triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   [B] Cervelo P5 Three - 54 cm (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39671)

be fast 10.07.2016 15:30

[B] Cervelo P5 Three - 54 cm
 
Biete das hier abgebildete Cervelo P5 Three Zeitfahrrad in Rahmengröße 54 cm. Das Rahmenset wurde von mir vor knapp über 3 Jahren erworben. Die Bilder, bis auf das untere im ersten Beitrag, sind von heute.

Die abgebildete Variante ist UCI-konform.

Das Fahrrad ist in Kombination mit dem Laufradsatz sehr aerodynamisch und hat mir einige gute Radzeiten (inklusive Tagesbestzeiten / Streckenrekord) eingebracht. Im thread Wer braucht wieviel Watt bei 40 km/h sind die guten aerodynamischen Werte beschrieben.. : )

Ein paar der Nutzung entsprechenden Schönheitsfehler liegen vor. Diese (kleine Lackmacken) sind auf den ersten Blick kaum zu sehen. Die auffälligste Macke betrifft den Umwerfer. Dies ist auf einem Foto im zweiten Beitrag zu sehen. Funktionen sind durch keine der Abnutzungsspuren eingeschränkt.

Das Rad ist meiner Meinung nach für Fahrer / Fahrerinnen zwischen 1,74 m und 1,86 m gut einzustellen, sofern keine körperliche "Besonderheiten" vorliegen. Besichtigung vor Ort mit Möglichkeit zur Hilfe bei einer Positionsvoreinstellung halte ich für sinnvoll.

Rückfragen beantworte ich natürlich gerne.. : )

Ausstattung:
- Cervelo P5 Three Rahmenset - 54 cm
- Magura Rt6 Bremsen
- Sram Red 10-fach Hebel
- Sram Red 10-fach Schaltwerk
- Shimano Dura-Ace Umwerfer
- Shimano Dura-Ace (54[TT] - 39) Kettenblätter
- Power2max Wattmessung mit Rotor 3D Kurbel 175mm (mit 50 g leicherer Titanachse)
- Easton Attack Zeitfahrlenker Carbon (ca. 400 g) (entgegen der heutigen Fotos mit den Original Armauflagen wie auf dem unteren Foto und verschiedenen pads)
- Corima Scheibe (1003 g) mit 12-25 Dura-Ace Kassette
- Hed Stinger 90 Vorderrad
- Reifen: Vittoria Evo CX tubular
- Sattel Fizik Ares TT (oder Selle Italia SLR T1 - siehe letztes Foto)
- Kette Dura-Ace 10-fach
- Pedale (ohne) - entgegen Abbildung

Preislich stelle ich mir [VB] 4190 Euro vor, ohne Kurbel und Kettenblätter -500 Euro (3690)

Ich leg noch dazu:
- 2 weitere Syntace-Vorbau mit (länger und kürzer und andere Winkel) (andere, vor allem höhere, Einstellung möglich)
- eine Specialized Aero-bottle mit Halter










Älteres Foto mit der beschriebenen Sattelvariante und den originalen Armauflagen mit selbst erstellten "dicken" pads:

be fast 10.07.2016 15:32

Bilder Teil 2:








Klugschnacker 10.07.2016 20:33

Saugeil! :Blumen:

be fast 10.07.2016 23:52

Thank you Arne! :)

T.U.F.K.A.S. 11.07.2016 00:14

Mensch Thomas, wieso verkaufst Du diese Granate??? Ich hoffe, weil es was Neues gibt und nicht, weil Du den Sport an den Nagel hängst?!

Viel Erfolg beim Verkauf :Blumen:

AndiQ2.0 11.07.2016 09:44

Waffe!

alfrescian 11.07.2016 10:06

Männers,
ihr könnt hier nicht eine P5-Waffe nach der anderen reinstellen ... wie soll ich denn da mit meinem Hobel zufrieden sein?
Das Kettenblatt find ich häßlich, aber sonst ist das schon nen Träumchen!

mic111 11.07.2016 10:44

Ich finde ja die blauen Armpads genial. Ich hab mal für mein schwarzes Speedmax orange pads gesucht, aber leider nichts gefunden... Jetzt mit schwarz-weiss-rot Rad- was nimmt man da ? Orange passt ja gar nicht...

Neoprenmiteingriff 11.07.2016 11:31

Was bin ich froh, dass ich so langsam bin...und selbst diese "Wesen-vom-anderen-Stern" mich nicht so schnell machen würde das ich in Überlegungen käme das Geld dafür hinzulegen.... ABER LEIDER SO GEIL!

be fast 11.07.2016 18:28

Zitat:

Zitat von T.U.F.K.A.S. (Beitrag 1236838)
Mensch Thomas, wieso verkaufst Du diese Granate??? Ich hoffe, weil es was Neues gibt und nicht, weil Du den Sport an den Nagel hängst?!

