triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Verbesserung Challenge Roth 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39775)

dherrman 19.07.2016 23:15

Verbesserung Challenge Roth 2017

Hallo,
der Wetkampf ist super organisert, aber hier finde ich noch Verbesserungspotential, daher wollte mal eine Liste an Verbesserungen für Roth 2017 aufstellen.

1. Mehr Dixis auf der Veranstaltung für Triathleten und Zuschauer + mehr Klopapier!!! Das war ein echt Witz! Wer mit so vielen Leuten rechnet und da spart, dann lieber eine Rakete um 23:00 Uhr gespart.

2. Wettkampfbesprechung: Kann man das Micro etwas leiser stellen wenn der Ober-Kari spricht? Felix kann das ja auch steuern ;)

VG

JENS-KLEVE 19.07.2016 23:20

ich fand dieses und letztes Jahr die Nudelparty viel zu laut. Viele Leute hielten sich die Ohren zu, ich bin raus gegangen. Schade, es hätte mich schon interessiert.

Ansonsten gigantisch, besonders beeindruckend die Highspeed Anmeldung am Montag. Da wurden Vorschläge z.b gut umgesetzt.

citystar 19.07.2016 23:25

Zwei Kleinigkeiten die man vll. besser machen könnte.

1. Laugenstangen mit Salz drauf im Finisher Bereich verwenden! Warum wird hier am Salz gespart?
2. Biertischgarnituren im Außenbereich des Finisher Bereichs! Im Jahr davor gab es davon ja auch einige, warum dieses Jahr nicht? Im Zelt ist es einfach mega stickig wenn es voll ist...

vll. lässt sich davon ja was umsetzen, auch wenn ich nächstes jahr wohl nicht zum kontrollieren komme ;)

soloagua 19.07.2016 23:33

1. Mehr Dixis auf der Veranstaltung für Triathleten und Zuschauer + mehr Klopapier!!! Das war ein echt Witz! Wer mit so vielen Leuten rechnet und da spart, dann lieber eine Rakete um 23:00 Uhr gespart.

2. Wettkampfbesprechung: Kann man das Micro etwas leiser stellen wenn der Ober-Kari spricht? Felix kann das ja auch steuern ;)

3. Mehr Dixis auf dem Zeltplatz beim Schwimmstart... die waren schon Freitag abend voll :-(

edelhelfer 19.07.2016 23:40

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1239598)

3. Mehr Dixis auf dem Zeltplatz beim Schwimmstart... die waren schon Freitag abend voll :-(

Ich war dieses Jahr nicht auf dem Zeltplatz, aber die letzten Jahre. Da gab es ähnliche Probleme. Wieviele Dixis gab es dieses Jahr?

Letztes Jahr in einem ähnlichen Thread wurde folgendes geschrieben:

Zitat:

Zitat von FelixW. (Beitrag 1149147)

5. Campingwiese Toiletten:
Problem erkannt, Problem gebannt, kommen nächstes Jahr mehr Dixies.

mopson 20.07.2016 00:29

Weniger Radfahrer auf der Laufstrecke.
Als Zuschauer nervt es schon, wie muss es für den Athleten dann wohl sein....:(

Pmueller69 20.07.2016 00:47

Die Message mit den Toiletten sollte angekommen sein. Bevor hier Anzahl und Zustand der Toiletten weitergehend erörtert wird, möchte ich an diesem legendäreren Post im Kraichgau-Thread erinnern:

Zitat:

Zitat von Ironmarkus (Beitrag 917304)
Ja das kann ich auch für 2013 bestätigen.
Alles vollgespritzt: Klo sitz, Boden und nirgends mehr Papier. War wirklich nicht schön !

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 917567)
Vor oder nachdem du auf dem Töpfchen warst?

Also haltet Euch zurück, sonst kommt Anneliese um die Ecke und am Ende ist noch Eurer Account gesperrt, wie es Ironmarkus damals widerfahren ist.

Zurück zur eigentlichen Sache:
Der Wettkampf war super organisiert und man merkt das Herzblut, dass da bei Organisation und den vielen Helfern drin steckt.

