triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ausfahrt IM-EU Strecke 8. Juni (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3943)

maifelder 02.06.2008 19:53

Ausfahrt IM-EU Strecke 8. Juni

Hat jemand von den daheimgebliebenen Lust am Sonntag 2 Ründchen auf der IM-Strecke zu drehen?

Abfahrt sagen wir mal 9Uhr Hessen-Center?

Denke so an einem 30er Schnitt.

1mal durch die Stadt und 1mal abkürzen (Bad Vilbel)

Speedy Gonzales 02.06.2008 22:00

@ Maifelder

Du hast aber den Hinweis bezüglich der Radstrecke am kommenden Wochenende auf der Veranstalter-HP gelesen? ;)

alessandro 02.06.2008 22:22

Hallo Markus, ich würde die Strecke sehr gerne mal kennenlernen, könnte aber nur am 15.06. (am 08.06. ist Kraichgau). Kann man Dich da auch als Guide buchen (1 oder 2 Runden)? Das wäre mir einige Packungen Prinzenrolle choco duo o.ä. wert...:Cheese:

Wasserträger 02.06.2008 22:30

Schade, hab die beiden kommenden Sonntage Wettkämpfe - sonst wäre ich vllt. auch mitgefahren...

Ausdauerjunkie 02.06.2008 23:39

Sonntag = Mönchshof Triathlon (=89km mit 1000hm...)

maifelder 03.06.2008 00:37

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 98098)
@ Maifelder

Du hast aber den Hinweis bezüglich der Radstrecke am kommenden Wochenende auf der Veranstalter-HP gelesen? ;)

Habe ich nicht gelesen, aber ich wurde per Email darauf aufmerksam gemacht.

Da ich das Stück aber kenne, umfahre ich das einfach.

maifelder 03.06.2008 00:41

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 98103)
Hallo Markus, ich würde die Strecke sehr gerne mal kennenlernen, könnte aber nur am 15.06. (am 08.06. ist Kraichgau). Kann man Dich da auch als Guide buchen (1 oder 2 Runden)? Das wäre mir einige Packungen Prinzenrolle choco duo o.ä. wert...:Cheese:

15.06. ist ganz schlecht, da bin ich in Bonn und die Woche (Samstag und Sonntag) drauf habe ich auch schon was vor. Dann wird es wohl vor dem IM nix mehr. Alternativ müssten wir sonst wohl an einem Freitag fahren.

alessandro 03.06.2008 13:31

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 98137)
15.06. ist ganz schlecht, da bin ich in Bonn und die Woche (Samstag und Sonntag) drauf habe ich auch schon was vor. Dann wird es wohl vor dem IM nix mehr. Alternativ müssten wir sonst wohl an einem Freitag fahren.

OK, die vier Juni-Freitage könnte ich alle freischaufeln und ab ca. 16.00 Uhr startklar vor Ort sein. Bietet die Strecke um die Zeit verkehrstechnisch hinreichende Überlebenschancen? Überleg's Dir einfach mal und gib mir eine Info - wäre klasse, wenn's klappen würde, will Dich aber nicht nötigen, wenn's nicht in Deine Planung paßt.

Gaborcito 03.06.2008 15:41

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 98068)
Hat jemand von den daheimgebliebenen Lust am Sonntag 2 Ründchen auf der IM-Strecke zu drehen?

Abfahrt sagen wir mal 9Uhr Hessen-Center?

Denke so an einem 30er Schnitt.

1mal durch die Stadt und 1mal abkürzen (Bad Vilbel)

Ich wollte wahrscheinlich auch an dem Sonntag ein oder zwei Ründchen auf der Strecke drehen, aber nicht unbedingt im 30er Schnitt. Dachte eher an einen 28er um alles genau inspizieren zu können, da ich die Strecke überhaupt nicht kenne.

Falls mein Bruder mit dem Treckingrad eine Runde mit fährt, die dann auch deutlich langsamer.

Speedy Gonzales 03.06.2008 16:13

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 98103)

Am 15.06. ist offizieller Bike Day von Seiten des Veranstalters.
Steht glaube ich auch irgendwo auf der Startseite von Ironman.de

maifelder 03.06.2008 16:14

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 98292)
OK, die vier Juni-Freitage könnte ich alle freischaufeln und ab ca. 16.00 Uhr startklar vor Ort sein. Bietet die Strecke um die Zeit verkehrstechnisch hinreichende Überlebenschancen? Überleg's Dir einfach mal und gib mir eine Info - wäre klasse, wenn's klappen würde, will Dich aber nicht nötigen, wenn's nicht in Deine Planung paßt.

