![]() |
910XT offline nutzen?
Hallo
Gibt es ein Programm, mit dem man die Garmin 910XT offline auslesen und auswerten kann? Mit dem Garmin Trainingscenter habe ich es schon einmal nicht hinbekommen. Das erkennt die Uhr nicht...... |
Hi NBer,
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Das hier: Linux ist ein Betriebssystem! Lad Dir einfach mal kubuntu, am besten die 14.04 LTS Version runter, installiere das zur Not auf einem USB-Stick. Eine Installation Parallel auf der Festplatte ist natürlich viel schneller. Für ganz ängstliche kann man ja auch für schmales Geld eine 2. Festplatte einbauen, wenn es kein Notebook oder ähnliches ist. |
Wenn die 910XT wie die 310XT über ANT funktioniert, geht auch jedes halbwegs aktuelle Smartphone mit einer App wie z.B. Ant Uploader.
Sent from my samsung SM-A500FU Using Ez Forum for Android |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ich wollte auch nicht nur schauen, was auf der uhr ist, sondern eine offline auswertung a la garmin connect...... scheint aber gar nicht so einfach zu sein. erstaunlich bei einer aktuellen spitzenuhr..... |
Zitat:
Das man die Uhr wie ein Laufwerk auslesen kann habe ich noch nicht hin bekommen zumindest nicht unter Windows |
Zitat:
Wenn ich mich recht entsinne, ging das Zusammenspiel TC und 910xt mit dem Ant Agent, dafür müsstest du aber Express runter werfen (oder zumindest deaktivieren) und den Ant Agent installieren, dann dürfte das TC auch mit der 910xt kommunizieren. Ist aber jetzt nur so aus der lückenhaften Erinnerung eines senilen Menschen zitiert, sprich, ist bei zu lange her, als dass ich sicher wäre, dass die Daten so auch übertragen wurden... |
Zitat:
|
Zitat:
Den Link habe ich aus dem Thread: http://www.x-athlon.de/forum/showthread.php?t=38601 |
Also meines Wissens nach wird die 910 via ANT+ USB-Dongle angesprochen und erscheint nicht als Laufwerk, während die 920 über das Verbindungskabel als USB-Drive erscheint (zumindest tut sie das bei mir, sogar unter Linux).
|
Runalyze gibts online aber auch für die Lokale Installation.
Damit kannst du die Uhr auslesen und die Daten auswerten. Oder hab ich dich falsch verstanden? |
Zitat:
|
Zitat:
Schlaue Idee! :Blumen: |
Zitat:
Wenn die 910 über ANT läuft, dann geht das mit dem Trainingscenter. Du musst mal alles deinstallieren was mit dem ANT-Stick zu tun hat, notfalls mittels USBDeview sämtliche installierten USB-Treiber für den Stick, dann das von Stefan verlinkte Setup machen. Ist halt Garmin, Uhren die zigtausenfach noch im Umlauf sind, werden softwaremäßig einfach abgekoppelt. Sollst ja schließlich was Neues kaufen... ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr. |