Die Anfahrt war mit etwas Stau verbunden, dass war aber bekannt und hielt sich im einkalkulierten Rahmen.

Dank der vielen Kampfrichter und der Zusatzmassnahmen, war Windschattenfahren so gut wie kein Problem.

Das ist alles nicht selbstverständlich.

Welche Kleinigkeiten sind mir aufgefallen?

Irgendjemand hat das Stimmungsnest ausgangs Heideck geklaut. Ich finde die kleinen Stimmungsnester aber besser als das die Massen am Solarer Berg.

Die Radfahrer zwischen Heimpfarrich und Lände wurden schon mal konsequenter abgeblockt. Und auf der Brücke vor dem Start reichen wenige Räder aus, den Gehweg zu blockieren, wenn man zum Start will. Die sollten auf die Straße, solange es da noch geht.

drullse 20.07.2016 01:09

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 1239626)
Irgendjemand hat das Stimmungsnest ausgangs Heideck geklaut. Ich finde die kleinen Stimmungsnester aber besser als das die Massen am Solarer Berg.

In Heideck war Heimatfest (oder etwas in der Art), da waren die ansässigen Vereine anderweitig gebunden...

Eber 20.07.2016 01:23

Ich musste lange überlegen, war schon der Meinung man könne nichts mehr verbessern.:) :Blumen:

Also hier meine unwesentlichen Kleinigkeiten.
- Startnummer am Teilnehmerband aufdrucken.
(Dann könnte man sich das Tatoo sparen)

- Für Leute die mit dem Wettkampfrad auf der Messe oder beim Pastabuffet unterwegs sind wäre ein bewachter Abstellbereich nicht schlecht. (Ok der Wunsch wahrscheinlich zu exotisch)

Ansonsten: schon wieder sehr gute Arbeit Felix und Team Challenge :Blumen:

FlyLive 20.07.2016 09:27

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1239633)

- Für Leute die mit dem Wettkampfrad auf der Messe oder beim Pastabuffet unterwegs sind wäre ein bewachter Abstellbereich nicht schlecht.

Erachte ich jetzt nicht als Notwendigkeit. Aber in Heilbronn bei der Challenge gibt es während der Startnummernausgabe einen Parkplatz für Räder, der dann bewacht ist.
Umzusetzen wäre dein Vorschlag wahrscheinlich ziemlich leicht.

Homer Simpson 20.07.2016 10:14

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1239631)
In Heideck war Heimatfest (oder etwas in der Art), da waren die ansässigen Vereine anderweitig gebunden...

Das fand ich auch schade. Die Heidecker haben einen auch immer ganz schön angebrüllt :Cheese: (positiv gemeint) Aber natürlich sei Ihnen das Heimatfest gegönnt :)

Tobi F. 20.07.2016 10:32

Hallo,

das Teilnehmerband hat bei mir besch**** gehalten.
Auch wenn es angenehm und schön war.

Das textile, verschweißte Teilnehmerband vom Berlinmarathon 2015 hält immer noch.
(Verschweißt.... nicht verschwitzt :-).... ohne so einen blöden Plastik-Knopf)

Ansonsten fällt mir spontan nicht viel ein, was verbesserungswürdig wäre.
Viele schöne Details und viel Herzblut im Event... das merkt man einfach.

Viele Grüße
Tobi

PattiRamone 20.07.2016 10:43

Also die Veranstaltung ist schon mega-gut organisiert.
Es gab eigentlich nur 3 Kleinigkeiten, die ich verbessern würde:

1. Es gab 2 Situationen, wo ein Auto und eins mit Wohnwagen mich zum Bremsen gezwungen haben. Nicht so schön, aber gut...

2. Störend empfand ich die viele Räder auf der Laufstrecke, die zum Teil ihre Athleten begleitet haben oder einfach nur von A nach B gefahren sind.
Das wurde teilweise recht eng.

3. Ich hätte in der Zielverpflegung gerne ein Sprudelwasser gehabt :)

Also Jammern auf höchstem Niveau :D

drullse 20.07.2016 11:59

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1239691)
1. Es gab 2 Situationen, wo ein Auto und eins mit Wohnwagen mich zum Bremsen gezwungen haben. Nicht so schön, aber gut...