Wir sollten so spät wie möglich losfahren, richtig schlimm wird es allerdings, wenn wir die volle Runde fahren, das wird sicherlich total grenzwertig, wenn man an einem Freitag Nachmittag da durch muss.

Rote Ampeln nerven total, habe beim letzten Mal Sonntags an fast jeder gestanden.

Wir könnten ja mal den 20. festhalten, bis 21 Uhr können wir bestimmt fahren, sollten also gegen 16Uhr aufbrechen.

Wasserträger 03.06.2008 16:25

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 98337)
Wir könnten ja mal den 20. festhalten, bis 21 Uhr können wir bestimmt fahren, sollten also gegen 16Uhr aufbrechen.

Hmmm.... da könnte ich fast sogar mit dabei sein! Also für eine Runde - ist ja schon Tapering :cool:

alessandro 03.06.2008 16:25

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 98336)
Am 15.06. ist offizieller Bike Day von Seiten des Veranstalters.
Steht glaube ich auch irgendwo auf der Startseite von Ironman.de

...stimmt, hab's gefunden:

"Offizieller IRONMAN BikeDay
Sonntag, 15.06.08, 10:00 Uhr, Treffpunkt: Frankfurt/Bergen-Enkheim (Hessen-Center, Südseite)

Mit dabei werden bekannte Profi-Athleten, wie z.B. Frank Vytrisal (3. Platz IRONMAN European Championship 2006 + 2007) sein, ebenso der Renndirektor des IRONMAN Germany, Kai Walter. Sie werden für Fragen oder Trainings-Tipps an diesen Tagen gerne zur Verfügung stehen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und die Teilnahme an den IRONMAN TrainingsDays ist kostenfrei. Alle Interessierten sollten sich einfach zu den genannten Terminen an den jeweiligen Treffpunkten einfinden."

Falls das Wetter gut ist und zuhause nix los ist, nehme ich das vielleicht zusätzlich mit. Danke für den Hinweis!

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 98337)
Wir sollten so spät wie möglich losfahren, richtig schlimm wird es allerdings, wenn wir die volle Runde fahren, das wird sicherlich total grenzwertig, wenn man an einem Freitag Nachmittag da durch muss.

Rote Ampeln nerven total, habe beim letzten Mal Sonntags an fast jeder gestanden.

...super, hab's gleich mal im Kalender geblockt. Fiese Passagen umfahren wir halt dann einfach oder kürzen ab, evtl. sehe ich die Strecke dann ja schon zum zweiten Mal und kenne die Innenstadt bereits (s.o.)

alessandro 03.06.2008 16:36

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 98346)
Hmmm.... da könnte ich fast sogar mit dabei sein! Also für eine Runde - ist ja schon Tapering :cool:

:cool: jetzt fehlen uns nur noch ein paar hundert weitere Trias und Radfahrer für einen "Friday Bike Jam" - dann rollen nämlich wir durch die Innenstadt und die Autofahrer müssen sich künftig überlegen, wann die Innenstadt für sie befahrbar ist :Peitsche:

Gutti 04.06.2008 13:59

Darf ich auch mit? :Huhu:

Danksta 04.06.2008 14:00

Ich werd Samstag nachmittag über die Strecke brettern :) Hab so bis 16 Uhr zu tun, bleibt ja noch genug Helligkeit für 2 Runden :Huhu:

maifelder 04.06.2008 14:08

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 98732)
Darf ich auch mit? :Huhu:

Natürlich, Highlander fährt ggf. auch noch mit.

Wären wir schon mal 4.

Aber mein Termin mit Sonntag 9Uhr ist immer heiß. Ich fahre. :Peitsche:

Danksta 04.06.2008 14:10

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 98734)
Aber mein Termin mit Sonntag 9Uhr ist immer heiß. Ich fahre. :Peitsche:

Das reizt mich ja fast, zu bleiben, Du Peitschenmann :cool:

maifelder 04.06.2008 14:27

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 98735)
Das reizt mich ja fast, zu bleiben, Du Peitschenmann :cool:

Bevor ich Sonntag alleine fahre, würd ich am Samstag dann mit Dir fahren. Aber Dir bringt es nicht viel, weil ich zu langsam bin und mir bringt es nicht, weil ich am Sonntag ruhen müsste, obwohl ich das nicht will.

