triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Frodo startet 2016 in Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38386)

Rälph 10.02.2016 15:46

Frodo startet 2016 in Roth

Hatten wir das schon irgendwo?

http://www.focus.de/sport/mehrsport/...d_5274094.html

Mattes87 10.02.2016 15:49

Ja in einem der Roth Threads. Aber ist ja nicht schlimm wenn es nochmal separat diskutiert werden kann. :)

Denke der Rekord kann fallen wenn Wetter und andere Bedinngungen mitspielen. Aber die Zeit ist schon echt stramm.

Pippi 10.02.2016 15:49

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1203685)

Ja, im Roth Thread:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=36678

Rälph 10.02.2016 15:55

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1203689)
Ja, im Roth Thread:

Klingt einleuchtend!:Blumen:

Rälph 10.02.2016 15:57

Wie schnell könnte es denn werden, im optimalen Fall?

Rälph 10.02.2016 16:02

Schwimmen 45'
T1 2'
Rad 4h7'
T2 1'
Lauf 2h40'

=> 7:35h

Wer bietet weniger?:Cheese:

keko# 10.02.2016 16:02

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1203685)

Starke Ansage! Kann er schaffen. Ich werde ihn anfeuern.

ArminAtz 10.02.2016 16:38

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1203697)
Schwimmen 45'
T1 2'
Rad 4h7'
T2 1'
Lauf 2h40'

=> 7:35h

Wer bietet weniger?:Cheese:

Am Rad sub4 :Huhu:

Mattes87 10.02.2016 17:02

Ich warte mit meiner Prognosse auf die Wettermeldungen.

Rälph 10.02.2016 17:07

Zitat:

Zitat von Mattes87 (Beitrag 1203717)
Ich warte mit meiner Prognosse auf die Wettermeldungen.

Stell dir einfach vor, es werden optimale Bedingungen.
Was ist möglich?

Kruemel 10.02.2016 17:26

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1203709)
Am Rad sub4 :Huhu:

Wenn er das macht kommt er entweder für den Sieg nicht mehr in Frage oder ist hinter einer Reklame-Wand hergesegelt :Cheese:

ArminAtz 10.02.2016 17:32

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 1203727)
oder ist hinter einer Reklame-Wand hergesegelt :Cheese:

Vergiss den Medienkonvoi nicht...

Mattes87 10.02.2016 17:35

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1203719)
Stell dir einfach vor, es werden optimale Bedingungen.
Was ist möglich?

Dann würde ich ungefähr in deine Richtung schätzen. Sprich 7:30h - 7:38h
Ich denke aber nicht, dass die sub4 auf dem Rad fällt.

Ken FFM 11.02.2016 19:28

Ich habe die Meldung letzte Nacht im Laufband von n-TV gelesen.
Und dabei dachte ich immer wir wären eine Randsportart....

Helios 11.02.2016 19:34

Zitat:

Zitat von Ken FFM (Beitrag 1203982)

es spiegelt eher den Zustand der Märkte und ist eher ein antizyklisches Signal - meine Befürchtung: es wird an den Aktienmärkten noch viel schlimmer kommen...

flaix 11.02.2016 20:31

ganz klar, jetzt müssen wir in Richtung sub7 denken ;-)

Raimund 12.02.2016 01:26

Also ich komme gut damit zurecht, wenn er knapp an der Bestzeit vorbeischrappt...:Huhu: ;)

Seyan 12.02.2016 09:51

Zitat:

Zitat von Ken FFM (Beitrag 1203982)

Im Gegensatz zum Seb scheint Frodo PR-technisch einfach attraktiver (warum auch immer). Was seine Leistungen angeht, finde ich Frodo echt klasse, aber so vom Auftreten her bin ich nicht gerade sein Fan. Da bleibe ich doch lieber bei Seb. Aber das ist nur meine pers. Meinung.

ritzelfitzel 12.02.2016 09:54

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1204033)
Also ich komme gut damit zurecht, wenn er knapp an der Bestzeit vorbeischrappt...:Huhu: ;)

Ich auch. AR darf seinen Rekord gerne behaltem :)

Hafu 12.02.2016 10:05

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1204033)

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1204064)
Ich auch. AR darf seinen Rekord gerne behaltem :)

:Blumen: +1

Mir ist das Rekord-Gerede schon immer hochgradig auf die Nerven gegangen.

