![]() |
Tour de France 2016
In diesem Thread geht es um die Tour de France 2016.
:liebe053: |
Heute hat es gleich mal wieder jede Menge Verletzte gegeben.
Wenn heute schon ein Waliser gewonnen hat, vielleicht klappts heute Abend dann mit nem deutschen Sieg. Oh gleich offtopic! Sorry!!!:Huhu: Greipel hatte sich aber auch zu dämlich angestellt, da hat er 4 Mann von seinem Team vor sich und packt den Sprint nicht!!! |
Ich freue mich wie immer auf die Tour. Ich denke jedoch, dass sie in Sachen Spannung und Dramatik den diesjährigen Giro kaum überbieten wird.
Und ich vermisse einen Prolog. Fürs GC tipp ich auf Froome, auch wenn ich auf Quintana hoffe. Aber so schlimm wie alle sagen find ich das Team Sky gar nicht. Zumindest sympathischer als Tinkoff oder Astana. Schlussendlich soll es einfach spannend sein. Die Etappe heute war wie zu erwarten sehr nervös mit dem Seitenwind und all den Stürzen. Alberto Bertel Contador hat es schon mal erwischt. Morgen sollen die reinen Sprinter ja schon zum ersten Mal in Schwierigkeiten geraten. |
Bin auch wieder dabei, vielleicht fahre ich von Roth aus zur Schweizer Grenze. Giro d Italia war wirklich packend dieses Jahr. Mal schauen!
|
Bin eingepennt. Interessante Frage ob das langweiliger war wie Nordirland vs. wen auch immer. Warum nur solche Etappen?
|
Hi,
schon wieder Fotofinish. Dirtyharry |
Normal, wie jedes Jahr, zu Anfang viel Sprinterkram.
Aber morgen wirds interessanter! 5 Bergwertungen auf den letzten 80 km. |
moin,
Ich finde diese Massensprints echt geil! :cool: :Lachen2: |
Ich fand es spannend wie Kittel und Coquard noch gekuschelt haben.
Wahnsinn! |
Zitat:
Zu mal man bei solchen Etappen dann auch nicht immer so früh einschalten muss, wie bei manch anderen Etappen :Cheese: |
Kiiiiiiittteeelllll!!!!!
|
Hi,
ja schön. So langsam geht die Tour und das pokern los. Die Berge sind halt das Salz in der Suppe, wobei man noch lange nicht sehen kann, wer die Nase in den Wind bekommt. Dirtyharry |
Ich find Majka ganz cool, freut mich mit Platz 3 heute.
|
was es alles gibt,
der Teufelslappen ist zusammengebrochen. Dirtyharry |
Zitat:
|
Zitat:
Es war kurz vor dem Schluss. Der Fahrer vor uns kam noch durch, die Räder auf dem Mannschaftswagen verfingen sich aber darin. Wir haben das schön von dahinter mitverfolgt und mussten mit dem Auto notdürftig neben die Strecke. Kurz bevor der nächste Fahrer kam hatten sie den Fetzten von der Strecke gezerrt. Da wurden ein paar recht nervös. |
Zitat:
Hab mal einen Bericht über ihn gesehen, anscheinend geht ihm langsam das Geld aus :( |
Zitat:
Der Kommentator hatte gesagt, er hat einen neuen Sponsor, also wohl Ende der Geldknappheit. Ich weiss zwar nicht warum man sowas sponsern sollte, aber wenn jemand zuviel Geld hat, ich gönne es ihm.:) |
Zitat:
http://www.didisenft.de/ -> seit 2015 Markenbotschafter für Bürofachhändler Rockefeller. |
Zitat:
So ganz erschliessen tut sich das für mich nicht, aber egal, die Verantwortlichen werden schon wissen was sie tun, oder auch nicht!:Cheese: Ob Büroartikel sich dann auch besser verkaufen, tja das wissen die Werbeexperten!:Huhu: |
Einfach nur grausam wie der Froome auf dem Oberrohr sitzt und dann dabei noch treten muss, ich bekomme davon Augenschmerzen.
Und noch schlimmer, das alle Favoriten in der Verfolgung nichts gemacht haben um den einzuholen. Ist das jetzt der moderne Radsport? Wenn ja, Gut Nacht!!:Huhu: Erst mal abwarten das der Topfavorit ordentlich Vorsprung rausfährt und dann vergebens versuchen ihn wieder einzuholen. Anstatt eine Allianz zu schliessen und gemeinsam versuchen es spannend zu machen. |
Zitat:
|
Wäre mal interessant zu wissen wann sich das Team Sky zu dieser Taktik entschlossen hat. Schon vor dem Rennen oder eher am letzten Anstieg nachdem sich Quintana nicht abschütteln ließ.
