triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Austria (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   IRONMAN Austria 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39821)

Chmiel2015 24.07.2016 17:12

IRONMAN Austria 2017

Jetzt will ich auch mal :Cheese:

Ist vielleicht etwas früh, aber besser als zu spät.;)
Also: Yvonne und ich sind angemeldet, Hotel ist gebucht, ich bin noch topmotiviert.

Was will man mehr :Lachen2:

Wer ist ebenfalls angemeldet, oder plant einen Start (falls man sich noch anmelden kann?)

FMMT 24.07.2016 18:44

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 1240668)
Jetzt will ich auch mal :Cheese:

Ist vielleicht etwas früh, aber besser als zu spät.;)
Also: Yvonne und ich sind angemeldet, Hotel ist gebucht, ich bin noch topmotiviert.

Was will man mehr :Lachen2:

Wer ist ebenfalls angemeldet, oder plant einen Start (falls man sich noch anmelden kann?)

Oh, sehr schön, da wünsche ich Euch viel Spaß :Huhu:

cardon 24.07.2016 18:52

Bin auch in die Ironman "Marketing-Falle" getappt :Lachanfall: und habe mich gleich für St Pölten und Klagenfurt angemeldet!

Freue mich schon sehr drauf!

Eber 24.07.2016 20:04

Hab auch einen Startplatz. Eventuell schieb ich den, denn ich starte vielleicht auch bei der Tour Transalp mit meinen Radkumpeln. Und nach Roth will ich ja auch wieder.:Duell:

max188 25.07.2016 09:42

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1240710)
Hab auch einen Startplatz. Eventuell schieb ich den, denn ich starte vielleicht auch bei der Tour Transalp mit meinen Radkumpeln. Und nach Roth will ich ja auch wieder.:Duell:

Roth ist auch wirklich toll!!!

tri_sibi 25.07.2016 10:31

auch dabei (erstmals ;) )

ralfausc 04.08.2016 18:54

nächstes Wochenende werde ich mich auch um eine Unterkunft bemühen.
Geplant sind so 10 Tage um den Tria herum.
Mit Frau.
Und so bissel was touristisch angucken.
Habt ihr einen Tip, wo es eine ruhige, günstige und schöne Unterkunft gibt möglichst nahe an der WZ oder wo man lieber nicht Quartier nehmen sollte?

Vielen Dank, Ralf

Chmiel2015 04.08.2016 21:26

Zitat:

Zitat von ralfausc (Beitrag 1243667)
Mit Frau.
Habt ihr einen Tip, wo es eine ruhige, günstige und schöne Unterkunft gibt möglichst nahe an der WZ oder wo man lieber nicht Quartier nehmen sollte?

Vielen Dank, Ralf

Schwierig. Wir hatten 4 Hotels angeschrieben, drei davon waren schon ausgebucht:(
Warte also nicht zu lange.
Wir machen 8 Tage um den WK herum.

Chmiel2015 04.08.2016 21:26

Zitat:

Zitat von cardon (Beitrag 1240693)
Bin auch in die Ironman "Marketing-Falle" getappt :Lachanfall: und habe mich gleich für St Pölten und Klagenfurt angemeldet!

Freue mich schon sehr drauf!

:Lachanfall: das tröstet mich

tri_sibi 08.08.2016 16:07

Zitat:

Appartments. MMn ohnehin besser, da man viel flexibler ist. Direkt um das Gelaende findet man nichts, ausser dem offiziellen Hotel. Aber in 2km Gehdistanz gibt's ein paar Appartments und Pensionen, ua auch direkt am See.

ironmansub10h 08.08.2016 18:49

Zitat:

Mit Frau.

Vielen Dank, Ralf

Wenn man das campen nicht scheit dann direkt auf den Platz am Zielbereich. Camping Wörthersee. Alles in unmittelbarer Reichweite. Top. Seit 13Jahren mein Stammcampingplatz.

autpatriot 15.09.2016 18:00

bin 2017 auch wieder dabei.

Nachdem ich 2012 die Hitzeschlacht bei meinem 1. IM mitgemacht habe, 40 Grad beim Marathon.

Gabs 2014 ideales Wetter und ich konnte ziemlich gut finishen. Zum

Leider fand ich danach nicht wieder in den Tritt. Beruflicher Stress usw...
Hatte dann im Mai 2015 eine Lungenembolie und nun wieder fleißig im Training und hoffe das ich 2017 unter 10 Stunden finishen kann.

Bezüglich Unterkunft.
Bin jetzt dann das 3. mal in Reifnitz, ich genieße dort einfach die Ruhe. In Klagenfurt selber ist Rund um die Wettkampfwoche , für mich zu viel Trubel.

autpatriot 03.11.2016 18:19

Vielleicht gibts a neue Radstrecke:
http://kaernten.orf.at/m/news/stories/2806786/

Chmiel2015 03.11.2016 22:04

Zitat:

Zitat von autpatriot (Beitrag 1270005)
Vielleicht gibts a neue Radstrecke:
http://kaernten.orf.at/m/news/stories/2806786/

Tragisch.
Ich wußte nicht, dass es Güteklassen bei Straßen gibt. Kannte ich bisher nur bei Eiern.