Es waren diesmal leider mehr Autos auf der Radstrecke als sonst, da durch die Baustelle auf der A9 mehr Menschen ausweichen wollten. Hinzu kam dann im Laufe des Tages eine Vollsperrung wegen Unfall auf der A9, die dann das Chaos dort perfekt machte. Nicht jeder ist dann der offiziellen - von der Polizei eingerichteten - Umleitung gefolgt, sondern wollte unbedingt woanders lang und landete dann auf der Radstrecke.

Nicht schön aber leider nicht zu umgehen.

Zitat:

2. Störend empfand ich die viele Räder auf der Laufstrecke, die zum Teil ihre Athleten begleitet haben oder einfach nur von A nach B gefahren sind.
Das wurde teilweise recht eng.
DAS ist ein Thema, dass nur geändert werden kann, wenn Athleten und Betreuer sich sozialer verhalten. Es ist schlicht nicht möglich, die Strecke am Kanal komplett abzusperren und auch die Androhung von Disqualifikation bei Begleitung funktioniert nicht richtig.

Ein bisschen wie beim Windschattenfahren: es liegt an den Athleten selbst, dieses Ärgernis abzustellen.

Mattes87 20.07.2016 12:04

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1239738)
Ein bisschen wie beim Windschattenfahren: es liegt an den Athleten selbst, dieses Ärgernis abzustellen.

Sehe ich auch so. Sagt ja keiner was, wenn da mal jemand kurz nebenher rollt oder rennt. Aber ständiges begleiten kann schon nervig auf andere wirken.

Selbst regulieren ist da angesagt. Bin ich absolut deiner Meinung

dherrman 20.07.2016 12:31

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 1239626)
Die Message mit den Toiletten sollte angekommen sein. Bevor hier Anzahl und Zustand der Toiletten weitergehend erörtert wird,

Doch, sollte weiter kommuniziert werden an Felix. Kann ja nicht sein das auf der Radstrecke nur in den Strafboxen welche standen, und ebenso auf der Laufstrecke -ich glaub 5 Stück?!

Ok, dann sollte der Veranstalter evtl. Klopapier an den Versorgungsstellen auslegen, Wald gibts ja genug, oder gleich in den Kanal, spart feuchte Tücher :Lachanfall:

VG

Willi 20.07.2016 12:46

Was mir als Zuschauer aufgefallen ist: ich hatte an vielen Stellen keine Chance, den Live-Ticker bzw. die entsprechenden Apps zu nutzen - kam kaum in's Netz. Ist angesichts dessen, dass die Kapazität der Mobilfunk-Masten in der Gegend wohl kaum auf die Menschenmassen vor Ort ausgerichtet sind auch nicht verwunderlich.

Von daher empfand in die Moderation vielfach als enttäuschend - hier hätte ich mir gewünscht, dass mehr über die Abstände und Positionierungen auf der Strecke informiert worden wäre. Das Problem war auch in den TV-Beiträgen zu sehen - da wussten die Moderatoren teilweise nicht, ob die Athleten gerade auf dem Weg in die Rother Altstadt oder schon wieder dort heraus unterwegs waren.

Wenn der Zweitplatzierte in's Ziel kommt, sollte schon erwartet werden, dass den Moderatoren sein Name und seine Historie bekannt sind.

Pmueller69 20.07.2016 12:57

Zitat:

Zitat von dherrman (Beitrag 1239751)
Doch, sollte weiter kommuniziert werden an Felix.

VG

Felix hat einen Forums-Account und wird hier sicherlich bei Gelegenheit reinschauen.

Jimmi 20.07.2016 13:43

Meine Freundin hat mich wegen Stau verpasst, war aber über die Info-Punkte immer informiert, dass ich noch im Rennen bin. Das hat gut funktioniert.