Campeon hat recht, zum zuschauen wird's immer gruseliger. Ich bin der Meinung der Funk sollte abgeschafft werden, so werden die Rennen wieder weniger ausrechenbar. |
Zitat:
www.youtube.com/watch?v=rEKlBgOVlYw Keine Ahnung, ob's durch sowas schon Unfälle gab, aber wundern würd's mich nicht. Ich denke, das gehört verboten. Erscheint mir wirklich gefährlich durch den extrem weit vorn liegenden Schwerpunkt und die meiner Meinung nach stark verminderte Beherrschbarkeit des Rades insbesondere bei plötzlich nötigen Reaktionen auf Hindenisse etc. Und es sieht scheiße aus. So fährt man einfach kein Rad. Kommentar unter dem Video: "Effective for winning and or speed maybe, but I'd rather wipe my arse with a broken bottle than win the tour descending like that." |
|
Warum sollte man die Tour so nicht gewinnen sollen? Also mal abgesehen vom Risiko da bin ich da bei dir. Aber gutes abfahren und Risiko gehören dazu und sollten dann auch belohnt werden, sonst ist es ja irgendwann nur noch die Frage, wer am Berg die meisten Watt/kg hat.
|
Zitat:
Zitat:
Legt sich dann einer hin, dann denke ich kanns richtig gefährlich werden. Naja, ist wohl die Zeit, so zu fahren. Mir gefällt es nicht. |
Zitat:
Im Gegensatz zu Froomes Technik wäre das wenigstens ästhetischer, aber nur, wenn er auch in einem Stück ankommt ... |
Zitat:
Wie gesagt beim Risiko stimme ich euch ja zu, dass ist nämlich wirklich schon hoch genug, falls es mal Material Probleme oder einen Fehler des Fahrers gibt. Aber solange es erlaubt ist, halte ich erfolgreich für sinnvoller als ästhetisch. |
Denkt ihr denn wirklich das es was bringt?
Würde mich mal echt interessieren? Wieviel Watt kann man da evtl einsparen??? |
Zitat:
Macht doch einfach selber einen Rolltest. Um so kleiner die Stirnfläche, desto schneller. Und da du bei einer Geschwindigkeit runden 100km/h eh nur noch den Windwiderstand als Feind hast, kann man es kaum mehr kompensieren |
Zitat:
(Währenddessen treten muss ich aber noch lernen :Cheese: .) |
Zitat:
Happy trails |
|
Zitat:
Zitat:
Viel Spass beim trainieren. Mir wäre das zu anstrengend so abzufahren. Zitat:
Ich überlege gerade wie sich das auf dem MTB anfühlen würde!!!:dresche |
Also geschwindigkeitsmässig ergibt das einiges. Hätte ich nicht gedacht.
Nun ich denke aber, wenn die Verfolgergruppe, es waren glaube ich so ca 10 an der Zahl, sich ordentlich abgelöst hätten und jeder von denen die sichere Bergabvariante gefahren wären, dann denke ich, hätte Froome nicht soviel rausgeholt. Denn jeder kennt das, wenn man aus dem Windschatten des Vordermannes rausfährt, man erst einmal ein klein wenig schneller ist und hätte die Gruppe so ca alle 150 mtr sich schön gleichmässig abgewechselt, dann hätte sich dieser Schubvorteil potenziert. Zumindest so meine Gedanken. Was meint ihr, liege ich da richtig, ein bischen richtig oder falsch??? |
Vielleicht der Antritt von Froome hat keine ernst genommen ,nach der Motto "ist sowieso ne schlechte abfahrer was wird er doch rausholen !? "
Hat man doch gesehen wie Nairo zum Trinkflasche greift anstatt Froome zu verfolgen |
Bei der anderen Tours ,hat nicht Sky bei Eroberung von Gelbe Trikot, eine Gelbe Rad Wiggins und Fromme, gegeben ?
|
Eine Gruppe ist in geraden flachen Abschnitten schneller. Bergab hängt ja auch viel von der Fahrtechnick ab, wie spät man zB bremst. Mit mehr Ablösungen hätten sie aber zumindest Energiegespart und vielleicht noch etwas mehr Zeit gut gemacht. Als es hintenraus flacher wurde hat man dann ja schnell nochmal 12 Sekunden gut gemacht.
|
Hat Andy Schleck mal geschickt gemacht mit einem Helfer. Der Helfer fuhr voraus und gab Windschatten. dadurch wurde Andy immer schneller und statt zu überholen schob er seinen Helfer immerwieder an.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr. |