Hast du eine Idee, ob die IM Strecke in die Güteklassen 4-5 fallen?

Rocket-Racoon 04.11.2016 07:14

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 1270075)
Tragisch.
Ich wußte nicht, dass es Güteklassen bei Straßen gibt. Kannte ich bisher nur bei Eiern.

Na dann mal sehen, was da kommen wird. Ich lass mich überraschen. Aber so lange die 180 km die 180 km bleiben, ist ja alles gut.

autpatriot 04.11.2016 08:28

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 1270075)
Tragisch.

Da der Verabstalter bereits über eine andere Strecke nachdenkt ist anzunehmen das ein Teil der Strecke wohl keine Genehmigung bekommt.

War zuletzt 2014 am Start und es gab schon Teilabschnitte wo der Asphalt nicht den besten Zustand hatte.

Aber ich finde das ganze einfach lächerlich, auch wenn der Sturz und die Folge sehr schlimm ist, man muss als Teilnehmer halt auch auf die Strecke schauen und kann die Verantwortung nicht abschieben.

limaged 04.11.2016 09:42

Zitat:

Zitat von Rocket-Racoon (Beitrag 1270105)
Na dann mal sehen, was da kommen wird. Ich lass mich überraschen. Aber so lange die 180 km die 180 km bleiben, ist ja alles gut.

hahaha .. in klafu war die strecke noch nie 180 km :Cheese: hoffentlich machens die nicht 170 ..denen trau ich alles zu

aurinko 04.11.2016 18:24

Zitat:

Zitat von autpatriot (Beitrag 1270122)
Aber ich finde das ganze einfach lächerlich, auch wenn der Sturz und die Folge sehr schlimm ist, man muss als Teilnehmer halt auch auf die Strecke schauen und kann die Verantwortung nicht abschieben.

Ist leider aber so bei uns. Da passiert irgendwo ein Unfall (auch wenn der noch so tragisch war) und schon werden nem Veranstalter mehr Steine in den Weg gelegt. Und nicht geschaut, ob nicht der Verunfallte auch ne Mitschuld hat.

schoppenhauer 04.11.2016 18:45

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 1270293)
Ist leider aber so bei uns. Da passiert irgendwo ein Unfall (auch wenn der noch so tragisch war) und schon werden nem Veranstalter mehr Steine in den Weg gelegt. Und nicht geschaut, ob nicht der Verunfallte auch ne Mitschuld hat.

Vielleicht steckt aber auch der politisch motivierte Versuch dahinter, mehr Geld für Straßen zu bekommen. Nach dem Hypo-Desaster ist Kärnten ja de facto Pleite, vor allem im Budget für Strassenbau sieht man das deutlich. Da wird vermutlich über Jahre fast nix mehr passieren, und die Straßen sind schon jetzt in vielen Gegenden in einem erbärmlichen Zustand.

tandem65 04.11.2016 18:56

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 1270293)

Das ist doch Käse. Es wird ermittelt ob andere eine Strafrechtlich relevante Mitschuld haben. Der verunglückte ist Strafrechtlich kaum zu belangen. Das bedeutet jedoch nicht daß er keine Schuld trägt :Huhu:

ralfausc 22.11.2016 17:10

Wir habens nun auch endlich geschafft.
Die Unterkunft ist gebucht.
Wir haben nach einigem Suchen eine FeWo ergattern können.
Zwar nicht in KlaFu.
Dafür aber direkt am See.
Hoffen wir mal, das wir ne Straße zum radeln kriegen.:)

MfG, Ralf

Chmiel2015 31.01.2017 22:34

So Kinder, wie sieht´s denn aus? Gibt es irgendwelche Neuigkeiten, die die locals aus der Presse, dem Netzwerk oder sonst woher haben? ;) Her damit :Cheese:

Und vor allem: Was macht das Training? Ist jemand bei den offiziellen Streckenbesichtigungen dabei?

Grüße
Christian

bikermax 01.02.2017 09:24

Die Radstrecke wurde bestätigt, bleibt also gleich.

https://www.trinews.at/land-kaernten...ia-radstrecke/

lg
Markus

Chmiel2015 18.03.2017 20:33

Die Zeit läuft. Wie geht's, wie seid ihr drauf? Was macht die Vorbereitung?

Unser erstes TL ist erledigt. Haben ordentlich geradelt, und eine wenig gelaufen und geschwommen. Nun seit einer Woche wieder daheim, die Erkältung aus dem Flieger klingt ab und wir steigen langsam wieder ein.

