![]() |
Scheibe clincher update
Mit der Suchfunktion habe ich schon ein Bisschen geschaut, aber vielleicht darf ich nochmal eine Frage stellen:dresche
Die Citec 8000 Clincher kostet etwas mehr als 1100. Die Zipp super 9 Clincher etwas über 1700. Dabei ist die Zipp 200g schwerer. Spricht da noch etwas für die Zipp? |
Wahrscheinlich die Bauform + das Golfballmuster... wäre mir die 600 trotzdem nicht Wert zumal du die Citec zum richtigen Zeitpunkt deutlich billiger haben kannst ;-)
|
Zitat:
|
Zitat:
Letzte Jahr gab es meineswissens auch eine ähnliche Aktion bei Rose. Preis weiß ich allerdings nicht mehr... |
Zitat:
Einen Vorteil zwischen unterschiedlichen Scheiben.... das dürfte ein spannendes Thema sein. Leider hab ich da bislang wenig Stoff zu finden können. Wenn man es preisgleich überlegen möchte, könnte man ja die Ultra-Scheibe heranziehen. Die wiegt dann aber nurnoch 870gr. Und man bremst statt auf Carbonclincher mit den entsprechenden Einschränkungen auf Alu. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Moin,
Zitat:
Bei den Preisen müssen das einfach die Besten sein! Munter bleiben, Christian |
Moin,
Zitat:
Die ist sogar 200 kg schwerer und 5000 EUR teurer als die Zipp! Durch die PEST (Potential Energy Storage Technology) bist Du damit bergab garantiert immer der Schnellste! Viele Grüße, Christian |
ich werfe mal die Scheibe von lambda racing in den Raum.
http://www.lambda-racing.de/clincher_scheibe.html Ich habe jedoch noch keine Erfahrungen dazu gelesen. |
Zitat:
|
Also... im englischsprachigen Raum hat man sich mal dem Thema mit den unterschiedlichen Scheiben gewidmet. Leider bevor die "geraden" Scheiben breiter wurden.
Feststellung: Bei einem Rahmen mit einem echtem Ausschnitt für das Hinterrad geht die Tendenz zu einer geraden Scheibe, bei einem Rahmen mit nicht so schöner Abdeckung eher Richtung Linsenform. Aber: Es wurde darauf hingewiesen, dass die Unterschiede sehr gering sind in der Realität und es kaum lohnt diesem Thema besondere Beachtung zu schenken. Ergänzung meinerseits: Besonders dann nicht, wenn man dann mit ungeeigneter Reifenwahl die Aerodynamik wesentlich mehr beeinflusst als durch das andere Thema vielleicht zu holen ist. Wer hat jetzt aber die Möglichkeiten das für seinen Rahmen spezifisch zu untersuchen und wie verhält sich dieses Thema aktuell, wo die eher flacheren Scheiben breiter geworden sind. Zwischendurch waren mal Scheiben hip, die außen eine angesetzte Felgenform von einem HochprofilLaufrad hatten.... Ich vermute die Unterschiede liegen im marketingtechnischen Bereich. |
Zitat:
Ich persönlich würde mich auch immer wieder für die Citec entscheiden. Ob die Ultra den Aufpreis wert ist muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.