Danksta 04.06.2008 14:33

Jaja, ich bin nur der Notnagel :Cheese:

maifelder 04.06.2008 14:41

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 98739)
Jaja, ich bin nur der Notnagel :Cheese:

Ich weiß wie es nachher endet, Alex kommt noch hinzu, Tim ggf. noch und der dicke Maifelder hinten dran und dann bin ich zum Bonn-Triathlon völlig platt, weil der 2te Teil vom MZF-Roth eingläutet wird. :cool:

Oder ich mache eine Krafteinheit und ziehe Michelle über die Strecke, mein Hintern ist bestimmt nicht so attraktiv wie der von Tim, aber ihr habt euren Spaß und ich zeige der Michelle die Gegend. :Huhu:

Danksta 04.06.2008 14:43

Gute Idee. Tim, Alex, Michelle habt ihr Lust auf Maikäferrösten? :Cheese:

Rene 04.06.2008 17:27

also ich hätte auch Lust mal unter der Woche eine Runde zu drehen. Morgen abend ab 18.00 passt mir gut.

Wenn es nicht die IM Strecke ist, dann würde ich mich trotzdem über eine Begleitung zum Radln freuen :D

Ich starte am Merianplatz und bin gestern schon bis Maintal gekommen :D

maifelder 04.06.2008 18:02

Zitat:

Zitat von Rene (Beitrag 98788)
also ich hätte auch Lust mal unter der Woche eine Runde zu drehen. Morgen abend ab 18.00 passt mir gut.

Wenn es nicht die IM Strecke ist, dann würde ich mich trotzdem über eine Begleitung zum Radln freuen :D

Ich starte am Merianplatz und bin gestern schon bis Maintal gekommen :D

Wie lange bist Du noch in der Gegend? Freitag, Samstag?

Könnte Dir mal den höchten Punkt hier in der Gegend zeigen. :cool:

Rene 04.06.2008 18:25

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 98796)
Wie lange bist Du noch in der Gegend? Freitag, Samstag?

Könnte Dir mal den höchten Punkt hier in der Gegend zeigen. :cool:

Bis 11.07. nur bin ich am WE zu 80% in HH. Also die nächsten 2 WEs in jedem Fall. Zum IM We bin ich natürlich in FFM zumal ich ja nicht weit vom Römer wohne :D

maifelder 04.06.2008 18:50

Zitat:

Zitat von Rene (Beitrag 98803)
Bis 11.07. nur bin ich am WE zu 80% in HH. Also die nächsten 2 WEs in jedem Fall. Zum IM We bin ich natürlich in FFM zumal ich ja nicht weit vom Römer wohne :D

wenn die anderen 20% zum Tragen kommen sollte, sag bescheid.

Superpimpf 04.06.2008 20:04

Sonntag 8.6.

Da ich in dem Thread irgendwie nicht mehr durchsehe... Wer will denn jetzt am 8.6 2 Runden über die Radstrecke drehen? Für 2 Runden würde ich nach Frankfurt kommen (gutes Wetter vorausgesetzt).

Also mach ich einfach mal ne Liste:

IM Strecke Frankfurt am Sonntag, den 8.6. 2 Runden

#Superpimpf

Denke ein 30er Schnitt klingt gut

André

maifelder 05.06.2008 09:19

#Superpimpf
#Maifelder

Wagnerli 05.06.2008 09:58

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 98928)

#Superpimpf
#Maifelder

Sonntag ist Bürgerpark-Triathlon in Darmstadt inkl. Liga-Wettkämpfe.Viele der üblichen Verdächtigen,die die FFM-Runde öfter mal fahren, werden dort sein.

Wagnerli

PS:Deine Wettkampfeinstellung gefällt mir schon besser,als in den letzten Tagen :Huhu: .

Gutti 05.06.2008 10:59

Wer kann am 15./22./29.06. dort 2 Runden kreisen?

maifelder 05.06.2008 13:58

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 98943)
Sonntag ist Bürgerpark-Triathlon in Darmstadt inkl. Liga-Wettkämpfe.Viele der üblichen Verdächtigen,die die FFM-Runde öfter mal fahren, werden dort sein.

Wagnerli

PS:Deine Wettkampfeinstellung gefällt mir schon besser,als in den letzten Tagen :Huhu: .

