triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Das "RACEsPACE - Erreiche dein Ziel" Projekt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38216)

aims 20.01.2016 08:52

Das "RACEsPACE - Erreiche dein Ziel" Projekt

Moin Gemeinde,

nach einer weiteren von unzähligen schlaflosen Nächten wegen eines von Ideen überfüllten Kopfes habe ich beschlossen meine Ideen, Projekte und Pläne hier in einem Blog mit euch zu teilen.

Mein Trainings-Blog Hawaii Quali ich krieg dich! hat mich unwahrscheinlich motiviert und mir unzählige wertvolle Tipps gegeben mit denen ich dann auch mein Ziel (über Umwege:cool: ) erreicht habe.

Das dieses Ziel nun hinter mir liegt und ein Ziel naturgemäß wesentlich spannender ist wenn es vor einem liegt bin ich lange Zeit auf der Suche nach einem passenden neuen Ziel für mich gewesen. Dieses habe ich nun gefunden und nenne es RACEsPACE Projekt und freue mich auf regen Austausch und euer Feedback.

Prallel zum Blog habe ich eine Facebook Gruppe gegründet in der ich ebenfalls "bloggen" werde. Ihr seid herzlich willkommen.:Blumen:

Details zu mir und dem Projekt folgen in den nächsten Posts...

Cheers,

aims.

MatthiasR 20.01.2016 09:44

Hat dein Projekt nichts mit Triathlon zu tun oder hast du das nur versehentlich im Offtopic-Bereich gepostet?

Gruß Matthias

aims 20.01.2016 10:39

Jetzt aber Butter bei de Fische...

Ich habe mir folgende Fragen gestellt:
  • Wer bin ich?
  • Was kann ich?
  • Was erfüllt mich & was macht mich glücklich?

Wer bin ich?

Ich könnte euch jetzt erzählen das ich jung bin (AK40 ;-)), das ich zwei echt tolle Jungs habe (die aber Fussball statt Triathlon machen :-)), ich voll verknallt bin, etc. etc.
Das meine ich aber nicht damit "Wer bin ich?". Ich habe mir die Frage gestellt was für ein Typ ich bin. Bei einer Perönlichkeitsanalyse in einem Management-Seminar kam dann ganz passend heraus das ich ein "Motivierender-Helfender-Berater-Typ" bin. Und tatsächlich ertappe ich mich immer wieder dabei wie ich versuche andere zum Sport zu motivieren oder ihnen bei der Erreichung ihres Ziels helfe.

Kleines Beispiel: damals als wir noch 50 Mitarbeiter waren habe ich 23 teils unsportliche Kollegen zum 5km-Firmenlauf motivieren können. Die Gruppendynamik, die nachhaltige Freude über jedes persönliche erreichte Ziel war wirklich unbeschreiblich. Heute, 10 Jahre später, ist dieser Lauf Tradition und das sportliche Highlight für viele Kollegen. In diesem Jahr werden sich sogar 10 Kollegen an den Marathon versuchen.

Ich selber habe schon einige Höhen und Tiefen in meinem Leben erlebt. Von einer so gerade noch gut gegangen Nieren-OP(eine ist jetzt weg) bis hin zum Verlust meiner Drillinge habe ich gelernt wieder neu aufzustehen und mir positiven Zielen den Blick nach vorne zu lenken. So war auch die Hawaii-Qualifikation für mich ein Motivator. Auch nach sehr unglücklich verpasstem Slot galt es nicht den Mut zu verlieren. Mund abwaschen, nach vorne blicken und zweiten Versuch wagen.

...

aims 20.01.2016 10:44

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1197957)
Hat dein Projekt nichts mit Triathlon zu tun oder hast du das nur versehentlich im Offtopic-Bereich gepostet?

Gruß Matthias

Es hat mit Triathlon zu tun aber ich habe kein passendes Unterforum gefunden.
Vielleicht kristalliersiert sich noch eins heraus und Arne verschiebt dann entsprechend.

Cheers,
aims.

captain hook 20.01.2016 10:50

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 1197980)

• Wer bin ich?
  • Was kann ich?

Wer bin ich?

