![]() |
Alpen-Triathlon Schliersee
Habe mich gestern angemeldet und wollte mal fragen, wer noch so startet?
Hat vll noch jemand vor, die Radstrecke vorher abzufahren? So ein wenig Respekt habe ich schon davor:o . |
Wollte ich schon immer mal hin, überschneidet sich aber immer.
Wann isses dieses Jahr? |
Am 21. 06. Quasi gestern in drei Wochen. Geht auch zu einer netten Zeit los. (Start erste Gruppe um 11.15 Uhr)
Hier noch der Link: http://www.hexal-alpen-triathlon.de/ |
Da iss irgendwas, und zwar ausser dem Wochenende nachm Geburtstag meiner Kleinen.
Ma gucken, wenns hinhaut, gerne! |
Zitat:
Kompakt 34x25 ist angesagt. wer die Berge nicht so gut raufkommt, nimmt ein 27er. |
Zitat:
|
Zitat:
@phonofreund Fährst du die Strecke öfter mal? |
Und lasst die Scheibenräder zu Hause :D !
|
Ich werd's wohl canceln. Wenn noch einer nen Startplatz braucht...
|
Ich bin dabei! :)
Bin noch am überlegen ob mit Trirad oder doch mit dem Renner (ohne Aufsatz, da keiner vorhanden). Hab schon mit einigen gesprochen und die meinten, dass es für Aero fast keine Abschnitte gibt. Überwiegend bergerauf bzw. bergab. Wenn das Wetter passt, werde ich die Radstrecke entweder am 10. oder 11. Juni abfahren (tagsüber). Wenn also wer Lust hat (Starter oder aus der Gegend) ... :Hexe: |
Die gleiche Frage stelle ich mir auch. Das Rennrad ist alt, schwer und hat hat zur Not eine 3-fach Kurbel. Das Tria-Rad ist eher für WK geeignet, aber Berg hoch:Gruebeln: .
Wenn du am 10. Juni fährst, wäre ich vll dabei (muss ich mal sehen). |
Zitat:
Würde das RR nehmen. Evtl. Bügel drauf. Wenn's 3-fach hat, wirste am Schlußanstieg froh drum sein :Lachen2: Ciao, Heiko |
Wir sind auch dabei, zum ersten Mal. Die Radstrecke sind wir abgefahren - Kurzbeschreibung ohne Gewähr, nur aus dem Gedächtnis:
Geht mit ein paar kleinen Wellen flach los, dann bergab auf Hauptstrasse. Längerer Anstieg, dann teilweise steile Abfahrt mit einigen echten Kehren. Knackig steiler Anstieg, dann welliges Fahren mit 2 längeren, nicht zu steilen stücken drin. Längere falche/Gefällestrecke und dann kommen ca. 3 km mit konstant ca. 10% Steigung hoch zum Spitzingsee. Gut daran ist, dass die Straße breit und perfekt geteert ist, aber es zieht sich. Danach kurze Abfahrt (vorsicht, toller Blick) zum Spitzingsee und laufen... Ich würde auf jeden Fall Rennrad empfehlen (hab' auch nix anderes, aber es geht viel auf und ab und wenig zum Rollen und Drücken). @rookie2003: unter der Woche is' schlecht, aber evtl. am 14./15.? Müsste wg. Termin noch bei chefin fragen... |
Zitat:
|
Wenn ich das RR nehme, kann ich die schlechte Radzeit wenigstens aufs Material schieben:Cheese: .
Das WE 14./15. würde bei mir bestens passen, da bin ich nämlich meine eigene Regierung. |
Die Streckenbeschreibung von Tieflieger deckt sich in etwa mit den Aussagen von Kollegen. Er hat auch besonders auf die kurzen knackigen Anstiege und die kurvigen Abfahrten hingewiesen.
Übersetzungsmäßig müsste beides gehen. Wäre bei mir nur eine Frage des "Komforts" bergauf bzw. bergab. Auflieger kann ich leider momentan nicht montieren wegen OS-Lenkerklemmung. 14./15. geht grundsätzlich auch. Dieses WE ist WK-frei bei mir. Ich dachte mir halt dass ev. ein Wochentag besser wäre, um dem Ausflugsverkehr zum Spitzingsee etwas auszuweichen??? |
Zitat:
Wie wäre es denn am Samstag möglichst früh? Der grösste Teil der Strecke ist abgelegen, die Spitzingseestrasse natürlich nicht - aber die ist wenigstens, wie gesagt, breit. |
Da komme ich auch mit - die Strecke ist, abgesehen von bergauf-bergab, landschaftlich wirklich sehr schön (das kann man aber wahrscheinlich nur beim Testfahren genießen!).
|
kommendes WE geht bei mir nicht (07./08.).
Aber die Woche drauf ist kein Problem ... |
Gut, 14.6. also. Wann kannst Du da sein? Wir sind in der Nähe. Treffen Parkplatz Seestrasse (wenn Du durch den Ort fast durch bist, kommt die Strasse ganz an den See ran, links ist Minigolf op.ä. und Stellplätze)?