An der Einstellung hat es nie gefehlt. :Holzhammer:

Hatte am Dienstag meine erste Physio, die junge Dame (180cm, ca 65kg, blond mit Pferdeschwanz) hat heilende Hände und ich darf sie (die Hände) noch 5mal spüren. :liebe053: :Liebe:

Das mit dem Bürgerpark ist bedauerlich aber leider nicht zu ändern, Kraichgau ist auch, so dass ich wohl fast alleine die Strecke fahren kann. Vielleicht sollte ich gegen 17Uhr starten, dann sind die Psychos vor der Klotze.

Nopogobiker 05.06.2008 14:08

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 98943)

Eben, daher hab ich mich noch nicht gemeldet. Außerdem muss ich Sonntag meine Wunden lecken, nach der geplanten Katastrophe in Triberg...

Nopogobiker

Wagnerli 05.06.2008 14:21

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 99054)
An der Einstellung hat es nie gefehlt. :Holzhammer:

Hatte am Dienstag meine erste Physio, die junge Dame (180cm, ca 65kg, blond mit Pferdeschwanz) hat heilende Hände und ich darf sie (die Hände) noch 5mal spüren. :liebe053: :Liebe:

Das mit dem Bürgerpark ist bedauerlich aber leider nicht zu ändern, Kraichgau ist auch, so dass ich wohl fast alleine die Strecke fahren kann. Vielleicht sollte ich gegen 17Uhr starten, dann sind die Psychos vor der Klotze.

Ach so ist das...mich haust Du und eine fremde Blondine mit magischen Händen bekommt hier die Herzchen.
Wenn Du dann am Tag X im Juli bei Marathonkilometer 32 denkst,dass wäre der Mann mit dem Hammer, täuschst Du Dich...das war ich :Maso: .Erwarte kein Mitleid :quaeldich: .

Wagnerli

@Nopogobiker:
Warum mußt Du Wunden lecken?
Hab ich was verpaßt?

Nopogobiker 05.06.2008 14:33

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 99068)
@Nopogobiker:
Warum mußt Du Wunden lecken?
Hab ich was verpaßt?

Darum:

Ich Depp hab mich da angemeldet, ohne mir die Strecke vorher anzuschauen....

Nopogobiker

Wagnerli 05.06.2008 14:40

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 99074)
Darum:

Ich Depp hab mich da angemeldet, ohne mir die Strecke vorher anzuschauen....

Nopogobiker

Endlich mal 'ne Aufgabe für Dich :Cheese: .
Tim wird wohl eher nicht mitkommen,
behaupte ich mal ganz frech.
Sonntag wird wohl dann ein Ruhetag, oder?

Bis Sonntag und viel Spaß bei der Tour,

Wagnerli

maifelder 05.06.2008 14:49

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 99068)
Wenn Du dann am Tag X im Juli bei Marathonkilometer 32 denkst,dass wäre der Mann mit dem Hammer, täuschst Du Dich...das war ich :Maso: .Erwarte kein Mitleid :quaeldich: .

Wagnerli

Da bitte ich doch sehr drum. Meine ich bitter ernst. Meine Ziele (sub 5h und sub 12h) halte ich immer noch aufrecht.

Wasserträger 05.06.2008 14:55

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 99054)
180cm, ca 65kg, blond mit Pferdeschwanz hat heilende Hände

Ich wiege 67kg und das ist dunkelblond...

Achso... "Dame" :Cheese:

hazelman 05.06.2008 15:27

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 99090)

Aber "Pferdeschwanz" wäre die Richtige Bezeichung????

Alter angeber! ;)

maifelder 05.06.2008 15:41

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 99090)

Als ich auf diesem Hydrojet lag, habe ich mich erinnert, dass Du ja auch sowas machst.

Leider hat sie mir währenddessen nicht die Hand gehalten, vielleicht heute. :Liebe:

Aber ich muss da nicht lange nachdenken, verzeih. :Lachen2: Du hast keine Chance.

maifelder 07.06.2008 11:16

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 98815)
Da ich in dem Thread irgendwie nicht mehr durchsehe... Wer will denn jetzt am 8.6 2 Runden über die Radstrecke drehen? Für 2 Runden würde ich nach Frankfurt kommen (gutes Wetter vorausgesetzt).

#Superpimpf

Denke ein 30er Schnitt klingt gut

André

Kommst Du jetzt oder nicht?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.