Ich könnte euch jetzt erzählen das ich jung bin (AK40 ;-)), das ich zwei echt tolle Jungs habe (die aber Fussball statt Triathlon machen :-)), ich voll verknallt bin, etc. etc.
Das meine ich aber nicht damit "Wer bin ich?". Ich habe mir die Frage gestellt was für ein Typ ich bin. Bei einer Perönlichkeitsanalyse in einem Management-Seminar kam dann ganz passend heraus das ich ein "Motivierender-Helfender-Berater-Typ" bin. Und tatsächlich ertappe ich mich immer wieder dabei wie ich versuche andere zum Sport zu motivieren oder ihnen bei der Erreichung ihres Ziels helfe.

Kleines Beispiel: damals als wir noch 50 Mitarbeiter waren habe ich 23 teils unsportliche Kollegen zum 5km-Firmenlauf motivieren können. Die Gruppendynamik, die nachhaltige Freude über jedes persönliche erreichte Ziel war wirklich unbeschreiblich. Heute, 10 Jahre später, ist dieser Lauf Tradition und das sportliche Highlight für viele Kollegen. In diesem Jahr werden sich sogar 10 Kollegen an den Marathon versuchen.

Ich selber habe schon einige Höhen und Tiefen in meinem Leben erlebt. Von einer so gerade noch gut gegangen Nieren-OP(eine ist jetzt weg) bis hin zum Verlust meiner Drillinge habe ich gelernt wieder neu aufzustehen und mir positiven Zielen den Blick nach vorne zu lenken. So war auch die Hawaii-Qualifikation für mich ein Motivator. Auch nach sehr unglücklich verpasstem Slot galt es nicht den Mut zu verlieren. Mund abwaschen, nach vorne blicken und zweiten Versuch wagen.

...

Man könnte nach den Beiträgen in Deinem Blog hier glaube ich noch ergänzen:

experimentierfreudig, clever, strukturiert, ein Typ der anpackt, geduldig, freundlich, positiv, ein "optimierer"...

aims 20.01.2016 10:54

Nächste Frage:

Was kann ich?

Wer meinen Blog Hawaii Quali ich krieg dich! mitverfolgt hat weiß das ich teils "extrem" analytisch bin. Ich habe mein Training selbst gesteuert und mit hunderten von Analysen, Grafiken, Tabellen, ... so minuzios geplant das ich mein Ziel fast auf die Minute genau vorhersagen konnte. (Das ich auf kürzestem Wege ins Ziel hätte laufen sollen haben die Tabellen mir nicht gesagt ;-) )
Ich habe also einfach Freude am Analysieren, Daten auswerten, Zusammenhänge erkennen, Schlüsse ziehen, Trainingspläne vergleichen, Ergebnislisten studieren etc. etc.
Predictive Analytics, Machine learning, Artificial Intelligence, etc. ist faszinierend!

Diese Themen gepaart mit meinen Sport-Hobby sind das "non-plus-ultra".

aims 20.01.2016 11:02

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1197983)
Man könnte nach den Beiträgen in Deinem Blog hier glaube ich noch ergänzen:

experimentierfreudig, clever, strukturiert, ein Typ der anpackt, geduldig, freundlich, positiv, ein "optimierer"...

Ui. Vielen Dank für die Blumen Captian!:Blumen:

Wenn wir schon beim Bauchpinseln sind: ich bewundere an dir über welch langen Zeitraum du dich so extrem motiviert hälst. Beim Lesen einiger anderer Beiträge/Blogs braucht man genau solche Leute um die Grundmotivation hier im Forum hoch zu halten.

Genau so wie es "positive Gruppendynamik" gibt gibt es mMn. auch den umgekehrten Fall das sich eine Gruppe durch "Rumgejammer" runter ziehen lässt.
Deswegen haben wir seit zwei Wochen in unserer Laufgruppe eine Strichliste eingeführt. Jeder der jammert bekommt einen Strich und der mit den meisten Strichen muss die Gruppe am Ende des Jahres zum Essen einladen.:dresche

tandem65 20.01.2016 11:02

Zitat:

Thema abonniert. :)

Gozzy 20.01.2016 11:08

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1197993)
Thema abonniert. :)

+ 1 :Blumen:

captain hook 20.01.2016 11:25

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 1197992)

Wenn wir schon beim Bauchpinseln sind: ich bewundere an dir über welch langen Zeitraum du dich so extrem motiviert hälst. Beim Lesen einiger anderer Beiträge/Blogs braucht man genau solche Leute um die Grundmotivation hier im Forum hoch zu halten.