Homer Simpson 20.07.2016 22:34

Das Einzige was ich für verbesserungswürdig halte (und das schon länger) ist die mediale Präsenz, speziell im TV. Da kommt leider viel zu wenig, vor allem wenn man bedenkt, das es ja das größte Rennen (weltweit) sein soll. Finde ich echt superschade, weil es vor allem auch der ganzen Region, die so dahintersteht und sich engagiert, nicht gerecht wird. Das da nichtmal der BR sich auf einem auch nur annähernd vergleichbaren Level wie der HR beim IM FFM bewegt, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. :(
In den regionalen Printmedien ist es ein seitenlanges Thema. Klasse.
Aber wenn man jemanden erzählt das man bei der Challenge Roth war, weiß kein Schwein außerhalb der Szene wo oder was das ist. Vielleicht würde sich das ja mit ein wenig mehr TV-Präsenz ändern...
Aber ich glaube wenn's dafür ne einfache Lösung gebe, wäre der Felix auch schon selber drauf gekommen. ;)

hanse987 21.07.2016 00:10

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 1239887)
Aber wenn man jemanden erzählt das man bei der Challenge Roth war, weiß kein Schwein außerhalb der Szene wo oder was das ist. Vielleicht würde sich das ja mit ein wenig mehr TV-Präsenz ändern...

Mehr TV-Präsenz wäre sicherlich toll, aber dann braucht man in der jeweiligen Sendeanstalt jemanden dessen Herz für Triathlon schlägt, der selbst was entscheiden kann und der auch ein Budget für eine Fernsehübertragung irgendwo loseisen kann. Beim HR hat man mit dem Sportchef Ralf Scholt jemanden der auch Triathlon kommentiert und somit auch sich tiefer in der Triathlon Materie befindet. Wenn ich mich richtig erinnere wurde bei der IM Frankfurt Übertragung davon gesprochen, dass 150 Leute seitens des HR an der Übertragung mitarbeiten.

Was mich am Montag in der Arbeit überrascht hat, dass mich viele drauf angesprochen haben ob ich Roth am Start war (zum ersten mal nach drei Jahren dass ich nicht dort war). Frodos Rekord ging als Schlagzeile groß durch die Presse und somit zumindest auch die Challenge Roth. Dies haben die viele mitbekommen!

Raimund 21.07.2016 01:24

Ich hab nix auszusetzen!

Eigenlich habe ich nur einen Tipp, weiß aber nicht, ob der umsetzbar ist.

Die Fußgängerschleuse direkt nach dem Radaufstieg sollte man besser teilen:

Eine Stelle nur vom innen nach außen, am anderen Übergang die Leute nur von außen nach innen schicken. Damit hätte man das Problem, dass sich die Fußgänger auf der Strecke in die Quere kommen erledigt.

Die Ordner tun mir dort jedes Jahr leid...:(

Goalie1984 21.07.2016 09:55

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1239905)
Ich hab nix auszusetzen!

Eigenlich habe ich nur einen Tipp, weiß aber nicht, ob der umsetzbar ist.

Die Fußgängerschleuse direkt nach dem Radaufstieg sollte man besser teilen:

Eine Stelle nur vom innen nach außen, am anderen Übergang die Leute nur von außen nach innen schicken. Damit hätte man das Problem, dass sich die Fußgänger auf der Strecke in die Quere kommen erledigt.

Die Ordner tun mir dort jedes Jahr leid...:(

+1

Evtl. könnte man sie 20-50m weiter nach vorne (in Fahrtrichtung) verlegen: der Abstand zur Kurve ist doch relativ gering, sodass den Ordnern wenig Zeit bleibt, den Übergang zu öffnen und zu schließen.

Räder sollte man dort meiner Meinunng nach gar nicht drüber schieben dürfen - wozu hat man die überhaupt unten "innen" dabei? Diese müssten dann außen herum geschoben werden.

Hippoman 21.07.2016 09:56

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1239691)
Störend empfand ich die viele Räder auf der Laufstrecke, die zum Teil ihre Athleten begleitet haben oder einfach nur von A nach B gefahren sind.

Hi,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner super Leistung!!!:Prost:

Die nervigen, vielen Räder auf der Laufstrecke, waren bei mir der Hauptgrund, warum ich 2012 nach meinem siebten "Roth-Finish" beschloss, dort nicht mehr zu starten...