Am 8.6. ist übrigens das MTB Festival am Tegernsee - 62 km, 2.500 hm, mal sehen, was meine Fahrtechnik noch hergibt! http://www.tegernsee.com/veranstaltu...g/strecke.html |
Zitat:
|
Treffpunkt ist super!
Zeit: Wie wär's mir 9h oder ist euch das zu spät? Sonst müsst ich soooo früh aufstehen. :Blumen: Wie von mir schon eingangs erwähnt, ist es bei mir auch wetterabhängig. Ich plan mir den 14. jetzt mal fix ein. Allerdings hab ich dann keinen Ausweichtermin mehr, falls es schlecht ist. Sollte also für den 14. frühzeitig kapitales Schlechtwetter angesagt sein, werde ich ev. doch am Di oder Mi davor besichtigen (nur im NOTFALL!!!) Brauch ich eine Karte, oder habt ihr die Strecke eh im Kopf? Es gibt ja teilweise sehr kleine Sträßchen und Abzweigungen ... |
Zitat:
Also 14.06. um 09.00 Uhr in Schliersee Für den Treffpunkt bräuchte ich noch ne genauere Beschreibung, weil da sind sehr viele Parkplätze. Aus welcher Richtung kommend ist den "fast durch den Ort durch" gemeint? |
In Schliersee, Seestrasse (B307) Richtung Fischhausen, vor der Kreuzung Carl-Schwarz-Straße. Plätze links, See rechts. Guxtu Google: http://maps.google.de/maps/mm?ie=UTF...,0.008433&z=17
Wir sind leicht zu erkennen: Alle anderen haben Lederhosen an, oder laufen mit Stöcken, oder haben Stützräder;) |
Zitat:
Rad die ca8 km zum Schliersee fahren. Geht eh nur bergab. dann hast Du hinterher keinen Streß. Und mit Begleitung stellt besser das Auto auch lange vor dem Start oben hin. Parkplätze gibt es ja reichlich. Ach ja, Rennrad ist die bessere Wahl!!!!! ![]() Der Pfeil nach oben ist die Steigung zum Spitzingsee und ist 3,5 km lang mit 10% Durchschnittssteigung. Echt beinhart für alle, die keine Berge gewöhnt sind oder wie ich einfach ein bißchen zu schwer für so was sind. OH je, am 28 Juni fahren wir Großglockner....... |
Hier ist die Grafik
![]() |
Zitat:
|
Danke für die Wegbeschreibung! Muss quasi einfach immer geradeaus und irgendwann bin ich da. Ich hoffe 2h Anfahrt reichen mit dem Rad.
Ich mag die langen, gleichmäßigen Steigungen auch lieber, als dieses ständige hoch und runter. Wie bergig ist die Laufstrecke denn real? Das Profil sieht ja auch ganz "nett" aus. @phonofreund Du bist aber nicht der Peter Schlickenrieder oder Markus Wasmeier:Huhu: ? |
Hier die Radstreckenübersicht mit Höhenprofil: http://gpsies.de/map.do?fileId=baikwcchkbqpxkjz
Die Laufstrecke ist in der Ausschreibung beschrieben: http://www.hexal-alpen-triathlon.de/...schreibung.htm |
Die Ausschreibung habe ich schon gelesen. Bin mehr an praktischen Erfahrungen interessiert.
|
Gute Frage, die Laufstrecke bin ich auch noch nicht abgelaufen. Aber da oben sieht es nicht aus, als würde man 10 km flach laufen können ...
|
Zitat:
|
Zitat:
Anbei das Profil, erstellt von mir letztes Jahr. Ist etwas übertrieben mit den anzeigten 370 Höhenmetern, 300 HM dürften es aber wohl sein. Bzgl. Fahrrad: Triarad ist auch nicht unbedingt verkehrt. Die ersten 6 km kann man sich's gemütlich machen, dann kommen einige üble Anstiege, von Hundham bis zur Abzweigung hoch zum Spitzingsee (13 km) kann man sich auch nochmals auf den Aerolenker lümmeln und dann eben noch der Anstieg hoch. 50% Aero geht also und zwischendrin immer mal wieder ein paar Meter. Edit: Sorry, keine Ahnung, wieso das mit den Anhängen nicht klappt. Datei ist nur 8kB groß, aber lässt sich trotz FAQ-Studium nicht hochladen.:Maso: :Holzhammer: :Peitsche: |
Danke für die Info bzgl. der Laufstrecke.
Zwischen RR und Tri-Bike steht es jetzt unentschieden. Da werde ich am 14. wohl spontan entscheiden:Gruebeln: . |
Bitte beim abfahren nicht verfahren! Mit der angegeben Karte hat man fast keine Chance:
http://www.bikemap.net/route/30009 |
Danke für die bisherigen Infos.
Ich werde am 14. mal mit dem Tribike anrücken und mich einfach überraschen lassen. :Lachen2: |
Aktuelle Wassertemperatur: 18 Grad. Brrrr!
|
Nachdem das mit dem Laufstreckenprofil nicht so recht geklappt hat, habe ich die Laufstrecke jetzt mal woanders hochgeladen, hier der Link.
|
Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, dann geht es nach dem "großen" Berg immer 100m runter und dann wieder hoch. Quasi eine hügelige Strecke. Könnte man wohl überleben:quaeldich:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr. |