![]() |
Zipp 808 FC 2015/2016 oder Swiss Side Ultimate Hadron 800
bin auf der Suche nach einem Clincher LRS iwie ziellos.
Ich möchte gern welche mit Carbon Bremsflanken. Was denkt Ihr taugt am meisten. Bei den Firecrest ist der Unterschied andere Naben und Speichen Preislich sind die 2015 rund 200€ günstiger als die von 2016. Oder toppen die Swiss Side an Ende beides. Zu den neuen Ultimate Hadrons hab ich leider keinen Test gefunden. Preislich sind die alle von 1700 - 2000 €. Habt Ihr Alternativen,Meinungen? Greetz Hardy |
Zitat:
Dann solltest du Scheibe fahren. Bist du 5min schneller +- 10sek. |
inb4 slowbuild
http://www.slowbuild.eu/deutsch/carb...r/88-mm-b25mm/ ;) Meinungen dazu hier: http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=36372 |
Zitat:
Schau dir mal die Windkanaltests an: solange nicht bestimmte Bedingungen (seitenwind ab 10 grad) bringt ne scheibe keinen Vorteil gegen einem Top Aero LRS |
Zitat:
habe selber genug gemessen. Mit unterschiedlichen Rädern und unterschiedlichsten Temperaturen. Das Scheibenrad ist IMMER deutlich schneller. Wer was anderes für viel Geld kauft um damit in Europa auf den gängigen IM Strecken rumzufahren ist selbst schuld. Zitat:
ein Rundkurs hat selten nur Seitenwind ab 10Grad. |
schau die die Windkanalergebnisse einfach mal und versuch sie zu verstehen...
aber wenn du ja alles getestet hast ist ja alles gut :-) |
Zitat:
Wenn schon jemand draußen testet, lohnt es sich zumindest mal drüber nachzudenken. Zumal wenn es jemand so macht, wie Sabine es gemacht hat. Wenn ich eh was neues kaufen würde, würde ich auch ne Scheibe nehmen. |
Ps... Geh davon aus, das sabine-g jeden dieser Tests kennt und gleichzeitig clever genug ist diese auch zu verstehen und einschätzen zu können.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich frage mich warum die Profis in Europa immer eine Scheibe fahren. Kann ja nicht verkehrt sein:-) Daher in FFM ist die Scheibe zu mindest in die Überlegung mit einzubeziehen.
|
Zitat:
Danke im voraus Bernd |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hier mal 2 Tests.....
|
... und was sagt Iht zum Unterschied zwischen den 2015/2016 Firecrest.
Lieber die 200€ mehr in die Hand nehmen und dafür die neuen Naben bekommen. Dafür haben die 2016 aber schlechtere Speichen? Greetz Hardy |
Zitat:
@Sabine: Danke :Blumen: |
Zitat:
Ich bin die ganz alten Zipp Naben ewig gefahren und diese waren echt richtig schlecht, quasi völlig ungedichet. |
Zitat:
Müsste aber erst suchen, die Ergebnisse sind aber stets dieselben. |
Ich gebe hier auch mal mienen Senf dazu:
Ich habe auch einmal ein test gemacht, weniger buch gehalten als ihr daher nicht griff bereit. Die grösste Verbesserung hat bei mir der Aerohelm gebracht, das muss man dann aber auch fahren können. Eine Scheibe (Habe 808 FC Clincher und Schlauchreifen disc) fahre ich nur auf Sprint/OD. Für eine Langdistanz muss man dann auch überlegen das es alleine nicht immer einfach ist luft rein zu bekommen (Platten), auch mit Winkelpatronnen. Warum sind test 1 und 6 (besser als der 5 mit disc) so gut? zum eigentlichen Thema: Kauf die aus dem Vorjahr. Die neuen, 4 sekunden schnelleren (auf 40KM beim 50KM/h) gibt es jedes jahr;) da ist immer was besser... Bedenke das die FC etwas breiter sind, da haben enge rahmen probleme! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Ich hatte zu den Auswertungen auch noch jede Menge blabla geschrieben. Das werde ich jetzt aber hier nicht alles verlinken oder kopieren. Zitat:
Hier mal einer zum Anfüttern.... |
Nur aus Interesse: Bei 8,0 und 9,2 KM sind es ja 2 verschiedene runden/Strecken, fährst du runden um alle wind Situationen gehabt zu haben, und wie ist dann dein verhalten in kurven, und nach kurven(bremspunkt, kurven winkel immer etwa gleich?, wiege tritt erlaubt)?
Ich habe eine runde genommen die sehr flüssig ist, nur eine ecke muss man abbremsen, 100m dahinter war start-100m (da hab ich je eine Markierung gemacht) davor das ziel, sonst hatte die ecke wohl die ergebnisse "ungenau" gemacht. Das ding auf der LD ist halt, das du den Kopf auch 180KM so ausrichten musst das der Helm sitzt, sonst ist es eine falsche Prognose. Mit der neuen Helm Generation muss ich das noch mal machen :Lachen2: Und Strassenhelm gegen fahren mit Helm Spitze in die luft:Cheese: PS: Mit Aerohelm sind die werte im Disc bereich. Kannst du mir sagen was da für ein LRS drauf war, bzw ob es von der strecke überhaupt vergleichbar ist? |
Es ist quasi die gleiche (Wendepunkt) Strecke.
Beim Klamotten und Helm Test bin ich am anderen Ende losgefahren. (Anreise mit Rad, bessere Stelle um Klamotten zu verstecken) Die Strecke ist komplett flach und teilweise windanfällig, warum beim Klamottentest die Strecke länger war weiß ich auch nicht, vielleicht lief es immer schön rund und so bin ich halt 600m weiter gefahren. Beim Klamottentest bin ich Scheibe und Zipp60 gefahren, beim Laufradtest Aerohelm und Compressport Trikot. Bei den beiden Tests war komplett anderes Wetter, beim Laufrades eher windig und kühl, beim Klamottentest eher windstill und ein bisschen wärmer. Ich stoppe erst wenn ich die Zielgeschwindigkeit erreicht habe (immer an derselben Stelle), beim Wendepunkt stoppe ich auch lasse erst weiterlaufen wenn wiederum die Zielgeschwindigkeit erreicht ist (auch hier gleiche Stelle). |
Die finde ich auch noch gut.
http://www.bike24.de/1.php?content=8...4,123,30; mid[101]=1;orderby=3 Hardy |
Zitat:
sowas gibt's auch in 200gr leichter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.