Da der Veranstalter genau weiss, was da auf der Laufstrecke bezüglich vielen Räder abgeht, diesbezüglich sich aber 0,0 geändert hat bzw. ändern wird , werde ich in Roth auch nicht mehr starten...
.. auch wenn ich es mir super vorstellen könnte, mit unserer megacoolen Vereinskleidung dort zu starten...:cool:

Viele Grüße

Hippoman :cool:

Jait 21.07.2016 10:14

Auch Roth 2016 war wie immer eine tolle und super organisierte Veranstaltung. Trotzdem ein bereits in den Vorjahren ausgefallener extremer Negativpunkt:

Die Wettkampfbesprechung. Die zeitliche Vorverlegung war ja schon mal ein guter und richtiger Absatz, aber warum, um Gottes Willen, müssen die beiden größten Gruppen (D + E) zusammen in ein Zelt und in eine Zeit gepackt werden? Über 1 Stunde unendlich lange Doppelerklärung in einem absolut überfüllten (hinten saßen viele auf dem Boden) und stickigen Zelt...
Warum nicht beides trennen und so sowohl Dauer als auch Zuhörerzahl reduzieren?
Ich persönlich war nach den rund 70 min in diesem Zelt völlig am Ende - ganz toll am Abend vor dem Wettkampf...
Habe auch von vielen, die aus dem Vorjahr eine ähnliche Meinung hatten, mitbekommen, dass sie nicht hingegangen sind. Das kann ja dann auch nicht das Ziel sein...

FMMT 21.07.2016 10:20

Als "Nice to have", aber nicht wirklich notwendig:

jeweils eine kleine, musikalische Aufmunterung (Ghettoblaster?)am Kanal zwischen Lände und Schwanstetten bzw. Eckersmühlen. Manche drohen hier lethargisch sich gehen zu lassen:Lachen2: .
Die Rockmusik in Schwanstetten und anfangs Eckersmühlen fand ich super motivierend.

Wichtiger wäre für mich ein "Liegebereich" zum Durchschnaufen ohne, dass man gleich zur ärztlichen Betreuung muss.
2013 hat mich mein Kreislauf umgehauen, als ich zu schnell sitzen und essen wollte. Nach einer erst-und einmaligen Infusion ging es wieder.
2015 habe ich mich freiwillig in den ärztlichen Bereich begeben, als mir wieder schwummrig wurde. Nach 10-15 Minuten Liegen, wobei ich bewusst keine Infusion wollte, ging es ebenfalls problemlos.
Heuer habe ich mich auf die staubige Tribüne gelegt. Nach einigem Durchschnaufen hatte ich lediglich Probleme beim Aufstehen muskulär nicht zu verkrampfen. Zum Glück waren die Stufen für die Siegerehrung in erreichbarer Nähe :Cheese:
Vielleicht kann man ja einige Liegen von den Massagen zur freien Verfügung stellen.

Oli68 21.07.2016 10:27

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 1239887)
Das Einzige was ich für verbesserungswürdig halte (und das schon länger) ist die mediale Präsenz, speziell im TV. Da kommt leider viel zu wenig, vor allem wenn man bedenkt, das es ja das größte Rennen (weltweit) sein soll. Finde ich echt superschade, weil es vor allem auch der ganzen Region, die so dahintersteht und sich engagiert, nicht gerecht wird. Das da nichtmal der BR sich auf einem auch nur annähernd vergleichbaren Level wie der HR beim IM FFM bewegt, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. :(
In den regionalen Printmedien ist es ein seitenlanges Thema. Klasse.
Aber ich glaube wenn's dafür ne einfache Lösung gebe, wäre der Felix auch schon selber drauf gekommen. ;)

Hier ein Auszug aus einem Interview zum Thema TV Übertragung mit tri2b.com:

Felix Walchshöfer: Wir wollen den TV-Zuschauer zur Primetime mit Qualität erreichen

tri2b.com:
Das Rennen wird, wie in all den Jahren, wieder sehr umfassend vom Bayerischen Rundfunk übertragen. Allerdings geht das Bayerische Fernsehen "nur" vergleichsweise kurz, wenn man die Ironman Frankfurt-Berichterstattung von hr3 als Maßstab nimmt, live auf Sendung. Wäre dies auch eine Wunschvorstellung für Roth?
F.W.: Es ist gar nicht unser Wunsch, dass wir durchgängig live im TV auf Sendung sind. Wir haben diesmal einen kompletten Internet-Livestream in TV-Qualität in deutscher und englischer Sprache. Dort wird der schon bekennende "Triathlon-Fan" bestens informiert werden. Wichtiger ist uns, dass wir im Fernsehen dann mit einer qualitativ hochwertigen Reportage sichtbar sind, wenn die breite Masse einschaltet. An einem Sommersonntag ist das in der Mittagszeit nicht der Fall. Wir kennen die Zahlen vom hr3 und wissen auch, dass wir mit 45 Minuten Roth zur Primetime dreimal so viele Kontakte bekommen, wie die Frankfurter mit ihrer 6,5 Stunden-Livesendung. Das zählt für unsere Sponsoren.

FlyLive 21.07.2016 10:32

Für meinen Geschmack ist das Finishershirt total misslungenen. Wenn ich an das schicke 2010er Shirt denke...
Als ich das diesjährige am Day after bei meinem Kumpel Andy sah, war ich entsetzt. Aus meiner Sicht kann die Entscheidung über das Design nicht von mehreren Menschen gefällt worden sein. Da muss jemand ein Monopol besitzen. :Lachanfall:

Bleibt die Frage: Habe ich die Geschmacksverirrung oder das Monopolchen der Challenge ?

Irgendwas ist immer. Eins aber bleibt sensationell gut -> das Gesamtpaket Challenge Roth.:Blumen:

Oli68 21.07.2016 10:39

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1239936)
Für meinen Geschmack ist das Finishershirt total misslungenen. Wenn ich an das schicke 2010er Shirt denke...
Als ich das diesjährige am Day after bei meinem Kumpel Andy sah, war ich entsetzt. Aus meiner Sicht kann die Entscheidung über das Design nicht von mehreren Menschen gefällt worden sein. Da muss jemand ein Monopol besitzen. :Lachanfall:

Bleibt die Frage: Habe ich die Geschmacksverirrung oder das Monopolchen der Challenge ?

Irgendwas ist immer. Eins aber bleibt sensationell gut -> das Gesamtpaket Challenge Roth.:Blumen:

Bin auch "froh" nicht das diesjährige Shirt erkämpft zu haben. IMHO ist auch das 2010er das Schönste.
Eins aber bleibt sensationell gut -> das Gesamtpaket Challenge Roth.:Blumen:

drullse 21.07.2016 11:42

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1239936)

Ist halt Geschmacksache, ich habe mehrere gehört, die das Shirt toll finden. Möglicherweise gefällt denen das 10er Shirt überhaupt nicht.

drullse 21.07.2016 11:44

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1239917)
Da der Veranstalter genau weiss, was da auf der Laufstrecke bezüglich vielen Räder abgeht, diesbezüglich sich aber 0,0 geändert hat bzw. ändern wird , werde ich in Roth auch nicht mehr starten...

Kann ich nachvollziehen nur was willst Du machen? Security an den Stellen wo Du an den Kanal läufst gibt es. Und dann? Nehme die Zuschauer ihre Räder halt 100m weiter die Böschung runter und sind wieder am Kanal.

Ich schrieb es oben schon: es sind die Athleten, die Schuld daran haben. Niemand muss sich begleiten lassen.

Goalie1984 21.07.2016 11:46

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1239956)
Kann ich nachvollziehen nur was willst Du machen? Security an den Stellen wo Du an den Kanal läufst gibt es. Und dann? Nehme die Zuschauer ihre Räder halt 100m weiter die Böschung runter und sind wieder am Kanal.

Ich schrieb es oben schon: es sind die Athleten, die Schuld daran haben. Niemand muss sich begleiten lassen.

Es gibt aber auch einige, die auf diesem Wege von der Lände nach Schwanstetten bzw. Eckersmühlen in die Stimmungsnester mit dem Rad fahren bzw. sich irgendwo auf dem Weg dorthin am Kanal postieren. Das sind nicht unbedingt immer Begleitungen.