Genau so wie es "positive Gruppendynamik" gibt gibt es mMn. auch den umgekehrten Fall das sich eine Gruppe durch "Rumgejammer" runter ziehen lässt.
Deswegen haben wir seit zwei Wochen in unserer Laufgruppe eine Strichliste eingeführt. Jeder der jammert bekommt einen Strich und der mit den meisten Strichen muss die Gruppe am Ende des Jahres zum Essen einladen.:dresche

Und noch nichtmal nur einseitig, technisch analytisch und begabt, sondern auch noch auf der menschlichen Ebene.

Dein alter Blog war einer der lehrreichsten den ich kenne und einer, wo sich fast jeder was abschauen kann. Nicht übertrieben oder zu theoretisch oder mit Pseudostudien garniert... einfach praktisch und gut erklärt. Ich sag nur Dein Gel-Rezept...

FMMT 20.01.2016 12:33

Zitat:

Klasse Idee:Cheese:
Ich lese wieder sehr gerne mit. Die Kombination Spitzensport mit Spaß am Leben und einem mitfühlenden Blick über den Tellerrand ist nicht selbstverständlich:Blumen:

aims 20.01.2016 13:38

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1198026)
Klasse Idee:Cheese:
Ich lese wieder sehr gerne mit. Die Kombination Spitzensport mit Spaß am Leben und einem mitfühlenden Blick über den Tellerrand ist nicht selbstverständlich:Blumen:

:Blumen:

Sagen wir einfach statt "Spitzensport" -> "Sport".

Da kenne ich aber noch jemanden dem genau das nicht fremd ist, oder FMMT?:Huhu:

aims 20.01.2016 14:33

Zitat:

• Wer bin ich?
  • Was kann ich?

...

Hm... is ja immer noch nicht wirklich Butter an de Fische.

Aber erstmal noch die dritte Frage beantworten.

Was erfüllt mich & was macht mich glücklich?

Ich will nicht zu weit ausholen und euch mit meiner Vergangenheit langweilen. Aber ein paar Infos sind bestimmt auch irgendwann mal für euch interessant.
Nach dem ich innerhalb von drei Monaten drei mal ein eingenes Kind zu Grabe tragen musste habe ich anschließend bei der Bewältigung dieser Krise von Motivationstrainer Christian Bishoff gehört. Dabei sind mir dann unter anderem Dinge hängen geblieben die fast für jeden Menschen gelten:

Wir streben alle nach Erfolg, Glück und Erfüllung.

Die Kunst Glück und Erfüllung zu finden

Hm... was bedeutet das reflektiert auf mich?
Erfolg. Ich kann durchaus sagen das ich im Job Erfolg genießen darf. Auch im Sport habe ich Erfolg genießen dürfen.
Glück erfahre ich in den Zeiten mit meinen Kids, meiner Freundin, ...
Erfüllung aber gibt mir mein Job nicht. Wenn meine Tage gezählt sind dann wird es nun wirklich niemanden interessieren was ich in meinem IT-Job geleistet habe. Mich gut um die Erziehung meiner Jungs zu kümmern gibt mir schon eher ein Stück Erfüllung. Reicht mir aber nicht.

Kombiniere ich nun die Antworten aus den ersten beiden Fragen "Wer bin ich?" und "Was kann ich?" dann bin ich mir sicher das ich meine Fähigkeiten nutzen kann um anderen dabei zu helfen durch das Erreichen eines perönlichen Zieles glücklicher zu sein und mehr Lebensqualität zu erleben. Und das Ziel kann durchaus ein 5km Volkslauf sein und muss keine Hawaii-Quali sein.

Das würde mir Erfüllung geben! Glaube ich...

(Sorry falls das hier zu philosophisch ist - bald wird's spannender:Blumen: )

captain hook 20.01.2016 14:49

Ich hab letztens irgendwo gelesen, dass jeder Triathlet nach Hawaii wollen muss. :Lachanfall: Da kann einem doch kein Volkslauf reichen... (SCNR). Natürlich hast Du recht (meiner Meinung nach)!

Na da bin ich jetzt ja bald mal gespannt.