Viel Erfolg beim Verkauf :Blumen:

Was Neues steht in Richtung TT erst einmal nicht an. Das P5 finde ich schon ganz nice, sodass es ein Nachfolger sehr schwer hätte...:)
Wie der Sport in nächster Zeit bei mir aussieht weiß ich noch nicht so ganz. Ohne funktioniert ja irgendwie nicht...:)

Danke für die positiven Kommentare! :)

Dura-Ace-Kettenblatt und Optik: Die einen sagen so, die anderen sagen so. Die meisten sagen aber so! ;) :)

T.U.F.K.A.S. 11.07.2016 19:18

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1237109)
Was Neues steht in Richtung TT erst einmal nicht an. Das P5 finde ich schon ganz nice, sodass es ein Nachfolger sehr schwer hätte...:)
Wie der Sport in nächster Zeit bei mir aussieht weiß ich noch nicht so ganz. Ohne funktioniert ja irgendwie nicht...:)

Klingt nach so. Oder auch so.

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1237109)
Dura-Ace-Kettenblatt und Optik: Die einen sagen so, die anderen sagen so. Die meisten sagen aber so! ;) :)

Definitiv BOMBE! :liebe053:

Mat_Sky 14.07.2016 10:32

Traumrad :Liebe:

be fast 14.07.2016 20:42

Yes Mat! :Blumen:

be fast 20.07.2016 19:44

Danke, auch für das positive feedback per PN..:)

FuXX 21.07.2016 00:14

Warum verkaufst Du das? Ich würde mein Walser nie hergeben. So lange die alle bei Diamantrahmen bleiben kannst Du das eh weiterfahren, die neuen sehen dann vll brachialer aus, aber schneller wird's nicht mehr. Mein Walser ist jetzt ein Jahrzehnt alt und immer noch nicht schlechter als die neuen Räder - und das wird bei dem P5 auch ne Weile so sein - bis endlich mal jemand konsequent ein modernes Aerorad baut, das sich nicht um UCI Regel kümmert. Da gehen dann schon noch ein paar Watt.

sbauer 21.07.2016 08:59

F*** ist das eine geile Kiste :Holzhammer:

Wenn ich nicht noch so schlecht und pleite wäre... :Lachanfall:

be fast 21.07.2016 20:40

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1239904)
Warum verkaufst Du das? Ich würde mein Walser nie hergeben. So lange die alle bei Diamantrahmen bleiben kannst Du das eh weiterfahren, die neuen sehen dann vll brachialer aus, aber schneller wird's nicht mehr. Mein Walser ist jetzt ein Jahrzehnt alt und immer noch nicht schlechter als die neuen Räder - und das wird bei dem P5 auch ne Weile so sein - bis endlich mal jemand konsequent ein modernes Aerorad baut, das sich nicht um UCI Regel kümmert. Da gehen dann schon noch ein paar Watt.

Am liebsten würde ich es behalten..:) Es ist aber zu schade es nicht einzusetzen. Der letzte Triathlon ist jetzt ein Weilchen her und bei ein oder zwei timetrials im Jahr amortisiert sich das Teil nicht...;)

Das P5 ist echt Aero. Muss mal bei Gelegenheit ein paar Stravasegmente von competitions raussuchen. Da sieht man den averagespeed im Vergleich zu meiner Hobbywattleistung...:D

be fast 29.07.2016 18:50

Nun gut.. Dann mal ein Segment..:)
one lap Kinzigtal-Triathlon

>44 mit bei <300 W = recht Aero..;)

be fast 06.08.2016 07:44

Ich leg noch dazu:
- einen weiteren Syntace-Vorbau (andere, vor allem höhere, Einstellung möglich)
- eine Specialized Aero-bottle mit Halter

Gruß
be :)

be fast 10.08.2016 19:44

noch da..:)

be fast 19.08.2016 15:53

Noch ist es zu haben...:)

EricPferrer 19.08.2016 21:30

Ein echtes Geschoß! Wenn ich nicht gerade selber ein neues erstanden hätte, dann hättest Du schon eine PN. Und dann kommt da noch:

Rule #12//
The correct number of bikes to own is n+1.

While the minimum number of bikes one should own is three, the correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner.
Cheers Eric

be fast 20.08.2016 10:58

Zitat:

Zitat von EricPferrer (Beitrag 1248162)
Ein echtes Geschoß! Wenn ich nicht gerade selber ein neues erstanden hätte, dann hättest Du schon eine PN. Und dann kommt da noch:

Rule #12//
The correct number of bikes to own is n+1.