Mattes87 21.07.2016 12:02

Ja das ist ja richtig... Aber wie Drullse schon sagt: Was soll da der Veranstallter machen? Leuten mit Rädern zu Weg zur Strecke verweigern?

Es gibt Sachen wo der Verstand der Menschen gefragt ist. Mehr nicht....

drullse 21.07.2016 12:02

Zitat:

Zitat von Goalie1984 (Beitrag 1239958)
Es gibt aber auch einige, die auf diesem Wege von der Lände nach Schwanstetten bzw. Eckersmühlen in die Stimmungsnester mit dem Rad fahren bzw. sich irgendwo auf dem Weg dorthin am Kanal postieren. Das sind nicht unbedingt immer Begleitungen.

Stimmt - für die gilt das natürlich auch. Was willste da als Veranstalter machen?

Rocket-Racoon 21.07.2016 12:09

In Sachen Wettkampfbesprechung.
Wie wäre es damit, diese ganz ausfallen zu lassen und anstatt dessen, den Inhalt auf ein/zwei Loseblättern beim Bike Check-In jedem Teilnehmer in der gewünschten Athleten aushändigen. So erreicht man tatsächlich jeden Athleten und das Zeltgedrängel fällt flach.
Viele gehen überhaupt nicht auf die offizielle Wettkampfbesprechung. Zum Bike Check-In muss aber jeder. Hier könnte dafür dann der Zeitrahmen wegen des kleinen Mehraufwandes bei jedem Athleten verlängert werden.
Bike Check-In war wieder eine lange Schlange. Zeitrahmen von 13-19 Uhr ?

Rocket-Racoon 21.07.2016 12:11

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1239967)
Stimmt - für die gilt das natürlich auch. Was willste da als Veranstalter machen?

Hierfür ist die gegenüberliegende Kanalseite vorgesehen.

Dirtyharry 21.07.2016 12:12

Zitat:

Zitat von Goalie1984 (Beitrag 1239958)

Hi,
da ich kein daylight finisher bin, weiß ich, was in Frankfurt auf den letzten beiden laufrunden los ist.:Lachanfall:

Da sind halt Leute dabei, die mit Triathlon nix am Hut haben.
Das ist halt so, es wird einem nichts geschenkt.:Huhu:

Dirtyharry

maotzedong 21.07.2016 12:14

Zitat:

Zitat von Rocket-Racoon (Beitrag 1239972)

Wenn ich aber als Zuschauer irgendwo am Kanal stehen will um dort Athleten zu unterstützen wo nicht so viele Leute stehen ist es legitim die Wettkampfseite zu benutzen.

Als Zuschauer sollte es jedoch selbstverständlich sein auf die Athleten zu achten und nicht im Weg rumzufahren ( auch wenn es dieses Jahr teilweise wieder nicht geklappt hat).

drullse 21.07.2016 12:20

Zitat:

Zitat von Rocket-Racoon (Beitrag 1239972)

Ja. Und? Wie man sieht, interessiert das die Meisten nicht. Es bleibt die Frage: was soll der Veranstalter machen?

Goalie1984 21.07.2016 12:30

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1239978)
Ja. Und? Wie man sieht, interessiert das die Meisten nicht. Es bleibt die Frage: was soll der Veranstalter machen?

Ich möchte damit nicht sagen, dass der Veranstalter dran Schuld hat, ich wollte nur drauf hinweisen, dass nicht alle Radfahrer, die dort unterwegs sind, einen Athleten begleiten und somit auch nicht die Athleten die einzige Schuld an der Situation tragen.
Ich habe während des kompletten Marathons keine fünf Radfahrer gesehen, die einen Athleten begleitet haben (Start etwa 14:50, Ziel ca. 18:50). Sicherlich kann das zu anderen Uhrzeiten anders gewesen sein.
Auf dem fairen km, den ich dank meines Staffel-Kollegen zurücklegen musste, waren einige Radfahrer unterwegs - was aber auch nicht gestört hat, da dort kaum jemand gelaufen ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.