![]() |
München
... und weiter geht´s.
Offenbar wieder ein Terroranschlag, diesmal in München. Schön langsam rücken die Anschläge näher und ich habe viele Bekannte in München... :( |
Das ist wirklich schlimm.:( :( :( :(
Aber unsere Politiker werden wieder von einzel Tätern oder Personen mit trauriger Kindheit reden.:Holzhammer: Rolli |
Zitat:
Aber gleich mal auf Politiker drauf hauen. Deren Arbeit will doch kaum noch jemand machen... |
Es gibt Hinweise, dass es Deutsche Täter sind.
In solchen Fällen ist leider die BILD am schnellsten mit ihren Meldungen. |
Zitat:
|
Gewehre und der Jahrestag von Beiviks Attentat deuten nicht auf den IS hin. Mal schauen.
|
Welche Arbeit machen den unsere Politiker ????
Aber das ist ein anderes Thema. Hier geht es um unschuldige Menschen die durch kranke Wesen (ich weigere mich diese als Menschen zu bezeichnen) verletzt oder gar getötet wurden. Meine Gedanken sind bei den Opfern und bei den Einsatzkräften !!!! Rolli |
Zitat:
In solchen Fällen ist BILD der schnellste Infolieferant... allerdings mit Vorsicht zu genießen, da viele Gerüchte. Auf Bild gibt es auch zwei Links zu Videos eines Täters auf dem Dach. Er hat laut gerufen, dass er Deutscher sei und vom Dach geschossen. Zeugen haben auch angegeben, einer der Täter trug Springerstiefel. Das sind aber absolut unbestätigte Infos und deshalb mit größter Vorsicht zu genießen!!! Seriöse Presse schreibt das natürlich zu Recht nicht. |
Der längst präsente weltweite Terror ist nach Würzburg und heute München leider auch bei uns in Deutschland angekommen.
Furchtbare Situation. Mich ärgern jedes mal diese Vollpfosten, die nach solchen Ereignissen dazu aufrufen und für sich selbst meinen, das künftige Leben ungetrübt weiterhin zu genießen. Sonst hätten die Täter ja gewonnen.....was ein dummes Geschwätz. Dazu passt ja ganz wunderbar der Ausnahmezustand und die Aufforderung das Zuhause nicht zu verlassen. Logo ändert sich mein Leben und längst habe ich mehr oder weniger Befürchtungen wenn ich zum Beispiel mit tausenden am Römer rumrenne. Es kann überall passieren. Aber das ist mir bewusst und ich bin vorsichtiger geworden. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Auf RTL war gerade im Hintergrund zu hören, dass ein Täter ausländerfeindliche Parolen von sich gegeben haben soll. Das würde wiederum zum Breivik-Jahrestag passen.
|
In dem Video kam es eher so rüber als ob ein Passant/Anwohner den Täter beschimpft hat?
|
Ja ist wohl so.
|
Zitat:
|
Einige Moscheen bieten den Münchnern per Twitter spontane Hilfe an:
"An alle, die in München nicht nach Hause kommen: Alle DITIB Moscheen im Münchener Stadtgebiet stehen Ihnen offen."In München steht der ÖPNV still, auch sind viele große Straßen gesperrt. |
|
Absolut krass: Tollwood evakuiert, Geschäfte haben Mitarbeiter und Kunden eingeschlossen, Straßen gesperrt, überall Hubschrauber, Hauptbahnhof gesperrt, Landtag/Moscheen/Bahn stellen Übernachtungsmöglichkeiten für Leute zur Verfügung, die nicht mehr heimkommen, aus dem Umland ist alle Polizei und Krankenwagen nach München, ... Ich bin atemlos, das ist so pervers.
|
Schlimm. Man kommt von nem Wettkampf heim, die Laune gut und dann liest man das. Alles wieder relativiert. Was ist Sport schon.