While the minimum number of bikes one should own is three, the correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner.
Cheers Eric

"...the correct number is n+1..."
Also..:)

drullse 20.08.2016 11:10

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1248104)
Noch ist es zu haben...:)

Wundert mich nicht. Nicht dass das nicht ein super Bike ist (wenn man das P5 mag) aber ich glaube, wer soviel Geld in die Hand nimmt, der kauft lieber neu.

EricPferrer 20.08.2016 13:05

:) Die Gleichung gilt aber nur unter der Bedingung, dass s<n+1. Da n zum Zeitpunkt t (n) (n wie now) bereits gefährlich nahe am Grenzwert s ist und im Falle der Überschreitung Kosten K = P(n)(aktueller Kaufpreis) + ((Vermögen)/2) bedeuten würde, ist das einer Überschreitung von s gleichzusetzen, weil immer die Bedingung K>P =s gilt.:confused: oder so ähnlich.

Dass es bereits gebraucht ist stört mich persönlich dabei gar nicht. Das Ding steht ja super da und ist mit wirklich höchstwertigen Teilen ausgestattet.
Viele Grüße
Eric

Stairway 20.08.2016 13:56

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1248213)
Wundert mich nicht. Nicht dass das nicht ein super Bike ist (wenn man das P5 mag) aber ich glaube, wer soviel Geld in die Hand nimmt, der kauft lieber neu.

Hhmm , sorry das ich mich einmische aber das Rahmenset kostet ja schon so viel.
Beim Komplettrad sind wir ja schon mindestens beim doppelten.

@ Be fast, saugeiles Rad , aber mit einen Schnitt von 31,4 auf meiner letzten LD mache ich zum Oberaffen mit der Rakete.
Aber sonst "Oberporno" !!!

be fast 04.09.2016 13:43

Zitat:

Zitat von Stairway (Beitrag 1248238)
Hhmm , sorry das ich mich einmische aber das Rahmenset kostet ja schon so viel.
Beim Komplettrad sind wir ja schon mindestens beim doppelten.

@ Be fast, saugeiles Rad , aber mit einen Schnitt von 31,4 auf meiner letzten LD mache ich zum Oberaffen mit der Rakete.
Aber sonst "Oberporno" !!!

Danke..:)

Mit dem Rad werden es direkt 34 Sachen und mit ein wenig mehr Training >35..:D

be fast 21.09.2016 19:17

:) ..

ErTamarro 24.09.2016 07:10

Ist das Rad noch zu haben?

be fast 24.09.2016 08:58

Yes sir! :)

be fast 05.10.2016 19:42

Hier ist eine schnelle Alternative zum neuen P5x! :Lachen2:

Stefan 05.10.2016 19:45

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1261380)
Hier ist eine schnelle Alternative zum neuen P5x! :Lachen2:

Kein Beam, keine Scheibenbremsen!
Da lohnt sich ja das Porto nicht.

LidlRacer 05.10.2016 19:47

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1261380)
Hier ist eine schnelle Alternative zum neuen P5x! :Lachen2:

Jo, jetzt wirkt das P5 plötzlich wie ein Klassiker! (Ohne Ironiesmiley!)

be fast 08.10.2016 17:55

Wer sich für Hawaii qualifizieren möchte sollte so ein P5 fahren!! :Lachen2:

captain hook 09.10.2016 11:29

Ist das immer noch nicht verkauft? Kann doch garnicht sein?!

glaurung 09.10.2016 11:33

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1263173)
Ist das immer noch nicht verkauft? Kann doch garnicht sein?!

Eigentlich müsste es gerade JETZT zu einem Run darauf kommen. :Cheese:

sybenwurz 09.10.2016 11:50

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1263176)
Eigentlich müsste es gerade JETZT zu einem Run darauf kommen. :Cheese:

Wieso?
Es hat keine Scheibenbremsen und ein Sitzrohr...:Cheese:

Walli 09.10.2016 11:52

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1263173)
Ist das immer noch nicht verkauft? Kann doch garnicht sein?!

Sattelrohr absägen x hinter der 5 malen und dann wirst das Teil los:Lachanfall:

be fast 23.10.2016 13:40

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 1263184)
Sattelrohr absägen x hinter der 5 malen und dann wirst das Teil los:Lachanfall:

Ich biete es lieber (noch) ohne Sägeeinsatz an! ;) :Lachen2:

be fast 04.11.2016 13:11

Herbstzeit ist Materialbeschaffungszeit! :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.