Teuto Boy 20.01.2016 15:16

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1198078)

Na da bin ich jetzt ja bald mal gespannt.

dito... (Selbst)vermarktung und Spannungsbogen hat aims auch drauf :Lachen2:

captain hook 20.01.2016 15:37

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1198087)
dito... (Selbst)vermarktung und Spannungsbogen hat aims auch drauf :Lachen2:

Er hat ja auch bisher immer was zu bieten gehabt, weshalb ich ihm das vollumfänglich gönne. Gibt ja auch genug wo ein riesen Geschrei gemacht wird und am Ende nur heiße Luft kommt.

su.pa 20.01.2016 15:45

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 1198068)
Nach dem ich innerhalb von drei Monaten drei mal ein eingenes Kind zu Grabe tragen musste

Das ist ja schrecklich...
Ich hab schon immer wieder in Deinem Blog mitgelesen, das wusste ich bisher noch nicht. Will da auch gar nicht länger rumbohren, aber wie lange ist das schon her?

aims 20.01.2016 16:00

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1198100)
Das ist ja schrecklich...
Ich hab schon immer wieder in Deinem Blog mitgelesen, das wusste ich bisher noch nicht. Will da auch gar nicht länger rumbohren, aber wie lange ist das schon her?

Ich habe dir eine PN geschickt. :Blumen:

aims 20.01.2016 16:50

Abschluss der philosophischen Einleitung:

"Was wäre wenn deine größten Probleme in Wirklichkeit Geschenke sind?
Geschenke des Lebens die dich stärker und besser machen wollen. Mental, seelisch, emotional so dass du eine innere Kraft entwickeln kannst die dir in Zukunft hilft deine größten Träume und Visionen zu verwirklichen.
"

Die Kunst dein Ding zu machen

Dieses Projekt ist meine Vision!

drullse 20.01.2016 18:03

Zitat:

Klasse! :)

FMMT 20.01.2016 19:39

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 1198133)

Geschenke des Lebens die dich stärker und besser machen wollen. Mental, seelisch, emotional so dass du eine innere Kraft entwickeln kannst die dir in Zukunft hilft deine größten Träume und Visionen zu verwirklichen.
"

Starke Einstellung :Blumen:

Pippi 20.01.2016 19:40

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1198182)
Starke Einstellung :Blumen:

Finde ich auch :)

FLOW RIDER 20.01.2016 22:07

Ich mag das von ihm: https://www.youtube.com/watch?v=IpkCNYUC97k

aims 20.01.2016 22:28

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 1198236)

Gefällt mir auch sehr gut. Da hätte ich mich auch deutlich kürzer fassen können ;-)

Tatze77 21.01.2016 06:01

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 1198133)

"

Lieber Nico ich wünsche dir vom ganzen Herzen das du für dich den Schlüssel findest um das Tor zu öffnen für ein erfülltes leben.
Ich beschäftige mich schon seit Jahren(mal mehr mal weniger) mit verkaufsstrategien,Motivation und Eigenmotivation,programierung des unterbewustseins... und ich verspreche dir das "die Kunst dein Ding zu machen" im Kern das wiederspiegelt warum ich von mir so überzeugt bin wie ich bin nicht nur in meinen trainingsvorhaben sondern generell.
Wenn ich dir ein Buch empfehlen darf auch wenn es eigentlich nur eine Erfolgsgeschichte eines Verkäufers ist "Lebe begeistert und Gewinne".Hörbuch Der Titel sagt eig. schon alles aus und wenn man wirklich tiefer drüber nachdenkt ist das Leben nicht anderes als ein Verkauf!Ein verkauf von dir selbst.

Ich werde hier mitlesen und freue mich dich auch mal wieder life zu sehen.

LG Tatze

aims 21.01.2016 09:10

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 1198273)
Lieber Nico ich wünsche dir vom ganzen Herzen das du für dich den Schlüssel findest um das Tor zu öffnen für ein erfülltes leben.
Ich beschäftige mich schon seit Jahren(mal mehr mal weniger) mit verkaufsstrategien,Motivation und Eigenmotivation,programierung des unterbewustseins... und ich verspreche dir das "die Kunst dein Ding zu machen" im Kern das wiederspiegelt warum ich von mir so überzeugt bin wie ich bin nicht nur in meinen trainingsvorhaben sondern generell.
Wenn ich dir ein Buch empfehlen darf auch wenn es eigentlich nur eine Erfolgsgeschichte eines Verkäufers ist "Lebe begeistert und Gewinne".Hörbuch Der Titel sagt eig. schon alles aus und wenn man wirklich tiefer drüber nachdenkt ist das Leben nicht anderes als ein Verkauf!Ein verkauf von dir selbst.

