste gerne, wie der Sachbearbeiter Asyl sich jetzt fühlt. Hätte er statt der Duldung ne Abschiebung ausgesprochen, wäre uns zumindest das jetzt mal erspart geblieben.
|
Ein Syrer, der (angeblich) vor dem Terror in seinem Land geflüchtet ist und sich mit einem Rucksack selbst in die Luft sprengt um möglichst viele Leute zu töten. Er wurde trotz Ablehnung des Asylantrags nicht abgeschoben aufgrund der unsicheren Lage in seinem Land.
Der Dank? - Terror! Erste Reaktion hier? Ihr regt euch über die Überschrift auf. Es tut mir Leid, aber bei allem Verständnis für Flüchtlinge, andere Einstellung zum Tod in anderen Religionen und Kulturen - ich rege mich über die ausgeübte Gewalt in unserem Land auf, und will nicht akzeptieren, dass diese Leute ihren Hass und ihre Gewalt zu uns bringen. Wir brauchen strengere Regeln bei der Einreise und nicht strengere Regeln beim Formulieren von Überschriften. |
Zitat:
|
Aha... ich kenn m ich da ja jetzt nicht so genau aus.
Aber wozu braucht man das ganze Asyl-Zeugs dann, wenn jemand einen Antrag stellt, der dann (aus welchen Gründen auch immer) abgelehnt wird und er dann hier bleiben darf... Versteh ich jetzt net so ganz. Schlimme Sache !!! |
Zitat:
|
Zitat:
Die Umsetzung der Abschiebung ist anscheinend häufiger ein Problem. Da in Syrien aktuell auch noch Krieg ist, könnte ich mir aber vorstellen, dass das auch ein Grund sein kann. |
Zitat:
|
Der Fluch der Massenmedien.
Seit den Anschlägen in New York bin ich von den Medien ziemlich enttäuscht. Breaking-News und Eilmeldungen sind mir einfach zuwieder und führen im Fall von München noch zu mehr Problemen. Ich wünsch mir nicht das wir wieder wie in der Steinzeit leben, aber gehts nicht ein wenig leiser? Hoffentlich packen wir das alles... VG |
Zitat:
|
Zitat:
eine Duldung ist nur eine zeitlich befristete Aussetzung der Abschiebung von Menschen, die ausreisepflichtig sind. Der Staat verzichtet also lediglich darauf die eigentlich angeordnete Ausreise durchzusetzen. Gründe dafür können z.B. die Erkrankung eines Ausreisepflichtigen sein oder dass Papiere fehlen, z.B. ein gültiges Ausweispapier des Herkunftslandes (oft bei Menschen aus dem Libanon), vermutlich auch Krieg im Herkunftsland. Die Duldung ist kein Aufenthaltstitel. Gruß J. |
Zitat:
In allem anderen können wir uns verbessern. Vom grundgesetzlich garantierten Schutz der Menschenrechte sollten wir die Finger lassen. |
Zitat:
Der Schutzreflex ist insofern bemerkenswert, dass ich es noch nicht erlebt habe, wie jemand nach Angriffen auf Migranten davor gewarnt hätte, vorschnell die Neonazis zu verurteilen, obwohl die es auch nicht in allen Fällen waren. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Was mir zu denken gibt:
Wo hat er das Material für die Bombe her? Ist das wirklich so einfach, alles zu besorgen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das Internet lässt es einfach zu, oder man bekommt dort alles...sieht man doch bei dem Amokläufer aus München der hatte seine Waffe auch aus dem Internet. |
Zitat:
|
Zitat:
Du sagst ja auch nicht, dass Du Deine Pizza von der Telekom hast. Hypothetisch natürlich, schließlich sind wir ja in einem Triathlon-Forum. ;) |
Zitat:
Ein bißchen mehr Ausgewogenheit bei der Selbstzensur würde manchmal guttun. |
Zitat:
|
Zitat:
Was geht mir dieser Reflex gerade auf den Keks. Wenn der Täter eine Herkunftskomponente südöstlich von Ulm hat, ist der Anschlag gleich "islamistisch" - ganz egal, was der wirkliche Hintergrund ist. Außerdem ist bei diesen Gewaltverbrechen der Hintergrund zweitrangig, meiner Meinung nach. Es sind einfach böse Menschen, die andere Menschen umbringen. Wenn wir nun, und das ist mein Eindruck, bei jedem Knall durch eine Fehlzündung "islamistischer Terror" schreiben, schreien und posten, dann besorgen wir den Job der IS so gut, wie sie es selbst nie können. Und wo ich gerade dabei bin - nein, solche Anschläge (insbesondere den in MÜnchen) kann man nicht durch "mehr Polizei" verhindern, und man sollte auch nciht so tun, als könne man - denn auch dies besorgt im Wesentlichen den Job des IS |
Zitat:
Fakt ist erst mal: Es war ein syrischer Flüchtling. Das sollte man ganz nüchtern betrachten. D.h. die Tat als Instrument zu benutzen, den kompletten Islam durch den Dreck zu ziehen ist genauso falsch wie nicht sagen zu dürfen, dass es ein Flüchtling war, weil das ja "den ganzen Nazis" in die Hände spielt. Ein wenig von diesem "Nazireflex" wegzukommen täte in meinen Augen auch mal ganz gut. Zudem gefällt mir nicht, dass es fast immer nur um die Täter geht. Die Opfer scheinen weit weniger zu interessieren :-( |
Ansbach: Depressiver Täter, in medizinischer Betreuung, Syrer - 1 Toter, 12 Verletzte
München: Depressiver Täter, in medizinischer Betreuung, Deutsch-Iraner - 10 Tote, 27 Verletzte Würzburg: Wahrscheinlich Islamist, wahrscheinlich Pakistani, - 5 Verletzte Französiche Alpen: Depressiver Täter, in medizinischer Betreuung, Deutscher - 150 Tote |
Der islamische Background ist durchaus relevant, denn dann können wir mal überdenken, ob wir zu unseren eigenen Psychopathen noch mehr männliche Psychopathen mit islamistischer Motivation und Rechtfertigung reinlassen sollten.
Man muss schon analysieren und aussprechen wer bei uns Anschläge ausübt, dafür gibt es den Verfassungsschutz. Den betrachte ich als neutral. Der erfasst Gewalt von links traditionell schon sehr lange, seit den 90ern auch intensiv aber nicht immer erfolgreich die Gewalt von rechts, es werden Sekten beobachtet und mit gewaltigen Zuwachsraten religiös motivierte Gewalt. Wenn man das statistisch erfasst und die Zielgruppen beobachtet kann man der Bevölkerung eine Grundlage für politische Meinungen liefern. Ich persönlich komme eher aus der alternativen Ecke, habe mich aber schon immer an kommunistischer Gewalt gestört, besonders angeekelt hat mich seit meiner Jugend die Gewalt aus der Neonaziszene. Mittlerweile wird dieser Ekel noch getoppt durch gewaltbereite Islamisten, die man vorher kaum erkennen kann. Meine Konsequenz ist, dass man jeden Zuzug akribisch deutsch dokumentieren muss und dass man aus gegebenen Anlässen den Zuzug einschränkt so wie es zahlreiche Nachbarländer schon länger tun. wir haben es immerhin probiert, also kann keiner Deutschland etwas Negatives nachsagen. Ich wünsche mir auch eine Welt mit mehr Nächstenliebe, aber unsere Nächstenliebe wird meiner Meinung nach zu wenig erwidert. |
Zitat:
Du erwähnst auch nicht den zeitlichen Verlauf. 3 Vorfälle innerhalb einer Woche in einem Bundesland ist schon eine vielversprechende Tendenz. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr. |