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dherrman 16.06.2016 13:41

LaufradKombi
 
Welche würdet ihr fahren für Tria-Rad?

V/H

50/50
50/60
50/80
60/80

Alu/Carbon
Carbon

Mattes87 16.06.2016 13:51

Carbon 60/80 oder sogar 80/80

Silversky 16.06.2016 13:51

80/80 oder 80/Scheibe

captain hook 16.06.2016 14:04

Keine der genannten

90mm/Scheibe

MattF 16.06.2016 14:09

Standardantwort 1.0: Das kommt darauf an.

dherrman 16.06.2016 14:20

Mal angenommen,

bei 50:50 wurde hier ja schon die Veltec Speed AL vom Klugschnacker vorgeschlagen, was spräche denn im Vergleich dazu die 50/50 Alu/Carbon von Slowbuild?

Oder anders herum ausgedrückt, wovon profitiert ein nicht so schneller Tria mehr, Veltec AL oder Slowbuild? Oder soll der lieber einen LRS ala Slowbuild Pulse Sprint/Comp mit 1300-1400 gr holen?

Ach Menno....

captain hook 16.06.2016 14:22

Je langsamer du fährst, desto mehr profitierst du von Scheibe und 90mm. Grund: mehr seitliche Anströmung, mehr Segeleffekt.

captain hook 16.06.2016 14:24

Je weniger Segelfläche, desto schlechter für Dich. Sollte ein Test auf der Bahn etwas anderes sagen... dort gibt es keinen Seitenwind, den Du aber auf der Straße unter echten Bedingungen so gut wie immer vorfindest.

noam 16.06.2016 14:37

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1230633)
Keine der genannten

90mm/Scheibe

Hinten immer Scheibe (es sei denn sie ist verboten). Vorn je böiger desto niedriger. Allerdings tendentiell so viel wie möglich :)

dherrman 16.06.2016 15:29

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1230639)
Je langsamer du fährst, desto mehr profitierst du von Scheibe und 90mm. Grund: mehr seitliche Anströmung, mehr Segeleffekt.

Was ist langsam bei dir?

Ich frag mich echt ob sich das für mich lohnt, für Roth ist ein 30 Schnitt geplant..

beckenrandschwimmer 16.06.2016 15:32

108 + Scheibe

captain_hoppel 16.06.2016 15:50

100/Scheibe

captain hook 16.06.2016 15:51

Zitat:

Zitat von dherrman (Beitrag 1230663)
Was ist langsam bei dir?

Ich frag mich echt ob sich das für mich lohnt, für Roth ist ein 30 Schnitt geplant..

Wenn du eh was kaufen willst ist die Frage ob du das Geld ausgeben willst doch schon beantwortet. Ob du nun das eine oder andere kaufst ist aus diesem Blickwinkel also egal.

Was ich langsam finde spielt glaube ich keine Rolle. Ist Physik. Je höher die Geschwindigkeit des Fahrers desto fontaler die Anstreoemung. Gemessen an den üblichen Tests dazu ist 30kmh ziemlich langsam. Also sehr viel seitliche Anstreoemung, also sehr viel Profit aus "segeln".

MattF 16.06.2016 15:53

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1230639)
Je langsamer du fährst, desto mehr profitierst du von Scheibe und 90mm. Grund: mehr seitliche Anströmung, mehr Segeleffekt.

Und weil man länger unterwegs ist, also länger profitiert :Lachen2:

dherrman 16.06.2016 16:46

oh
 
jeh, läuft auf 60\80 raus.
Na dann werd ich den Slowbuild mal anfragen :)

Wehe es wird nix in Roth.

Achja, welche Ventilverlängerung/SChlauchventillänge empfehlt ihr für die Kombi?
Und ist die Montage für Daus ohne Probleme machbar?


VG & Danke!

dasgehtschneller 16.06.2016 17:45

60/80 ist auch einigermassen alltagstauglich, vor allem wenn man es als Alu/Carbon Kombination fährt.

Im Wettkampf muss aber aber nicht unbedingt alltagstauglich sein. ;)
Als einzigen Laufradsatz ist es aber sicher eine gute Kombination. Wenn man das Budget hat kann man später ja irgendwann immer noch einen extremeren Wettkampfsatz zulegen.

ihardi 16.06.2016 20:55

80/80

Erftbiker 16.06.2016 21:45

90/Scheibe

JENS-KLEVE 16.06.2016 22:03

50 / Scheibe:Huhu:

LidlRacer 16.06.2016 22:10

Zitat:

Zitat von dherrman (Beitrag 1230686)
jeh, läuft auf 60\80 raus.
Na dann werd ich den Slowbuild mal anfragen :)

Wehe es wird nix in Roth.

Welches Roth?
2017 könnte klappen ...

Microsash 16.06.2016 23:31

Am Anfang konnt ich mit 50/50 nichtmal gescheit Auflieger fahren, inzwisschen mach ich mir gar keine Gedanken mehr was anderes wie 90/Scheibe zu fahren, auch bei Wind.
Man darf das Zeug halt nicht nur in die Garage stellen, sondern muss auch damit fahren bzw üben.....

tom81de 17.06.2016 08:59

80/Scheibe oder 80/100

Superpimpf 17.06.2016 09:09

80/80 oder 80/Scheibe.

Für richtig Wind denke ich noch drüber nach ob ich mir noch ein 40er oder 50er VR hole. Dann hat man alle erdenklichen Kombinationen.

kein Wind, Scheibe erlaubt: 80/Scheibe
kein Wind, Scheibe verboten: 80/80
viel Wind, Scheibe erlaubt: 50/Scheibe
viel Wind, Scheibe verboten: 50/80

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1230761)
Welches Roth?
2017 könnte klappen ...

Das dachte ich mir auch... :-((

Super-Hauptsache man sieht schnell aus-pimpf

dherrman 17.06.2016 09:56

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1230761)
Welches Roth?
2017 könnte klappen ...

LidlRacer, ich fahr die Dinger in Roth, oder eben die mich.:Lachanfall:

Im Ernst, denkst du die Eingewöhnungsphase dauert so lange das man in Roth nicht damit fahren sollte??

Verunsichertichbinjetzt...

drullse 17.06.2016 10:26

Zitat:

Zitat von dherrman (Beitrag 1230809)
LidlRacer, ich fahr die Dinger in Roth, oder eben die mich.:Lachanfall:

Im Ernst, denkst du die Eingewöhnungsphase dauert so lange das man in Roth nicht damit fahren sollte??

Verunsichertichbinjetzt...

Geht mehr um die Lieferzeiten von Slowbuild, auf die Lidl angespielt hat... ;)

dherrman 17.06.2016 11:10

also
 
Stefan meint die 60/80 sind vorrätig. Die kommen nächste Woche, Hellboy hat die auch schnell bekommen...

Ich freu mich schon...

BTW: Wenn jemand 50/50 Vollcarbon haben möchte, für 390 Euro abzugeben. Ungefahren...
Sonst gehn die wieder zurück nach UK.

webMac 17.06.2016 11:31

Hab jetzt 60/60
als guten Kompromiss (auch bei Wind und aufm RR nutzbar)

Und seit neuestem die 60/Scheibe
Option :)

Bei meinem Systemgewicht und als Nicht-Profi alles als robuste Versionen mit Alubremsflanke.


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