Triathlon ist ein wunderschöner Sport, der nicht dem üblen Vorbild der Leichtathletik folgen muss, in der es über Jahrzehnte ein von allen Veranstaltern befeuertes "schneller, höher, weiter" gab mit Auslobung von "Rekord"-Prämien mit der Folge dass der Sport letztlich in einer üblen Freakshow endete.

Klugschnacker 12.02.2016 10:43

Was machen wir denn, wenn er wirklich 7:35 Stunden schafft? Und Gabius 1:59 Stunden rennt?

Hafu 12.02.2016 11:07

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1204077)
Was machen wir denn, wenn er wirklich 7:35 Stunden schafft? Und Gabius 1:59 Stunden rennt?

Dasselbe, was wir nach dem FrankfurterIM- Rennen von Frodo und dem Frankfurter Marathon von Gabius bereits ausgiebig praktiziert haben: ratlos und verwirrt ob der Leistung wild drauflos spekulieren ohne letztendlich belastbare Fakten zu haben...:Maso:

(Die 7:35h ist aber deutlich realistischer als die 1:59h:Huhu: ; ich glaube aber an beides nicht, bei Frodo schon alleine deshalb nicht, weil er mit der Triple Crown und der Titelverteidigung 'ne extrem lange Saison haben wird und Roth schon alleine deshalb eher aus dem Umfangstraining heraus bestreiten wird, ohne viel Tapern, wenn ihm bis dahin nicht sogar aufgefallen sein sollte, dass so ein Zwerg daheim auch Spaß machen kann und diesem beim Wachsen zuzusehen mehr Befriedigung verschafft, als die nächste Bambi oder Laureus-Trophäe)

Mattes87 12.02.2016 11:07

Dann hätte ich auch gerne 100g von dem Zeug was die beiden nehmen!
:Maso:

amimarc 12.02.2016 11:10

Genauso weiterleben wie vorher. Who cares?

Pfeffer und Salz 12.02.2016 15:22

Zitat:

Tee trinken, nicht verschütten.

ritzelfitzel 12.02.2016 15:28

Zitat:

...über Grenzen spekulieren. Irgendein physiologisches Limit muss der Mensch doch haben.

Ach ja, und natürlich die StandardDiskussion der kleinen Hilfsmittel.

flachy 12.02.2016 15:42

...nur zwei große Meilensteine fehlen ihm noch - ein Sieg beim weltgrößten Triathlon-Event auf der Langdistanz und die Weltbestzeit. Die 2011 in Roth von Andreas Raelert aufgestellte Weltbestzeit (7:41:33 Stunden) könnte nach fünf Jahren fallen. Frodeno: „Dass die Strecken in Roth sehr schnell sind, ist ja bekannt. Ich werde alles dafür tun, dass mein großer Traum vom Weltrekord Wirklichkeit wird“.

Entnommen aus dem Challenge-Newsletter - diese Superlative bringen mich alljährlich erneut zum triathletischen Fremdschämen sowohl wegen der Trommelei des Veranstalters als auch der ständig wiederkehrenden hohlen Worte des jeweils auserwählten Superhelden und lässt ein späteres, ehrliches Freuen über eine Topveranstaltung mit einem Klassestarterfeld leider kaum noch zu.
Hat man in Franken dieses alljährliche Getöse wirklich nötig? Wäre nicht eine definitiv supergeile Veranstaltung mit einem erlesenen Topfeld und all den (uns) motivierten Teilnehmern und Fans ohne all das anstehende und durchgehend sinnfreie Brimborium davor nicht extrem wirksamer in der Wirkung und Wahrnehmung?
Bei mir auf jeden Fall.
Egal, bin trotzdem vor Ort, wird wieder geil, Sonntagnachmittag mit vollgepisster Buxe und zwei Erdinger Plastebechern in beiden Händen verkrampft im Massagezelt auf der klapprigen Bierbank abzuhängen und miteinander über die vorangegangenen actionreichen Stunden quer durch die fränkische Pampa fachsimpeln zu dürfen.