Ich werde hier mitlesen und freue mich dich auch mal wieder life zu sehen.

LG Tatze

Danke dir Tatze!
Freut mich sehr für dich.
Dein Tipp klingt interessant.
Freue mich auch dich nochmal life zu treffen.:Blumen:

LG,
aims.

aims 21.01.2016 09:47

Jetzt aber. Was habe ich denn nun konkret vor???

Tja, so ganz einfach und kronkret ist es gar nicht zu beschreiben. Aber ich versuche es mal.

Ich habe einen ganzen Blumenstrauß an Ideen die ich irgendwie versuche zu einem sinnigen Gesamtkonzept zusammen zu führen.

Im Kern habe ich es dann wie folgt zusammengefasst:

Ich möchte ein soziales Netzwerk für Sporter gründen. "NEIN BITTE NICHT NOCH EIN SOCIAL-NETWORK!", werden die meisten von euch sicher jetzt denken.

Aber ich habe eine ganz klare Positionierung für dieses Netzwerk.

Dazu mein Blick auf existierende Plattformen:

FACEBOOK:
  • ist nicht sozial
  • fokussiert auf möglichst viele User
  • hat nur zum Ziel deine Daten abzugreifen und zu verkaufen
  • ist OK zum Posten von Urlaubsbildern, Mittagessen, Katzenvideos, ...
  • zu viele Dinge die ich nicht sehen will (Hassposts, etc.)
  • ich traue mich selten auf LIKE zu klicken weil ich damit meine Perönlichkeit preis gebe
  • nur die wenigsten wissen was man mit deinen Daten alles anstellen kann

Xing & LinkedIN:
  • fokussiert auf bussiness Kontakte - dafür ganz OK

Research Gate:
  • fokussiert auf Wissenschaftler
  • gutes Konzept

Garmin-Connect:
  • fokussiert auf Garmin-Sportler
  • fokussiert auf Training

STRAVA/Runkeeper etc.:
  • fokussiert auf Läufer und Radfahrer
  • geht schon in die richtige Richtung

RACEsPACE:
  • fokussiert auf ein positives Klima
  • fokussiert auf wenige User
  • soll aus einzel-Ausauersport "Teamsport" machen
  • nicht den Anspruch mit dem Netzwerk Geld zu verdienen
  • fokussiert auf Triathleten und Läufer
  • fokussiert auf Wettkampfergebnisse
  • fokussiert auf kleine Gruppen mit gleichen Zielen (Gruppendynamik (wie Weight-Watcher))
  • Netzwerk von Experten/Trainern/Coaches die die kleinen Gruppen betreuen ev. coachen
  • Ergebnisliste 2.0: interaktive Ergebnisliste -> LIKES/Kommentare für gelungene Wettkämpfe
  • persönliche strukturierte Athleten-Seite für Wettkampfberichte, Ergebisse etc.
  • Team/Vereinskalender zur Planung Sonntagsausfahrten, Camps, Events, ...
  • Kommunikationsplattform für Athleten <-> Coaches
  • Leistungsdiagnostik basierend auf Wettkampfdaten
  • Zielfindungstool: Welches Ziel passt zu mir
  • Ev. Punktesystem, Belohnungssystem, Bewertungssystem, ...
  • Ev. Online-Liga oder Online Weltrangliste
  • Online Challenges wie z.B. Plank-Challenge, Liegestütz-Challenge, ...
  • uvm.

Muss aber unter uns bleiben!:Cheese:

Einen schönen Vize-Freitag euch allen!

Cheers,

aims.

anneliese 21.01.2016 10:14

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 1198320)
[...]

Muss aber unter uns bleiben!:Cheese:

Einen schönen Vize-Freitag euch allen!

Cheers,

aims.

Wollte schon beim ersten Beitrag fragen, wann ich mein Garmin Connect wegwerfen kann :Blumen:

Ich mag die Idee, sehr sogar. Mit deiner Herangehensweise und Wissen wird das vermutlich sogar klappen: I like!

Pippi 21.01.2016 10:32

Cool.

Bin gespannt auf dieses Projekt.

Ist Analyse sehr gut gemacht und Lücken erkannt :)

drullse 21.01.2016 10:39

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 1198320)
Dazu mein Blick auf existierende Plattformen:

...