Egal ob rechts, links, islamistisch, erzkatholisch oder was auch immer. Das Täterprofil ist dasselbe. Egal welchen Vorwand für diese Gewalt genutzt wird. |
Zitat:
Diesmal nicht. Es war ein Iraner, der gestern über 2000 Polizisten in München auf den Plan rief und nun sind wieder 10 Menschen tot. |
Zitat:
|
Zitat:
Zeugen sahen drei Täter mit Langwaffen gestern vor einem Fast-Food-Restaurant. Heute morgen ist es ein Einzeltäter. Wäre es ein Einzeltäter gewesen, so wäre nicht unbedingt die GSG9 ausgerückt?? Ok, kann auch bei einem schwer bewaffneten Einzeltäter ausrücken. Bleibt die Frage, ob sich diese Zeugen die drei Täter eingebildet haben....... *edit: folgender link führt zum aktuellen Polizeibericht http://www.polizei.bayern.de/muenche...ex.html/245253 |
Zitat:
|
Zitat:
Mehr wird die Polizei ermitteln und bei gegebener Gelegenheit bekannt geben. Der Pressesprecher gestern Abend war übrigens richtig gut, wie er Mutmaßungen und Unterstellungen abgebürstet und sich rein auf das berufen hat, was bekannt war. |
Zitat:
|
Zitat:
Kommt es daher, dass man alles Rationle ausblendet, nur noch seine Sicht sieht und quasi besessen wird? Ich weiss es nicht. Zitat:
|
Zitat:
Warum haben diese Polizisten nicht das Feuer auf den Einzeltäter eröffnet? Ok, vielleicht haben sie das ja auch...... Der Einzeltäter soll sich wie man Berichten entnehmen kann, selbst getötet haben. Und stimmt, der Pressesprecher der Polizei gestern hat seinen Job mE auch gut gemacht. FlyLive :Blumen: , da bin ich - ausnahmsweise ;) - mal bei dir, von wegen dem von dir erwähnten "dummen Geschwätz", so dass man dann weiterleben kann, so als ob nix passiert wäre so in der Art. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zur Erinnerung:
Das sind nur ein paar willkürlich aus dem Gedächtnis gepickte Beispiele aus der rechtsstaatlichen Vergangenheit für München. Das was gestern passiert ist, ist schlimm. Aber Attentate, Krawalle, Morde sind keine Erfindung der 2010er-Jahre. So etwas gibt es so lange es Menschen gibt, ein Anlass für Panikmache ist nicht erkennbar. |
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten geht's mir tierisch auf die Nerven, dass - sobald sowas Schlimmes wie gestern passiert - sofort ein Thema eröffnet wird und sensationsgierig mit Mutmaßungen in jegliche Richtung begonnen wird, obwohl man keinerlei Ahnung hat, was überhaupt passiert ist. Vielleicht sollte man es ausnahmsweise mal wie die Politiker gestern halten: Solang man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Herrgottnochmal. Sind wir hier bei der Bildzeitung, oder was. |
Zitat:
|
Zitat:
Mit sofortigen Mutmaßungen und Spekulationen ist keinem geholfen. |
Zitat:
|
Zitat:
https://twitter.com/hahnflo/status/756560005151748096 |
Meine Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und Angehörigen.
Traurige Grüße aus München |
Zitat:
Aber es hat schon immer schlimme Ereignisse gegeben. Mal sind sie dichter an einem dran, mal weiter weg. Mein Vater stammt aus dem Freistaat Danzig. Von den knapp 400.000 Einwohnern hat 1/4 WW2 nicht überlebt. Da sollte man die Relationen etwas im Auge behalten. Was ich mir wünsche, dass die Ereignisse der jüngeren Vergangenheit nichts an der Einstellung der Bevölkerung zu normalen Ausländern ändern. |
Zitat:
|
Zitat:
Mein Verständnis hört da auf, wo Politiker sagen, man solle sein Leben genauso weiterführen wie bisher. Wer sich einschränkt und Feste, Konzerte und Menschenansammlungen meidet gibt nach und die Attentäter (ob Amok oder Terror) würde genau das wollen. Meine Aussage ist - bei genau diesen Festen, Konzerten und Menschenansammlungen bin ich inzwischen gedanklich auch beim Terroranschlag und entsprechend vorsichtig. Unter Umständen ändere ich meine ursprünglichen Pläne aufgrund einer aus meiner Sicht möglichen Gefahr. So fliege ich zum Beispiel vorerst nicht mehr an meine favorisierten Strände in der Türkei. Man könne zwar noch - aber mir ist es vergangen. Ich denke ich bin nicht der einzige der so denkt und handelt. Sieht man an Stornierungen etc. Beim Europameisterschafts-Pubic Viewing war ich aus diesem Grund auch fern geblieben. Zu heiß in einer Zeit, wo scheinbar vermehrt Menschen denken, wir steuern auf eine Anarchie zu. Mit Ausländern hat das Nullkommanull zu tun. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr. |