Bleierpel 12.02.2016 16:38

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1204144)
...
... Sonntagnachmittag mit vollgepisster Buxe und zwei Erdinger Plastebechern in beiden Händen verkrampft im Massagezelt auf der klapprigen Bierbank abzuhängen....

:Lachanfall: Flachy, DU bist manchmal echt ekelig :Cheese:

chris2305 12.02.2016 20:10

Und als Weltrekordhalter kann er dann seine C.... Werbe T-Shirts für 39,-€ und den Kaffee für 25,-€ a´250 g verticken....:(

Und es wird bestimmt wieder alles leer gekauft:Nee:

Da lob ich mir doch den Kraichgauer Kalauer Erzähler, der macht einfach Sport

flaix 12.02.2016 20:22

Zitat:

na wie immer, länger brauchen

Vicky 12.02.2016 20:27

Zitat:

... locker flockig weiter trainieren. :Cheese:

weil "Jeder Kilometer zählt" (sagte mal ein gewisser J.Frodeno in einem Interview)

glaurung 12.02.2016 20:53

Zitat:

Zitat von amimarc (Beitrag 1204084)
Genauso weiterleben wie vorher. Who cares?

Meine Rede. :)

Von ner 7:35 geht die Welt weder unter noch eine neue auf....:Cheese:

Ergo: Vollkommen egal.

glaurung 12.02.2016 21:00

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1204144)
...nur zwei große Meilensteine fehlen ihm noch - ein Sieg beim weltgrößten Triathlon-Event auf der Langdistanz und die Weltbestzeit. Die 2011 in Roth von Andreas Raelert aufgestellte Weltbestzeit (7:41:33 Stunden) könnte nach fünf Jahren fallen. Frodeno: „Dass die Strecken in Roth sehr schnell sind, ist ja bekannt. Ich werde alles dafür tun, dass mein großer Traum vom Weltrekord Wirklichkeit wird“.

Entnommen aus dem Challenge-Newsletter - diese Superlative bringen mich alljährlich erneut zum triathletischen Fremdschämen sowohl wegen der Trommelei des Veranstalters als auch der ständig wiederkehrenden hohlen Worte des jeweils auserwählten Superhelden und lässt ein späteres, ehrliches Freuen über eine Topveranstaltung mit einem Klassestarterfeld leider kaum noch zu.
Hat man in Franken dieses alljährliche Getöse wirklich nötig? Wäre nicht eine definitiv supergeile Veranstaltung mit einem erlesenen Topfeld und all den (uns) motivierten Teilnehmern und Fans ohne all das anstehende und durchgehend sinnfreie Brimborium davor nicht extrem wirksamer in der Wirkung und Wahrnehmung?

Schätze, dass ihm in Wirklichkeit der Weltrekord ziemlich wurscht ist. Er wird nen Batzen Antrittsgeld kriegen (sonst würde die Teilnahme in Roth für ihn wohl wenig Sinn machen) und im Gegenzug soll er diese alte Bestzeit-Leier medienwirksam aufsagen. Hat was marionettenhaftes. :Cheese:

hanse987 12.02.2016 21:15

Was mich an Fodos Start mehr interessiert, ist ob die Challenge Roth damit mehr ins mediale Interesse der normalen Medien rückt?

ritzelfitzel 12.02.2016 21:22

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1204195)
Schätze, dass ihm in Wirklichkeit der Weltrekord ziemlich wurscht ist. Er wird nen Batzen Antrittsgeld kriegen (sonst würde die Teilnahme in Roth für ihn wohl wenig Sinn machen) und im Gegenzug soll er diese alte Bestzeit-Leier medienwirksam aufsagen. Hat was marionettenhaftes. :Cheese:

Der Typ kommt ja echt sympathisch rüber und hat wohl nahezu alles erreicht, was ein Profi schaffen kann. Auch weiß er es definitiv die Finanz-Kuh zu melken. Ist ja für TriathlonProfis keine leichte Aufgabe iVgl zu anderen (überbezahlten) Sportarten sich abzusichern während aber vor allem nach der aktiven Karriere. In Selfmarketing würd ich ihm daher ne glatte 1 geben. Mir ist das aber zu viel Medientheatralik, zu viel Lifestylegedöns, zu viel Vermarktung und in gewisser Weise lässt sich er sich auch, wie glaurung bereits anmerkte, zu ner Marionette machen.

Positiv, es steigert den Bekanntheitsgrad der Randsportart Triathlon. Negativ, der Sport selbst rückt in den Hintergrund.

Netter Kerl, ganz bestimmt aber da sind mir stillere Wässerchen dann doch lieber und irgendwie auch ehrlicher. :Huhu:

sabine-g 12.02.2016 21:29

Schade dass er sich vor den unsympathischen "Family Karren" spannen lässt aber auch einleuchtend.
Ich würde auch jede Kohle mitnehmen die sich mir aufdrängt.
Wenn man die Schäfchen im Trockenen hat lebt es sich leichter.
Danach ab nach Australien wenn er fertig hat und weg von dem ganzen europäischen Gewusel.
Und in den Tag hinein leben, wenns reicht.

Kiwi03 12.02.2016 21:47

ich checks immer noch net. Er muss einen IM finishen, um in Kona startberechtigt zu sein, da wird er ja wohl wieder starten wollen als Titelverteidiger. Einfach noch irgendwo mitmachen, um zu finishen, kann ich mir bei ihm kaum vorstellen, also was ist denn da wohl der Plan?

Freizeitathlet 12.02.2016 22:38

Was spricht denn dagegen, einen weiteren IM zu finishen, um dann qualifiziert in Kona teilzunehmen?

ritzelfitzel 12.02.2016 22:58

Zitat:

Zitat von Freizeitathlet (Beitrag 1204211)
Was spricht denn dagegen, einen weiteren IM zu finishen, um dann qualifiziert in Kona teilzunehmen?

Dass es ein straffes Programm ist. Und einfach so mal einen Finishen, ohne groß sich zerstören und um den Sieg zu racen, das macht er bestimmt nicht. Wenn der Fokus auf Hawaii liegt, was er mit Sicherheit tut, dann ist ein Rothstart aus meiner Laiensicht nicht förderlich. Kostet ihn Regenerationszeit, nimmt ihm Zeit für gezielten Formaufbau , etc.

Freizeitathlet 12.02.2016 23:46

Ich sehe das anders....Er hat das ja letztes Jahr bewiesen, dass mit dem Frankfurt Gewinn auch Kona zu holen ist. Ob es dieses Jahr klappt, whatever!

Aber Frodo ist Profi, und drei Langdistanzen in einem Jahr sollten locker für ihn zu schaffen sein.

Meine Aussage mit dem Finishen bezieht sich auf den Kommentar von Kiwi03. Um in Kona zu starten braucht er einen Lauf bis in Ziel. Das wird er sicherlich mit einem der frühen IMs hinkriegen;) Aber als Ehrgeizling wird er bei dem Rennen auch auf Sieg gehen.

Und auf Sieg wird er auch in Roth gehen. Der Weltrekord mag ein Ziel sein, aber bestimmt nicht mit allen Kräften in diesem Jahr. Das wird ihm zwar vom Veranstalter vorgegeben. Und neben der stattlichen Antrittsprämie wird sicherlich eine Weltrekordprämie (wie sich das anhört) in seinem Vertrag stehen... Er wird aber nicht, wie in Frankfurt 2015, auf der letzten Rille ins Ziel kommen. Für den Sieg wird er keine Problem haben (außer zwei, drei Platten halten ihn auf). Konkurrenz wird es in Roth für ihn nicht geben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.