RACEsPACE:

:Gruebeln:

;)

Klingt sehr interessant. Was meint

Zitat:

• fokussiert auf wenige User

in Zahlen ausgedrückt?

aims 21.01.2016 11:17

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1198336)
:Gruebeln:

;)

Klingt sehr interessant. Was meint
in Zahlen ausgedrückt?

Gute Frage.
Ich könnte jetzt einfach sagen wenn jeder 1000ste Facebook User wechselt dann reicht mir das. (1.520.000.000 monatlich aktive FB-Nutzer x 0.1% = ~1.5Mio :Cheese: )

Spaß beiseite.

Das Design eines solchen Projektes ist schon extrem aufwändig und die Personalkosten erschreckend. Wenn ich jetzt wissen würde wie aufwändig das ist würde mich das vermutlich abschrecken. Aber 3800m+180km+42km waren auch mal unvorstellbar und gehen doch wenn man wirklich will.:dresche

Ich versuche aber ein skalierbares innovatives Finanzierungskonzept zu entwicklen.
Ich habe ein Team von freiwilligen Mitarbeiten die die Idee gut finden und aktiv kostenlos mitarbeiten. So ein wenig wie im Open-Source Bereich. Um die "Freaks" aber bei der Stange zu halten soll jeder grob seine investierte Zeit notieren und jeder bekommt dann prozentuale Gewinnausschüttung. Falls denn irgendwann mal Geld reinkommen sollen.:Lachen2:

So ist die Initialinvestion nicht sooo groß und falls das Projekt durch die Decke gehen sollten haben alle was davon.

Für Interessenten die an dem Projekt teilnehmen wollen ist mein Postfach jederzeit offen. Es fehlt echt in allen Bereichen. :cool:

aims 21.01.2016 11:20

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1198329)
Wollte schon beim ersten Beitrag fragen, wann ich mein Garmin Connect wegwerfen kann :Blumen:

Was ist denn an Garmin-Connect nicht gut? :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1198329)
Ich mag die Idee, sehr sogar. Mit deiner Herangehensweise und Wissen wird das vermutlich sogar klappen: I like!

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1198333)
Cool.

Bin gespannt auf dieses Projekt.

Ist Analyse sehr gut gemacht und Lücken erkannt :)

Danke! Freut mich.

deralexxx 21.01.2016 13:26

und wo ist in der Analyse Triathlon-szene?

aims 21.01.2016 13:52

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1198403)
und wo ist in der Analyse Triathlon-szene?

Triathlon-szene ist ein Forum (erweitert um Mediatek, kostenlosen Plänen, etc. ) aber von der Plattform her ist es kein soziales Netzwerk. Wobei ich es schon toll finde das sich hinter dem Forum tatsächlich ein wirklich soziales Netzwerk befindet.

Dieses Projekt soll aber keine Konkurenz zu diesem Forum werden. Eher eine sinnvolle Ergänzung. Hoffe ich...

Starter2000 21.01.2016 18:21

aims,
hört sich an, als wolltest du den "alten Sportverein" im Netz gründen ? Sehr interessante Idee, werde ich mir gerne weiter anschauen.

bellamartha 21.01.2016 19:31

Lieber aims,

so ganz raffe ich das alles nicht.
Worum geht es denn jetzt? Geht es dir um eine Geschäftsidee, also darum, Geld zu verdienen? Oder um eine Vision?
Muss man dort einen Beitrag bezahlen? Oder geht es um Werbeeinnahmen von Firmen?

Naja, ich freue mich für dich, wenn du eine schöne Idee hast, ich selbst kann damit spontan nix anfangen, vielleicht weil ich mich mit sozialen Netzwerken nicht auskenne und sie nicht nutze - wenn man dieses Forum hier mal nicht als soziales Netzwerk betrachtet.

Viele Grüße!
J.

aims 22.01.2016 03:30

I can't get no sleep... tü tü tüü tü dü. tü tü tüü tü dü

aims 22.01.2016 04:29

tü tü tüü tü dü. tü tü tüü tü dü I can't get no sleep

anneliese 22.01.2016 07:18

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 1198566)
tü tü tüü tü dü. tü tü tüü tü dü I can't get no sleep

Ist eine Integration Schlaftracker-Daten vorgesehen?

Bei den Startup Menschen zu viel Kaffee getrunken?:Lachanfall:

Mo77 22.01.2016 08:31

http://racespace.org
??

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.