Hat sich mittlerweile jemand zum Besichtigen der Radstrecke angemeldet?

jofloglo 30.03.2017 10:09

Frodo ist auch am Start

www.triaguide.com

leiti 04.04.2017 12:59

Und für alle "Wettkämpfer" nun die "schnelle Welle" vor dem Rolling Start

Infos
Anmeldung

ralfausc 04.04.2017 22:49

Na ich weiß nicht, ob die "Schnelle Welle" das Grundproblem des Rolling Starts löst.
Das ist m.M. die maßlose Selbstüberschätzung der zu erwarteten Schwimmzeiten.

sabine-g 05.04.2017 07:10

Gibts in ffm schon seit Ewigkeiten.
Immer sehr faires Schwimmen und anschließend in dieser Gruppe auch beschwerdefreies Fahren.

aurinko 05.04.2017 20:09

Gab es in Klagenfurt allerdings mit Ausnahme von letztem Jahr auch schon immer. Da konnten sich auch 200-300 mit dem Nachweis von entsprechenden Zeiten vorne reinsetzen lassen.

elliot002 06.04.2017 09:15

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 1298963)
Gab es in Klagenfurt allerdings mit Ausnahme von letztem Jahr auch schon immer. Da konnten sich auch 200-300 mit dem Nachweis von entsprechenden Zeiten vorne reinsetzen lassen.

...gabs in Klagenfurt zum ersten und einzigen Mal 2015, und das ohne Zeitnachweis. Daher waren in der schnellen Welle viele >60' Schwimmer.

frederik 12.04.2017 21:08

Kann jemand sagen ob die Laufstrecke komplett auf festem Untergrund (Beton/Asphalt) ist? Oder gibt es auch Abschnitte auf unbefestigtem Untergrund? Danke!

anna.runner 13.04.2017 17:20

Tlw. (zB Strandbad) unbefestigter Untergrund, größtenteils aber asphaltiert :)

leiti 14.04.2017 06:32

Zitat:

Zitat von anna.runner (Beitrag 1299941)
Tlw. (zB Strandbad) unbefestigter Untergrund, größtenteils aber asphaltiert :)

Durch das Strandbad läuft man nicht mehr. Aber es gibt eine Stelle am Weg nach Krumpendorf, an der du über festen Kies läufst.

anna.runner 14.04.2017 06:57

:Huhu:
Habe nicht das Strandband in Klagenfurt, sondern das Bad in Krumpendorf gemeint, läuft man da jetzt nicht mehr durch?
Auch die Strecke im Europapark ist, soweit ich mich erinnern kann, nicht vollständig asphatiert.

trimac 12.05.2017 11:49

Zitat:

Zitat von anna.runner (Beitrag 1299977)
:Huhu:
Habe nicht das Strandband in Klagenfurt, sondern das Bad in Krumpendorf gemeint, läuft man da jetzt nicht mehr durch?
Auch die Strecke im Europapark ist, soweit ich mich erinnern kann, nicht vollständig asphatiert.

Bei der Laufstrecke hat man einiges geändert, scheint so als ob sie jetzt wirklich 42.2 km sein könnten.

1.) es wird nicht mehr durch das Strandbad in Kumpendorf gelaufen, sondern es gibt eine größere Schleife davor zum See
2.) vom Wendepunkt Krumpendorf bis zum Strandbad wird auch anders gelaufen.
3.) es geht auch nicht mehr um den Lindwurm, sondern weiter gerade aus auf dem weg lt. der runmap strecke
http://www.runmap.net/en/route/35188...rt-run-course/

schauma mal auf die Zeiten :-)

elliot002 01.06.2017 20:58

Wassertemperatur

Hi Leute,

aktuell 22,6 Grad Wassertemperatur, des könnte knapp werden mit Neo...

:Ertrinken:

Gruß, e

Chmiel2015 07.06.2017 21:59

Die Startnummern sind online.
:)
  • chmiel2015 -2235-
  • Hütchen -824-

ralfausc 01.07.2017 16:32

Hallo,
war heute morgen bei der Wettkampf Besprechung deutsch.
Ich hab da was nicht verstanden mit der gelben Karte.
Hab dann die Regularien runter geladen, bin aber immer noch etwas verwirrt.
Wenn ich nun eine gelbe Karte erhalten sollte,
Ist das jetzt ein Stop&Go, wo ich am Strassenrand mit dem Rad anhalten muß, gleich wieder aufsteige und weiterfahre
oder/und (?) fahre ich weiter bis zur nächsten Strafbox, lasse mich dort registrieren und fahre nach 30 Sekunden nach Schiedsrichter Aufforderung weitet?

Hoffe, meine Frage ist nicht zu dusselig.
Danke und MfG

iChris 01.07.2017 18:52

Natürlich musst du jegliche Strafen in einer Penalty Box absitzen.
Irgendwo muss das ja quittiert werden. Im Reglement steht doch

Nach jeder Karte (auch bei gelben Karten) muss in der nächsten Penalty Box angehalten werden.

FMMT 01.07.2017 19:25

Allen viel Spaß (spätestens im Ziel:Cheese: ):Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.